PDA

Vollständige Version anzeigen : Was esst ihr vor dem Training?

TigerWarrior
02-08-2009, 16:11
Mich nimmt es wunder was ihr vor dem Training so esst, denn manchmal wenn ich zu viel gegessen habe kann ich auch nicht 100% trainieren.
Danke voraus.

der chris
02-08-2009, 16:12
also EINE STUNDE VOR DEM TRAINING esse ich meistens nudeln. kurz davor nochmal nen schokoriegel.

Butterbrot
02-08-2009, 16:27
Würd mich auch mal interessieren!
Wenn ich 2 Stunden vor dem Training was esse (ich neige dazu, etwas zu "stopfen" :o), beeinträchtigt mich das teilweise stark beim Training und der Körper ist irgendwie auf Pause eingestellt und nicht auf Sport, deswegen es ich meistens so 3 Stunden davor was - und bin dann wohl durch mangelnden Blutzucker etc. ebenfalls eingeschränk :(

Taijiquanchi
02-08-2009, 16:33
meist ca. 2-3 Stunden eine vernünftige Mahlzeit, was mama halt kocht :D
Vor dem Training gibts noch nen Kinderriegel oder was derartiges.

Grüße

registered
02-08-2009, 16:33
Etwa ne Stunde vor dem Training esse ich Haferflocken, auf dem Weg ins Training noch etwas Trockenobst.

Mongoose
02-08-2009, 16:49
Ungefähr 2 Stunden vorher lege ich eine Mahlzeit ein. Je nachdem wann das Training gelegt wird, gibts auch was zu essen. Nachmittags muss z. B. das Mittag reichen und ich esse vll. nur nen Apfel. Jedoch wenn das Training abends stattfindet esse ich einen Salat (Tomate, Gurke und Feta :D) und bissl Obst. Zudem leg ich viel Wert vor dem Training schon mind. 1,5 liter Wasser getrunken zu haben am Tag um einfach den Wasserhaushalt zu stärken, da ich an einem Trainingstag mal locker 4-5 Liter trinke.

RyuMishima
02-08-2009, 17:25
Bullenhoden und Rinderleber ;).

Nö, vorm Kraftraining Sportlerbasics. Also meist was quarkiges und bisschen Obst oder so.

Vorm Fighttrain meist was toastiges, shakiges oder 2h davor gar nix mehr. Ansonsten bin ich auch zu gestopft und träge bzw. zu faul zum springen.
Beim Beugen und Heben fühl ich mich subjektiv teils kräftiger wenn ich etwas properer von der Nahrung bin ;).

Mugi
02-08-2009, 18:24
Müsli-zeug 1.5-3 stunden vorher :)

Freefight4life
02-08-2009, 18:38
3h: Richtige Mahlzeit, meist etwas Kohlenhydrat reiches
1:30: Joghurt, selbst gemischt
45min vor dem Training eine Banane.

Lefte
02-08-2009, 18:46
Auf jeden Fall auch so 1,5 - 2 Stunden vor dem Training normale Mahlzeit. Dann 35min vorher Banane oder etwas leicht sättigendes.

Stefan1990
02-08-2009, 19:04
Normalerweise habe ich vor dem Training keinen Hunger.

Aber für den Fall, dass es mich doch packt: Banana, Joghurt, Quark...
Die üblichen Verdächtigen eben.

Toni802
02-08-2009, 19:28
Bis spätestens 1 Stunde vorm Training esse ich etwas Kohlehydratreiches mit wenig Fett.

Toni802
02-08-2009, 20:27
:megalach: Davon wirste satt?:megalach:

Mars
03-08-2009, 07:23
:megalach: Davon wirste satt?:megalach:

Wer sich vor einem anstrengenden Training richtig satt isst, wird kein wirklich intensives Training durchbringen.

hashime
03-08-2009, 07:24
Ich kann vor dem Training (mindestens 3 Stunden) nichts essen, das liegt mir sonst während dem Training im Magen und mir wird schlecht.....Mittagessen muss für Abendtraining also reichen....:(

Mars
03-08-2009, 07:40
Ich kann vor dem Training (mindestens 3 Stunden) nichts essen, das liegt mir sonst während dem Training im Magen und mir wird schlecht.....Mittagessen muss für Abendtraining also reichen....:(

