Vollständige Version anzeigen : Aus welchem Umfeld kommen UFC / MMA Kämpfer?
hab in der SuFu nichts zum thema gefunden, also mache ich mal so ein theard.
Mich würde mal interessieren aus welchen Umfeld die kämpfer kommen.
Mein Boxtrainer hat gemeint, mehr als die Hälfte von denen war schon mal im Knast ...
miskotty
02-08-2009, 17:53
aussagen us dem forum zufolge waren die meisten lehrer und college profs:D
Dein Trainer ist dumm.
ja, der schlauste ist er vielleicht nicht.
Anderson Silva soll früher mal bei McDonalds gearbeitet haben.
also kein schwerstverbrecher :D
die haben ganz normale hintergründe... oft einfach "normale" leute die kampfsport machen und feststellen das sie damit, was sie gern machen, ihr geld verdienen können.
es sind auch ganz viele ehemalige ringer dabei die keinen bock hatten nach ihrer karriere als ringer einen bürgerlichen beruf zu ergreifen sondern lieber weiter sport machen. zB randy couture, dan henderson und mark coleman. die waren alle als ringer bei olympia!
lg
Björn Friedrich
02-08-2009, 18:04
Chorknaben werden die wenigsten gewesen sein.......
Tschüß
Björn Friedrich
Dr. Fighter
02-08-2009, 18:54
Es wurde zwar schon gesagt, aber dein Trainer ist ein Idiot. :D
Wo die herkommen? Von überall her. Wahrschienlich sind sogar wesentlich weniger Ghetto-*****en dabei als im Boxen.
Freefight4life
02-08-2009, 18:58
Was hast du den für ein Trainer, der seinen eigenen Sport runtermacht und dann noch mit Sachen die garnicht stimmen
Zeig ihm mal die Seite
Google ist dein Freund - (http://www.gidf.de)
Was hast du den für ein Trainer, der seinen eigenen Sport runtermacht und dann noch mit Sachen die garnicht stimmen
Zeig ihm mal die Seite
Google ist dein Freund - (http://www.gidf.de)
Nein, er ist Boxtrainer. Wahrscheinlich will er ihn [phil16] davon abhalten (wie Werner Schneyder an der breiten Bevölkerung versucht), zum MMA zu wechseln oder sich nur dafür zu interessieren, indem (beide) den Sport und die Betreibenden pauschal diskreditieren und das Boxen hochloben.
Verdienen halt beide ihr Geld damit..
Dein Trainer ist DUMM!!!!:dumm:
Freefight4life
02-08-2009, 19:15
Nein, er ist Boxtrainer. Wahrscheinlich will er ihn [phil16] davon abhalten (wie Werner Schneyder an der breiten Bevölkerung versucht), zum MMA zu wechseln oder sich nur dafür zu interessieren, indem (beide) den Sport und die Betreibenden pauschal diskreditieren und das Boxen hochloben.
Verdienen halt beide ihr Geld damit..
Asoo, bei ihm steht halt nichts vom Boxen.
Dieses Schlechtmachen von MMA, wird langsam nervig.
Woher kommen denn die Boxer?
Mike Tyson-Ghetto
Cashis Clay-Ghetto
Und nochmal fürs Protokoll, Dein Trainer ist dumm
Ich weiß nicht,ob es schonmal erwähnt wurde,aber dein Trainer ist Geistig wohl nicht ganz auf der Höhe.... oder sollte ich sagen:"Dein Trainer ist DUMM?"
Mein Boxtrainer hat gemeint, mehr als die Hälfte von denen war schon mal im Knast ...
Asoo, bei ihm steht halt nichts vom Boxen.doch.
Dieses Schlechtmachen von MMA, wird langsam nervig.
Woher kommen denn die Boxer?
Mike Tyson-Ghetto
Cashis Clay-Ghetto
Schlechtmachen von Boxen ist auch nicht besser. Alles hat seine Daseinsberechtigung, nur manche Menschen erkennen das nicht an und versuchen ihre eigene Stärken hervorzuheben und durch Abwertung von anderen KK/KS sich zu profilieren. Siehe sein Trainer..
Freefight4life
02-08-2009, 19:27
doch.
Wo den?
Wo den?
"Mein Boxtrainer (!) hat gemeint, mehr als die Hälfte von denen war schon mal im Knast ..."
Asoo, bei ihm steht halt nichts vom Boxen.
doch.
Wo den?
.
Freefight4life
02-08-2009, 19:37
"Mein Boxtrainer (!) hat gemeint, mehr als die Hälfte von denen war schon mal im Knast ..."
:ups: Ich muss aufhören texte zu überfliegen
registered
02-08-2009, 19:40
:ups: Ich muss aufhören texte zu überfliegen
Nein. Wie könntest du sonst zig mal sinnfrei in einen Thread schreiben?
Freefight4life
02-08-2009, 19:43
Nein. Wie könntest du sonst zig mal sinnfrei in einen Thread schreiben?
Dann müsste ich wohl anfangen, alles zu kommentieren und nichts zum Thema beizutragen
Ich glaube der Thread kann geclosed werden, seine Frage wurde beantwortet und es ist klar das es bullshit ist
also das mein trainer einwenig dumm ist weiß ich jetzt auch. :D
was mich noch mehr schockiert hat, er hat ja selber mal mma gemacht und hat gemeint, dass die ufc-ler voll schmerzmittel gepumt werden, damit sie die schmerzen aushalten.
Irgend einer soll in einer Entzugsklinik gelandet sein...
ich denke, irgendwann gewöhnt sich der körper daran und die muskeln, schützen ja auch einwenig.
Freefight4life
02-08-2009, 19:59
was mich noch mehr schockiert hat, er hat ja selber mal mma gemacht und hat gemeint, dass die ufc-ler voll schmerzmittel gepumt werden, damit sie die schmerzen aushalten.
ich denke, irgendwann gewöhnt sich der körper daran und die muskeln, schützen ja auch einwenig.
Natürlich gewöhnt sich der Körper.
Die Kämpfer haben früher beim Training mit einem Bambusstock auf dem Bauch gehauen um sich an den Schmerz zu gewöhnen, es gibt trainer die es immer noch machen.
Die Kämpfer werden auf Doping untersucht, das ausgereifte Doping kann man schlecht erkennen, weil die herstellung von Tests 1,5 Jahre dauert, Schmerzmittel dagegen werden sofort entdeckt.
Und mir ist kein Kämpfer bekannt der in der Entzugsklinik gelandet ist wegen Schmerzmitteln
Smashing Mashine??? Sollteste mal gucken,da pfeifen die sich aber Alles rein...
Freefight4life
02-08-2009, 20:08
Smashing Mashine??? Sollteste mal gucken,da pfeifen die sich aber Alles rein...
Nein, danke mir reicht die Beschreibung aus
In den frühen 90ern bricht das Ultimate Fighting aus. Bei diesem Vollkontakt-Kampfport treten die jeweils Besten der verschiedenen Stile gegeneinander an, um unter peinlicher Vermeidung von Schutz und Regeln den Stärksten zu ermitteln. Mit Charme, gutem Aussehen und einer gehörigen Portion mitleidloser Zerstörungswut avanciert der amerikanische Ex-Wrestler Mark Kerr zum Star der Szene, bevor ihm zu Beginn des neuen Jahrtausends Drogen, kaputte Knie und falsche Freundin im Verbund das allzu frühe Karriereende bescheren.
Da sind auch keine Vorurteile im Spiel :rolleyes:
Das ist ne selbstgedrehte Doku und kein Film.So wars nunmal früher....
Freefight4life
02-08-2009, 20:15
Das ist ne selbstgedrehte Doku und kein Film.So wars nunmal früher....
Kaufen werd ichs mir nicht, aber vielleicht finde ichs ja im Internet.
Ich mag diese ganzen Vorurteile einfach nicht
naja, im Radsport sagen die auch das Keiner gedopt ist, aber im Grunde genommen nimmt jeder was.
Was zeigt uns, dass das in der UFC nicht so ist.
Tests kann man nämlich manipulieren.
Habe mir dieses Melodram mal in der Videothek ausgeliehen,als ich langeweile hatte.Ist zwar nicht der beste Film,aber so schön,wie bei manchen die Illusion MMA im Kopf verankert ist, ist es nunmal nicht und wenn man mal so sieht,wie es hinter den Kulissen abgeht,dann ist so mancher bestimmt enttäuscht.
Ist nur mal so ein Tipp,so ganz ohne ist es halt nirgens...
Freefight4life
02-08-2009, 20:23
naja, im Radsport sagen die auch das Keiner gedopt ist, aber im Grunde genommen nimmt jeder was.
Was zeigt uns, dass das in der UFC nicht so ist.
Tests kann man nämlich manipulieren.
Ich habs doch schon erklärt, das man doping nicht nachweisen kann, weil die mit den Tests nicht mitkommen.
Schmerzmittel kann man, aber ziemlich leicht erkennen. Und was verstehst du unter Manipulieren? Die Blutproben austauschen, oder was?
Das die gedoppt sind ist klar, nicht jeder aber bestimmt die meisten. Viele nehmen einfach was um die Regeneration zu beschleunigen, sonst kommt man im Leistungssport nicht weit.
Manipulieren, damit meine ich das das Ergebnis verfälscht wird.
Es ist nur so, MMA finde ich sehr interessant, aber diese Hintergründe sind nicht so gut. Das Doping macht nämlich krank.
Freefight4life
02-08-2009, 20:28
Habe mir dieses Melodram mal in der Videothek ausgeliehen,als ich langeweile hatte.Ist zwar nicht der beste Film,aber so schön,wie bei manchen die Illusion MMA im Kopf verankert ist, ist es nunmal nicht und wenn man mal so sieht,wie es hinter den Kulissen abgeht,dann ist so mancher bestimmt enttäuscht.
Ist nur mal so ein Tipp,so ganz ohne ist es halt nirgens...
Also ich habs gefunden wenn es interessiert
Mega cool
Teil1: /?v=7P92UY3Q
Teil: /?v=9UEIBBW5
Also ich habs gefunden wenn es interessiert
Mega cool
Teil1: /?v=7P92UY3Q
Teil: /?v=9UEIBBW5
was sind das für links?
megavido ist illegal
Freefight4life
02-08-2009, 20:38
was sind das für links?
megavido ist illegal
Illegal zum uppen, aber nicht anzuschauen.
Es ist nur so, MMA finde ich sehr interessant, aber diese Hintergründe sind nicht so gut. Das Doping macht nämlich krank.
Achso, aber nur MMA.
Im Schwimmen kommen die Weltrekorde ja auch von den Anzügen, das Dopingkontrollen nicht ernst genommen werden hat nichts damit zu tun.
In Jamaika gibt es halt Wundergene, oder ist es Zufall das es kaum Dopingkontrollen gibt?
Aber der böse Radsport, ist ja der einzige Sport in dem Gedopt wird(härteste Dopingkontrollen haben nichts damit zu tun)
:ironie:
Doping macht krank, aber im Leistungssport wird nunmal gedopt.Überall.
pretty boy
02-08-2009, 21:01
mensch junge entweder laberst du hier einen müll um aufmerksamkeit zu bekommen oder dein ''trainer'' weiß nicht was MMA ist.
Ich glaub eher das erste
Chicano187
02-08-2009, 21:09
mensch junge entweder laberst du hier einen müll um aufmerksamkeit zu bekommen oder dein ''trainer'' weiß nicht was MMA ist.
Ich glaub eher das erste
So Müll labert er doch gar nicht (bzw. sein Trainer) früher haben sich die Jungs gut und gerne mit Schmerzmittel vollgepumpt und das Bsp. von Mark Kerr (Smashing Machine) wurde ja auch schon weiter oben genannt!
