Vollständige Version anzeigen : Suche: Gewichtheberhandschuhe
Hallo liebe Gemeinde,
und wieder einmal schreibe ich um von eurer Erfahrung zu leechen und hoffe dabei das richtige Forum zu treffen.
Mein Anliegen ist nun folgendes:
Ich habe nach ein paar Fitnessstudiobesuchen nun eine verstärkte Hornhautbildung und finde die ziemlich unästhetisch. Außerdem ist vor allem LH-Rudern auf Dauer ziemlich unangenehm. Also dachte ich an Gewichtheberhandschuhe. Ich suche also welche, die nicht aus Leder oder so sind (ich bin Tierfreund;) aber trotzdem ein bisschen was halten.
Bei den 8€-Dingern von ebay bin ich ein bisschen skeptisch, zu unrecht?
Kann mir einer also ein paar Modelle (oder Versandläden) nennen die meinen Vorstellungen als Nebenbei-Kraftsportler gerecht werden?
Taijiquanchi
01-08-2009, 19:39
Harbinger stellt sowas her. Musst mal schauen, beim Sporthändler deines Vertrauens. Pressegment liegt so bei 15 - 20 Euro. Ob die allerding die Hornhautbildung vermindern ist fraglich. Gerade beim Bankdrücken, oder LH Rudern ist der Druck auf den Handfläschen recht groß...
Grüße
Mh, oder kann es sein, dass ich einfach ein Weichei bin und man sowas nicht wirklich braucht?
Mh, oder kann es sein, dass ich einfach ein Weichei bin und man sowas nicht wirklich braucht?
Gewichtheberhandschuhe sind schon wichtig vor allem hab ich gemerkt, dass bei höheren gewichten die Handgelenke weniger schmerzen
Freefight4life
02-08-2009, 09:04
Handschuhe braucht man.
Ich benutze welche von Nike, bisher halten sie sich ganz gut.
Hornhaut wird sich, aber weiterhin bilden, da haben die Handschuhe nur ein wenig einfluss.
Am besten du lässt dich beim Sportladen beraten, die haben meistens Erfahrung und können dir helfen
Plutosport.de - Der wahrscheinlich guenstigste Sport und Freizeit Shop in Deutschland (http://www.plutosport.de/epages/Plutosport.storefront/4a75bf2d000b148f2726c0a800f2066e/Product/View/GX0034&2D004)
Sind die richtig, oder ist das jetzt eher was für Radfahrer? :D
Schnueffler
02-08-2009, 23:57
Handschuhe braucht man.
Ich benutze welche von Nike, bisher halten sie sich ganz gut.
Hornhaut wird sich, aber weiterhin bilden, da haben die Handschuhe nur ein wenig einfluss.
Am besten du lässt dich beim Sportladen beraten, die haben meistens Erfahrung und können dir helfen
Für was braucht man den Handschuhe???
Vor allem, wenn sich trotzdem Hornhaut bildet???
Freefight4life
02-08-2009, 23:58
Für was braucht man den Handschuhe???
Vor allem, wenn sich trotzdem Hornhaut bildet???
Bei mir bildet sie sich immer, obwohl ich handschuhe trage, zwar weniger, aber sie bildet sich. Ist bei dir sicher auch so, oder etwa nicht?
Wenn man sie richtig zuschnallt stabilisieren sie vom Gefühl her, aber auch
Schnueffler
03-08-2009, 00:04
1. Ich habe immer aim Bereich Übergang Finger zum Handteller Hornhaut, aber nicht extrem.
2. Bräuchte ich die Stabilisierung, wenn ich Max-Krafttraining betreibe und die Stange nicht ordentlich in den Händen ablege.
3. Durch Bandagen nehme ich mir den Trainingseffekt auf gewisse Körperstellen.
Freefight4life
03-08-2009, 00:10
1. Ich habe immer aim Bereich Übergang Finger zum Handteller Hornhaut, aber nicht extrem.
2. Bräuchte ich die Stabilisierung, wenn ich Max-Krafttraining betreibe und die Stange nicht ordentlich in den Händen ablege.
3. Durch Bandagen nehme ich mir den Trainingseffekt auf gewisse Körperstellen.
1. Ja genau dort ist es bei mir auch und das ist glaub ich bei jedem so.
Bei der Gelegenheit frage ich noch etwas und zwar:
Griffhilfen verringern den Trainingseffekt ebenso und trotzdem werden sie getragen, aber wozu? Weil man das Gewicht sonst nicht halten kann? Oder sind sie auch Verletzungsvorbeugend?
Schnueffler
03-08-2009, 00:14
Meinst du Zughilfen?
Wenn ich schwer trainiere, versagt bei schweren Zugübungen das schwächste Glied in der Kette zu erst. Das sind meißtens die Hände. Dementsprechend werden Zughilfen genommen, damit man den Rücken ordentlich trainieren kann, ohne das die Hände vorher aufgeben!
Freefight4life
03-08-2009, 00:17
Meinst du Zughilfen?
Wenn ich schwer trainiere, versagt bei schweren Zugübungen das schwächste Glied in der Kette zu erst. Das sind meißtens die Hände. Dementsprechend werden Zughilfen genommen, damit man den Rücken ordentlich trainieren kann, ohne das die Hände vorher aufgeben!
Ja, ich meinte Zughilfen
Aber, dann wird doch der Unterarm wenig bis garnicht mittrainiert, es gibt jetzt sogar welche die aus Metall sind und so die komplette Arbeit abnehmen. Muss man den Unterarm dann zusätzlich noch separat trainieren damit keine Defizite entstehen?
Schnueffler
03-08-2009, 00:20
Ja, ich meinte Zughilfen
Aber, dann wird doch der Unterarm wenig bis garnicht mittrainiert, es gibt jetzt sogar welche die aus Metall sind und so die komplette Arbeit abnehmen. Muss man den Unterarm dann zusätzlich noch separat trainieren damit keine Defizite entstehen?
Sollte man!
Zumindest wenn man permanent die Zughilfen verwendet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.