Das ist kein Problem, solange Du nach dem Training (1-2 Stunden danach) eine entsprechende Mahlzeit in ausreichendem Umfang einnimmst. Beispiel: Honig/ reife Banane in etwas Quark kurz nach dem Training und Wasser dazu trinken. Zu Hause eine Mahlzeit aus Reis und Fisch/ Kartoffeln und Fleisch o.ä.).

hashime
03-08-2009, 09:44
Das ist kein Problem, solange Du nach dem Training (1-2 Stunden danach) eine entsprechende Mahlzeit in ausreichendem Umfang einnimmst. Beispiel: Honig/ reife Banane in etwas Quark kurz nach dem Training und Wasser dazu trinken. Zu Hause eine Mahlzeit aus Reis und Fisch/ Kartoffeln und Fleisch o.ä.).

Ja, hab an und für sich auch kein Problem und nach dem Training wird sowieso gefuttert was das Zeug hält....viel aber immer schön leicht verdaulich ;)

Ir-khaim
03-08-2009, 10:13
Ich esse meistens eine Stunde vorher ne Banane oder ein paar Cornflakes. Irgendwas mit einem halbwegs hohem GI.

Fry_
03-08-2009, 11:31
Habe die besten Erfahrungen damit gemacht, den ganzen Tag nur Haferflocken / Müsli zu essen, vor allem wenn Sparring angesagt ist.
Nach dem Training wird dann nachgeholt ...

Drunken Master
03-08-2009, 12:15
Bis 2 Stunden vor dem Training eine Ordentliche Mahlzeit, mit Eiweiß (Fleisch), Kohlenhydraten (Reiß/Nudeln/Brot) und Vitaminen (Salat/Obst).

Jetzt im Urlaub trainiere ich einmal Morgens, einmal Abends. Morgens esse ich nur Haferflocken mit Milch, Kakaopulver und Zucker.

pinkpony
06-08-2009, 16:43
meistens so 1 bis 2 stunden vor dem training obst, joghurt oder topfen mit irgendeinem verdünnungssaft, damits nach was schmeckt

pinkpony
06-08-2009, 16:45
meistens so 1 bis 2 stunden vor dem training obst, joghurt oder topfen mit irgendeinem verdünnungssaft, damits nach was schmeckt

für die die das jetzt nicht verswtanden haben
topfen = quark
bin halt österreicher:p

kraftsport
07-08-2009, 13:55
Vor dem Sport . Ca 1-2 std vorher sollte mann Langsame Kohlenydrahte essen .
Und eiweiß trinken oder aminos zu sich nehemen .

f
07-08-2009, 14:01
also ich mache eher 2 std. vor dem training langsame kohlehydrate + eiweiß.

dann so eine halbe std. vorher noch ein stück obst und/oder nüsse

Widi
07-08-2009, 14:03
mindestens ne halbe Stunde-1Stunde vorm Training höchstens ne Frucht oder n knäckebrot mit Hüttenkäse+ ne Portion L-Carnitin. Alles andere ist zu schwer, rumpelt beim seilspringen und kommt schon bei leichten Schlägen in den Bauch wieder hoch:P
Nach m Training n Proteinshake für die Muskelregeneration und n halben Liter Isostar für schnelle Kohlehydrate und Mineralien. Ausserdem trink ich dann sowieso noch 1, 5l Mineral mit Magnesium/Calcium Brausetablette(n) versetzt

Serokai
07-08-2009, 21:44
Normalerweise ess ich so 1,5 Stunden vorher ein paar Brote und dann `ne halbe Stunde bevor es losgeht oft noch `ne Banane oder so. Wenn ich zu Beginn des Trainings schon wieder ganz leicht Hunger hab, dann lief es bisher eigentlich immer am Besten bei mir.
Danach fall ich über den Kühlschrank her wie Bush über den Irak. ;)

dahakkuh
19-08-2009, 11:19
Quark, Protein-Shake oder ein bisschen Salat. (1-2h vorm Training)

Nudeln, Fleisch (2-3h vorm Training)

Alemaño
19-08-2009, 12:10
auf jeden Fall keien Bohnen essen...könnte nach hinten losgehen :biglaugh:

Ich esse zwei Std. vor dem Trainig nix mehr, evtl. etwas Obst aber dafür viel Trinken, dies aber 1 std. vorhe einstellen. Aber ansonsten würde ich normal essen, mit einigen Kohlehydraten...keine Bohnen..

