Ich soll ne kampfkunst-ag machen i need your help! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich soll ne kampfkunst-ag machen i need your help!



D-Nice
01-08-2009, 18:38
Leute heut hab ich mal was echt wichtiges und ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt..hintergrund ist, dass mir angeboten wurde in ner ganztagsprivatschule ne kampfkunst-AG zu machen, 6.klasse , also so die rebellierenden 12-13 jährigen , ich soll da als so ne art jugendcoach n bissl selbstvertrauen usw. vermitteln , n paar werte --diese dinge trau ich mir zu...für mich eigentlcih ne art traumjob, auch wenns keine kohle gibt :D, meine frage lautet ähnlich wie in nem anderen thread wos um das mindestalter ging.. was für übungen kann man mit 12 jährigen machen, würdet ihr da eher die klassische boxschiene gehen und n paar techniken oder soll ich denen einfach escrima in ner lightversion beibringen ? hat jemand ähnliche erfahrungen sammeln können ?

vielen dank für infos

dennis

Shoto1993
01-08-2009, 18:40
Was für Kampfkunst willste den mit denen machen??

MikePike
01-08-2009, 18:42
Auf alle Fälle würd ich schonmal kein Messertraining machen....:D

Je nachdem wie regelmäßig bzw. wie lange die Sache läuft würde ich zu "Escrima-light" tendieren, bißchen mit dem Stock spielen macht Spaß und sie werden es wahrscheinlich nicht auf dem Schulhof am Klassennerd ausprobieren.

chriskwondo
01-08-2009, 18:56
ich würde an deiner stelle mit eskrima und box- bzw. kampftraining abwechseln, den kindern immerwieder die werte klar machen die mit einem kampfsport in verbindung gebracht werden und diese auch auf das alltägliche leben übertragen.
so haben die "schwierigen kids" immer wieder abwechslung und sind immer gespannt was denn beim nächsten training/AG passiert und lernen dabei zusätzlich was fürs leben und der kampfsport bekommt evtl. neue mitglieder.

Kungfuzio
01-08-2009, 19:38
hey,

ich würde mit dem fallen anfangen und sie dann nach ein paar Übrungen (wenn die das gerafft haben) sich gegenseitig schubsen lassen etc. damit sie in einer Situation sind, in der Kräfte von außen einwirken.

Desweiteren simple Würfe und Hebelgeschichten um ihnen auch die kämpferische Seite zu zeigen.

Freikampf und Pratzentraining um den Kontak zu spüren....
wenn die das umsetzen können, dann kannste dich mit deiner Gruppe schon glücklich schätzen.
Habe Erfahrung mit den Kids und die haben -meiner Ansichtnach- immer mehr Probleme Dinge umzusetzen.

Gruß

yamog
01-08-2009, 19:53
Hi,

erstmal vorab: Das klingt nach einer tollen Sache. Ehrenamtliches, soziales Engagement --> :yeaha:. Respekt.

Ich würde auf keinen Fall machen:
- Messer
- Stock
--> Und somit würde ich auch kein Escrima, oder Escrima-light machen.
Man kann sich sicherlich darüber streiten, aber ich denke gerade in dem Alter ist der Umgang mit dem Stock gefährlich für den Partner und den Übenden selbst. Sicherlich gibt es da auch talentierte Jungs, und sicherlich auch welche die "reif" genug sind, aber im Schnitt... nee... Sonst haste noch Ruckzuck einen Versicherungsfall an der Backe :D.
Und Messer geht halt garnicht. Ich denke damit spart man sich auch eine Menge Diskussionen mit Eltern und Verantwortlichen.
So ein "Bub´" wird wohl nicht verstehen, dass man das Messer nur als Trainingstool benutzt, und einem Kind den Umgang mit dem Messer zu zeigen, nein, als das ist imho zurecht sozial unverträglich.

Ich denke die "Box-Schiene" wäre eine gute Sache. Oder Kickboxen eben. [Oder eben Panantukan und Sikaran :D]. Mit Safties machen die sich dabei nicht kaputt, konnen sich auspowern, lernen auch was "gescheites" (vielleicht will ja der eine oder andere dabei bleiben) und da keiner ein Auge durch einen Stock-Stich verliert sind alle glücklich. :p


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit und eine gute Zeit! Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, sobald das "Projekt" anläuft.

Beste Grüße
yamog

Kusagras
01-08-2009, 20:32
Messer ist no go finde ich, auch beim Stock zögere ich.

Fallschule, Angriffe abwehren, ein paar Gegenangriffe (Blocken Werfen, Hebeln z.B.?).

Ich denke in so einem Kurs geht es vor allem darum:

- etwas zu erleben, Abwechlsung, sich körperlich autoben und deshalb hinterher gut fühlen

-Miteinander in respektvoller Weise umzugehen lernen: ganz wichtig, das du von Anfang an Einfühlungsvermögen und Achtung einforderst - Ganz konsequent auch Verstöße sofort und deutlich (bestimmt nicht glech autoritär) ansprichst und ggfs auch sanktionierst (bis zum Ausschluß)

Bitte auch spielerische Elemente zum Aufwären oder auch zum Abschluss,
toll wen du es schaffst, auch meditative, entspannende (z.B. Phantasiereisen) Phasen einzuführen und regelmäßig machst, zum Ausklang (z.B), damit die auch mal runterkommen, fühlen wie das gut tut. Das wissen die oft gar nicht mehr, stehen ständig unter Strom, abgesehen davon, das die Nichtsportler extrem unfit sind, da wirst du staunen.

WingChun77
01-08-2009, 20:37
Guten Abend!

Ich habe an unserer Schule mit Arnis sehr gute Erfahrungen machen dürfen - allerdings nur mit 10 Klässern aufwärts (tendenziell eher die MSS) und dies auch nur im Rahmen meiner Karate-AG, sprich eingebett in eine waffenlose Kampfkunst und im Rahmen der Schule (auch wegen dem Versicherungsschutz, wenn "doch mal was daneben geht").

Generell würde ich 6 Klässern weder Waffen, noch "andere" Techniken beibringen. Von daher ein klares NEIN, in Sachen Arnis-light bei/in dieser Alterstufe. Was sich aber anbietet, eine AG zur Gewaltprävention und Stärkung des Selbstbewusstseins, dann ein paar Techniken auf die Pratzen und die Kiddies sind happy UND du bekommst keine Nachwehen, wenn doch mal einer auf dem Schulhof (und es gibt IMMER einen!) meint, er muss den van Damme raushängen.

Wenn dein Herz aber daran hängt (ich kenne das nur zu gut!), dann würde ich aber ein sehr entschärftes Arnis-light vermitteln: Dachblock mit entsprechendem Angriff (statisch/dynamisch), vielleicht ein Single-Sinawali, Schlagen auf die Matten und/oder Pratzen sowie a bissl Theorie/Etikette. Tendenziell mehr Gymnastik, Liegestützen und Disziplin im Kinderhaufen :)


Mehr gerne auch per PN.