Immer wieder lustig wie sich hier "MMA Experten" die Blöße geben :D
Freefight4life
02-08-2009, 21:13
So Müll labert er doch gar nicht (bzw. sein Trainer) früher haben sich die Jungs gut und gerne mit Schmerzmittel vollgepumpt und das Bsp. von Mark Kerr (Smashing Machine) wurde ja auch schon weiter oben genannt!
Es geht in dem Thread doch hauptsächlich darum, dass sein Trainer behauptet die MMA kämpfer wären alle schonmal in Knast gewesen, das ist aber einfach nicht der Fall
pretty boy
02-08-2009, 21:13
ok ich gebe mal als beispiel shane mosley beim boxen an einer der p4p besten boxer aber schon längst bekannt das er steoride nimmt.
Black Adder
02-08-2009, 21:16
Dein trainer ist nicht zufällig promovierter zeitungswissenschaftler, boxkommentator und kabarettist? Und initialen sind nicht zufällig W.S.? Nur für den fall das es dir noch keiner gesagt hat, irgendjemand muss es ja tun, aber dein trainer ist DUMM!!! St00pid!!!
Oder Freefightweltmeister im eigenen Verband mit den Initialien R.S.?
Aber der böse Radsport, ist ja der einzige Sport in dem Gedopt wird(härteste Dopingkontrollen haben nichts damit zu tun)
Nein, nachdem Interview was es vor kurzen mit einem Dopingjäger während der Tour de France gab ist der Radsport wahrscheinlich der erste Sport wo man irgendwann sagt "Es ist uns scheißegal ob die dopen oder nicht". Oder Originalaussage "Es macht eh keinen Sinn mehr, vielleicht sollte man sich damit abfinden das es Doping gibt."
pretty boy
02-08-2009, 21:22
es wird überall gedopt, es wurden doch sogar die pferde bei olympia gedopt ( ist wirklich wahr)
sprinter
02-08-2009, 22:14
und die andere hälfte ist auf heroin...
man, dein trainer ist echt eine respektsperson.
deswegen gibts auch ein octagon, die sollen sich ja wie zu hause fühlen.gitter und so..
vielleicht sollte dein trainer den vodka weglassen...
Freefight4life
02-08-2009, 22:17
deswegen gibts auch ein octagon, die sollen sich ja wie zu hause fühlen.gitter und so..
Der war echt gut. :rotfltota
Topic: Ganz ehrlich geh einfach zum MMA oder hat dir dein Trainer erzählt das die dich erst nehmen wenn du im Knast warst?
sprinter
02-08-2009, 22:19
schön zu hören..:D
der war echt gut. :rotfltota
topic: Ganz ehrlich geh einfach zum mma oder hat dir dein trainer erzählt das die dich erst nehmen wenn du im knast warst?
:d
:d :d
ja, der schlauste ist er vielleicht nicht.
Anderson Silva soll früher mal bei McDonalds gearbeitet haben.
also kein schwerstverbrecher :DDie Hälfte aller US Teens haben mal bei einer Fastfoodkette "gearbeitet" ;)
Schnueffler
02-08-2009, 23:34
Kaufen werd ichs mir nicht, aber vielleicht finde ichs ja im Internet.
Ich mag diese ganzen Vorurteile einfach nicht
Solltest du aber tun!
Ist eine echt interessante Doku!
Was du nicht sagst!
:(
Freefight4life
02-08-2009, 23:39
Solltest du aber tun!
Ist eine echt interessante Doku!
Hab ich grad geschaut, leider darf man ja nur 70 min schauen und neu einzuwählen dauert mir zu lange.
Ist der ganze Film tatsächlich eine Doku?
Als sie den Vertrag abgeschlossen haben, haben sie gesagt das er pro Kampf nur 3300$ kriegen wird, das kann doch nicht sein, er war damals der Wohl bekanteste MMA-Kämpfer
Schnueffler
02-08-2009, 23:43
Jepp, ist eine Doku!
Black Adder
03-08-2009, 00:11
Der war echt gut!!! Den muss ich mir merken.
:D
R u not entertained?
03-08-2009, 06:49
Viel schlimmer als beim Boxen wird´s nicht sein. Viel besser aber vermutlich auch nicht.
in amiland könnt ich mir vorstellen daß viele im bau waren. hier in deutschland, wo mma eher was für geeks ist, die sich irgendwie elitär fühlen wollen? eher nicht.
und ja, grad im vollkontakt sind die profis voll mit zum süllrand mit bole. das hat mehrere gründe, z.b.:
1. ohne hältste das training nicht durch
2. ohne hältste die kämpfe nicht durch
3. das publikum will fleischberge sehen, die sich gegenseitig weh tun
Ninja Kid
04-08-2009, 00:57
in amiland könnt ich mir vorstellen daß viele im bau waren. hier in deutschland, wo mma eher was für geeks ist, die sich irgendwie elitär fühlen wollen? eher nicht.
und ja, grad im vollkontakt sind die profis voll mit zum süllrand mit bole. das hat mehrere gründe, z.b.:
1. ohne hältste das training nicht durch
2. ohne hältste die kämpfe nicht durch
Jau was is´n mit dir los??? ^^ Weist du wieviele Akademiker es in der UFC gibt?! Und zur Bole usw. Nicht jeder ist so ne Pussy die es nötig hätte!!! Und nicht jeder will aufgebläht aussehen mit null Kraft dahinter!!! ;) Jedenfalls hast du in der UFC Kontrollen und beim MTBD hier in Deutschland sogar schon im Amateurbereich!!! Nur mal so.... nebenbei.
Deswegen interessiert sich wahrscheinlich auch keiner für GSP&co und deswegen auch die kollektive Sympathie bei den Amerikanern für Brock..
Jau was is´n mit dir los??? ^^ Weist du wieviele Akademiker es in der UFC gibt?! Und zur Bole usw. Nicht jeder ist so ne Pussy die es nötig hätte!!! Und nicht jeder will aufgebläht aussehen mit null Kraft dahinter!!! ;) Jedenfalls hast du in der UFC Kontrollen und beim MTBD hier in Deutschland sogar schon im Amateurbereich!!! Nur mal so.... nebenbei.
Der Typ is'n Troll..
Jau was is´n mit dir los??? ^^ Weist du wieviele Akademiker es in der UFC gibt?!
es gibt keine akademiker, die mal im knast saßen? hört, hört :D
Und zur Bole usw. Nicht jeder ist so ne Pussy die es nötig hätte!!! Und nicht jeder will aufgebläht aussehen mit null Kraft dahinter!!! ;)
profitip: bole wird nicht nur zum muskelaufbau benutzt, und gibt enorme kraftleistung dazu. es gibt ja nicht nur insulin und synthol. und doch, jeder pro ist ne "pussy die es nötig hätte", denn steroide geben einem derart viele vorteile, daß jemand, der das zeug nicht nimmt, nicht mehr wettbewerbsfähig wäre. informier dich erstma.
abgesehen davon isses nicht besonders schlimm, denn wenn jeder doped isses ja an und für sich kein betrug mehr.
Jedenfalls hast du in der UFC Kontrollen und beim MTBD hier in Deutschland sogar schon im Amateurbereich!!! Nur mal so.... nebenbei.
kontrollen bringen so gut wie nichts, den
1. roids werden gecycled, d.h. zum zeit punkt der probe hat man zwar noch die vorteile davon, aber es kann nicht mehr nachgewiesen werden.
2. der steroidmarkt entwickelt sich schneller als die tests. d.h. wenn du getestet wirst, dann besteht ne große chance, daß der test auf dein zeug gar nicht anschlägt.
lebt damit, mma isn sport wie alle anderen auch, und da wird halt gedopt.
lebt damit, mma isn sport wie alle anderen auch, und da wird halt gedopt.
Da könnte er wohl recht haben. Mir ist aber auch egal, ist ja nicht mein Körper :)
Harrington
04-08-2009, 08:46
@ Ninja Kid, wie lange gibt es denn im MTBD diese Art von Kontrollen ? Und wie sehen die aus ? Wieviele Akademiker gibt es denn nun in der UFC prozentual gesehen, und was machen bzw. machten die anderen "Nichtakademiker" vor dem Kämpfen ?
Und was ist mit "Pussy" gemeint ? "aufgebläht und null Kraft"...:D... informier dich mal, dann lerne, verstehe, und dann poste.... :D
Ausser dass "der Trainer doof ist" :rolleyes: kam bisher noch nicht viel zum früheren Background der UFC - bzw. andere Free Fight Jungs, ist doch bekannt, dass einige Veteranos in der Kiste sassen, ( Kimo, Kimbo, Alex Emalienenko, Tank Abbott, ich glaube Goodridge,Ruas auch ), na und ?, - die Gruppe ist doch auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, ausser bei Rich Franklin weiß ich von keinem "Akademiker", aber evtl. ihr.. kann aber doch genauso Fake sein, um den Sport nicht allzusehr brutal darstehen zu lassen.
Wer weiß das schon ? Ist ein Millionengeschäft...
R u not entertained?
04-08-2009, 09:11
@Ninja
Ja ja, die gute Kontrollen im Kampfsport Amateurbereich :verbeug:
Nenn doch bitte mal ein paar Kämpfer, die ein einigermaßen vollwertiges Studium absolviert und abgeschlossen haben, das mindestens mit einem Master (MA) endet. Alles darunter kann man wohl nicht als Akademiker bezeichnen, denke ich.
Chicano187
04-08-2009, 11:13
es gibt keine akademiker, die mal im knast saßen? hört, hört :D
kontrollen bringen so gut wie nichts, den
1. roids werden gecycled, d.h. zum zeit punkt der probe hat man zwar noch die vorteile davon, aber es kann nicht mehr nachgewiesen werden.
Funktioniert auch prima..hust hust Josh Barnett :D
Ansonsten denk ich auch das der großteil stofft wie blöd..alle wenn man sich mal die weight- ins ansieht...scheisse null fett und muskeln die nicht mehr menschlich aussehen *neid ende*
Zu dem Thema Akademiker fällt mir ausser Rich Franklin noch Randy Couture ein, der hat sogar Germanistik studiert.
Auserdem ist zu sagen, dass in den staaten ein anderes System herrscht..da geht doch so oder so jeder sack aufs college..und dies setzen die meisten dann hier mit einem studium gleich. Also kein Prob ne Quote von 80 % zu erreichen.
Bei uns im Dojo müsste die Quote von Studenten bzw. ehemalige Studenten auch so um 60 % liegen knapp:D
und @ r u not: hör mal auf hier den akademischen titel des bachelors schlecht zu machen (ist der niedrigste aber ist einer), du machst bei mir alle hoffnungen zu nichte:p
gings hier nicht darum, woher die UFCler und andere Pros kommen?? sprich aus welchem gesellschaftlichen Umfeld und mit was für einem Lebenslauf?
aber schon wieder das Thema Doping... ich kanns langsam echt nicht mehr hören/lesen.... das wurde die letzten Wochen doch genug durchgekaut...
Freefight4life
04-08-2009, 11:58
gings hier nicht darum, woher die UFCler und andere Pros kommen?? sprich aus welchem gesellschaftlichen Umfeld und mit was für einem Lebenslauf?
aber schon wieder das Thema Doping... ich kanns langsam echt nicht mehr hören/lesen.... das wurde die letzten Wochen doch genug durchgekaut...
Nein, der TE hat nochmal sein Dialog mit seinem Trainer erweitert und erzählt das sein Trainer zusätzlich behauptet hat, das alle MMA-Profis mit Schmerzmitteln zugestofft sind, ist also alles Topic
ich kanns trotzdem nicht mehr hören.... wurde doch schon genug dazu gesagt!
Funktioniert auch prima..hust hust Josh Barnett :D
manche machens halt nicht richtig (nicht jeder coach ist unfehlbares sprachrohr gottes) oder werden geopfert, um die illusion aufrecht zuerhalten, der sport wäre sauber.