Ich sage:
31-08-2009, 14:01
1-2 stunden vorher trinke ich gerne einen smoothie (meist apfel+banane). habe das gefühl das das was bringt. (könnte aber auch nen placebo-effekt haben)
Versuche zur Zeit mit Nudeln 3h vor dem Training zu experimentieren.
Was esst ihr zu den nudeln? ich meine ihr esst die doch nicht trocken oder?
Habt ihr erfahrungen mit nahrung gemacht, die absolut gar nicht geht?

Butterbrot
31-08-2009, 14:03
Habt ihr erfahrungen mit nahrung gemacht, die absolut gar nicht geht?

Pizza Salami mit Pepperoni :D

und was ich persönlich RICHTIG schlimm fand: Salat mit Essigdressing! Bei Burpees und ähnlichem ist der Essig richtig schlimm...

Mars
01-09-2009, 07:30
"No Go" sind:
- sehr fettig
- sehr schwer (Riesenportionen, lange Magenverweildauer)
- harntreibende Lebensmittel
- die Verdauung übermäßig (viel Säure, Salz, Öl, scharfe Gewürze,...)
- alles, was eine schnelle Wasseraufnahme aus dem Magen verhindert (zu hoher Ballaststoffanteil, fettig, viel Kalium,...)
- Früchte, die sich nicht mit Wasser "vertragen" (Kernobst, unreife Früchte, etc.)
- Nahrungsmittel, die man nicht gewohnt ist und die man persönlich nicht verträgt

-> Beispiele: Pommes frites, Schweinebraten, Leberkäse, Kaffee, Salat mit scharf, saurem Dressing und viel Öl, Thunfisch mit Öl, Grünkohl, Hülsenfrüchte, Kirschen,....

Ir-khaim
01-09-2009, 09:06
-> Beispiele: Pommes frites, Schweinebraten, Leberkäse, Kaffee, Salat mit scharf, saurem Dressing und viel Öl, Thunfisch mit Öl, Grünkohl, Hülsenfrüchte, Kirschen,....

Da kommts mir ja schon beim Lesen hoch, wenn ich mir vorstelle, das vor dem Training zu essen ;)

Mars
01-09-2009, 12:02
Zu den Nudeln: Bei Soßen ist in der Regel recht viel Fett (Öl, Butter, etc.) dabei. Nicht so günstig. Besser: Nudeln mit fettfreier Brühe (ich stelle mal Anregungen in den Rezeptethread). Die Brühe gibt zusätzlich Salz und Flüssigkeit.

Voorheez
01-09-2009, 13:31
So 1 1/2 h vorm Training esse ich immer Kohlehydrate. Nudel, Müslie, Bananen, Kartoffeln, Brot usw....

Ich hab Probleme mit sehr fetten Sachen und wenn ich zu viel esse. Leider dann auch meist so das mir schon fast schlecht :(

Mars
01-09-2009, 13:41
Ich hab Probleme mit sehr fetten Sachen und wenn ich zu viel esse. Leider dann auch meist so das mir schon fast schlecht :(

Sei froh. Andere bekommen nie genug.

Voorheez
01-09-2009, 13:48
Sei froh. Andere bekommen nie genug.

Das hatte ich z.B. mal beim Beintraining. Nach dem letzten Satz Beinpresse hab ich überlegt den anderen im Raum zu zeigen was ich gegessen habe ;)

Habe mich dann aber dagegen entschieden :D

Daher esse ich lieber leicht und früh genug vorm Training.

magnetli
01-09-2009, 22:35
ich habe schlechte erfahrung damit gemacht, gar nicht zu essen :o da krieg ich furchtbar bauchschmerzen, da hilft dann nur viel wasser bzw einfach nicht "hinfühlen" ^^

derzeit versuche ich wenigstens irgendwas zu essen, meistens 2-3 reiswaffeln oder ein brot oder müsli

Gwin
01-09-2009, 22:52

Kann ich Dir nur zustimmen, geht mir genauso! ;)
Mittagessen muss reichen bis Abends und dann nach dem Training wieder.
Obwohl ich jetzt gemerkt habe, was gut geht sind so ein paar Salzstangen kurz vorher. Die liegen nicht so schwer im Magen, aber man hat irgendwie halt nochmal was geknabbert, ein sehr angenehmes Gefühl! Aber bloß nicht zu viel Essen vorher, dann läufts Training nicht gut.