LG

Günther

Ni-hongo
01-08-2009, 20:58
google macht wieder möglich


Trotzdem Lehren - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=ZOb1FoludIgC&printsec=frontcover&dq=birkenbihl#v=onepage&q=&f=false)

Das innere Archiv - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=Ic1gq1PK2PQC&printsec=frontcover&dq=birkenbihl#v=onepage&q=&f=right)

Jungen und Mädchen: wie sie lernen ... - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=DWsyAgAACAAJ&dq=birkenbihl+jungen+und&lr=)

filme gibt da wohl auch von

wer fragen zum inhalt hat, ich habe die gelesen und beantwiorte kurz und kanpp daraus

Ni-hongo
01-08-2009, 21:01
Jungen und Mädchen: wie sie lernen ... - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=DWsyAgAACAAJ&dq=birkenbihl+jungen+und&lr=)

ich glaube das wichtigste ist das in den alter die Weiber ihren Bewegungsdrang bekommen und bei den jungs die Feinmotirische Entwicklung beginnt

Taijiquanchi
01-08-2009, 21:02
Wie wäre es mit Boden ?
So ein kontrolliertes Austoben, Ala BJJ oder Ringen macht den Kindern sicher Spaß...

panzerknacker
01-08-2009, 21:07
Denke Du hast zu Beginn mehr mit der Verzweiflung zu kämpfen, das viele von
den Kindern weder Vorwärts noch Rückwärtsrolle beherrschen usw..
Ansonsten Waffen auf gar keinen Fall, der Rest der Republik dreht ja schon frei,
daß es Luftgewehrschießstände auf Schulgelände gibt, auch wenn´s olympisch ist, die Diskussionen willst Du gar nicht.
Bei 12jährigen würde ich Judo und Karategrundschule vermitteln, sofern Du das ausfüllen kannst, da trennst Du sowieso schon mal die Spreu vom Weizen.
Danach kann man immer noch sehen, ob boxerische Elemente usw. mit einfließen können, mit entsprechendem Pratzentraining usw. .
Über mehr brauchst Du Dir gar keinen Kopf machen, das ist schon mehr als genug, bis die 14 sind.
Fitness,Fallschule,Spiele v.a. Kampfspiele
Koordinationsübungen, danach Grundschulsachen
zum auspowern noch mal Fitness oder ein Spiel
F.

Ni-hongo
01-08-2009, 21:12
Denke Du hast zu Beginn mehr mit der Verzweiflung zu kämpfen, das viele von
den Kindern weder Vorwärts noch Rückwärtsrolle beherrschen usw..

:D:D Viel Spaß . Die sind fast alle Ver-KRÜPPELT

Ps: Versuchs mal nen sprung aus den Stand :rotfltota

D-Nice
01-08-2009, 21:50
wow! danke leute das ist mal n thread den man all denen zeigen kann , die hier nur zum mosern ihr unwesen treiben ...muss das mal alles bis morgen sacken lasse..messer ist klar, da hab ich net mal dran gedacht leute ;)

@kusagras: vielen dank für son ansatz , genau in die richtung will ich gehn auch die anderen vielen dank ertmal ich schau mir mal morgen die links an und werde dann noch ausgiebig drauf eingehen..am ersten schultag ist so n schnuppertag wo ich die ganzen schüler und lehrer mal kennenleren darf und bis dahin würd ich gern sone art infobroschüre raubringen um die kids n bissl anzufixen , ich denk aber auch das wichtigte ist das alles mit einem lächeln zu machen, spielerische und ja pratzen mit stock kloppen usw.. das macht doch auch nem 12jährigen spass ..also ich hätts toll gefunden, bin eh gespannt was da für kids rumrennen , auf der privatschule ..son bissl sv ..bodenkampf ist eh immer super ist ja nix anderes als raufen eigentlich :)....lockere aufwärmsachen paar techniken vielleicht noch ne runde stickball am ende ....wie nenn ich das nur für ne AG...kampfkunst-Ag.... sei kein opfer -AG.....hmmm..mal den 17x17 anhauen fällt mir da grad ein , der ist doch auch experte für kids :)

auf jeden fall ne ganz interessante sache für mich :)

guds nächdle leute
dennis

D-Nice
01-08-2009, 21:56
google macht wieder möglich


Trotzdem Lehren - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=ZOb1FoludIgC&printsec=frontcover&dq=birkenbihl#v=onepage&q=&f=false)

Das innere Archiv - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=Ic1gq1PK2PQC&printsec=frontcover&dq=birkenbihl#v=onepage&q=&f=right)

Jungen und Mädchen: wie sie lernen ... - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=DWsyAgAACAAJ&dq=birkenbihl+jungen+und&lr=)

filme gibt da wohl auch von

wer fragen zum inhalt hat, ich habe die gelesen und beantwiorte kurz und kanpp daraus

ne echt leute..ihr macht mich glücklcih und dann auch noch tips von menschen die ich im kkb so noch gar nicht kenne...hach schön :):):)

Linus
01-08-2009, 22:32
Huhu,

mal vorab, was ist sind dass denn für Kinder die du unterrichten sollst. Privatschule klingt nach sozialer Oberschicht.

In diesem Fall würde ich deren Erfahrungen abfragen und mit den Teilnehmern durchsprechen was sie für Vorstellungen haben.

Wie andere schon schrieben würde ich Messer und Stock weg lassen.

Gruß aus dem Ruhrpott

Birdsegg
02-08-2009, 08:00
Hallo D-Nice,


ich mache das ab und zu bei uns im Jugendzentrum mit den Jungs.
Die mögen dann Boxen / Kickboxen, mit den Stöcken ist Ihnen oft zu viel Konzentration.
Wichtig ist das Du kleine Einheiten machst welche die Kinder ausprobieren können und dabei klare Regeln vorgibst die alle einhalten müssen.

Dinge wie Gleichgewichtssinn und Distanzübungen sind sehr erschreckend, viele Kinder haben davon leider fast nichts, also langsam rantasten.

Zum Ende hin sind Pratzenübungen ganz toll, da können sich alle dran austoben.


Gruß Thomas

Darkpaperinik
02-08-2009, 09:35
- adressatenanalyse (wer, background, alter, sportliche möglichkeiten, einschränkungen aufgrund alter, vorgaben, örtlichkeit)

- was soll in welchem zeitraum erreicht werden

- testläufe

du trainierst hauptsächlich latosa, also wieso stock weg lassen? man kann auch damit bestens mit jugendlichen arbeiten. bzgl.messer gehe ich konform!

Mirco W.
02-08-2009, 10:27
Leute heut hab ich mal was echt wichtiges und ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt..hintergrund ist, dass mir angeboten wurde in ner ganztagsprivatschule ne kampfkunst-AG zu machen, 6.klasse , also so die rebellierenden 12-13 jährigen , ich soll da als so ne art jugendcoach n bissl selbstvertrauen usw. vermitteln , n paar werte --diese dinge trau ich mir zu...für mich eigentlcih ne art traumjob, auch wenns keine kohle gibt :D, meine frage lautet ähnlich wie in nem anderen thread wos um das mindestalter ging.. was für übungen kann man mit 12 jährigen machen, würdet ihr da eher die klassische boxschiene gehen und n paar techniken oder soll ich denen einfach escrima in ner lightversion beibringen ? hat jemand ähnliche erfahrungen sammeln können ?

vielen dank für infos

dennis

Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch im Schulsportunterricht "das Raufen und Ringen" im Lehrverteilungsplan gibt:

http://www.ringen-aktuell.de/pdf/Vortrag.pdf

http://www.uni-flensburg.de/sport/downloads/Ringen_und_Raufen.pdf

Gruß, Mirco

Freefight4life
02-08-2009, 10:29
du trainierst hauptsächlich latosa, also wieso stock weg lassen? man kann auch damit bestens mit jugendlichen arbeiten. bzgl.messer gehe ich konform!