AlanStuttgart
04-08-2009, 13:12
Wurde es schon mal erwähnt???
DEIN TRAINER IST DUMM
Rich Fraklin: ehemaliger Mathematik Lehrer
Jeff Monson: studierter Psychologe
R u not entertained?
04-08-2009, 13:39
Kannst Du Franklin und Monson (und die anderen paar noch Studierten) vielleicht mal ins Verhältnis setzen zu den übrigen, nicht studierten MMA Kämpfern (der UFC, damit wie ne überschaubare Menge haben)?
Man hat immer so ein bisschen den Eindruck, die MMA Gemeinde möchte mit der Aufzählung studierter Kämpfer irgendeinen Makel in der öffentlichen Wahrnehmung ausgleichen. Ich finde das merkwürdig.
Wen interessiert es im Ring, ob jemand studiert hat oder nicht? Oder beim Training? Das ist doch völlig egal, im Gym sind alle gleich, und es soll der gewinnen, der dort am besten ist.
Dieses teilweise krampfhafte Suche nach Intellektualität (mit fällt da auch die Aufzählung im bekannten Spiegel Artikel ein), ist doch ziemlich lächerlich. Entweder man steht dazu, dass man es geil findet, anderen auf die Fresse zu hauen und sie sportlich niederzuringen oder eben nicht.
Aber andauernd irgendwelche Hinweise darauf zu geben, dass MMA ein Sport für Normals (oder gar die ganze Familie ) sei, findet ich lächerlich. Es treffen sich beim Vollkontakt nun mal raue Typen, die auch nicht immer die Hellsten sind. Wo ist das Problem? Wer deren Gesellschaft nicht mag, guckt halt nicht hin und macht nicht mit.
so, lassen wir das mit dem doping und meinem trainer.
@AlanStuttgart : danke für die info
@Runotentertained:
Ne, ich finde es absolut nicht ungerechtfertigt sowas aufzuzählen. "Wir" sind nunmal in der Verteidigungsposition und müssen versuchen alle scheinbaren Argumente gegen MMA mit Fakten zu entkräftigen.
Wenn jemand nun behauptet MMA-Kämpfer sein unterbelichtete Schläger muss man das eben richtigstellen.
Wen es interessiert wo viele UFC-Kämpfer einen Akademiker sind, kann sich auf ufc.com informieren. Ne offizielle Liste gibt es meines Wissens nicht.
Bei den amerik. UFC-Kämpfer ist der Anteil mit College Abschluss sogar recht hoch.
Forrest Griffin war mit sicherheit schon öfter mal im Knast :D
Flanders
04-08-2009, 17:14
Gerade das mit den Schmerzmitteln würd ich auch mal behaupten. Vielleicht nicht während dem Kampf, aber danach auf jeden Fall. Kann mir keiner erzählen, dass die Jungs einige Tage nach dem Kampf nicht tierische Schmerzen haben. Klar, dass das keiner zugeben will und wird. Der nächste Gegner könnte es ausnutzen und unter harten Männern heult man ja auch nicht rum.
AlanStuttgart
04-08-2009, 18:31
Forrest Griffin war mit sicherheit schon öfter mal im Knast :D
??????sollte ich mich nicht irren war Forrest vor seiner Zeit als professioneller Kämpfer Polizist :-§.
PS: 80% aller UFC kämpfer haben Studiert oder zumindest eine abgeschlossen Berufsausbildung.
??????sollte ich mich nicht irren war Forrest vor seiner Zeit als professioneller Kämpfer Polizist :-§.
eben darum war er ja im knast :D
eben darum war er ja im knast :DZwischen Polizist und Sicherheitsdienst ist aber ein unterschied :rolleyes:
LS-Ronin
05-08-2009, 00:42
Entweder man steht dazu, dass man es geil findet, anderen auf die Fresse zu hauen und sie sportlich niederzuringen oder eben nicht.
ich glaube nicht dass das der beweggrund für besonders viele mma`ler ist...
Es treffen sich beim Vollkontakt nun mal raue Typen, die auch nicht immer die Hellsten sind. Wo ist das Problem? Wer deren Gesellschaft nicht mag, guckt halt nicht hin und macht nicht mit.
soll das heißen mma ist nur für asoziale oder sehr tolerante menschen gemacht? muss man um diesen sport zu mögen auch asoziale und dumme schlägertypen mögen?
Man hat immer so ein bisschen den Eindruck, die MMA Gemeinde möchte mit der Aufzählung studierter Kämpfer irgendeinen Makel in der öffentlichen Wahrnehmung ausgleichen. Ich finde das merkwürdig.
was ist daran merkwürdig? das ist eigent logisch... wer möchte denn schon als dumm bezeichnet werden nur weil er diesen sport ausübt? ich denk auch nicht dass ich dumm bin und mach trotzdem diesen sport... zumindest bin ich klug genug mich nicht über solche aussagen aufzuregen...
Ninja Kid
05-08-2009, 01:14
@ Ninja Kid, wie lange gibt es denn im MTBD diese Art von Kontrollen ? Und wie sehen die aus ? Wieviele Akademiker gibt es denn nun in der UFC prozentual gesehen, und was machen bzw. machten die anderen "Nichtakademiker" vor dem Kämpfen ?
Und was ist mit "Pussy" gemeint ? "aufgebläht und null Kraft"...:D... informier dich mal, dann lerne, verstehe, und dann poste.... :D
Ja Leute ist ja gut hey... :p ich will hier n gutes Wort für uns saubere(Dopfreie), gebildete Fighter einlegen und dann sowas!? :D
Kämpfe nicht so oft für die MTBD, MMA ist mir lieber als Thai... deswegen kann ich dir nicht sagen wie lange schon. Aber ist doch gut das sie es überhaupt machen!!!
"Akademiker", wurde inzwischen schon erwähnt, knapp 80%. Und wie mein Kumpel schon erwähnt hat ist auch der Bachelor ein Akademischer Abschluß. Man braucht kein Dr. oder Master sein! ist mir also vollkommen egal was wer wie wo seine mindestanforderungen daran hat. Es ist klar geregelt!
"Pussy" Na Weichei eben, einer der Angst vor Schlägen und vorm Einstecken hat!!!
"Aufgebläht und null Kraft" Ich bin sehr gut informiert keine Sorge. Die Vorteile sind mir bewusst! Ich bin eben nur auf die einen alten bekannten Symptome eingegangen! Nächstes mal formulier ich mich deutlicher, korrekter und aussführlicher, ok!? ;)
dingdong
05-08-2009, 02:15
Chorknaben werden die wenigsten gewesen sein.......
Tschüß
Björn Friedrich
naja fedor hat zumindest akkordion gespielt
R u not entertained?
05-08-2009, 07:19
@Runotentertained:
Ne, ich finde es absolut nicht ungerechtfertigt sowas aufzuzählen. "Wir" sind nunmal in der Verteidigungsposition und müssen versuchen alle scheinbaren Argumente gegen MMA mit Fakten zu entkräftigen.
Wenn jemand nun behauptet MMA-Kämpfer sein unterbelichtete Schläger muss man das eben richtigstellen.
Wen es interessiert wo viele UFC-Kämpfer einen Akademiker sind, kann sich auf ufc.com informieren. Ne offizielle Liste gibt es meines Wissens nicht.
Bei den amerik. UFC-Kämpfer ist der Anteil mit College Abschluss sogar recht hoch.
Sehe ich nicht so! Machst Du den Sport für Dich oder für andere? Wenn Du ihn für Dich machst, kann Dir die Meinung anderer ziemlich egal sein. Ich räume allerdings ein, dass es dazu "Rückrades" bedarf, was nicht jedermanns Sache ist.
@LS Ronin
Rauhe Typen müssen nicht gleicht asoziale oder Schläger sein. Das ganze findet ja in einem abgegrenzten Bereich statt (Gym, Ring) und unter kontrollierten Bedingungen, und alle die mitmachen, sind mit den allgemeinen Verhaltensweisen dort einverstanden, sonst wären sie ja nicht dort. Asoziale und Schläger greifen vor allem Unbeteiligte oft grundlos an.
Du musst nicht studiert mit klug und nicht studiert mit dumm gleichsetzen, das ist aus meiner Sicht total falsch! Es gibt Studierte, die sind dumm wie Brot, haben allerdings eine gewissen Lerndisziplin in einem bestimmten Fach bewiesen.
Dann wiederum gibt es reichlich nicht Studierte, die klug, lebenserfahren sind, aber einfach nicht die Chance hatten oder aus irgendeinem unglücklichen Grund am Studium gescheitert sind. Das passiert leider öfter als einem lieb sein kann.
Ein Studium sagt nur aus, dass man in einem sehr eingegrenzten Bereich eine gewisse Bildung durchlaufen und dann bewiesen hat, dass man den Stoff beherrscht. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
@Alan/Ninja
Ein BA in den USA ist in etwas mit dem Abi in Deutschland zu vergleichen. Uniabschlüsse, in denen man mehr ankreuzen muss als eigene Leistungen zu produzieren und dann einen Text von rund 20-30 Seiten als Abschluss präsentieren, ist aus meiner Sicht keine echte akademische Leistung. Da ist ein deutsches Vordiplom ja schwieriger, und das gilt nicht als abgeschlossenes Studium. Der deutsche BA ist zudem in einigen Fächern so brutal viel Arbeit, dass er mit einem US BA auch überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Die 80% Akademiker in der UFC kann man einfach nicht für voll nehmen.
Außerdem kann ein Kämpfer von mir aus überhaupt nichts wissen und nur gerade so seinen Weg ins Gym finden. Das reicht vollkommen. Der Trainer muss enormes Wissen haben! Zu viel Wissen und Nachdenken kann für einen Kämpfer sogar hinderlich sein. Für einen Trainer ist es oft besser, der Sportler folgt blind den Anweisungen. Dann kann der Trainier seinen Ausbildungsplan ohne große Diskussion durchziehen und keiner kommt ihm dabei in die Quere. Voraussetzung ist natürlich, dass der Trainier sehr erfahrenen ist und auf dem Stand der Trainingsforschung.
Harrington
05-08-2009, 08:08
Ja Leute ist ja gut hey... :p ich will hier n gutes Wort für uns saubere(Dopfreie), gebildete Fighter einlegen und dann sowas!? :D
Kämpfe nicht so oft für die MTBD, MMA ist mir lieber als Thai... deswegen kann ich dir nicht sagen wie lange schon. Aber ist doch gut das sie es überhaupt machen!!!
"Akademiker", wurde inzwischen schon erwähnt, knapp 80%. Und wie mein Kumpel schon erwähnt hat ist auch der Bachelor ein Akademischer Abschluß. Man braucht kein Dr. oder Master sein! ist mir also vollkommen egal was wer wie wo seine mindestanforderungen daran hat. Es ist klar geregelt!
"Pussy" Na Weichei eben, einer der Angst vor Schlägen und vorm Einstecken hat!!!
