Mod's ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mod's ...



Alex!
16-01-2002, 13:31
Hallo,
also es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und ich finde das irgendwie nicht ganz korrekt von Rene. Entweder sagt man mal etwas über/für/gegen Ausländer und er zieht daraus direkt die größten Rechtsextremen Schlüsse oder einfach nur ein kurzer Kommentar und der Thread ist closed. Man hat garnicht die Möglichkeit über die Dinge zu reden die einem wirklich was bedeuten und einen interessieren. Im Grunde ist mir das egal, nur ich hab gestern lange drüber nachgedacht wie rum ich das am besten Fragen sollte und hab mich auch über die ersten Antworten gefreut und dann ist der Thread direkt im Keim erstickt worden, man hat nicht einmal die Möglichkeit sich zu "rechtfertigen", wenn dies überhaupt nötig sei. Dies sind nunmal die interessanten Sachen - für mich zumindest - denn bei Diskussionen welche Kampfsportart nun besser ist, dabei kommt sowieso nichts rum, aber bei solchen SV-Situationen könnten schonmal die ein oder anderen Hilfestellungen gegeben werden oder ?

Als Verbesserungsvorschlag könnte der Mod vielleicht erst einmal warnen oder vielleicht die Diskussion in eine bestimmte Richtung durch Fragen steuern, aber nicht einfach closed und das war's, daß ist nämlich uninteressant und hilft keinem was. Wenn mich das nicht bedrücken würde, dann würde ich ja auch nicht fragen und wenn er das dann einfach schließt, ist das fast wie eine Beleidigung, da kann man auch was anderes machen, wie ich ein paar Zeilen vorher schon schrieb.

so long,
Alex

Sebastian
16-01-2002, 13:49
Wenn der Moderator das so entscheidet, dann steh ich hinter ihm. Schließlich moderiert er ein Forum, und kennt permanent den ganzen Inhalt.

Wenn dann Postings/Themen entstehen, die nicht sein müssen, dann werden sie eben geschlossen o.ä.

Ich bitte hierbei um dein Verständnis! :o

Alex!
16-01-2002, 13:55
Hi,
genau, logisch, daß sehe ich auch so, nur kann man denn nicht irgendwie eine Warnung zuvor schreiben oder derartiges ? Bei Crosspostings (Der gleiche Beitrag in mehreren Foren), kann ich das sehr gut verstehen, aber ich denke auch, daß die Menschen hinter den Beiträgen sich schon ihre Gedanken gemacht haben und das man erstmal sagen sollte, was falsch daran war, dann können die Personen vielleicht ihre Frage anders stellen. Manchmal sind es ja auch nur Missverständnisse :)

so long,
Alex

Rene
16-01-2002, 14:23
Hallo Alex. Ich habe Dir noch was in den Thread geschrieben.

Und sag ich Dir mal was Grundsätzliches. Wenn Du dich über eine Person beschweren möchtest, solltest Du dich erstmal an die betreffende Person wenden. Das geht per Mail oder PN. Und nicht Dich wie eine Petze verhalten.

Und die von Dir gesehenen Crosspostings stehen in einem Forum untereinande und Du hast, ich glaub, in allen geantwortet.

Alex!
16-01-2002, 16:07
Nunja,
Petze ... :D

Ich wollte es mal allgemein sagen, damit man vielleicht mal eine ordentliche Lösung findet. Was haltet ihr denn von dem "Vorwarnen" ? Fände ich eigentlich mal für angebracht, ansonsten ist es eigentlich sinnlos diskussionen zu führen, welche der Willkür anderer ausgesetzt ist, wenn etwas mehrmals ist ( wie bei mir anscheinend ) ist es ok, aber manchmal werden Sachen "geclosed", nur weil das einem anderen gegen den Strich geht. Ich bin auf dem Weg zu einer Lösung und nicht auf dem Weg um zu "petzen", daß sollte auch nicht gegen dich sein, sondern nur als Beispiel dienen.

so long,
Alex

P.S. Ich habe gerade deinen Beitrag mit den Links gesehen und muss dir da in jedem Fall Recht geben. Ich denke das Problem liegt auch darin, daß man innerhalb eines Threads zu sehr in ein anderes Thema ( Offtopic ) abgleitet und somit im Prinzip keine klare Antwort resultierte, z.B. bei Jonas seiner Frage "Angriff in der Schule". Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, denn so war es nicht gemeint :)

Rene
17-01-2002, 10:43
Was haltet ihr denn von dem "Vorwarnen" ?

Nichts, denn auch die Vorwarnung führt zur gleichen Diskussion. ;) Glaub mir, da hab ich reichlich Erfahrung.


Ich bin auf dem Weg zu einer Lösung und nicht auf dem Weg um zu "petzen", daß sollte auch nicht gegen dich sein, sondern nur als Beispiel dienen.

Und wie gesagt, der Weg zur Klärung von solchen Sachen führt immer erst über den Betreffenden per PN oder Mail. Auch Willkür lag nicht vor.
Und eine Lösung für was? Das Board läuft, bis auf eine paar Kleinigkeiten, meiner Meinung nach genau so wie die Betreiber es wünschen und die Boardies sich wohlfühlen.