Würde ich wirklich nicht machen, in meiner Schulle gab es eine Taekwondo-Ag und die ganzen Tritte wurden am nächsten Tag schön auf dem Schulhof ausprobiert.
Mit Messern gibt es schon sowieso Probleme, weil jeder denkt das er es für die SV braucht, wenn man es dann auch noch richtig lernen würde, gäbe es bestimmt ein paar Schüler die es auch mal einsetzen würden

Kusagras
02-08-2009, 10:43
... und dann auch noch tips von menschen die ich im kkb so noch gar nicht kenne...hach schön :):):)

Sozusagen die hohe Kunst des WWW-DO;)

D-Nice
02-08-2009, 12:06
- adressatenanalyse (wer, background, alter, sportliche möglichkeiten, einschränkungen aufgrund alter, vorgaben, örtlichkeit)

- was soll in welchem zeitraum erreicht werden

- testläufe

du trainierst hauptsächlich latosa, also wieso stock weg lassen? man kann auch damit bestens mit jugendlichen arbeiten. bzgl.messer gehe ich konform!

ich träääänier doch emmert :D hast aber recht unser jüngster ist 14 jahre alt n ganz liebes kerlechen und der ist auch voll dabei ....naja werd jetzt mal n paar dinge vorab mal checken ;)

D-Nice
02-08-2009, 12:09
Würde ich wirklich nicht machen, in meiner Schulle gab es eine Taekwondo-Ag und die ganzen Tritte wurden am nächsten Tag schön auf dem Schulhof ausprobiert.
Mit Messern gibt es schon sowieso Probleme, weil jeder denkt das er es für die SV braucht, wenn man es dann auch noch richtig lernen würde, gäbe es bestimmt ein paar Schüler die es auch mal einsetzen würden

ne leute messer ist klar... davon muss man ganz weg kommen nene ..ich dacht so auch an einfache übungen mit dem stock koordination vielleicht n bissl mit dem softstick rummachen, ich denk immer an dem raien sein sohn der ist noch jünger und hat aber auch schon richtig was in der birne was das ganze kampfkunsttthema angeht..aber ok ist vielleicht auch ne ausnahme...

Darkpaperinik
02-08-2009, 12:16
ne leute messer ist klar... davon muss man ganz weg kommen nene ..ich dacht so auch an einfache übungen mit dem stock koordination vielleicht n bissl mit dem softstick rummachen, ich denk immer an dem raien sein sohn der ist noch jünger und hat aber auch schon richtig was in der birne was das ganze kampfkunsttthema angeht..aber ok ist vielleicht auch ne ausnahme...


insbesondere sinawali geschichten sind eine gute sachen um koordination, distanz, kraft und schnelligkeit zu entwickeln.. solange man sie nicht hinsichtlich ihrer kämpferischen bedeutung vollständig erklärt, ein gutes didaktisches mittel für kids.

viel boxen, sandsack, pratzenarbeit.. bei jugendlichen kommt vor allem drauf an, dass sie sich auspowern, grenzen lernen aber auch erkennen, dass man sich erweitern kann.

D-Nice
02-08-2009, 12:17
insbesondere sinawali geschichten sind eine gute sachen um koordination, distanz, kraft und schnelligkeit zu entwickeln.. solange man sie nicht hinsichtlich ihrer kämpferischen bedeutung vollständig erklärt, ein gutes didaktisches mittel für kids.

viel boxen, sandsack, pratzenarbeit.. bei jugendlichen kommt vor allem drauf an, dass sie sich auspowern, grenzen lernen aber auch erkennen, dass man sich erweitern kann.

jap marco genau das unterschreib ich so :):)

Kusagras
02-08-2009, 13:23
Wollte noch erwähnen das neben kampfportspezifsicher Koordination auch allgemeine Koordinationsübungen wichtig wären.

Mal nen Schwebebalken (wäre für viele schon fortgeschrittene Anforderung) in der Halle aufbauen und drüberlaufen lassen (Weichboden/Matte als Absicherung natürlich).

Verlangt auch Mut:)

miskotty
02-08-2009, 13:51
schau dir die kids erst mal an und entscheide dann;)
ich hatte auch mal ne kk ag...da hat sich die frage nach dem was bringt man bei sehr schnell auf was bring ich bei bei dem sie sich nicht mal im partnertraining verletzen reduziert:D

ich wünsch gute nerven:)

Combat Base Hamburg
02-08-2009, 15:29
Ich würde auch die kommunikative Phase im Sinne von Selbstbehauptung und Deeskalation mit einbeziehen, so dass Du in Verbindung mit den Kampf-Techniken kleine Szenarios (Disco, Schulhofanmache, Klosteuer etc,) bauen kannst. Sowas kommt erfahrungsgemäß immer ganz gut an.

Zudem theoretische Themen wie zB. Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, wie entsteht Streit?, was ist Gewalt?, was ist wirklich cool?

Stock mache ich auch schon mit meinen Kleinen. Dann allerdings Stock mit Schild. Bringt ne riesen Gaudi und erinnert mehr an Ritterkämpfe als an das was aufn Schulhof stattfindet. Das erfordert natürlich entsprechende Ausrüstung (Helm, Schilde, Handschützer, etc...) Steht Dir das ausreichend zur Verfügung?

Sportgruß aus Hamburg
MO

Kusagras
02-08-2009, 15:38
Ich würde auch die kommunikative Phase im Sinne von Selbstbehauptung und Deeskalation mit einbeziehen, so dass Du in Verbindung mit den Kampf-Techniken kleine Szenarios (Disco, Schulhofanmache, Klosteuer etc,) bauen kannst. Sowas kommt erfahrungsgemäß immer ganz gut an.

Zudem theoretische Themen wie zB. Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, wie entsteht Streit?, was ist Gewalt?, was ist wirklich cool?

...


Solche Inhalte wären super, kann man gar nicht früh genug mit anfangen
und sollte Pflichprogramm in JEDER Schule sein (abgesehen von mehr Sport/Bewegungsprogrammen). Aber bevor ich mich über unser tolles Bildungssytem aufrege... geh ich lieber ins Fitnesstudio;)

Big Daddy Düsseldorf
02-08-2009, 15:53
Ich habe in den 90er Jahren über 3 Jahre lang eine Boxgruppe mit Jugendlichen in einem Jugendzentrum in einem Problem-Stadtteil von Düsseldorf aufgebaut und geleitet. Hat sehr gut funktioniert. Das größte war das Sparring. Die Jungs hatten ihre größte Freude, mit mir zu sparren. Und so ganz nebenbei konnte man faires Verhalten einüben und Respekt dem anderen gegenüber. Das Fairness und Respekt schließlich einen hohen Wert darstellten, war bei diesen Problem-Kids ein sehr bemerkenswertes Ergebnis!:)

Kusagras
02-08-2009, 15:58
...
. Das Fairness und Respekt schließlich einen hohen Wert darstellten, war bei diesen Problem-Kids ein sehr bemerkenswertes Ergebnis!:)

Ich nehme an und hoffe, nicht nur Respekt gegenüber DIR als Sparringpartner;)

chriskwondo
02-08-2009, 19:35
ich denke ebenfalls das respekt ein sehr großes thema das die meisten jugendlichen nicht mehr kennen und sich eher an den 16 jährigen möchtegern hiphop gangstern orientieren.
dazu wird unsere jugend auch noch immer fauler und zu bewegungslegastenikern, also erstmal sehen mit was für kids man zu tun hat und danach neu überlegen was man trainiert.

panzerknacker
02-08-2009, 21:09
ich denke ebenfalls das respekt ein sehr großes thema das die meisten jugendlichen nicht mehr kennen und sich eher an den 16 jährigen möchtegern hiphop gangstern orientieren.
dazu wird unsere jugend auch noch immer fauler und zu bewegungslegastenikern, also erstmal sehen mit was für kids man zu tun hat und danach neu überlegen was man trainiert.