> Persönlicher Erfahrungsbericht halt ;) <
Denke da muss jeder mit der Zeit rausfinden, was er oder sie am angenehmsten findet!

Schönen Abend noch!
Gruß Gwin

Mars
02-09-2009, 08:12
Wegen der Übelkeit im Training:

Neben der Ursache, dass viele noch etwas Fettes/Schweres im Magen haben (das liegt länger dort, als viele glauben;) Leberkäse und Schweinebraten können - ohne Beilagen und Soße - schon mal 7 Stunden dort liegen), spielt die Flüssigkeit und der Mineralienhaushalt eine Rolle. Daher ist Wasser eine gute Sache, wie magnetli schon festgestellt hat. Ganz "hohl" sollte man allerdings nicht ans Training gehen (KH-Speicher voll, Wasser und Mineralien).
Zum Wasser das FAQ Ernährung lesen.

Ich sage:
02-09-2009, 18:21
Wie ist das eigentlich mit Hühnersuppen oder sowas?
Enthalten die zuviel Öl oder so?

Gwin
02-09-2009, 20:48
Zu den Nudeln: Bei Soßen ist in der Regel recht viel Fett (Öl, Butter, etc.) dabei. Nicht so günstig. Besser: Nudeln mit fettfreier Brühe (ich stelle mal Anregungen in den Rezeptethread). Die Brühe gibt zusätzlich Salz und Flüssigkeit.

Siehe bei Mars, sag ich mal. ;)
Nudeln mit Brühe geht scheinbar schon!

So und jetzt schau ich auch mal in den entsprechenden Thread... - und bekomme almählich Hunger! :D

Schönen Abend noch!
Gwin

Mars
03-09-2009, 06:04
Zu fett sollte die Brühe allerdings nicht sein. Es gibt ja auch fettreduzierte Varianten.

Roughnecks
03-09-2009, 06:40
Meist ne Banane ne Stunde vor dem Training.

Ras Thai
03-09-2009, 08:12
Ich halte es eigentlich ähnlich wie dir meisten hier:

Zu Mittag in der Arbeit gibts immer nen gemischten Salat und Dinkelwaffeln/Vollkorngebäck dazu.

Um 15:00 gibts dann Quark mit Beeren, Nüssen und Joghurt. Eventuell eine Banane dazu.

Um 16:30 gehts dann ans Krafttraining, wobei ich gerne so 10-15min vorher noch ne Handvoll Rosinen nasche.

Danach wird dann ordentlich gekocht. (Ich trainierte zuhause: Training, Duschen, Futter)

Beim Kampfsporttraining siehts anders aus, da wird der 15:00 Uhr Snack ausgelassen und ich koche stattdessen um 16:00.
Tofu/Fisch/Ei mit Reis/Nudeln und Gemüse/Bohnen.

Um 19:30 gehts dann gestärkt ins Training.

So gegen 21:30 (je nachdem wie lang das Training dauert) gibts dann noch nen Regenerationssnack, wiederum mein Favorit Quark mit Beeren, Nüssen und Joghurt, ev. mit ein bisschen Müsli/Haferflocken drin.

So Long
Peace

Phrachao-Suea
03-09-2009, 08:37
Bei mir ist es so:
Neuerdings, trinke ich meisten was kurz vor Trainingsbeginn und hau dann komplett rein, wenns um "Technik-Training" geht; Boxsack und co.

Beim Kardio und Kraft sieht es genauso aus.

Ich frühstücke meistens so nen "Shake",Schnitte und halt was mir grade in die Finger kommt,lasse dann aber meistens 1-2h vor training nix mehr an meinem Magen ran.
Denn ich werd genauso träge und lahm wenn ich voll bin.

Nachdem Training kenn ich meistens nur die Grenze meines Magens und schlag den voll bis es nicht mehr geht :D

`Eagle´
03-09-2009, 09:08
also 1,5 std vor dem Training nichts, davor irgendwas was nicht so schwer im Magen liegt