PDA

Vollständige Version anzeigen : Feigling oder richtig gehandelt??

Rocky19
01-08-2009, 10:26
Hallo,

ich wollte gern mal eure Meinung hören, zu der Sache die mir gestern wiederfahren ist.

Ich bin gestern Abend mit einem Freund von der Disco nach Hause gelaufen, auf einem weg, der sehr abgelegen ist direkt zum Bahnhof.
Mein Kumpel und ich hatten schon ziemlich viel getrunken, wissen uns aber trotzdem zu benehmen.
Als wir an 2 Russen vorbei gingen, stellte mir der eine einfach so das Bein so das es mich direkt auf die Fresse legte.
Genau da, wusste ich nicht recht wie ich mich verhalten sollte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich die beiden im NORMALEN zustand ohne Probleme gepackt hätte.
Nur war ich mir nicht sicher, ob ich das in meiner Verfassung gestern noch geschafft hätte, also bin ich weiter gegangen.
Als sie dann auf meinen Freund los gingen, hab ich den einfach nur noch gepackt und bin mit ihm weggelaufen.
Am Bahnhof waren sie dann schon 14 Mann die eigentlich nur auf Streit aus waren.
Hab mich dann einfach Entschuldigt, für igendwas, was ich nicht gemacht habe und hab dann nur noch das weite gesucht.

Wie sieht ihr das?? Und vorallem wie vertraut ihr eurem Körper in so einer Verfassung?
Hätte ich es doch Probieren sollen gegen die 2?

Mach mir da schon den ganzen Tag gedanken drüber und wollte jetzt einfach mal die Meinung von ein paar "alten Hasen" hören.

Gruß

Klaus
01-08-2009, 10:30
Bist Du des Wahnsinns ? Was meinst Du was Du erreichst wenn Du Dich mit 14 Leuten mit ein bischen Gewalterfahrung anlegst, noch dazu besoffen ? Mit ein bischen Glück landest Du dann als Schlagzeile in der Tagesschau.

Meine Quintessenz ist, ich trinke NIE, und bewege mich auch nicht auf abgelegenen Pfaden in der Dunkelheit, wo sich gewalttätige Russen auf der Suche nach Opfern rumtreiben. Traurig, aber richtig.

Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held. Jedenfalls in den Fällen wo man die Wahl hat.

noppel
01-08-2009, 10:33
schämst du dich denn garnicht? bei 14 mann, die auf schlägerei aus sind, schon den ******* einzuziehen? :rolleyes:

Trigger86
01-08-2009, 10:37
Ich finde das du richtig gehandelt hast, gut du hättest dich wo sie zu 2 waren mit denen anlegen können aber dann hättest du später wo sie 14 leute waren richtig ärger gehabt, und mann weiß auch leider nie ob die kein Messer gezogen hätten oder sowas.

Blackice
01-08-2009, 10:39
Haste richtig gemacht.Besser Weg rennen als 2-3 Wochen Krankenhaus.

max.warp67
01-08-2009, 11:08
Gräm Dich nicht. War ein klassischer Fall von: "Der Klügere gibt nach". Vor allem der KLügere ist heute noch gesund.

metalsteve20
01-08-2009, 11:26
es stimmt schon, lieber ein feigling und dafür gesund als der held sein und dann sticht man dich am schluss noch ab und du bist tot, ich hätte gleich reagiert wie du

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 11:28
Wenn die nur ein Bein gestellt haben, würde ich auch das weite suchen. Wenn die mehr machen würden, wärs mir eigentlich egal wieviele das sind, ich würde draufgehen. denn die wollten ja das mann wie ein feiges Hund seinen ******* einzieht...

Und wenn ich Alkohol trinke (gottseidank halten mich meine freunde ab) wach ich immer mit einer blutigen (2 mal war er gebrochen:ups:) nase auf. Anscheinend bin ich da nicht so klug wie du !

MfG

noppel
01-08-2009, 11:40
offenbar!