Vor allem nicht immer über die schlechte Jugend lamentieren, soziales Verhalten muß man lernen, und das zuhause ......, sollte nicht Aufgabe von Schule und Sportverein sein ....
Aber ist ja einfacher, die Kinder vor einen Fernseher zu setzen, wenn Die dann nicht funktionieren, sind alle anderen Schuld.
Da hat man, wenn man ehrenamtlich Jugendarbeit macht richtig Freude, da werden die Kleinen einfach abgegeben und der Trainer soll´s dann richten.
Ohne die ganzen ehrenamtlichen Betreuer in diesem Land ginge gar nichts.
Respekt!
Franck

F. Büchner
02-08-2009, 21:35
moin dnice ,

mach dir nicht soviel kopf. geh es an und zwar und gerade mit escrima !
natürlich mit nem knüppel ! :D;)
wirst schon sehen , das läuft.
messer und genickbrecher entfallen natürlich. ;)
vielleicht eignest du dir noch`n paar sinawalis an.
finden die mädelz toll ;):)
und dann wirst du sehen , wie es sich entwickelt , bzw auch in welche richtung.
wir haben das hier an der schule schon mal gemacht.
lief einfacher als gedacht. :)
bißchen auspowern muß auch dabei sein , damit die jungs ihre hormone in den griff kriegen und den deerns schadets auch nicht :cool:;)

grüße , frank

D-Nice
03-08-2009, 10:42
ich denk auch schuster bleib bei deinen leisten, werd den ein oder anderen aufwärmtip aufnehmen, werd ne kombi aus boxtechniken an der pratze machen, mit und ohne handschuhe....vor allem werd ich beherzigen was der justo diguez auf seinem seminar gesagt..."guys u gotta smile..smile for me is the most important thing in the martial arts" spass muss es machen, schweiss muss laufen und cook wärs wenn der ein oder andere n bissl selbstbewusstseiin entwickelt während andere ihres ein wenig zügeln..ich weiss das ist ganz schön viel , was ich mir wünsche, aber ich denk auch ich werd die kids net zulabern von wegen jugend usw.. wär natürlch super wenn die gleich mal denken , "mensch der d-nice ist ja voll der krass coole typ " :D:D, auf jeden fall..leute nohcmal vielen dank hab auch noch n paar sehr hilfreiche pn´s bisher bekommen..jetzt gehts erstmal a nen text zu verfassen den ich dann am schnuppertag in der schule präsentiere um die leute n bissl heiss zu machen ;)dann seh ich ja auch schon die reaktionen und die leute die n glitzern in die augen kriegen und welchen nicht ;)

Ceza
03-08-2009, 14:05
also ich finde des mit der schule ist auch net schlecht habs auch gemacht (pikitirsia)allerdings würde ich sagen dass mann dort acuh mit stöcken trainieren sollte denn mann muss auch gleich sagen mann weiß ja nie wann man des alles mal braucht - auf jedenfall wenn der gegner überlegen ist - aber höffen wir mal dass des auch nie soweit kommt und es gibt sicherlich ein paar hämpflinge die mal daneben schießen aber dann machste mal mit den personen sparring da hören se wenigstens gleich mit den quatsch auf und blamieren sich vor den anderen und ab da machense ortendlich mit - hab ich mit eigenen augen gesehen-

Eskrima-Düsseldorf
05-08-2009, 11:52
Cooles Projekt Dennis, habe ich gerade erst gesehen. Du machst das schon - mach Dir keinen Kopf, einfach loslegen wie Frank schon sagte.

Ich drück Dir die Daumen :halbyeaha

D-Nice
05-08-2009, 12:10
trx eskrima düsseldorf :) ich denk auch dass mir das eigentlich li9egen müsste, einzigstes problem, ich darf net zu kumpelmässig rüberkommen an anfang .. cih muss die leute mit meiner erscheinung und meinen täääätuuuus ersmtmal einschüchtern +ahahahahah* oh mann ich weiss jetzt schon das wird auf die ernste schiene nix..aber ich glaub das muss auch nicht sein ...spannende sache auf jeden fall ..noch 4 wochen dannw eiss ich erstmal wer wie wo was sache ist ;)

Ni-hongo
05-08-2009, 13:16
Vor allem nicht immer über die schlechte Jugend lamentieren, soziales Verhalten muß man lernen, und das zuhause ......, sollte nicht Aufgabe von Schule und Sportverein sein ....
Franck

sehr gut danke

Selbstverantwortung gibts fast gar keine mehr.

Ich lasse meine Kinder nie im Leben von einen fremden und Lehrer erziehen.
Auch Bildung ist meine Aufgabe.

Unter Bildung verstehe ich z.B. das erlernen von wissen aus meinen Beruf.
Dann zeige ich meinen kindern eben wie der ölwechsel geht.
Das was ich kann gebe ich weiter

Immer die anderen oder wie

Ralf_M
05-08-2009, 15:43
hey dirk du machst das bestimmt prima. :klatsch::klatsch::klatsch::respekt:
viel erfolg dabei
so long
Ralf

miskotty
05-08-2009, 15:45
hey dirk du machst das bestimmt prima. :klatsch::klatsch::klatsch::respekt:
viel erfolg dabei
so long
Ralf

ja ja ...der dirk wird das schon machen:D

Ni-hongo
05-08-2009, 19:02
mach mal als aufwärm übung etwas was deren defizite weg macht.

bei mir vor der haustür benutz ein kind EINE LEITER Um auf den Baum zu klettern

Ir-khaim
05-08-2009, 19:38
Immerhin kommts die Leiter rauf... ;)


hey dirk du machst das bestimmt prima. :klatsch::klatsch::klatsch::respekt:
viel erfolg dabei
so long
Ralf

Deshalb ja auch

D-Irk und nicht D-Nice ;)

D-Nice
05-08-2009, 19:43
hey dirk du machst das bestimmt prima. :klatsch::klatsch::klatsch::respekt:
viel erfolg dabei
so long
Ralf

hi rolf ..vielen dank für deinen eintrag :D:D

es grüsst .....gebt mir ein D gebt mir ein E gebt mir ein N noch ein N ein I und ein S

genau D..irk :D:D:D

Ralf_M
05-08-2009, 21:01
hi rolf ..vielen dank für deinen eintrag :D:D

es grüsst .....gebt mir ein D gebt mir ein E gebt mir ein N noch ein N ein I und ein S

genau D..irk :D:D:D


sorry sorry tausendmal sorry.
kommt nie wieder vor.
so long
Ralf :D:D:D:D

Kleine Sumomaus
05-08-2009, 22:05
Probiere es doch mal mit der Lektüre, ich meine sie heisst: ringen-rangeln-raufen oder so ähnlich! Prober doch mal die (Vor- Übungs- Variante des Sumos das sogenannte " Bärenringen (recht gefahrlos für alle!)!
Aber hast Du selber etwas Erfahrung um die Gefahren des Kämpfen oder Rangeln und des eventuellen Fallens einzuschätzen und sie dann sachgemäss zu verhindern? Will dir ja nichts absprechen, aber ich denke selber eine gewisse Grunderfahrung sammeln, bevor man was weiter gibt, sollte man schon!;)

Ni-hongo
08-08-2009, 05:20
Will dir ja nichts absprechen, aber ich denke selber eine gewisse Grunderfahrung sammeln, bevor man was weiter gibt, sollte man schon!