"Aufgebläht und null Kraft" Ich bin sehr gut informiert keine Sorge. Die Vorteile sind mir bewusst! Ich bin eben nur auf die einen alten bekannten Symptome eingegangen! Nächstes mal formulier ich mich deutlicher, korrekter und aussführlicher, ok!? ;)
hihi... alles klar...;)
mal zu deinen Kontrollen, habe ich bisher weder gesehen, noch sonstwie mitbekommen, würde man das ganze ernst meinen, müsste es vor jedem Wettkampf geschehen, wie in anderen Sportarten auch, wird aber nicht gemacht, schon alleine, weil diese Kontrollen den finanziellen Rahmen einer MT ( oder wasauchimmer ) Wald - und Wiesenmeisterschaft komplett sprengen würden, und kein Verband sich ernsthafte und dauernde Checks leisten kann. Der MTBD ist von allen noch der seriöseste MT Verband und ich würde das sehr begrüssen, wenn wenigstens versucht werden würde, mal dagegen anzugehen, ansonsten siehst du in allen Verbänden oft Typen die nur aus Muskeln bestehen, ne Riesenkondition ( und Riesenpupillen ) haben, hochaggro und schmerzfrei sind ( so wie die "Fanclubs", die sie oft dabeihaben...), sowie für Ruhm und Ehre ( oder Ähhhre..) und ansonsten Nüsse ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen, mir egal, bin Rentner, aber sowas gab´s in dieser großen und offensichtlichen Form früher nicht.. Und das ist nicht nur dort so, ich kann mir vorstellen, dass es im Rahmen von MMA Events noch viel heftiger ist..( will nichts unterstellen, trotzdem bin ich 3x 7 alt....)
Ansonsten sehe ich das ganze ähnlich wie r u not entertained?, es grenzt mitunter an Realsatire, wie man versucht die Protagonisten der UFC usw. als hochgebildete Sportikonen darzustellen, Doping ? machen die nicht, naja, vielleicht ab und zu mal´n paar Schmerzmittel, das war´s aber auch...:D, ja, und gaaaaanz viele ( die meisten...) sind...äh... Hochschulabsolventen, und Abi hammse auch alle...und ansonsten hauen se sich in die Fresse...und das ist es, was der unbedarfte Zuschauer zuerst sieht, und ob die vorher Lehrer waren oder nicht, wertet das für den Laien nicht auf..
Es ist mir doch drissegal, was die früher gemacht haben, oder welchen Schul oder akademischen Abschluß die Jungs haben, die Hauptsache ist doch, man sieht guten Sport, that´s it..
R u not entertained?
05-08-2009, 08:36
@Zeroboy
Zustimmung! Man möchte gar nicht wissen, was beim Vollkontakt (einschließlich MMA) im Amateurbereich schon läuft. Dann vergeht einem sämtliche Lust am Training und am Wettkampf sowieso. Sehr frustrierend für jemanden der hart aber clean trainiert :(
Dass es bei den Profis nicht anders geht, sollte jedem klar sein! Ist ja freiwillig, also im Prinzip nichts dagegen einzuwenden. Die Gruppe der cleanen Kämpfer ist wahrscheinlich mehr als überschaubar.
Das Problem beginnt jedoch schon bei den Amateuren. Wie soll da einer hoch kommen, wenn schon dort gestofft wird wie blöd, man selbst aber weder Zugang dazu hat oder sich nicht aus dem Hinterhof versorgen will. Bei den Profis sollte alles geregelt sein, inkl. Ärtzecheck und kontrollierter Abgabe mit Pausen, reiner Qualitätsstoff.
Aber das können sich einzelne Amateure oder auch Teams oft nicht leisten und dann greifen sie halt zu irgendwas, von dem man nicht weiß, woher es kommt, was genau drin ist ...
Und eins der größten Probleme ist die generelle Wirkung auf die Leistung. Wer bei den Amateuren einmal gepackt worden ist oder eine Stoff Historie hat, sollte im Prinzip nicht mehr als Amateur starten dürfen.
Denn die Vorteile einer ordentlichen Kur können auf Jahre hinaus weiter wirken und einen ständigen, nicht zu unterschätzenden Vorteil bringen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,580411,00.html
Da hat man als cleaner Sportler schon vor der ersten Runde einen schwer aufholbaren Nachteil, den man nur mit total überlegener Technik ausgleichen kann, wenn das dann überhaupt noch was nutzt. Nicht besonders motivierend wie ich finde.
mir ist vollkommen egal, wer welchen Schul-oder Uniabschluss hat... aber die Frage, ob die MMA-Kämpfer ein Spiegel der Gesellschaft sind, sprich
"repräsentiert die aktiv kämpfende MMA-Gemeinde die Gesellschaft?"
oder wissenschaftlich
"ist die aktiv kämpfende MMA-Gemeinde eine repräsentative Stichprobe für die Grundgesamtheit"
finde ich schon interessant!
R u not entertained?
05-08-2009, 09:01
Dann schlage ich vor, Du startest eine Umfrage mit verschiedenen Abstufungen (Schulabschlüsse, Uniabschlüsse, studiert aber nicht abgeschlossen, MMA Wettkämpfer oder just for fun ) und lässt sie über einen gewissen Zeitraum laufen.
Möglicherweise schafft so etwas es dann auch in seriöse (wissenschaftliche) Publikationen als Referenz (zitiert zu werden hilft einem Internet Board immer, wenn tatsächlich glaubwürdige Resultate herauskommen).
Es müssten halt alle Teilnehmer um Ehrlichkeit gebeten werden zum Besten des Sportes und des KKB.
Es sollte keine Marketingaktion werden in dem Sinne, MMA Sportler haben grundsätzlich einen Dr. Titel und deswegen ist MMA gesellschaftsfähig ;)
Das wäre doch mal tatsächlich ein bisschen Aufwand wert, der eine Ist-Analyse der deutschen MMA Gemeinde 2009 ermöglichen würde in Hinsicht auf den Bildungsgrad. Ich denke, so etwas hat es noch nicht gegeben und würde allein deswegen schon Aufmerksamkeit erlangen.
hmm.... irgendwie fehlt mir dazu aber die Lust und die Zeit...
ich hoffe dennoch es fühlt sich von deinem Post jmd. anders angesprochen und führt diese Erhebung durch! Interessieren würde es mich ja schon...
R u not entertained?
05-08-2009, 09:11
Gibt Dir mal nen Ruck oder frag doch jemand anderes, der sich mit so etwas auskennt. Muss ja nicht mega ausgetüffelt sein.Ein kleiner feiner Überblick mit einer ordentlichen Teilnehmerzahl würde sicher schon ein bisschen Klärung bringen.
PS: 80% aller UFC kämpfer haben Studiert oder zumindest eine abgeschlossen Berufsausbildung.
ACH WIRKLICH ????:ironie:
genau deswegen war er ja wohl öfter mal im knast!!! oder meinst du der hat niemanden aufm revier in die zellen gesperrt???
@Alan/Ninja
Ein BA in den USA ist in etwas mit dem Abi in Deutschland zu vergleichen. Uniabschlüsse, in denen man mehr ankreuzen muss als eigene Leistungen zu produzieren und dann einen Text von rund 20-30 Seiten als Abschluss präsentieren, ist aus meiner Sicht keine echte akademische Leistung. Da ist ein deutsches Vordiplom ja schwieriger, und das gilt nicht als abgeschlossenes Studium. Der deutsche BA ist zudem in einigen Fächern so brutal viel Arbeit, dass er mit einem US BA auch überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Die 80% Akademiker in der UFC kann man einfach nicht für voll nehmen..
Außerdem kann ein Kämpfer von mir aus überhaupt nichts wissen und nur gerade so seinen Weg ins Gym finden. Das reicht vollkommen. Der Trainer muss enormes Wissen haben! Zu viel Wissen und Nachdenken kann für einen Kämpfer sogar hinderlich sein. Für einen Trainer ist es oft besser, der Sportler folgt blind den Anweisungen. Dann kann der Trainier seinen Ausbildungsplan ohne große Diskussion durchziehen und keiner kommt ihm dabei in die Quere. Voraussetzung ist natürlich, dass der Trainier sehr erfahrenen ist und auf dem Stand der Trainingsforschung.[/QUOTE]
Bei der Einführung der Bachelor/Master Studiengänge, wurde der deutsche Master "offiziell" nur einem britischen Bachelor gleichsetzt und ein deutscher Bachelor dem britischen ordinary Bachelor, welchen es hier zu lande nicht gibt, aber in England ein niedrigerer Bachelor ist.Mindestvoraussetzung für ein Masterstudium in Großbritannien ist hingegen der Bachelor honours. Ich sage offiziell, weil inoffizell,die deutschen Abschlüssen in den meisten Fällen von britischen Universitäten anerkannt wurden.
Das Bachelor-Studium in den USA dauert vier Jahre, in Europa dagegen meistens nur drei bis drei einhalb. Dieser formale Unterschied hat dazu geführt, dass sich zunächst viele amerikanische Universitäten geweigert haben, europäische Bachelor-Absolventen zum Master- oder Promotionsstudium in den USA zuzulassen.
Es gehört zu den Besonderheiten des US-Hochschulsystems, dass das Bachelor-Studium eben kein intensives Fachstudium ist, sondern in der Regel zu mindestens einem Drittel aus allgemein bildenden Komponenten unterschiedlicher Fächer besteht. Eine Art Studium generale also mit einer leichten fachlichen Vertiefung meistens ab dem dritten Studienjahr.Viele Zulassungsbüros amerikanischer Universitäten sehen den deutschen Bachelor folglich deshalb nicht als gleichwertig an, weil die „general education“ Komponenten fehlen.
Abhängig vom Studiengang, gibt es in den jeweiligen Fächern sowohl für die noch existierenden Diplom Studiengänge als auch für Bachelor, Multiple Choice Klausuren zum ankreuzen.
AlanStuttgart
05-08-2009, 11:50
Hab ich mich jetzt im Forum vertan??? Ich glaube wir weichen langsam aber sicher vom Thema ab.
Ich spreche im Sinne aller MMA praktizierenden weltweit, wenn ich behaupte: NEIN wir sind keine brutalen assis die alle schon mal im Knast waren, wie alle denken. Man darf sich doch zu solch schwachsinnigen Äußerungen verteidigen und Fakten auf den Tisch legen, oder haben wir nicht mal mehr dieses Recht----> ruentertained``??
:dumm:
R u not entertained?
05-08-2009, 13:48
Hab ich mich jetzt im Forum vertan??? Ich glaube wir weichen langsam aber sicher vom Thema ab.
Nein, Du bist nicht im falschen Forum. Das Thema lautet: "Aus welchem Umfeld kommen UFC / MMA Kämpfer?". Dem versuchen wir uns anzunähern.
Ich spreche im Sinne aller MMA praktizierenden weltweit, wenn ich behaupte: NEIN wir sind keine brutalen assis die alle schon mal im Knast waren, wie alle denken.
Ich denke nicht, dass Du berechtigt bist, für alle MMA Leute der Welt zu sprechen.
an darf sich doch zu solch schwachsinnigen Äußerungen verteidigen und Fakten auf den Tisch legen, oder haben wir nicht mal mehr dieses Recht----> ruentertained``??
Welche Rechte Du hier hast, steht in den Regeln des Boards. Du kannst gerne verteidigen. Wenn Du ernsthaft diskutieren willst, musst Du aber auch die Fakten bringen, von denen Du sprichst.
:dumm:
Ob Du dumm bist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe allerdings nicht den Eindruck.
Scorp1on King
05-08-2009, 14:27
etwas dumm um wahr zu sein oder nicht um ein begabter und guter kämpfer zu werden muss man auch ein bisschen hirn haben und wenn man hirn hat geht man nicht in den knast...:-§
etwas dumm um wahr zu sein oder nicht um ein begabter und guter kämpfer zu werden muss man auch ein bisschen hirn haben und wenn man hirn hat geht man nicht in den knast...:-§
es sitzen sicherlich auch einige leute mit verdammt viel hirn im knast....
LS-Ronin
05-08-2009, 15:06
Du musst nicht studiert mit klug und nicht studiert mit dumm gleichsetzen, das ist aus meiner Sicht total falsch! Es gibt Studierte, die sind dumm wie Brot, haben allerdings eine gewissen Lerndisziplin in einem bestimmten Fach bewiesen.
muss ich nicht? hab ich auch nie meister - seh ich nämlich genauso... aber trotzdem danke für diese extrem hilfreiche belehrung...