Killer Joghurt
01-08-2009, 11:43
also die 14 haette man packen koennen!
noppel hats schon aufm punkt gebracht

Holmgang
01-08-2009, 11:44
is der threat nichn bischen falsch platziert ?
naja ich halte es wie einge hier auch, ich trinke wenn ich weggehe auch nur ein paar bier, nachdems mit mehr nich so gut lief ^^ wenn man sich einen saufen will kann man das ja mit freunden bei sich, da wird es wohl kaum nötig sein sich zu verteidigen ;)

Colorpainter
01-08-2009, 11:58
Hallo,
mach Dich nicht fertig. Im angetrunkenen Zustand hättest Du wahrscheinlich eh den Kürzeren gezogen und hättest Dich noch blamiert.
Dann trinkst Du das nächstemal eben weniger. Bei 14 Leuten hättest Du eh keine Chance gehabt.
Finde es gut das Du deinen Kumpel nicht im Stich gelassen hast. Schließlich hättest Du ja auch unverständlicherweise alleine weglaufen können.
Jedenfalls sind euch ein paar Wochen Krankenhaus erspart geblieben.

Viele Grüße
Andreas

sam*
01-08-2009, 12:00
komplett richtig gehandelt. gerade ans kampfsportler sollte man selbst wenn man doof da steht jeder gewalt aus dem weg gehen. kenne das hier aus dem partykiez. da hat man sowas jedes wochen ende mit pöbelein etc. wenn man da jedesmal mitmacht prügelt man sich 3x in der woche und irgendwann gehts schief. aber selbst wenn nicht bringt es überhaupt nichts.

MagicXeon
01-08-2009, 12:03
In meinen Augen ist es glatter Selbstmord, im angetrunkenen Zustand sich einer physischen Konfrontation zu stellen. Hast vollkommen richtig gehandelt. Und zwei gegen 14... Ein abstrakter Gedanke.

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 12:05
Hallo,
Finde es gut das Du deinen Kumpel nicht im Stich gelassen hast. Schließlich hättest Du ja auch unverständlicherweise alleine weglaufen können.

Solche Freunde findet man leider nicht oft -.-

MfG

Rocky19
01-08-2009, 12:37
Vielen dank euch, für die aufmunternden Worte und Antworten.
Mal wieder ein Erfahrung mehr gesammelt. Werde das auch mit dem trinken mehr berücksichtigen:)

Und wie heisst es so schön, (man sieht sich immer 2 Mal im Leben):D

Danke gruß

Freefight4life
01-08-2009, 12:46
Ich hätte mich mit denen wahrscheinlich geprügelt. Was du getan hast war das richtige.
Also ich meine gegen die 2, bei 14 Leuten wäre ich weggelaufen

Саша
01-08-2009, 12:59
Solche Freunde findet man leider nicht oft -.-

MfG

Was habt ihr denn für Freunde ?
bei mir hätte sich jeder für jeden eingesetzt,ich finde es normal dass man so reagiert !

Und WENN (waas nicht oft passiert) ich saufe und mich jemand aufregt dann ist doch egal wie viel läute da sind.im Suff kann ih besser kämpfen als Laufen !

Rocky marciano
01-08-2009, 13:00
dir ist nix passiert also hast du alles richtig gemacht,ich hätte anders reagiert wenn mir jemand ein bein stellt und ich auf die fresse fliege egal ob besoffen oder nüchtern

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 18:47
Was habt ihr denn für Freunde ?
bei mir hätte sich jeder für jeden eingesetzt,ich finde es normal dass man so reagiert !

Und WENN (waas nicht oft passiert) ich saufe und mich jemand aufregt dann ist doch egal wie viel läute da sind.im Suff kann ih besser kämpfen als Laufen !

Natürlich ist das selbstverständlich, aber nicht für alle. Ich hatte mal nen guten Freund, der hat immer einen auf dick gemacht.
Dann wollten wir uns mit paar Mädchen treffen, und haben am Bahnhof gewartet. Da waren dann aber 3 Jungs die ich nicht kenne, und die waren total besoffen.
Einer von denen hat mich am Kragen gepackt und irgendwas gelabbert. Dann hab ich aus Angst ihn weggeschukt, und er mir gleich ne Faust gegeben, und seine Freunde sind gleich hinzu. Und was macht mein Freund? Läuft einfach weg.
Da war ich schon ziemlich enttäuscht, weil er immer sagte er lässt nie jemanden im Stich. Hab an dem Abend richtig paar aufs Maul gekriegt...
Die haben sogar mit Flaschen auf mich eingeschlagen.

Leider weiß ich nicht woher die kommen O.o Sonst würds Rache geben!

Und das war auch jemand den ich aus dem Kindergarten kannte...

