PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es das richtige...



Roughnecks
02-08-2009, 14:46
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und habe eigentlich ne recht lange Zeit recht regelmässig Fitness gemacht. Bin zu normalen Zeiten so 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und zu meinen extremeren Zeiten 6 - 7 mal die Woche.

Ich bin jemand der Sport machen muss, weil ich einfach zu gerne Esse. Sprich also ich setze schnell an.

Habe nun mit dem Studio aufgehört weil es mir einfach zu Zeitintensiv geworden ist. Nun suche ich nach einer Alternative.

Mein Gedanke war da eigentlich das Boxen. Nur das Sport-Center was mir hier zur Verfügung steht bietet Boxen um eine Uhrzeit an um die ich in der Regel noch arbeiten bin oder gerade von der arbeit komme. Aus dem Grund habe ich das schnell wieder fallen lassen.

Warum gerade Boxen? Weil in meinen Augen da der aspekt der körperlichen Fitness da immer noch am meisten im Vordergrund steht.
Wie gesagt Boxen muss aufgrund meiner Arbeitszeiten gestrichen werden.

Aber sieht es mit Muay Thai aus...? Wie gesagt mir geht es eher um den Aspekt der körperlichen Fitness und der Bewegung. Wettkämpfe sind da eher weniger mein Ziel. Ich möchte mich nur bewegen und spass dabei haben.

Meine Erfahrungen reichen von Judo über Tea Kwon Do bis hin zum Karate. Also eher so die Typischen Kampfsportarten.

Freefight4life
02-08-2009, 14:50
Für die Fitness ist Muya Thai super, genau wie MMA, obwohl es auch vom Trainer abhängt.

Roughnecks
02-08-2009, 14:54
Für mich stellt sich die Frage ob man mit 28 nicht schon fast zu alt ist um damit erst anzufangen...?

Freefight4life
02-08-2009, 15:00
Nein, es ist nie zuspät, außer du willst Profi werden, dann ist es zu knapp, aber fürs Training ist es noch lange nicht zuspät

Scorp1on King
02-08-2009, 15:23
mach doch muay thai ich würde sogar denken das es noch um einiges anstrengender ist muay thai trainiren als boxen also viel spass;)

Roughnecks
02-08-2009, 15:25
Was müsste ich mir denn anschaffen an Ausrüstung wenn ich damit anfange..?

der chris
02-08-2009, 15:34
schau doch erstmal auf ein probetraining vorbei, und wenns dir spaß macht melde dich an. alles andere ergibt sich dann. die ausrüstung kannst du meistens in der schule erstmal leihen, bis du selbst welche hast, die verkaufen die auch da.

Roughnecks
02-08-2009, 15:39
Mir gings jetzt net darum blind drauf loszulaufen und mir Sachen zu kaufen. Ich wollte mir einfach nur mal so nen Überblick verschaffen was an Kosten auf mich zukommen KANN.