]Rauhe Typen müssen nicht gleicht asoziale oder Schläger sein. Das ganze findet ja in einem abgegrenzten Bereich statt (Gym, Ring) und unter kontrollierten Bedingungen, und alle die mitmachen, sind mit den allgemeinen Verhaltensweisen dort einverstanden, sonst wären sie ja nicht dort. Asoziale und Schläger greifen vor allem Unbeteiligte oft grundlos an.
nein müssen sie auch nicht, aber um eben solche ging es in den posts auf welche deine antwort bezogen war. hier ging es glaub ich auch darum ob die leute die diesen sport machen asoziale schläger sind und nicht was asoziale schläger allgemein sind; dass man diesen sport in nem gym trainiert und im ring ausübt wusste ich schon - wiederum vielen dank... ich kenn genug leute die diesen sport machen und nicht mit den dortigen verhaltensweisen einverstanden sind... was du mit deiner letzten "aussage" der von mir zitierten textstelle aussagen willst weis ich nicht, vielleicht bin ich dafür auch nur zu dumm.....
R u not entertained?
05-08-2009, 16:00
@LS-Ronin
Ich hatte geschrieben:
"Man hat immer so ein bisschen den Eindruck, die MMA Gemeinde möchte mit der Aufzählung studierter Kämpfer irgendeinen Makel in der öffentlichen Wahrnehmung ausgleichen. Ich finde das merkwürdig"
Deine Antwort darauf lautete:
"was ist daran merkwürdig? das ist eigent logisch... wer möchte denn schon als dumm bezeichnet werden nur weil er diesen sport ausübt?"
Die Schlussfolgerung lautet: studiert=nicht dumm; nicht studiert=dumm
"was du mit deiner letzten "aussage" der von mir zitierten textstelle aussagen willst weis ich nicht, vielleicht bin ich dafür auch nur zu dumm....."
Könnte sein, weiß ich aber nicht.
Für weitere hilfreiche Belehrungen stehe ich Dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Ein wie auch immer gearteter Meister bin ich allerdings nicht :)
Sehe ich nicht so! Machst Du den Sport für Dich oder für andere? Wenn Du ihn für Dich machst, kann Dir die Meinung anderer ziemlich egal sein. Ich räume allerdings ein, dass es dazu "Rückrades" bedarf, was nicht jedermanns Sache ist.
@LS Ronin
Rauhe Typen müssen nicht gleicht asoziale oder Schläger sein. Das ganze findet ja in einem abgegrenzten Bereich statt (Gym, Ring) und unter kontrollierten Bedingungen, und alle die mitmachen, sind mit den allgemeinen Verhaltensweisen dort einverstanden, sonst wären sie ja nicht dort. Asoziale und Schläger greifen vor allem Unbeteiligte oft grundlos an.
@Alan/Ninja
Die 80% Akademiker in der UFC kann man einfach nicht für voll nehmen.
Außerdem kann ein Kämpfer von mir aus überhaupt nichts wissen und nur gerade so seinen Weg ins Gym finden. Das reicht vollkommen. Der Trainer muss enormes Wissen haben! Zu viel Wissen und Nachdenken kann für einen Kämpfer sogar hinderlich sein. Für einen Trainer ist es oft besser, der Sportler folgt blind den Anweisungen. Dann kann der Trainier seinen Ausbildungsplan ohne große Diskussion durchziehen und keiner kommt ihm dabei in die Quere. Voraussetzung ist natürlich, dass der Trainier sehr erfahrenen ist und auf dem Stand der Trainingsforschung.
da spricht die unwissenheit:rolleyes:
soweit ich informiert bin, ist Hauser mma-trainer und auch anderweitig im mma engagiert.
dank leuten wie ihm wird etwas getan um das willentlich von den medien verfälschte bild des mma zu berichtigen.
auch ich gebe hierbei mien bestes, auch wenn die leute der medien bisweilen ähnlich wie du klingen und es einem sehr schwer machen;)
rückgrat? ich glaube kein mensch der welt will VERLEUMDET werden!
ob jemand mag was ich mache oder nicht ist mir scheissegal, und das obwohl ich darauf angewiesen bin, dass leuten gefällt was ich tue...
ABER wenn willentlcih gelogen wird, wenn falsche behauptungen gestreut werden um die leute zu verwirren... das mag ich nicht auf mir sitzen lassen.
das will ich nicht einfach passieren lassen... die ganzen lügen die lügenmäuler wie der schneyder verbreiten.. dagegen kämpfe ich an und sehe dies als mein gutes recht!
DENN: wie heisst es im grundgesetz? die würde des menschen ist unantastbar... und menschen wie mir, hauser und anderen im mma involvierten zu unterstellen exknackis, gewaltbereite assis, dumme hohlköpfe die nichts anderes können und noch einiges mehr... das geht einfach nciht, dass ist ein angriff auf unsere würde, und bösartige verleumdung, von rufmord könnte man gar sprechen.
dass du die schuldbildung und die akademischen abschlüsse in den usa in frage stellst udn dich darüber lächerlich machst ist ein anzeichen, dass dir echte argumente fehlen...
jeff monson könnte dir das genauer analysieren, der ist/war übrigens psychiater... aber NUR mit nem ami-abschluss der kann nix:rolleyes:
ja, ein dummer sportler der blind folgt ist in vielen sportarten von vorteil....
im mma funktioniert sowas prinzipiell nicht so gut;) wäre ähnlich der behauptung, ein schachspieler müsse nur reingehen udn tun, was sein trainer ihm sagte... geht ebenfalls schlecht;):D
mma ist hauptsächlich denksport!!! kinetic chess:)
es ist eben NICHT egal!!
es wird behauptet, mma-kämpfer oder kampfsportler allgemein wären dumme leute.. schläger die nichts anderes können... was muss man schon können um sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen?
und dies ist eine falsche böswillige verleumdung, die wir uns NICHT WEITER gefallen lassen wollen!
wir widerlegten sie vielfach mit griffigen argumenten!
doch diese werden erfolgreich ignoriert;)
eine freunding von mir, sie studiert soziology, schreibt soeben ihre abschlussarbeit fürs master degree über ein thema im zusammenhang mit mma... unter anderem über die art der kämpfer, über die auswirkungen des sports auf die kämpfer etc.
wenns fertig ist, werde ich es hier gerne publizieren, dann können wir ja wissenschaftlcih analysiert sehen ob mma-kämpfer tatsächlich hirnlose assis sind;)
böses Mädchen
05-08-2009, 22:18
also war Dein dummer Trainer auch schon im Knast :D:D:D
wahrhsceinlich hat er das dort gehört:D
er meinte das eigentlcih nicht böse... sondern eher so:
" ja weisste, ich war schon im knast. ist aber nicht schlimm... ihc kanns dennoch schaffen, weisste 50%... naja ein fünftel halt, der UFC kämpfer war schonmal im knast. vielleich tnicht selbst, aber um verwandte zu besuche... das zählt doch auch?"
so stelle ich mir das irgendwie vor:)
Bewährungsstrafe
Black Adder
05-08-2009, 23:24
Das Bachelor-Studium in den USA dauert vier Jahre, in Europa dagegen meistens nur drei bis drei einhalb. Dieser formale Unterschied hat dazu geführt, dass sich zunächst viele amerikanische Universitäten geweigert haben, europäische Bachelor-Absolventen zum Master- oder Promotionsstudium in den USA zuzulassen.
In den USA gibt es genau so gut 3 jährige Bachelor studien gänge. Europa hat ja das BAMA system von den Angel-Sächsischen ländern übernommen und nicht andersrum.
bewährungsstrafe
löl, dein trainer ist noch dümmer als ich dachte :D
Linsen&Spätzle
05-08-2009, 23:40
böse böse unterbelichtete Schläger..
aber alle !
R u not entertained?
06-08-2009, 09:39
[QUOTE=Kraken;1876162]da spricht die unwissenheit:rolleyes:
soweit ich informiert bin, ist Hauser mma-trainer und auch anderweitig im mma engagiert.
dank leuten wie ihm wird etwas getan um das willentlich von den medien verfälschte bild des mma zu berichtigen.
Ja genau, die Medien sind an allem Übel der Welt Schuld :p Anfang des 19. Jahrhunderts war es Frauen verboten, ins Kino zu gehen, "weil es sie emotional zu sehr aufwühlt" :ups::D
auch ich gebe hierbei mien bestes, auch wenn die leute der medien bisweilen ähnlich wie du klingen und es einem sehr schwer machen;)
rückgrat? ich glaube kein mensch der welt will VERLEUMDET werden!
ob jemand mag was ich mache oder nicht ist mir scheissegal, und das obwohl ich darauf angewiesen bin, dass leuten gefällt was ich tue...
ABER wenn willentlcih gelogen wird, wenn falsche behauptungen gestreut werden um die leute zu verwirren... das mag ich nicht auf mir sitzen lassen.
das will ich nicht einfach passieren lassen... die ganzen lügen die lügenmäuler wie der schneyder verbreiten.. dagegen kämpfe ich an und sehe dies als mein gutes recht!
Lass doch einfach mal "normale Leute" einen MMA Kampf gucken. Die typische Reaktion ist: Käfig, hm, das ist ja schon mal sehr martialisch, wie Gladiatorenkämpfe (und das ist auch so gewollt, von den Veranstaltern, eben wegen des medienwirksamen Spektakels).
Und Schlagen (oder gar treten) auf jemanden, der am Boden liegt, ist seit jeher verpönt (auch wenn da die Gewalt- und Hemmschwelle in den vergangenen Jahren gesunken ist).
Ich denke, Du verwechselst Ursache und Wirkung! Würde das Ganze im Ring oder auf Matten stattfinden und am Boden kein Schlagen oder Treten erlaubt sein, wären die allgemeinen Reaktionen aus meiner Sicht weitaus positiver. Dann wäre es jedoch kein MMA mehr.
DENN: wie heisst es im grundgesetz? die würde des menschen ist unantastbar... und menschen wie mir, hauser und anderen im mma involvierten zu unterstellen exknackis, gewaltbereite assis, dumme hohlköpfe die nichts anderes können und noch einiges mehr... das geht einfach nciht, dass ist ein angriff auf unsere würde, und bösartige verleumdung, von rufmord könnte man gar sprechen.
Ich bin kein Jurist, muss aber sagen, dass mit der Menschenwürde hört sich reichlich weit hergeholt an. Und ich denke auch nicht, dass irgendein Richter Deine Definition von Menschenwürde oder den Zusammenhang, in dem Du ihn bringst, akzeptieren würde.
dass du die schuldbildung und die akademischen abschlüsse in den usa in frage stellst udn dich darüber lächerlich machst ist ein anzeichen, dass dir echte argumente fehlen...
Warum? Das allgemeine Schulniveau in den USA ist unterirdisch. Die USA sind nur immer noch so weit vor allen anderen, weil sie die Besten aus aller Welt an sich ziehen (50% der Doktoranden sind nicht geborene Amerikaner) und auf ihren Elite Unis diese und ihre eigenen Talente so gut ausbilden, dass die das Land führen können. Mit dem eigenen Schulniveau hat das nichts zu tun.
jeff monson könnte dir das genauer analysieren, der ist/war übrigens psychiater... aber NUR mit nem ami-abschluss der kann nix:rolleyes:
Wer denn sonst noch? Könnten die übrigen 99,9 Prozent (oder ein bisschen weniger, wenn man die anderen paar Studierten dazurechnet das auch?)?. Wir reden hier nicht über die Ausnahmen, sondern die Regel und das allgemeine Niveau der Bildung.
ja, ein dummer sportler der blind folgt ist in vielen sportarten von vorteil....
