Entscheidungshilfe wird gebraucht =) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe wird gebraucht =)



KingLui87
02-08-2009, 16:53
hy,

vorab mal etwas über mich. ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und habe jetzt ca. 1 Jahr in einem Fitnesscenter verbracht. Doch das einfache Gewichtedrücken ist mir zu langweilig geworden, so dass ich mich mal mit Kampfsportarten beschäftigt habe.

Ich möchte einfach meine Beweglichkeit, Kondition und Körperbeherrschung steigern...

Zwei Kampfsportarten finde ich ziemlich interessant. Einmal das Kickboxen und zum Anderen Muay Thai.

Ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen und oft bekommt man zu hören, dass das Training bei Muay Thai "härter" sein soll, mehr Gewalt als Technik zum Einsatz kommt, usw.

Das Problem bei mir ist nur folgendes: Ich wohne nicht direkt in einer Großstadt, bei mir in der Nähe gibt es nur die Möglichkeit das Kickboxen in einem Fitnesscenter in Verbindung mit einem Verein zu machen. Ich wollte dort auch mal ein Probetraining absolvieren, um mir einen Eindruck verschaffen zu können...Habe mir demnächst ein Termin geben lassen und möchte mal gucken wie das Training so ist.

Komme aus der Nähe von Hannover und ich kenne überhaupt keine guten Kampfkustschulen...Ich hätte auch kein Problem damit nach Hannover fahren zu müssen, allerdings müsste ich dann wissen wie oft das Training pro Woche stattfinden würde...

Muay Thai finde ich auch sehr interessant, könnte ich aber wie gesagt nur in Hannover machen, was ich bisschen schade finde....

Oft habe ich auch gelesen, dass Muay Thai mehr spaß machen würde...

Achso, ich wiege bei einer Größe von 181cm gute 84kg. Ich hoffe, dass das Gewicht kein Nachteil ist. :)

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile beider Kampfsportarten kurz auflisten?
Ich möchte auf jeden Fall beim Training gefordert werden =)

Scorp1on King
02-08-2009, 18:04
hey also erstmal zu kickboxen:mir persönlich macht es sehr spass und man kann wenn man sich anstrengt schnell einige kilos verlieren da es ein sehr anstrengendes training ist...es gibt halt keine kniestöße und keine ellenbogen ihm wettkampf beim kickboxen...wenn es dir aber nicht um den wett kampf geht ist es das selbe (fast dasselbewie muay thai ...ausserhalb des wettkampfes werden genauso kniestöße und ellenbogen benutz wie auch im sparring(bei manchen trainern )ausserdem wird auch extrer sv trainirt und insgesamt macht es genauso spass...

MrBlue
02-08-2009, 18:22
Also in Hannover wäre:
Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Startseite (http://www.kenpokan.de/) Die bieten alles mögliche an
King's Gym :: Hannover (http://kingsgym-hannover.de/) Sieht von der Website her gut aus...
http://www.kkc-hannover.de Bieten Kickboxen an

Einfach mal anrufen und Probetraining ausmachen

Dr. Fighter
02-08-2009, 18:42
Oft habe ich auch gelesen, dass Muay Thai mehr spaß machen würde...
Und Schach macht mehr Spass als MT...

Schau dir beides an und entscheide subjektiv.

PS: In den MT-Vereinen, in denen ich zu Besuch war, wurde ohne Ellenbogen-Schläge gesparrt und in einer auch ohne Würfe und Knie zum Kopf.

KingLui87
02-08-2009, 19:59
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Danke für die Links, diese Schulen habe ich auch schon über google gefunden =)

Ansonsten habe ich noch Kickboxteam Thürkau gefunden, jedoch weiß ich nicht genau was dort angeboten wird. Auf asiasport.de steht, dass dort Kickboxen eingetragen ist, auf der HP steht Kick-Thaiboxen? Ist das richtiges Kickboxen oder irgendwie ein Mix? Werde wohl da auch ein Probetermin machen. =)

Dr. Fighter
02-08-2009, 20:14
Vermutlich Kickboxen nach K-1-Regeln. Also mit Knie und Clinch mit einer Folgetechnik.

MAT Hannover
03-08-2009, 07:13
Ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen und oft bekommt man zu hören, dass das Training bei Muay Thai "härter" sein soll, mehr Gewalt als Technik zum Einsatz kommt, usw.


:rolleyes:
Nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht... ;)

Ich denke mal, du kommst am besten, wenn du dir beides mal anschaust - möglichst nicht nur in einem Gym - und dir selbst ein Urteil bildest. Denn letztlich wird es nicht nur von den konkreten Unterschieden zwischen Muay Thai und Kickboxen abhängen, sondern vor allem vom Trainer und den Trainingskameraden, ob du dort trainieren möchtest. :)

Die Anzahl an Thai- und Kickboxschulen in Hannover ist ja noch überschaubar, ich denke, in 2-3 Wochen kannst du überall mal trainiert haben.

Gruß, Ralf

ShantiX
03-08-2009, 07:14
hy,

vorab mal etwas über mich. ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und habe jetzt ca. 1 Jahr in einem Fitnesscenter verbracht. Doch das einfache Gewichtedrücken ist mir zu langweilig geworden, so dass ich mich mal mit Kampfsportarten beschäftigt habe.

Ich möchte einfach meine Beweglichkeit, Kondition und Körperbeherrschung steigern...

Zwei Kampfsportarten finde ich ziemlich interessant. Einmal das Kickboxen und zum Anderen Muay Thai.

Ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen und oft bekommt man zu hören, dass das Training bei Muay Thai "härter" sein soll, mehr Gewalt als Technik zum Einsatz kommt, usw.

Das Problem bei mir ist nur folgendes: Ich wohne nicht direkt in einer Großstadt, bei mir in der Nähe gibt es nur die Möglichkeit das Kickboxen in einem Fitnesscenter in Verbindung mit einem Verein zu machen. Ich wollte dort auch mal ein Probetraining absolvieren, um mir einen Eindruck verschaffen zu können...Habe mir demnächst ein Termin geben lassen und möchte mal gucken wie das Training so ist.

Komme aus der Nähe von Hannover und ich kenne überhaupt keine guten Kampfkustschulen...Ich hätte auch kein Problem damit nach Hannover fahren zu müssen, allerdings müsste ich dann wissen wie oft das Training pro Woche stattfinden würde...

Muay Thai finde ich auch sehr interessant, könnte ich aber wie gesagt nur in Hannover machen, was ich bisschen schade finde....

Oft habe ich auch gelesen, dass Muay Thai mehr spaß machen würde...

Achso, ich wiege bei einer Größe von 181cm gute 84kg. Ich hoffe, dass das Gewicht kein Nachteil ist. :)

Könnt ihr mir Vorteile und Nachteile beider Kampfsportarten kurz auflisten?
Ich möchte auf jeden Fall beim Training gefordert werden =)

Moin,

für Hannover eindeutig das MAT!!! :)
Schau mal in meine Signatur da findest Du einen Link.
Oder sprich den User Pooka hier mal direkt an!!!
Dort hast Du eine Spitzenauswahl an MT,LL,DBMA und EP !!!
Besser geht doch wirklich nicht :cool:

Cheers

Boxxa57
13-09-2009, 13:04
eine frage wie ist das kick thai boxen bei meister lee (ihmezentrum)?

gut schlecht mehr muay thai oda kickboxen oda K1 art?