Viele Blagen habe keine echte Vestibuläre Wahrnehmung. Das kommt Taubheit und Blindheit gleich. Willste die Ringen lassen ? Das nimmt min die gleichen Stellenwert ein

hashime
08-08-2009, 07:35
Und? Steht dein Programm schon Dennis? Find ich cool, dass du das machst :cool:
Wann gehts looos? :)

Kleine Sumomaus
08-08-2009, 10:38
Verstehe ich nicht? Entweder sie fangen an sich leicht und motiviert zu bewegen,nach ihren Fähigkeiten natürlich, sagte ja keiner, dass sie hart miteinander kämpfen sollen und ihn Ringergi rumlaufen müssen? Also kein Mawashi oder so? Also, Ringen muss genauso wie Karate, Judo, Jutsu oder andere Kampsportsportarten langsam aufgebaut werden,besondersbei solchen Zielgruppen? Aber warum danngleich alles so auschliessen? Jedenfalls würde ich da eher eine Sportart nehmen, die man in Grundlagen gut und Gefahrlos rüberbringen kann? Also, warum nicht mal ein Mix aus mehreren Sachen und einfache Grundlagen schaffen, sie sollenja keine Landesmeister werdenoder? also ,wir haben städig Anfänger die solchen wie aus dieser angedeuteten Gruppe seinkönnten ! Vertrau mal darauf, dass sie es schaffen mit Hilfe und dann werden sie es schaffen? Auch schwierigere Aufgaben? Lass sie nur nicht allein aber sie schaffen es auch wenn es nur in ihrer Bestform? ;)
Klein anfangen!*Hier bestimmt auf dem Teppich bleibe! Ist eben meine Erfahrung als ÜL! So was, zu lösen kein Problem für einen (erfahrenen) ÜL sein sollte!!*Meine Meinung halt!* Also, wer sich deswegen angegriffen fühlen sollte? Sorry, dafür ,aber Ül sind ja eigentlich auf sowas geschult? Oder? Sollte eben nur ein netter Vorschlag sein, mein vorheriger Beitrag? Also? Ein netter Rat ? Ein Denkanstoss? *Aber wenn er nicht passt ,vergesse es doch einfach?*Kein Problem mit anderen Meinungen hab?*Wolltenur Idee aufwerfen!

D-Nice
08-08-2009, 10:46
jau mach n paar bodensachen denk auch das macht viel spass ;)

D-Nice
08-08-2009, 10:48
Probiere es doch mal mit der Lektüre, ich meine sie heisst: ringen-rangeln-raufen oder so ähnlich! Prober doch mal die (Vor- Übungs- Variante des Sumos das sogenannte " Bärenringen (recht gefahrlos für alle!)!
Aber hast Du selber etwas Erfahrung um die Gefahren des Kämpfen oder Rangeln und des eventuellen Fallens einzuschätzen und sie dann sachgemäss zu verhindern? Will dir ja nichts absprechen, aber ich denke selber eine gewisse Grunderfahrung sammeln, bevor man was weiter gibt, sollte man schon!;)
wenn meinst du eigentlich ? mich ? :o:D

Willi Ziegler
08-08-2009, 11:08
Dennis, mach dir keinen Kopf. Du machst das schon :yeaha:

Ich hatte auch mal 32 Mädchen einer 9. Klasse Realschule. Hat richtig Spass gemacht. :) :)

Gruss Willi

Darkpaperinik
08-08-2009, 13:09
Dennis, mach dir keinen Kopf. Du machst das schon :yeaha:

Ich hatte auch mal 32 Mädchen einer 9. Klasse Realschule. Hat richtig Spass gemacht. :) :)

Gruss Willi

das kann man auch falsch verstehen :p

Willi Ziegler
08-08-2009, 14:17
das kann man auch falsch verstehen :p


Was hast du für schlechte Gedanken :D:D

Ni-hongo
08-08-2009, 17:46
die bringen keine grundkenntisse mit, weil es behinderte sind.
Ich trainierte mit 18 jährigen die nichtmal mehr nen kuselkopf können.
wie gesagt das ist gleiche wie blind sein.

vestibuläre behinderung wenn die nicht aus den stand springen können, auf einen bein stehen etc etc

das gleiche als ob die nicht richtig gucken können

Kofferfish
08-08-2009, 18:24
Hi D-Nice,

also ich kann dir da einiges erzählen ...
Ich selbst bin Schülercoach (ehrenamtlich) an einer Hauptschule. Als Schülercoach betreue ich Jugendliche die es im Leben schwer haben. Zum Beispiel: Jugendlicher A lebt in einer sozial schwachen Familie, Vater und Mutter sind ARGE Empfänger und schei...... auf den Staat .... wie soll dieses Kind ein festes und gutes Mitglied der Gesellschaft werden? oder Jugendlicher B, die Elter voll berufstätig und haben nie Zeit für ihr Kind ... da es auf der Hauptschule ist kann es nicht besonders gefördert worden sein.

Eins haben diese Jugendliche Gemeinsam ... beide sind in der gleichen Klasse ... jetzt könnt ihr euch vorstellen das es NICHT zivilisiert, freundlich und respektvoll zugeht! An der Tagesordnung steht, aggresivität und Gewalt ....

Jetzt stellt euch mal vor ... ich würde diese Jugendliche Waffentraining beibringen ... dann könnte ich diesen Jugendliche gleich eine 45. Magnum in Hand drücken und VIEL SPASS wünschen. Der Vorteil für mich (bei der Methode) ich spar mir Zeit!

Nein, ernsthaft!!! wie viele Jugendliche sind es, wie ist das Alter, wie ist das Familienverhältnis, wie sieht es auf der Schule aus (Gewalt, Verhalten etc.) ...

Dann würde ich langsam anfangen das Vertrauen der Jugendlichen zu gewinnen. AUF KEINENFALL das DU zu früh anbieten! Respekt gegeben und Respekt verlangen! Sport ist gut! Aber Kampfsport??? ... langsam angehen ... wenn du Gewaltbereite Jugendliche Kampfsport bei bringst .... dann werde Sie diese Übungen und Techniken in der Schule an lebenden Objekte testen ...

Erst langsam mit leichten Sport wie Völkerball, Basketball nur so zum Spaß! Wenn du vertrauen gewonnen hast langsam mit Philosophie (Kampfkunst) bei den Jugendlichen einwirken ... Dann Alltagssituation stellen (Man geht über die Straße ... da steht einer ... du schaust seine Freundin .... Ey Alter du machst meine Freundin an ich h.... dir paar auf die Fre.....) und dann setzt man an mit Blocktechniken zu beginnen, dann die Würfe, dann ein paar Kicks und zum Schluss ein paar Faustschöße .... Aber langsam anfangen und immer wieder sagen ... dies dient zur Selbstverteidigung! Auch eine Drohung wie sollten diese Techniken aggressiv und offensiv verwendet werden ... so ist dieses Training Geschichte.

Ach ja, GANZ WICHTIG !!! Eltern mit einbeziehen!!! Das heißt mit den Eltern sprechen und eine schriftliche Erlaubnis holen!!!

Wenn du noch mehr Tipps möchtest kannst du mich auch gerne anrufen (telefonieren ...) einfach eine kurze Mail an mich und du bekommst die Tel. von mir!

Grüße


Koffer

suceng1
08-08-2009, 18:41
Eins haben diese Jugendliche Gemeinsam ... beide sind in der gleichen Klasse ... jetzt könnt ihr euch vorstellen das es NICHT zivilisiert, freundlich und respektvoll zugeht! An der Tagesordnung steht, aggresivität und Gewalt ....

Jetzt stellt euch mal vor ... ich würde diese Jugendliche Waffentraining beibringen ... dann könnte ich diesen Jugendliche gleich eine 45. Magnum in Hand drücken und VIEL SPASS wünschen. Der Vorteil für mich (bei der Methode) ich spar mir Zeit!