Das ist nunmal so, ob es Dir passt oder nicht. Ein Sportler, der selbst zu viel denkt und hinterfragt, stellt oft ein Problem im Lehrplan dar. Sportler sollen das tun, was von ihnen verlangt wird: ausführen. Trainer entscheiden und erstellen den Trainingsplan. Ein Sportler, der zuviel diskutiert, hält den ganzen Laden auf.
im mma funktioniert sowas prinzipiell nicht so gut;) wäre ähnlich der behauptung, ein schachspieler müsse nur reingehen udn tun, was sein trainer ihm sagte... geht ebenfalls schlecht;):D
Kein guter Vergleich. Schach ist ein Denksport. MMA ein Kampfsport, in dem vor allem der Körper und nicht der Geist konditioniert werden soll. Für die mehr kontemplative Auseinandersetzung mit der Welt taugen die traditionellen Arten wie Karate, Judo, Aikido, Kendo o.ä. uneinholbar mehr als MMA
mma ist hauptsächlich denksport!!! kinetic chess:)
So hättest Du es vielleicht gern. Es ist aber nicht so. MMA ist, dem Anderen im Ring mit Schlagen, Treten, Würgen und Verdrehen mit Gewalt seinen Willen aufzuzwingen, nach den gegebenen Regeln. Dass dabei auch ein gameplan hilfreich sein kann, liegt auf der Hand. Ohne Gewalt geht es aber nicht. Kampfsport ist nun mal oft gewalttätig und der Kampf findet körperlich statt und nicht wie am Schachbrett intellektuell. Des wegen heißt es ja auch Combat Sport und nicht Kinetic Chess.
es ist eben NICHT egal!!
es wird behauptet, mma-kämpfer oder kampfsportler allgemein wären dumme leute.. schläger die nichts anderes können... was muss man schon können um sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen?
und dies ist eine falsche böswillige verleumdung, die wir uns NICHT WEITER gefallen lassen wollen!
wir widerlegten sie vielfach mit griffigen argumenten!
doch diese werden erfolgreich ignoriert;)
Es wird ignoriert, weil die Argumente für den normalen Zuschauer nicht griffig genug sind. Oder sind alle Menschen da draußen, die einen MMA Kampf abstoßend finden, mediengesteuerte Honks, die zu dumm sind zu begreifen, was die MMA Gemeinde von ihnen will? Ich denke nicht. Sie haben genauso das Recht auf eine Meinung, wie Ihr auch.
eine freunding von mir, sie studiert soziology, schreibt soeben ihre abschlussarbeit fürs master degree über ein thema im zusammenhang mit mma... unter anderem über die art der kämpfer, über die auswirkungen des sports auf die kämpfer etc.
wenns fertig ist, werde ich es hier gerne publizieren, dann können wir ja wissenschaftlcih analysiert sehen ob mma-kämpfer tatsächlich hirnlose assis sind;)
Das hört sich doch gut an. Ich hätte gern den Teil gelesen über die Außenwahrnehmung des MMA und warum es wie wahrgenommen wird. Oder kommt das darin nicht vor? Es wäre schade, denn es könnte der MMA Gemeinde zeigen, weshalb MMA so einen schweren Stand in der öffentlichen Publikumsgunst hat und was man ändern muss, um das Image zu verbessern.
jkdberlin
06-08-2009, 09:44
Ja genau, die Medien sind an allem Übel der Welt Schuld :p Anfang des 19. Jahrhunderts war es Frauen verboten, ins Kino zu gehen, "weil es sie emotional zu sehr aufwühlt" :ups::D
Anfang des 19. Jhd. gab es noch kein Kino.
R u not entertained?
06-08-2009, 09:48
Stimmt, es war Anfang des 20. und in den 1920er, wenn ich mich recht entsinne :D
Chicano187
06-08-2009, 10:23
Stimmt, es war Anfang des 20. und in den 1920er, wenn ich mich recht entsinne :D
und warum ist MMA ohne Käfig kein MMA?
Ninja Kid
06-08-2009, 10:34
Hey ganz ehrlich du hast scheinbar keine Ahnung wovon du redest!!!
Lass doch einfach mal "normale Leute" einen MMA Kampf gucken. Die typische Reaktion ist: Käfig, hm, das ist ja schon mal sehr martialisch, wie Gladiatorenkämpfe (und das ist auch so gewollt, von den Veranstaltern, eben wegen des medienwirksamen Spektakels).
Die meisten MMA Kämpfe finden im Ring und nicht im Käfig statt, Dream, Shooto und damals die Pride FC, KSW in Polen, KIRU, FFA(so wie ichs gesehen hab) hier in Deutschland, Affliction, Bodoog Fight(als es sie noch gab) und viele anderen. Alles im Ring und nicht im Käfig! Gladiatorenkämpfe.... Ich dachte die währen immer in so Kollosäen und nicht in Käfigen... Und genauso dieses "gewollt" Also bei der UFC ist die reine Brutalität schon lange nicht mehr vermarktungssache! Sie hat sie anfangs zwar bekannt gemacht aber später hat es die UFC fast in den Ruin getrieben! Was meinst du warum die "brutalen" mit wensentlich weniger regelen als bei der UFC wie Rioheros usw. nicht bekannter werden!? Nur mal so nebenbei!
Und Schlagen (oder gar treten) auf jemanden, der am Boden liegt, ist seit jeher verpönt (auch wenn da die Gewalt- und Hemmschwelle in den vergangenen Jahren gesunken ist).
Wann war denn das bitte je ernsthaft verpönt??? Also ich bin auch schon 24 und wenn es bei uns in der Schule ne Schlägerei gab wurde da immmer noch schön nachgetreten und das kenne ich auch von wesentlich älteren also muss das auch in ihrer Zeit schon so gewesen sein! Das mögen vielleicht ungeschriebene Ho0ligan gesetze sein um sich nicht gegenseitiog umzubringen bei der Masse.... Und jetzt komm nicht mit Boxen und Kickboxen... Da sind eben die regeln so das nur rein im stand gekämpft wird! Damals hatte ja auch noch keiner so wirklich ahnung vom Jiu Jitsu! ;)
Ich denke, Du verwechselst Ursache und Wirkung! Würde das Ganze im Ring oder auf Matten stattfinden und am Boden kein Schlagen oder Treten erlaubt sein, wären die allgemeinen Reaktionen aus meiner Sicht weitaus positiver. Dann wäre es jedoch kein MMA mehr.
Wie schon erwähnt gibt es wesentlich öffter als im Käfig! Und von der Rücklage am Bodenliegend kann ich ja auch angreifen so ist das nicht. Schon mal selbst gekämpft? Wenn du so richtig schön im stand die Schnauze vollbekommst dann glaub mir betest du darum ihn irgendwie zu Boden zu kriegen!!!
Ich bin kein Jurist, muss aber sagen, dass mit der Menschenwürde hört sich reichlich weit hergeholt an. Und ich denke auch nicht, dass irgendein Richter Deine Definition von Menschenwürde oder den Zusammenhang, in dem Du ihn bringst, akzeptieren würde.
Nö da finde ich hat er vollkommen recht. Für ein Simples Arschl*ch gibt es auch Busgeld bis zu 1200€
Originaltext meiner Quelle: einen offiziellen bei Gericht benutzten Index gibt es nicht. Magazine wie Focus und Spiegel haben Gerichtsurteile tabellarisch zusammengestellt und vor allen Dingen den Unterschied zwischen Beleidigungen gegenüber einem normalen Bürger und gegenüber einem Beamten aufgezeigt. Erkennbar war, dass Beleidigungen gegenüber Beamten immer härter (also mit höheren Bußgeldern) bestraft wurden als die gleichen Kraftausdrücke gegenüber Normalbürgern. Allerdings wurde auch deutlich, dass von Gericht zu Gericht andere Bußgelder für die gleiche Beleidigung verhängt wurden. D.h. für ein "Arschl*ch" hat das eine Amtsgericht 500,- Bußgeld, ein anderes dagegen schon 1.200,- verhängt.
Warum? Das allgemeine Schulniveau in den USA ist unterirdisch. Die USA sind nur immer noch so weit vor allen anderen, weil sie die Besten aus aller Welt an sich ziehen (50% der Doktoranden sind nicht geborene Amerikaner) und auf ihren Elite Unis diese und ihre eigenen Talente so gut ausbilden, dass die das Land führen können. Mit dem eigenen Schulniveau hat das nichts zu tun.
Du sagst es das allgemeine Schulniveau! Aber darüber sprechen wir ja nicht! ;)
Wer denn sonst noch? Könnten die übrigen 99,9 Prozent (oder ein bisschen weniger, wenn man die anderen paar Studierten dazurechnet das auch?)?. Wir reden hier nicht über die Ausnahmen, sondern die Regel und das allgemeine Niveau der Bildung.
Er ist ja nicht der einzigste! Rich Franklin wurde hier auch schon erwähnt, Mathe Lehrer jetzt sag bloß der ist dumm und sein Studium ist nix wert! Ich werd mich mal selbst damit befasen und ne schöne Liste zusammenstellen um sie Leuten wie dir dann immer Posten zu können!!!
Das ist nunmal so, ob es Dir passt oder nicht. Ein Sportler, der selbst zu viel denkt und hinterfragt, stellt oft ein Problem im Lehrplan dar. Sportler sollen das tun, was von ihnen verlangt wird: ausführen. Trainer entscheiden und erstellen den Trainingsplan. Ein Sportler, der zuviel diskutiert, hält den ganzen Laden auf.
Boah du willst doch echt nur bei allem dagegen sein oder??? Wie son Pubertierender zu seinen Eltern "Scheiß egal was sie sagen ich bin dagegen!!!" Wenn dein Trainer dir wirklich scheiße verzapft würd ich mit ihm sprechen und das tue ich auch!!! Und ich frage auch oft im Training. Zum Glück gibt es Trainer die wissen wovon sie sprechen und auch erklären!!! Somit ergibt sich das hinterfragen von selbst. ;) Ansonsten hast du nach dem Training ja wohl immer noch die möglichkeit! Und was ist während der Zeit ausserhalb des Trainings ein guter Schüler befasst sich auch in der Zeit mit seinem Sport und wie macht er das??? Ahso ja er denkt nach wie er wo was verbessern kann.... Was tut er wenn er selbst nicht draufkommt? Genau, er hinterfrägt! ;)
Kein guter Vergleich. Schach ist ein Denksport. MMA ein Kampfsport, in dem vor allem der Körper und nicht der Geist konditioniert werden soll. Für die mehr kontemplative Auseinandersetzung mit der Welt taugen die traditionellen Arten wie Karate, Judo, Aikido, Kendo o.ä. uneinholbar mehr als MMA[/Quelle]
Aber hallo... weist du wieviel die Mentale stärke in einem Kampf ausmacht??? Warum lese ich in jedem Kampfsport/kunstbuch immer nur "Kämpfe werden im Kopf gewonnen"!? Ausserdem schon mal was von Finten usw. gehört die machst du auch nicht nur so, die machst du damit du dir eine gute POsition AUSARBEITEST zum treffen! Oder das Spielen mit der Führhand die schlägst du immer locker raus... sie muss nich treffen. Es ist nur eine STRATEGIE um den gegner wiussen zu lassen das du nicht nur dumm dastehst sondern immer da bist und immer ein schlag kommen kann. Ich könnte dir jetzt noch 100 solche dinge auflisten!!!
[Quote]Es wird ignoriert, weil die Argumente für den normalen Zuschauer nicht griffig genug sind. Oder sind alle Menschen da draußen, die einen MMA Kampf abstoßend finden, mediengesteuerte Honks, die zu dumm sind zu begreifen, was die MMA Gemeinde von ihnen will? Ich denke nicht. Sie haben genauso das Recht auf eine Meinung, wie Ihr auch.
