PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Hookkick mit Video.

D.B.
01-08-2009, 12:53
Hallo

ich habe den Hookkick so gezeigt bekommen dass man den Unterschenkel nach dem einklappen wieder strecken tut und dann erst wieder zurück nimmt.

Hier in dem Video wird das Bein ja nach dem einklappen direkt runter genommen, so ist es wohl auch schneller aber wie ist es korrekt bzw. wie macht ihr den Kick.

YouTube - Taekwondo Kicks : Taekwondo Skip Hook Kick (http://www.youtube.com/watch?v=-Db1NJJFmVI)

Aikman
01-08-2009, 13:18
Das eine Interpretation. Da gibt´s kein richtig und falsch nur anders.
Mach es wie du es besten kannst.
Ich setze den Fuß sofort nach dem Kick ab. Ohne das ich das Bein wieder strecke.

Kaconiku
01-08-2009, 13:27
Hi
soweit ich weis, ist das was du mit dem strecken des beins meinst evtl ein geschnappter roundkick den man nochmal nachzieht =) wenn der gegner sich zb. abduckt und der hook-kick ins leere ging. einen reinen hook-kick würde ich immer direkt wieder absetzen alles andere erscheint mir doch ehr sinnfrei!
zumindest habe ich es so gelernt.

mfg kaconiku

chriskwondo
01-08-2009, 17:09
:gruebel:ich kenn es auch nur das man direkt nach dem kick absetztz, mir bleibt auch der sinn verborgen was das strecken bewirken soll weil dann die meiste kraft eh beim schnappen aufgebaut wird und danach auch der schwung weg ist. das wäre dann ein treffer ohne wirkung

Julius K
09-08-2009, 01:04
Mr. Bob (der Dummy im Video) :D hat sich aber nicht grossartig bewegt.

Da kann meine Freundinn mir aber ne schmerzhaftere Backfeife verpassen. :rolleyes:

Kennt ihr vielleicht Vids wo Leute durch nen Hook Kick ausgeknockt wurden. Ich seh den als nicht so effektiv an. Er ist halt überraschend.