MfG

TigerWarrior
01-08-2009, 19:01
Ja das hast richtig gemacht.:rolleyes:

Саша
01-08-2009, 19:06
Natürlich ist das selbstverständlich, aber nicht für alle. Ich hatte mal nen guten Freund, der hat immer einen auf dick gemacht.
Dann wollten wir uns mit paar Mädchen treffen, und haben am Bahnhof gewartet. Da waren dann aber 3 Jungs die ich nicht kenne, und die waren total besoffen.
Einer von denen hat mich am Kragen gepackt und irgendwas gelabbert. Dann hab ich aus Angst ihn weggeschukt, und er mir gleich ne Faust gegeben, und seine Freunde sind gleich hinzu. Und was macht mein Freund? Läuft einfach weg.
Da war ich schon ziemlich enttäuscht, weil er immer sagte er lässt nie jemanden im Stich. Hab an dem Abend richtig paar aufs Maul gekriegt...
Die haben sogar mit Flaschen auf mich eingeschlagen.

Leider weiß ich nicht woher die kommen O.o Sonst würds Rache geben!

Und das war auch jemand den ich aus dem Kindergarten kannte...

MfG

hatte auch schon paar Situationen,aber wie gesagt,meine Freunde haben immer geholfen,oder wollten es,war natürlich nicht nötig

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 19:20
hatte auch schon paar Situationen,aber wie gesagt,meine Freunde haben immer geholfen,oder wollten es,war natürlich nicht nötig

Dann hast du gute Freunde ;)

MfG

Kusagras
01-08-2009, 19:44
Du bist gesund, dein Freund ist gesund (Bis auf den Kater;-)).

Bedrohungssituation also optimal überstanden, insbesondere wenn man
Euren Zustand berücksichtigt, auch das Auftauchen der 14 anderen Gestalten ... .

Aber auch ohne diese "Apres"-Üerraschung, denke ich war das Verhalten
angebracht, weil selbstschützend.

Klar, man ärgert sich über dieses Pack, was nichts besseres zu tun hat,
angetrunkene aber frieddiche Leute anzupöbeln und handgreiflich
(hier "fußgreiflich":rolleyes:) zu werden, sind wir ehrlich man gönnt denen mal irgendwann eine auf die Mütze.. .

Am Ende zählt aber immer nur, das man selbst gesund ist, und
nicht wegen ggfs verletzter Eitelkeit eventuell fürs Leben gezeichnet
oder gar tot... .

Саша
01-08-2009, 20:26
Dann hast du gute Freunde ;)

MfG

ja:)

Kusagras
01-08-2009, 20:48
...
Und wenn ich Alkohol trinke (gottseidank halten mich meine freunde ab) wach ich immer mit einer blutigen (2 mal war er gebrochen:ups:) nase auf. Anscheinend bin ich da nicht so klug wie du !

MfG

Vielleicht sollten deine Freunde dich auch vom Prügeln abhalten.
Schönheitserhaltene Massnhame:);)

pretty boy
01-08-2009, 20:58
Hallo,

ich wollte gern mal eure Meinung hören, zu der Sache die mir gestern wiederfahren ist.

Ich bin gestern Abend mit einem Freund von der Disco nach Hause gelaufen, auf einem weg, der sehr abgelegen ist direkt zum Bahnhof.
Mein Kumpel und ich hatten schon ziemlich viel getrunken, wissen uns aber trotzdem zu benehmen.
Als wir an 2 Russen vorbei gingen, stellte mir der eine einfach so das Bein so das es mich direkt auf die Fresse legte.
Genau da, wusste ich nicht recht wie ich mich verhalten sollte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich die beiden im NORMALEN zustand ohne Probleme gepackt hätte.
Nur war ich mir nicht sicher, ob ich das in meiner Verfassung gestern noch geschafft hätte, also bin ich weiter gegangen.
Als sie dann auf meinen Freund los gingen, hab ich den einfach nur noch gepackt und bin mit ihm weggelaufen.
Am Bahnhof waren sie dann schon 14 Mann die eigentlich nur auf Streit aus waren.
Hab mich dann einfach Entschuldigt, für igendwas, was ich nicht gemacht habe und hab dann nur noch das weite gesucht.

Wie sieht ihr das?? Und vorallem wie vertraut ihr eurem Körper in so einer Verfassung?

Mach mir da schon den ganzen Tag gedanken drüber und wollte jetzt einfach mal die Meinung von ein paar "alten Hasen" hören.

Gruß
respekt das du als 17-Jähriger 2 Russen gleichzeitg gepackt hättest

Rocky19
01-08-2009, 23:14
Vielen dank nochmal für die netten Worte. Obwohl ich immer noch drüber nachdenke, bin ich froh das echt nicht mehr passiert ist.