"Mediengesteuerte Honks" Die meisten Menschen leider ja! Als es darum ging ob die UFC in Köln verboten werden soll oder nicht habe ich im Internet verdammt viele Kommentare von Leuten gelesen die damit nichts zu tun haben und trotzdem gemeint haben das es schwachsin sei es verbieten zu wollen. Noch Krasser äuserte sich das als es darum ging Paintball Komplett zu verbieten. Das gute am Paintballl ist das sich ja inzwischen ganze Managergruppen zu solchen vergnügen überreden lassen. Ahhhhh währe das toll mal ne Managergruppe bei uns im Training zu sehen..... bestimmt n lustiger haufen! ^^
Aber naja, wie heist es immer so schön... Just my 5 Cent!
Gruß, Dave.
R u not entertained?
06-08-2009, 10:36
und warum ist MMA ohne Käfig kein MMA?
Den Käfig haben ich so mit genannt, er gehört nicht direkt zu der Aussage, es sei dann kein MMA mehr. Greif bitte die entscheidenden Argumente heraus für die Diskussion, sonst kommen wir hier nicht weiter. Dass MMA auch ohne Käfig MMA ist, wenn die anderen Voraussetzungen erfüllt sind, hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt :)
der käfig ist aso dazu da, dass es martialischer aussieht, soso:rolleyes:
schonmal daran gedacht, dass der octagon eine wichtige schutzfunktion hat? das nämlich beim clinchen udn werfen keiner aus der kampffläche fliegt, was beim ring ein grosses risiko ist!
"auf einen an boden einschlagen" wenn möglich ist der auch noch wehrlos udn man nimmt billigend seinen tod in kauf oder wie:rolleyes:
gar trügerisch ist der aüss're schein... der weise dringet tiefer ein!!!
R u not entertained?
06-08-2009, 11:04
@Ninja Kid
Du schmeißt alles durcheinander, so können wir nicht diskutieren.
Du bist schon 24? Respekt ;)
Ich weiß nicht, aus welchem sozialen Milieu Du kommst. Dort, woher ich komme, war auf Liegende zu treten schon immer verpönt. Vielleicht hängt meine Einstellung auch damit zusammen, dass ich noch eine klassische Ausbildung in einer traditioneller Kampfkunst genossen hab, bei der es zunächst darum ging, den eigenen Willen und Körper zu stärken und Respekt vor seinem Gegenüber zu lernen. Das scheint ja heute nicht mehr so richtig populär zu sein, in MMA Kreisen schon gar nicht.
Es ist nicht ein einzelner Faktor. Viele von Euch machen immer den selben Fehler und reduzieren die Außenwirkung auf Einzelfaktoren. Die Mischung macht es! Ring oder Käfig ist egal. Käfig und am Boden ringen, würde sicher noch akzeptiert. Käfig und am Boden schlagen überschreitet aber eben die Grenze dessen, was viele als akzeptablen Sport ansehen (in Deutschland; in anderen Ländern mit anderen Kulturen mag das anders sein, das müsste man im Einzelfall sehen).
Menschenwürde ist ein Begriff mit großer Tragweite und entsprechender rechtlicher Schwere. Wenn mir einer sagt, die bist ein Krimineller, weil Du MMA trainierst, sehe ich persönlich darüber hinweg. Ein anderer mag sich in seiner Ehre beleidigt fühlen. Mit Würde des Menschen hat das aus meiner Sicht jedoch überhaupt nichts zu tun.
Wenn Du vielleicht mal eine echte Menschenrechts- oder Würde Verletzung erlebt hättest, würdest Du das vielleicht anders sehen. Gibt Dir einfach noch ein bisschen Zeit dafür, den richtigen Maßstab im richtigen Augenblick anzusetzen. Mit 24 fiel mir das vermutlich auch noch schwer ;)
Das Thema steht ja über dem Thread. Und meiner Auffassung gehört dazu auch (Aus-)Bildung und Schulniveau.
Ok, Monson, Franklin, Liddel. Wieviele UFC Kämpfer gibt es oder wie viele weltweit erfolgreiche? Und welche Prozentzahl davon, hat tatsächlich eine höhere Bildung genossen? Ich hab die Frage ja schon ein paar Seiten vorher gestellt, geantwortet hat aber keiner. Schade :)
Mentale stärke ist nicht Intellektualität. Du solltest Dich mit den Dingen auskennen, bevor Du sie diskutierst, sonst trägst Du nur noch mehr zum schlechten Image der MMA Gemeinde bei (siehe Thema des Threads).
Es gibt Leute, die mental enorm stark, aber dumm wie Brot. Dann gibt es Leute, die intellektuelle Granaten, aber haben wenig Selbstbewusstsein und zweifeln an sich und hadern mit sich selbst (passiert sehr oft!). Ein hoher IQ oder Intellektualität kann auch eine Fluch sein, weil man dann oft auch noch die letzte Möglichkeit durchdenkt, anstatt rechtzeitig zu handeln, bevor es zu spät ist.
80% haben eine höhere ausbildung genossen, bzw, einen college-anschluss!
das wurde schon tausendmal gesagt, nur du ziehst es immer wieder in zweifel und behauptest das können nicht stimmen.
DAS zeugt eher von ziemlich schlechter argumentationskultur;)
das du das alter der hier mitdiskutierenden ins spiel bringst sagt restöich genug aus um dich nicht ernst zu nehmen... du disqualifizierst dich selbst:rolleyes:
R u not entertained?
06-08-2009, 11:20
der käfig ist aso dazu da, dass es martialischer aussieht, soso:rolleyes:
schonmal daran gedacht, dass der octagon eine wichtige schutzfunktion hat? das nämlich beim clinchen udn werfen keiner aus der kampffläche fliegt, was beim ring ein grosses risiko ist!
Bau den Mattenfläche oder konstruier den Ring mit Mattefläch drumherum, dann fällt auch keine aus dem Ring.
"auf einen an boden einschlagen" wenn möglich ist der auch noch wehrlos udn man nimmt billigend seinen tod in kauf oder wie:rolleyes:
Hab ich nicht gesagt.
gar trügerisch ist der aüss're schein... der weise dringet tiefer ein!!!
Mit scheinbar schlauen Reimen kommt man nicht voran. Man muss sich den Problemen stellen (Imageproblem) und sehen, wie man sie löst. Man könnte ja zumindest mal in Betracht ziehen, dass es Fehler im MMA System (s.o.) gibt, anstatt sich immer als missverstanden zu präsentieren, was hier sehr oft der Fall ist.
R u not entertained?
06-08-2009, 11:23
80% haben eine höhere ausbildung genossen, bzw, einen college-anschluss!
das wurde schon tausendmal gesagt, nur du ziehst es immer wieder in zweifel und behauptest das können nicht stimmen.
DAS zeugt eher von ziemlich schlechter argumentationskultur;)
das du das alter der hier mitdiskutierenden ins spiel bringst sagt restöich genug aus um dich nicht ernst zu nehmen... du disqualifizierst dich selbst:rolleyes:
Ein Collegeabschluss ist doch keine höhere Bildung, mensch, versteh das doch endlich mal! Das ist gar nichts in Hinsicht auf Bildung! Und um welchen anderen Bildungsgrade geht es sonst noch, sag mal :)
Und wenn ein 24jähriger Intellekt und und mentale Stärke nicht auseinanderhalten kann, dann fehlt es offensichtlich auch da ... an Bildung :)
Mit scheinbar schlauen Reimen kommt man nicht voran. Man muss sich den Problemen stellen (Imageproblem) und sehen, wie man sie löst. Man könnte ja zumindest mal in Betracht ziehen, dass es Fehler im MMA System (s.o.) gibt, anstatt sich immer als missverstanden zu präsentieren, was hier sehr oft der Fall ist.
ein imageproblem löst man am besten wie...?
na durch aufklärung;)
und genau das versuche ich und nen haufen anderer hier die ganze zeit. und mühen uns mit pressevertretern ab die versuchen einem jedes wort im munde umzudrehen....
am mma selbst wird übrigens auch immer gewerkelt.
wir, bzw, die FILA, sind drauf und dran pankration in einer amateur udn einer pro version aufzuziehen... ich kann noch nicht weiteres über die regulationen öffentlcih sagen, aber die ganzen häscher werden wohl neue gründe suchen müssen, weshalb mma so plöde und mma-kämpfer allesamt stupide brutaloassis sind. wobei, reale gründe haben sie dafür noch nie gebraucht:rolleyes:
R u not entertained?
06-08-2009, 11:49
[QUOTE=Kraken;1876654]ein imageproblem löst man am besten wie...?
na durch aufklärung;)
und genau das versuche ich und nen haufen anderer hier die ganze zeit. und mühen uns mit pressevertretern ab die versuchen einem jedes wort im munde umzudrehen....
Dass es Kommunikationsfehler auf Eurer Seite gibt, ist dann wohl ausgeschlossen, oder? ;)
am mma selbst wird übrigens auch immer gewerkelt.
wir, bzw, die FILA, sind drauf und dran pankration in einer amateur udn einer pro version aufzuziehen... ich kann noch nicht weiteres über die regulationen öffentlcih sagen, aber die ganzen häscher werden wohl neue gründe suchen müssen, weshalb mma so plöde und mma-kämpfer allesamt stupide brutaloassis sind. wobei, reale gründe haben sie dafür noch nie gebraucht:rolleyes:
Das hört sich doch sehr gut an! Ich halte die Wette auf ne Kiste Bier, dass das Medienecho besser sein wird als bisher und dass es ein erfolgreicher Sport werden könnte, der Euch raus aus der Schägerecke rein in die Sportecke bringt :beer:
El Carnal
06-08-2009, 12:00
Hey cool ich will auch mal.
Dein Trainer ist Dumm :dumm:
:D
[QUOTE]
Dass es Kommunikationsfehler auf Eurer Seite gibt, ist dann wohl ausgeschlossen, oder? ;)
Das hört sich doch sehr gut an! Ich halte die Wette auf ne Kiste Bier, dass das Medienecho besser sein wird als bisher und dass es ein erfolgreicher Sport werden könnte, der Euch raus aus der Schägerecke rein in die Sportecke bringt :beer:
ja, leider gibt es massive kommunikationsfehler...
einige versuchen selbst das image der "schlägerei ohne regeln" zu kommunizieren, und brutal und weissnichwas... owbohl das nicht stimmt.
andere geben sich alle mühe, mma ins rechte licht zu rücken, die wahrheit darin zu zeigen. und unseren schönen sport als das dazustellen, was es ist! ein seriöser sport der von seinen athleten höchstleistungen in allen bereichen abverlangt.
jop, wir tun alles, um uns aus der schmuddelecke rauszuholen. mit der FILA haben wir dafür auch den richtigen partner:)
LS-Ronin
06-08-2009, 16:33
Die Schlussfolgerung lautet: studiert=nicht dumm; nicht studiert=dumm
vllt deine schlussfolgerung, logisch ist die aber nicht. "studiert=nicht dumm" aus meiner aussage zu schlussfolgern ist logisch, aber daraus "nicht studiert=dumm" zu schlussfolgern unlogisch.
außerdem weis ich nicht was das mit meiner grundaussage zu tun hat?
für weitere belehrungen brauchst du mir nicht zur seite zu stehn, du bist ja schliesslich der meister der belehrt, du solltest mir eher mit belehrungen zur seite stehn; falls du das gemeint haben solltest hättest du ja gleich gebrauch davon machen können und mir deine meinerseits unverstandene textstelle erläutern können, insofern du ein interesse daran hast dass ich deine meinung verstehe, anstatt zu spekulieren ob ich nun dumm bin oder nicht; ist aber schon ein erfolg deinerseits festgestellt zu haben dass du das nicht weist.
Ninja Kid
06-08-2009, 17:39
Du schmeißt alles durcheinander, so können wir nicht diskutieren.