Das es vielleicht bei ganz schweren fällen so aussieht und endet, mag sein, kann und will ich nicht bestreiten! Aber eventuell könnte man da auch eine Verbindung zwischen diesen Jugendlichen aufbauen.
Da sie es ja anscheinend nicht von daheim aus lernen respektvoll miteinander umzugehen, könnte gerade der Kampfsport dieses Bindeglied sein, was zwischen den Jugendlichen eine Brücke schlägt, da es ohne gegenseitigen Respekt da einfach nicht geht.
Um Schläger auszusortieren gibt es eine Reihe von Möglichkeiten in einer Kampfsportschule, in einem geschlossenem Kurs wo alle dran teilnehmen müsssen, ist es umso schwieriger! Aber da ist das Geschick des Trainers gefordert, und ich denke, Dennis hat dieses Geschick (Wobei ich denke, dass es sich nicht um dieses soziale Klientel handelt wo Dennis die AG anbieten soll.)

Grüße Markus

Kofferfish
08-08-2009, 18:51
Aber eventuell könnte man da auch eine Verbindung zwischen diesen Jugendlichen aufbauen.


Ja, genau das mache ich/wir ... aber muss da (in diesem Fall) langsam rangehen ... Erst die Freundschaft/Respekt zu einander "etwas" aufbauen und dann langsam mit dem Training beginnen ... und das dann mit HÖCHSTEN RESPEKT! Das beginnt mit Regeln wie das verbeugen beim reinkommen beim rausgehen und und und so bekomme diese Jugendliche auch Respekt vom Trainer und seinen Fähigkeiten ...

Ich möchte damit nur sagen ... schauen was sind das für Jugendliche und dann langsam anfangen

Arnisador_ffm
08-08-2009, 21:49
..was für übungen kann man mit 12 jährigen machen, würdet ihr da eher die klassische boxschiene gehen und n paar techniken oder soll ich denen einfach escrima in ner lightversion beibringen ? hat jemand ähnliche erfahrungen sammeln können ?

vielen dank für infos

dennis[/QUOTE]

Hallo Dennis, ich habe gerade in der Nähe von Ffm so ein Projekt laufen. Du kannst den Kids ruhig etwas zutrauen. Mach es nicht ganz zu verspielt. Allerdings auch nicht zu Techniklastig. Ich erlebe sie als neugierig, äußerst lernfähig und begeistert.
Viel Spass

Elmar

D-Nice
07-09-2009, 12:22
so heute wird in der schule mal diskuttiert ob die das jetzt machen wollen ... morgen mehr :)

Ralf_M
07-09-2009, 12:33
so heute wird in der schule mal diskuttiert ob die das jetzt machen wollen ... morgen mehr :)

wünsch dir viel erfolg dabei, hoffentlich klappt es.

so long
Ralf

Bijou
07-09-2009, 14:13
Viele Blagen habe keine echte Vestibuläre Wahrnehmung. Das kommt Taubheit und Blindheit gleich. Willste die Ringen lassen ? Das nimmt min die gleichen Stellenwert ein

ihr habt alle keine vestibuläre wahrnehmung!
nicht mal ne halbe!!
so kann ich nicht arbeiten!

XD!!!
super.

D-Nice
07-09-2009, 19:29
so..habn date mit der rektorin bekommen ;)

D-Nice
08-09-2009, 13:23
empfehlt mir mal n paar schöne net allzuheftige aufwärmübungen für 5. - 6. klässler danke schön ;)

D-Nice
08-09-2009, 13:28
Ich möchte damit nur sagen ... schauen was sind das für Jugendliche und dann langsam anfangen


ist ne privatschule ..also kein brennpunkt ich denk das ist schom mal grundsätzlcih n anderer ansatz, kann aber trotzdem sein dassi ch nochmal auf dich zurückkomm :)

leute bin immer wieder mehr als beeindruckt wieviel hilfe man im KKB bekommen kann .. echt spitzenmässig! vielen dank nochmal :verbeug::verbeug::verbeug:

Linus
08-09-2009, 14:16
Bitte poste nach ersten Einheiten mal einen Erfahrungsbericht - ich habe beruflich häufig mit Jugendlichen zu tun, daher interessiert es mich, wie sie auf das Training etc reagiert haben.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

D-Nice
08-09-2009, 14:20
Bitte poste nach ersten Einheiten mal einen Erfahrungsbericht - ich habe beruflich häufig mit Jugendlichen zu tun, daher interessiert es mich, wie sie auf das Training etc reagiert haben.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

erstmal den job bekommen , aber wenn dann mach ich das auf alle fälle ;)

DavidBr.
18-09-2009, 19:58
erstmal den job bekommen , aber wenn dann mach ich das auf alle fälle ;)

Und wie schauts aus ? Hast Du oder hast Du nicht?

kobudo.de
18-09-2009, 23:44
Hallo D-Nice,

hier kommt mal ein Erfahrungsbericht von einer Schul-AG an einer öffentlichen Gesamtschule. Die AG wurde für die Klassen 5-8 angeboten. Die AG wurde von meiner Frau als Kobudo AG angeboten, wobei ich sie ein paar mal vertretten hatte. Die AG wurde von den Schüler gut angenommen, auch der breite altersunterschied stellte keine Problem da. Auffällig war, das diese mehr als Unterricht, als ein freiwilliges Sportangebot aufgefasst wurde. Man merkte auch deutlich das die Schüler eine andere Aufmerksamskeistschwelle hatten, als bei einem normalen Kinder/Jugendtraining. Das beste war es, das man die Schüler erstmal die Angestautenergie von der ganzen Zeit stillsitzen durch Spiel auspowern ließ, bevor man mit den Technik training anfing.



Ich würde auf keinen Fall machen:
- Messer
- Stock
--> Und somit würde ich auch kein Escrima, oder Escrima-light machen.
Man kann sich sicherlich darüber streiten, aber ich denke gerade in dem Alter ist der Umgang mit dem Stock gefährlich für den Partner und den Übenden selbst. Sicherlich gibt es da auch talentierte Jungs, und sicherlich auch welche die "reif" genug sind, aber im Schnitt... nee... Sonst haste noch Ruckzuck einen Versicherungsfall an der Backe .


Das Training mit dem Stock stellt in der AG und auch in unseren Kobudo-Jugendgruppen stellt das Training mit den anderen Waffen keine Problem da. Die Jungendlichen sind auch die untalentierten haben bisher nie eine Gefährdungsrisiko dargestellt, was man jedoch bedenken sollte, ist dass man sie von anfang an auf die risiken Hinweist und das man Blödsinn mit den Waffen nicht durchgehen läßt und entsprechend bestraft.

Das AG-Training war auf jeden Fall für unsere Trainertätigkeit eine Bereicherung. Da unsere berufliche Situation sich geändert hat können wir es nicht mehr weiterführen. Ich wünsch dir viel Spass mit den und kann einen solchen Einsatz nur voll unterstützen.

MfG

Thomas

Balthus
19-09-2009, 00:09
Also ich habe in Bezug auf Kampfkunst/Kampfsport-vermittlung 0 Erfahrung, ich habe allerdings 6 Jahre eine Klettergruppe der Mittelstufe (Gesamtschule/Realschule+) Klasse (5-10) geleitet, Klettern an der Hallenwand/im Fels mit den größeren.
Denke im Klettern wie auch in der KS/KK sollte Respekt und Verantwortung den Andern gegenüber ne große Rolle spielen, wenn ich nem 12 Jährigen zutraue einen Klassenkameraden zu sichern in 12-15m Höhe sollte es auch möglich sein den Rackern beizubringen dass nen Stock/erlernte Fähigkeiten was im Training zu suchen haben und NICHT auf dem Pausenhof.

Meine Erfahrung ist bisher gewesen, dass sich grade sozial schwache Kinder und Jugendliche eher zum "guten" Entwickeln als sozial besser gestellte.
(Meine Erfahrung, evtl. nicht allgemein gültig).