Ich bin der Meinung das alter ganz und gar nichts aussagt.
Ich leg mich mit jedem an, der mir unrecht tut. Da frag ich
nicht nach dem alter. Kommt vielleicht ein bisschen frech rüber mit meine erst 17 Jahren aber dass doch so oder? Oder frägst du vorher die Person, die Z.B. deine Freundin belässtigt wie alt sie ist?

Ich habe Kollegen in meiner Kampfschule die 15 Jahre sind, und ich mich mit denen nie anlegen würde.

Gruß

pretty boy
02-08-2009, 00:33
Vielen dank nochmal für die netten Worte. Obwohl ich immer noch drüber nachdenke, bin ich froh das echt nicht mehr passiert ist.

Ich bin der Meinung das alter ganz und gar nichts aussagt.
Ich leg mich mit jedem an, der mir unrecht tut. Da frag ich
nicht nach dem alter. Kommt vielleicht ein bisschen frech rüber mit meine erst 17 Jahren aber dass doch so oder? Oder frägst du vorher die Person, die Z.B. deine Freundin belässtigt wie alt sie ist?

Ich habe Kollegen in meiner Kampfschule die 15 Jahre sind, und ich mich mit denen nie anlegen würde.

Gruß

nö wenn jemand meine freundin belässtigen würde wäre der typ nichtmehr am leben, und ja das alter sagt einiges aus, und zur frage ob ich personen frage wie alt die sind bevor ich mich mit denen anlage kann ich nur sagen weiß ich nicht da ich mich das letzte mal geschlagen habe als ich 13 war und der bursche in meine klasse ging, die leute mit denen ich sparring mache sei es thaiboxen oder grappling kenne ich selber und weiß wie alt sie sind.

Richi88
02-08-2009, 08:34
respekt das du als 17-Jähriger 2 Russen gleichzeitg gepackt hättest

ja son ein russe ist hat schon was furchterregendes;)
dennoch hast du recht..klingt leicht nach hybris.
aber ich finde das du richtig gehandelt hast...generell kann man sagen das man in jeder brenzligen situation die man unbeschadet überbesteht richtig gehandelt hat

Tengu
05-08-2009, 11:51
Hallo Kollegen,

ich hab das Thema mal verschoben, weil es so rein garnichts mit einer KK zu tun hat.

Gruß

Tengu

promo
05-08-2009, 14:03
Hast du die 14 Mann gezählt, oder erfunden?

Oder geschätzt

vinz
05-08-2009, 14:10
nö wenn jemand meine freundin belässtigen würde wäre der typ nichtmehr am leben,

Hättest du ihn mit Blitzen aus deinem ***** verzehrt?

Billy_K
05-08-2009, 15:43
wikingerregel:

gegen einen: immer nach vorne
gegen zwei: keinen schritt weichen
gegen drei: du darfst nen nen schritt zurückgehen
ab vier: du darfst weglaufen

hast dich also mehr oder weniger richtig verhalten :D

Kusagras
05-08-2009, 17:55
nö wenn jemand meine freundin belässtigen würde wäre der typ nichtmehr am leben, ...

Bedenklich, wie schnell du aufs Töten kommst. Deine Aussage mag mit deinem Alter zusammenhängen. Ich hoffe dein(e) Trainer und/oder zukünftige Lebenserfahrung werden dir den Begriff Angemessenheit nahebringen.

Ray_Sevi
06-08-2009, 23:26
nö wenn jemand meine freundin belässtigen würde wäre der typ nichtmehr am leben,

die 14 typen inklusive.. tss

Fox67
06-08-2009, 23:28
Hast du die 14 Mann gezählt, oder erfunden?

Oder geschätzt

Na die Frage hört sich spannend an ^^

Mal Ehrlich hast du alle Mann so mit den Fingern abgezählt ( 1, 2 , 3 usw.. )

knife
06-08-2009, 23:31
also wenn du die nüchtern gepackt hättest dürfte es im vollrausch doch erst recht kein problem sein, man spürt ja schon deutlich weniger schmerz und so. und wenn du doch ne lusche bist hast du immernoch den fiesen joker sie in deiner kotze ersaufen zu lassen^^

doubledragon
08-08-2009, 17:33
1. Konflikt --> Vermeidung durch Strassenseite wechseln (hat nicht geklappt)

2. Vermeidung nicht möglich --> Flucht (hat geklappt)
.
.
.
also alles gut. Lieber ein angekratztes EGO als gebrochene Knochen oder Schlimmeres. Sowohl Dir als auch deinem Freund ist durch deine Reaktion ein größerer Schaden erspart geblieben.