Klar Klettern ist nicht so aggressiv wie KS/KK aber man muss sich auch da fest an Regeln halten, wenn bei mir einer scheiss gebaut hat, durfte er beim ersten Mal solo den rest der Einheit und die nächste Einheit solo im Boulderbereich(der Bereich der mit Matten gepolstert ist und nicht sonderlich hoch (bis 2m)) Ein- und Ausklinken von Sicherungshaken und Knoten üben.
Beim 2. Mal darf er gehen! (ist nur einmal bei nem völlig unmotivierten Schüler vorgekommen).

Wenn möglich die Gruppe klein halten damit du jeden einzeln abchecken kannst und auf die Eigenheiten/Schwächen eingehen kannst, aber da hast denke ich wenig Einfluss drauf.

Das Gespräch mit den Eltern ist generell gut auf jeden Fall einfach wegen der Sicherheit und Transparenz.
Zudem solltest du schaun, dass die Schule dir soweit möglich gute Trainingsbedingungen und Geräte zur Verfügung stellt einfach um Verletzungen Vorzubeugen und um dich nicht selbst in Unkosten zu stürzen.

Soweit von mir als NON KS/KK Lehrer.

Grüße

Balthus

Kraken
19-09-2009, 11:44
versteh ich das richtig, dass es hier um ne aktiengesellschaft geht?:confused:

miskotty
19-09-2009, 12:02
versteh ich das richtig, dass es hier um ne aktiengesellschaft geht?:confused:

eher um ne arbeitsgemeinschaft:D

mindcrime
19-09-2009, 17:36
AGs sind Zusatzangebote an Schulen, die Teilnahme ist freiwillig.

Mr. Lee
20-09-2009, 19:40
[...], die Teilnahme ist freiwillig.

Oft, aber nicht immer. Das ist abhängig von Bundesland und Schulform.

mindcrime
20-09-2009, 21:50
Oft, aber nicht immer. Das ist abhängig von Bundesland und Schulform.

Stimmt. Aber da ich weiß, das D-Nice in BW tätig ist, hab ich mal die bei uns übliche Form gepostet :)

D-Nice
19-10-2009, 09:40
:( schade

Sehr geehrte ASAP Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Geduld. Leider haben sich nicht genügend bzw. keine Kinder für Ihr Programm angemeldet.
Daher kann Ihr Programm für dieses Halbjahr nicht stattfinden.


die ham mir noch gesagt dass die kinder eh jeden tag bsi 16 uhr schule ham und es gab wohl ne riesen auswahl an ag´s bei insgesamt 120 schülern ... naja ich bekomm bestzimmt noch meine chance ..trotzdem erstmal vielen lieben dank für eure zahlreiche hilfe :):):):verbeug::verbeug:

Onkel_Escobar
19-10-2009, 10:35
:( schade

Sehr geehrte ASAP Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Geduld. Leider haben sich nicht genügend bzw. keine Kinder für Ihr Programm angemeldet.
Daher kann Ihr Programm für dieses Halbjahr nicht stattfinden.


die ham mir noch gesagt dass die kinder eh jeden tag bsi 16 uhr schule ham und es gab wohl ne riesen auswahl an ag´s bei insgesamt 120 schülern ... naja ich bekomm bestzimmt noch meine chance ..trotzdem erstmal vielen lieben dank für eure zahlreiche hilfe :):):):verbeug::verbeug:

Bäh, Vollpfeifen. :mad:

Ich hätte mich bei Dir angemeldet, aber auch nur weil Du so süss bist. :D

kobudo.de
19-10-2009, 10:45
Hallo D-Nice,

damit hätte ich nicht gerechnet, das man dafür zu wenig teilnehmer bekommt, ich hab jetzt mehrer Anfragen bekommen, ob meine Frau oder ich nicht Zeit hätten einen Kurs in Rahmen des offenen Ganztgagschule anzubieten.......


MfG

Thomas

D-Nice
19-10-2009, 10:59
Hallo D-Nice,

damit hätte ich nicht gerechnet, das man dafür zu wenig teilnehmer bekommt, ich hab jetzt mehrer Anfragen bekommen, ob meine Frau oder ich nicht Zeit hätten einen Kurs in Rahmen des offenen Ganztgagschule anzubieten.......


MfG

Thomas

glaub mir ..ich auch nicht... die ganzen malkurse z.b sind gut besucht.. naja keine ahnung..finds auch mehr als schade hatte mich schon mächtig gefreut :(

Onkel_Escobar
19-10-2009, 11:16
glaub mir ..ich auch nicht... die ganzen malkurse z.b sind gut besucht.. naja keine ahnung..finds auch mehr als schade hatte mich schon mächtig gefreut :(

Sind halt alles verweichlichte Tuntenköpfe und ein echter Männersport, hätte ihre zarten Gemüter überfordert. :mad::D

darkman
19-10-2009, 11:17
das ist ja schade das aus dem kurs nix geworden ist :mad::mad:

F. Büchner
19-10-2009, 11:23
glaub mir ..ich auch nicht... die ganzen malkurse z.b sind gut besucht.. naja keine ahnung..finds auch mehr als schade hatte mich schon mächtig gefreut :(



moin ,
ich finde es schade , aber überraschen tut es mich nicht.
du hast wohl noch nie mit jungen,modernen müttern ,über bewaffnete kk diskutiert ... ;):cool:

... und malen ist so schön kreativ und musisch ;)

bleib am ball . :)

grüße frank

Rick@Su Ceng
19-10-2009, 11:56
Ist verdammt Schade für dich Dennis.
Und dann heißt es immer unsere Kids sind zu dick und unbeweglich und der Schulsport währe eh zu wenig.
Aber dann Farbkleckse auf Leinwand malen. Na macht auch Sinn:rofl::wuerg:
Also ich würde meinen Junior sofort in so ne AG schicken.
Aber da hat er noch Zeit, der macht erstmal Babyturnen.:p

D-Nice
19-10-2009, 12:33
moin ,
ich finde es schade , aber überraschen tut es mich nicht.
du hast wohl noch nie mit jungen,modernen müttern ,über bewaffnete kk diskutiert ... ;):cool:

... und malen ist so schön kreativ und musisch ;)

bleib am ball . :)

grüße frank da sprichste ja noch ne interessante sache an..wurde jett doch schon paar mal gewarnt vor den "privatschülern" ..bzw. nicht vor ihnen sondern vor den eltern !!!... hab das anfangs gar net geblickt , aber s geht wohl in der tat, dass die dann wohl an die schule kommen und völligst ausrasten wenn ihr kind mal mit nem blauben fleck heimkommt oder mit n paar kratzern... das hab ich überhaupt net bedacht..welche erfahrungen habt ihr da gemacht ?

Onkel_Escobar
19-10-2009, 12:44
da sprichste ja noch ne interessante sache an..wurde jett doch schon paar mal gewarnt vor den "privatschülern" ..bzw. nicht vor ihnen sondern vor den eltern !!!... hab das anfangs gar net geblickt , aber s geht wohl in der tat, dass die dann wohl an die schule kommen und völligst ausrasten wenn ihr kind mal mit nem blauben fleck heimkommt oder mit n paar kratzern... das hab ich überhaupt net bedacht..welche erfahrungen habt ihr da gemacht ?