Mal angenommen ihr hättet die 2 plattgemacht was wäre mit dem Rest der coolen Gang? Mal angenommen ihr hättet die auch platt gemacht?
schon mal 4 vs 1 trainiert?
Wird definitiv kein Spass!
Problematisch ist oft nicht die Technikfertigkeit jugendlicher Möchtegerns sondern die Skrupellosigkeit mit der zu Werke gegangen wird (Messer, Flasche, Stein, Stock, Schusswaffe).

Ich hadere auch oft mit mir wenn ich in ähnlichen Situationen bin (kommt heute mit 32J eher selten vor) und habe früher zu oft die ego-bezogene Variante des Kampfes gewählt. Neben möglichen schwersten körperlichen Schäden, zieht sowas jedoch auch rechtliche Problematiken und die steigende Gewaltspirale (Gegenreaktion) nach sich.

Sicher gibt es auch Situatuonen in denen man nicht Vermeiden und Flüchten kann, dann gibts auf jeden Fall 100% Vollgas um selbst zu überleben, sich selbst, seine Verwandten/Freunde und Gut zu schützen.

Grundtenor sollte jedoch bleiben das jede nicht geschlagene Schlacht einen Sieg bedeutet.

*Azrael*
08-08-2009, 20:28
schämst du dich denn garnicht? bei 14 mann, die auf schlägerei aus sind, schon den ******* einzuziehen? :rolleyes:

Kenn auch nen Kolleg der meint sich mit allen Anlegen zu müssen, auch allein mit 14Mann, jetzt sitzt er im Bau...
Sei froh das du Vernunft hattest ;)

Rocky777
08-08-2009, 21:19
(2 mal war er gebrochen:ups:)

Der Nase?

noppel
08-08-2009, 22:11
Kenn auch nen Kolleg der meint sich mit allen Anlegen zu müssen, auch allein mit 14Mann, jetzt sitzt er im Bau...
Sei froh das du Vernunft hattest ;)

und die liegen 2 meter unter der grasnarbe?

*Azrael*
09-08-2009, 21:18
und die liegen 2 meter unter der grasnarbe?

Nein, denen gehts soweit gut, eingefahren is er wegen anderen Leuten/Dingen, wollte auch mehr darauf hinaus das die Leute die sich mit allen Anlegen müssen auch meist eine unangenehme Quittung bekommen ;)

Mr Vegeta
09-08-2009, 23:07
Also wenn mir 14 aggressive Typen gegenüber stehen, packe ich mein Wakeboard und ziehe von dannen. Nein im Ernst, was anderes als weglaufen erscheint mir in so einer Situation keineswegs sinnvoll. Wenn du angreifst wirst du früher oder später eh zu Boden geworfen und dann treten sie wahrscheinlich noch auf dich ein... Oder zeigen dich an wegen Körperverletzung :ups:
Jetzt hör auf dir Gedanken zu machen, da du es jetzt eh nicht ändern kannst und du in den Augen der meisten hier richtig gehandelt hast. Die, die behaupten du hättest falsch gehandelt möchte ich gerne mal im 1 vs. 14:D mit ein paar Russen im Bahnhof sehen :)
LG

*Azrael*
09-08-2009, 23:14
Die, die behaupten du hättest falsch gehandelt möchte ich gerne mal im 1 vs. 14:D mit ein paar Russen im Bahnhof sehen :)
LG

Tut weh, ich hab schon das letzte mal bei 1 gegen 4 das Fressbrett voll bekommen, aber die Option wegrennen war auch nimme, zu spät bemerkt:o

lonely boy
09-08-2009, 23:24
Also du hast richtig gehandelt.
Aber dein Kollege sollte auf passen ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn da 2 dunkle gestalten stehen geh ich so an den vorbei das die mir nicht einfach ein Bein stellen können.
Ansonsten immer sofort handeln ohne zu Zucken.
Der darf gar nicht erst dazu kommen die Hand zu bewegen um sein handy rauszuholen um seine Kumpels zu rufen hätt ja auch ein Messer sein können.
Hör einfach auf Alkohol zu Trinken das auch gesunder;)

MCFly
09-08-2009, 23:29
Hallo,

Gruß

Ganz von vorne:

In der SV ist eines sicher, nämlich dass nichts sicher ist. Außer der Kampfvermeidung.