Vielleicht solltest Du vorbeugend mal die Eltern einladen und "Werbung" für Dich und Deinen Kurs machen.
So von wegen Disziplin, Körper- und Selbstbewusstsein, sportliche Ertüchtigung, Respekt, aber es gibt auch mal Muskelkater :ups: und eventuell den ein oder anderen blauen Fleck. :D
Ich würde das nicht unterschätzen. Vielleicht kannst Du das auch so verpacken, dass so auch Durchsetzungsvermögen für die spätere Karriere erlernt wird. :rolleyes:

D-Nice
19-10-2009, 12:46
ich hab n kumpel bei nem Aktivspielplatz vielleicht kanni ch ja n paaar brennpunktkinder unterrichten.. ;)

Ceofreak
19-10-2009, 14:19
da sprichste ja noch ne interessante sache an..wurde jett doch schon paar mal gewarnt vor den "privatschülern" ..bzw. nicht vor ihnen sondern vor den eltern !!!... hab das anfangs gar net geblickt , aber s geht wohl in der tat, dass die dann wohl an die schule kommen und völligst ausrasten wenn ihr kind mal mit nem blauben fleck heimkommt oder mit n paar kratzern... das hab ich überhaupt net bedacht..welche erfahrungen habt ihr da gemacht ?

Meine Freundin arbeitet als Erzieherin in nem "Kinderhaus in gehobener Klasse", also mit ähnlichem Clientel.

Was die da teilweise für Geschichten erzählt über was für Lapalien die Eltern sich da teilweise aufregen is echt die Härte. Gibt natürlich solche und solche. Und wenn die dann noch durch Spenden etc. was zur Institution beigetragen haben, was an Privatschulen nich selten is sollte man evtl die Eltern vorher in nem Infoabend informieren, damit keine Missverständnisse aufkommen und die Eltern denken Ihre Sprösslinge werden zu Schlägern gemacht ;).


Viel Glück bei deinem Vorhaben und lass uns Neuigkeiten wissen!


Ceo

D-Nice
19-10-2009, 14:32
Meine Freundin arbeitet als Erzieherin in nem "Kinderhaus in gehobener Klasse", also mit ähnlichem Clientel.

Was die da teilweise für Geschichten erzählt über was für Lapalien die Eltern sich da teilweise aufregen is echt die Härte. Gibt natürlich solche und solche. Und wenn die dann noch durch Spenden etc. was zur Institution beigetragen haben, was an Privatschulen nich selten is sollte man evtl die Eltern vorher in nem Infoabend informieren, damit keine Missverständnisse aufkommen und die Eltern denken Ihre Sprösslinge werden zu Schlägern gemacht ;).


Viel Glück bei deinem Vorhaben und lass uns Neuigkeiten wissen!


Ceo

jetzt wurd ich gefragt ob ich ende november n workshop dort abhalten will..ich glaub das ist ne super iddee, da können die kinder mal ganz ungezwungen mitmachen... ufff schön dass ich das noch gefragt wurde.. denn ich konnts ehrlich gesagt auch net verstehen, dass da so gar nix ging :o aber jetzt besteht wohl schon interesse kann mir auch vorstellen dass dort dann n paar eltern auch da sein werden.. p.s ja die zahlen alle 5 euro pro einheit das ist komplett durch eltern finanziert die AG´s ..ja und klar werd euch auf m laufenden halten ;)

Onkel_Escobar
19-10-2009, 14:34
jetzt wurd ich gefragt ob ich ende november n workshop dort abhalten will..ich glaub das ist ne super iddee, da können die kinder mal ganz ungezwungen mitmachen... ufff schön dass ich das noch gefragt wurde.. denn ich konnts ehrlich gesagt auch net verstehen, dass da so gar nix ging :o aber jetzt besteht wohl schon interesse kann mir auch vorstellen dass dort dann n paar eltern auch da sein werden.. p.s ja die zahlen alle 5 euro pro einheit das ist komplett durch eltern finanziert die AG´s ..ja und klar werd euch auf m laufenden halten ;)

Kannst ja auch mal den "Schnapper" als Gastredner holen. :D

Ceofreak
19-10-2009, 14:39
jetzt wurd ich gefragt ob ich ende november n workshop dort abhalten will..ich glaub das ist ne super iddee, da können die kinder mal ganz ungezwungen mitmachen... ufff schön dass ich das noch gefragt wurde.. denn ich konnts ehrlich gesagt auch net verstehen, dass da so gar nix ging :o aber jetzt besteht wohl schon interesse kann mir auch vorstellen dass dort dann n paar eltern auch da sein werden.. p.s ja die zahlen alle 5 euro pro einheit das ist komplett durch eltern finanziert die AG´s ..ja und klar werd euch auf m laufenden halten ;)

Wenn die Eltern zuschauen, wovon ich ausgehe wirst du sie sicher davon überzeugen können das es ne gute Sache is! Leider haben die meisten Leute, gerade in solchen Kreisen Vorurteile gegen jede KK die nicht Judo oder Ringen ist.

Du wirst das ding schon schaukeln! Ich bin gespannt!


Ceo

mindcrime
20-10-2009, 07:49
ich hab n kumpel bei nem Aktivspielplatz vielleicht kanni ch ja n paaar brennpunktkinder unterrichten.. ;)

Nicelands Krasses Trainingszentrum am Hallschlag

*scnr*

mindcrime
20-10-2009, 07:58
da sprichste ja noch ne interessante sache an..wurde jett doch schon paar mal gewarnt vor den "privatschülern" ..bzw. nicht vor ihnen sondern vor den eltern !!!... hab das anfangs gar net geblickt , aber s geht wohl in der tat, dass die dann wohl an die schule kommen und völligst ausrasten wenn ihr kind mal mit nem blauben fleck heimkommt oder mit n paar kratzern... das hab ich überhaupt net bedacht..welche erfahrungen habt ihr da gemacht ?

Ich hab ja bei mir an der Schule ne kleine Gruppe, die aber nicht als schulische Veranstaltung läuft (in BW sind an staatlchen Schulen Sportarten verboten, bei denen gezielt zum Partner / der Partnerin geschlagen wird). Die Eltern mussten mir unterschreiben, dass sie wissen, dass es keine schulische Veranstaltung, sondern eine private (von Leuten, die sich an der Schule kennengelernt haben ;) ) ist. Und ich hab nicht reingeschrieben, dass was passieren kann, sondern, dass was passieren wird (Agak, Entwaffnungen, ...). Bisher zum Glück nur Kleinigkeiten wie blaue Flecken und Prellungen (Finger, Handgelenk, Schulter ...)

Also ich denke, lieber die Risiken ein klein wenig überzeichnen als sich hinterher Vorwerfen lassen zu müssen, dass man etwas verharmlost hat.

Rick@Su Ceng
20-10-2009, 08:20
[QUOTE=mindcrime;1965554]Ich hab ja bei mir an der Schule ne kleine Gruppe, die aber nicht als schulische Veranstaltung läuft (in BW sind an staatlchen Schulen Sportarten verboten, bei denen gezielt zum Partner / der Partnerin geschlagen wird). :ups:

Oh das ist mir neu. Und ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mal ne AG anzubieten.
Mist

F. Büchner
20-10-2009, 12:29
da sprichste ja noch ne interessante sache an..wurde jett doch schon paar mal gewarnt vor den "privatschülern" ..bzw. nicht vor ihnen sondern vor den eltern !!!... hab das anfangs gar net geblickt , aber s geht wohl in der tat, dass die dann wohl an die schule kommen und völligst ausrasten wenn ihr kind mal mit nem blauben fleck heimkommt oder mit n paar kratzern... das hab ich überhaupt net bedacht..welche erfahrungen habt ihr da gemacht ?


moin D ,
hoffe ja , daß wir uns auf dem charity fma event sehen.
dann erzähle ich dir meine erfahrungen , oder wenn ich ganz viel zeit habe,
mal als pn.

gruß , frank

Perle mit Stil
23-10-2009, 16:50
na gut das es in der heutigen zeit das internet gibt..;)