Du bist "ziemlich sicher", dass du die zwei erwähnten Leute alleine "ohne Probleme" packst? Warum? Auf der Basis einer Blitzeinschätzung eines 17-jährigen, noch dazu in betrunkenem Zustand?
Trainierst du viel? Selbstverteidigung? Gegen mehrere unkooperative (entschlossene) Angreifer? Ich kenne sehr wenige, die das zuverlässig schaffen, es sei denn, die beiden stellen sich dämlich an, oder du hast Glück und haust den ersten um bevors richtig losgeht.

Vergiss solche "Einschätzungen". In der SV gehts um deinen *****. Den verteidigst du mit allen Mitteln. Das alleine zählt. Wenns losgeht vertraust du auf deine Fähigkeiten. Das ist wichtig!

Ich weiss, was ich zu tun habe und wie ich mich verhalte. Ich kenne meine körperlichen Fähigkeiten. Alles andere weiss ich nicht, das muss ich einschätzen. Und wenns um de Gesundheit geht, vermeide ich jedes Risiko. Volltrunken bin ich so gut wie nie und wenn ich mal einen brenne, dann im größeren Kreis. Aber gut, du bist 17, kann mich auch erinnern, dass da einiges anders lief.
Zweitens würde ich es so gut wie möglich vermeiden, zu nahe an irgendwelchen zwilichtigen Typen vorbeizuschlendern. Und wenn einer dir schon ein Bein stellen konnte, wars verdammt nah. Prävention und Distanzschulung, lernst du übrigens auch im SV-Training ;)

Wenn das alles nichts genutzt hat und ich in deiner Situation wäre, dann würde ich ähnlich handeln wie du. Flüchten, wenns möglich ist und das war es wohl. Und wenn du schon vor 14 Leuten stehst und dich rausreden kannst, hast du alles richtg gemacht und viel Glück gehabt.

Pass einfach demnächst besser auf ;)

Mr Vegeta
09-08-2009, 23:39
Ganz von vorne:

In der SV ist eines sicher, nämlich dass nichts sicher ist. Außer der Kampfvermeidung.

Du bist "ziemlich sicher", dass du die zwei erwähnten Leute alleine "ohne Probleme" packst? Warum? Auf der Basis einer Blitzeinschätzung eines 17-jährigen, noch dazu in betrunkenem Zustand?
Trainierst du viel? Selbstverteidigung? Gegen mehrere unkooperative (entschlossene) Angreifer? Ich kenne sehr wenige, die das zuverlässig schaffen, es sei denn, die beiden stellen sich dämlich an, oder du hast Glück und haust den ersten um bevors richtig losgeht.

Vergiss solche "Einschätzungen". In der SV gehts um deinen *****. Den verteidigst du mit allen Mitteln. Das alleine zählt. Wenns losgeht vertraust du auf deine Fähigkeiten. Das ist wichtig!

Ich weiss, was ich zu tun habe und wie ich mich verhalte. Ich kenne meine körperlichen Fähigkeiten. Alles andere weiss ich nicht, das muss ich einschätzen. Und wenns um de Gesundheit geht, vermeide ich jedes Risiko. Volltrunken bin ich so gut wie nie und wenn ich mal einen brenne, dann im größeren Kreis. Aber gut, du bist 17, kann mich auch erinnern, dass da einiges anders lief.
Zweitens würde ich es so gut wie möglich vermeiden, zu nahe an irgendwelchen zwilichtigen Typen vorbeizuschlendern. Und wenn einer dir schon ein Bein stellen konnte, wars verdammt nah. Prävention und Distanzschulung, lernst du übrigens auch im SV-Training ;)

Wenn das alles nichts genutzt hat und ich in deiner Situation wäre, dann würde ich ähnlich handeln wie du. Flüchten, wenns möglich ist und das war es wohl. Und wenn du schon vor 14 Leuten stehst und dich rausreden kannst, hast du alles richtg gemacht und viel Glück gehabt.

Pass einfach demnächst besser auf ;)

Vote 4 Beitrag of the day ;)

Da wurde echt ALLES gesagt, was es wert ist gesagt zu werden.
Wenn der Fred-steller sich jetzt immer noch unschlüssig ist ob er falsch oder richtig gehandelt hat, wird ihn in diesem Forum keiner helfen können.
LG

pretty boy
12-08-2009, 16:18
heutzutage ist es egal obs 2 oder 14 sind, jeder 14 järhige racker hat ein messer in der tasche

Mikami Teru
12-08-2009, 21:16
Das ist leider gottes war.:(