Du bist schon 24? Respekt ;)
Was schmeiß ich denn durcheinander? Ich habe auf deine Antworten Argumentiert! Du Argumentierst auf meine... das ist doch eine Diskusion oder hab ich die definition dieser falsch intepretiert!?
Danke! ;)
Ich weiß nicht, aus welchem sozialen Milieu Du kommst. Dort, woher ich komme, war auf Liegende zu treten schon immer verpönt. Vielleicht hängt meine Einstellung auch damit zusammen, dass ich noch eine klassische Ausbildung in einer traditioneller Kampfkunst genossen hab, bei der es zunächst darum ging, den eigenen Willen und Körper zu stärken und Respekt vor seinem Gegenüber zu lernen.
Also Erzogen wurde ich von meiner Oma (Lehrerin) und meinem Opa (Zugfahrer) in nem Guten viertel von Stuttgart... Kein Ghetto wenn auch ein Jahr davon in nem Schlechteren.
Ich habe 1 1/2 Jahre Tae Kwon Do und ebenfalls 1 1/2 Jahre Kempo betrieben und genau da habe ich gelernt was du erwähnst! Den eigenen Willen und Körper stärken und den Respekt vor seinem Gegenüber!!!
Das scheint ja heute nicht mehr so richtig populär zu sein, in MMA Kreisen schon gar nicht.
Ey... du willst uns doch Provozieren, dass wir dir genau das Bild zeigen das du sehen willst oder??? Was meinst denn du bitte wo die meisten MMAler herkommen? Also noch gibt es nicht so viele reine MMA Schulen also haben wohl die meisten so wie du mal mit einer klassischen Kampfkunst begonnen! Ausserdem wenn MMALer kein Respekt haben warum Umarmen sich dann so viele davon hier in diesem Video??? http://www.youtube.com/watch?v=P0DUHqq590E Und "Wille" na ich will dich mal sehen in nem Choke ohne das du Tapst wie ne MMA Kollegin von mir die sich hat Schlaffenlegen lassen nur weil sie auf keinen Fall aufgeben wollte und weiter kämpfen wollte... Ach nebenbei sie macht gerade ihr Diplom! ;) Oder wie du 3 mal 5min. im Ring deinem Kopf sagst "Mach weiter, ich kann noch!!! Bloß nicht schlapp machen!" Während dein Körper nach Pause schreit!!!
Wenn Du vielleicht mal eine echte Menschenrechts- oder Würde Verletzung erlebt hättest, würdest Du das vielleicht anders sehen. Gibt Dir einfach noch ein bisschen Zeit dafür, den richtigen Maßstab im richtigen Augenblick anzusetzen. Mit 24 fiel mir das vermutlich auch noch schwer ;)
Also als erstes mal auch wenn ich gut erzogen wurde woher weist du was ich alles erlebt habe oder nicht... vielleicht hab ich das ja auch!? Weist du es? Was hat da mein alter damit zu tun??? Bin ja keine 16 mehr... auserdem hab ich dazu nur was gesagt dasthema mit Menschenrechts- oder Würde Verletzung war ja nicht von mir! Also lassen wir das mal mit dem alter. Hast ja weiter unten den Unterschied von Intelektuel und Mental stark näher dargestellt jo und genauso funktioniert dat mit dem Alter auch es gibt junge kluge wie auch alte dumme Menschen!
Das Thema steht ja über dem Thread. Und meiner Auffassung gehört dazu auch (Aus-)Bildung und Schulniveau.
Ja... soweit konnten wir auch mitdenken! ^^ Darüber sprechen wir ja aber du willst es ja leider nicht warhaben das es eben auch gebildete und ausgelernte MMAler gibt... deswegen Postest du ja die ganze Zeit und wiederholst dich zig mal!
hat tatsächlich eine höhere Bildung genossen? Ich hab die Frage ja schon ein paar Seiten vorher gestellt, geantwortet hat aber keiner. Schade :)
Soll ichs dir nochmal aufzählen wie oft darauf schon geantwortet wurde. Hab ja auch erwähnt das ich mich damit mal näher beschäftigen will dann wirst deine Liste bekommen!
Mentale stärke ist nicht Intellektualität. Du solltest Dich mit den Dingen auskennen, bevor Du sie diskutierst, sonst trägst Du nur noch mehr zum schlechten Image der MMA Gemeinde bei (siehe Thema des Threads).
Muhahaha na klar kenne ich mich damit aus! Deswegen Diskutier ich ja mit!!! ^^ Weist du es gibt auch dumme Menschen die verdammt gut Schach spielen können!
Das witzige ist... ich hab deine untere Aussage niemals bestritten! Und das noch witzigere ist. Ein MMAler braucht beides Metale stärke (Wo wier auch wieder beim "willen" wären!) sowie die Intellektualität für die Startegie seines Kampfes die du manchmal auch ändern musst während dessen. Dann die Taktik, Techniken, Finten und und und...
Es gibt Leute, die mental enorm stark, aber dumm wie Brot. Dann gibt es Leute, die intellektuelle Granaten, aber haben wenig Selbstbewusstsein und zweifeln an sich und hadern mit sich selbst (passiert sehr oft!). Ein hoher IQ oder Intellektualität kann auch eine Fluch sein, weil man dann oft auch noch die letzte Möglichkeit durchdenkt, anstatt rechtzeitig zu handeln, bevor es zu spät ist.
Lass es einfach sein... Siehe ein das es viele gebildete MMAler gib und gut is... ;)
Chicano187
06-08-2009, 22:44
Lass es einfach sein... Siehe ein das es viele gebildete MMAler gib und gut is... ;)
:halbyeaha
Ein Collegeabschluss ist doch keine höhere Bildung, mensch, versteh das doch endlich mal! Das ist gar nichts in Hinsicht auf Bildung!
Ähm, was ist denn dann deiner Meinung nach höhere Bildung? Erst alles ab dem zweiten Doktor?
Nach bestandenem College hast du einen Bachelor-Abschluss, wenn du keine Akademische Laufbahn als Professor einschlagen willst, kommt danach nicht mehr viel.
es darf halt nicht sein, dass ufc kämpfer gebildet sind;)
nur wer professor an einer deutschen privatuni ist ist gebildet, alles andere sind idioten:rolleyes:
R u not entertained?
07-08-2009, 10:57
@LS-Ronin/Ninja Kid
Ja ich lasse :) Ihr seid noch nicht so weit.
@Easy
Allein die zahlreichen Abstufungen, was ein BA oder College Abschluss in den USA sein kann (also die vielen Qualitätsunterschiede) zeigt, dass er überhaupt nichts über den Bildungsgrad aussagt. Darüberhinaus ist für mich eine höhere Bildung mindestens ein (US) MA oder deutsches Diplom. Alles darunter ist aus meiner Sicht eine halbe Sache.
Es Ist mir auch egal, ob ein MMA Kämpfer überhaupt einen Abschluss hat (hab ich weiter oben schon mal geschrieben). Ich find es halt lächerlich den Sport irgendwie ins rechte Licht rücken und gesellschaftlich akzeptabel machen zu wollen, indem krampfhaft auf die Bildung der Kämpfer eingegangen wird (80% haben einen Collegeabschluss oder BA :rolleyes:).
Wenn Die MMA Gemeinde oder einzelne Verbände/Organisationen selbstbewusst und clever genug wären, hätten sie solche Lächerlichkeiten überhaupt nicht nötig.
Findet irgendjemand MMA besser, weil einige Kämpfer auch an der Uni eine Leistung gebracht haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer jemals an einer Uni studiert hat weiß, dass es dort unabhängig von der Bildung genauso viele hirnlose Idioten gibt, wie in anderen Bereichen der Gesellschaft. Ist halt eine Milchmädchen Rechnung, die die MMA Gemeide da aufmacht. Ui, wow, der hat studiert, na dann kann MMA ja doch nicht so schlimm sein! Allein der Ansatz, solch eine Idee vermitteln zu wollen, zeugt von wenig Strategie. Die meisten Bundesliga Fußballer haben auch nicht studiert und trotzdem stehen die meisten Menschen Fußball positiv oder neutral gegenüber.
Studiert oder nicht studiert ist in Hinsicht auf MMA nicht das Problem. Welche Probleme in der Außenwahrnehmung bestehen, kann ich nur vermuten (siehe ebenfalls oben).
Wenn die MMA Gemeinde jedoch tatsächlich an einer Lösung dessen interessiert wäre, sollte sie eine Studie in Auftrag geben (zum Beispiel an einer Uni nach zukünftigen Absolventen für dieses Thema suchen) und aus den Ergebnissen dann die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen. Alles andere führt zu überhaupt nichts und zeigt totale Planlosigkeit in der Problemlösung.
Mehr hab ich erstmal nicht zu dem Thema zu sagen :ups::D:)
du verstehst nicht;)
ob die leute mma mögen oder nicht ist den meisten scheissegal!
aber die ganzen FALSCHEN behauptungen, egal in welche richtung, stören mich und andere immens!
es wird behauptet mma-kämpfer wären dumme, ungebildete assi-schläger. zumindest das ungebildet lässt sich nunmal widerlegen indem die tatsache angeführt wird, dass über 80% der UFC kämpfer nen collegeabschluss haben.
ob das die leute wiederum gut oder schlecht finden, ist mir sowas von egal!
aber aufhören zu lügen sollen sie, mehr wird gar nicht verlangt!
Ninja Kid
07-08-2009, 18:27
@LS-Ronin/Ninja Kid
Wenn du meinst... :whogives:
crushhero
07-08-2009, 20:08
So ich will es auch nochmal sagen :
Dein Trainer ist DUMM :hammer:
dahakkuh
10-08-2009, 16:33
@LS-Ronin/Ninja Kid
@Easy
Allein die zahlreichen Abstufungen, was ein BA oder College Abschluss in den USA sein kann (also die vielen Qualitätsunterschiede) zeigt, dass er überhaupt nichts über den Bildungsgrad aussagt. Darüberhinaus ist für mich eine höhere Bildung mindestens ein (US) MA oder deutsches Diplom. Alles darunter ist aus meiner Sicht eine halbe Sache.
Es Ist mir auch egal, ob ein MMA Kämpfer überhaupt einen Abschluss hat (hab ich weiter oben schon mal geschrieben). Ich find es halt lächerlich den Sport irgendwie ins rechte Licht rücken und gesellschaftlich akzeptabel machen zu wollen, indem krampfhaft auf die Bildung der Kämpfer eingegangen wird (80% haben einen Collegeabschluss oder BA :rolleyes:).
Wenn Die MMA Gemeinde oder einzelne Verbände/Organisationen selbstbewusst und clever genug wären, hätten sie solche Lächerlichkeiten überhaupt nicht nötig.
Findet irgendjemand MMA besser, weil einige Kämpfer auch an der Uni eine Leistung gebracht haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Wer jemals an einer Uni studiert hat weiß, dass es dort unabhängig von der Bildung genauso viele hirnlose Idioten gibt, wie in anderen Bereichen der Gesellschaft. Ist halt eine Milchmädchen Rechnung, die die MMA Gemeide da aufmacht. Ui, wow, der hat studiert, na dann kann MMA ja doch nicht so schlimm sein! Allein der Ansatz, solch eine Idee vermitteln zu wollen, zeugt von wenig Strategie. Die meisten Bundesliga Fußballer haben auch nicht studiert und trotzdem stehen die meisten Menschen Fußball positiv oder neutral gegenüber.
Studiert oder nicht studiert ist in Hinsicht auf MMA nicht das Problem. Welche Probleme in der Außenwahrnehmung bestehen, kann ich nur vermuten (siehe ebenfalls oben).
Wenn die MMA Gemeinde jedoch tatsächlich an einer Lösung dessen interessiert wäre, sollte sie eine Studie in Auftrag geben (zum Beispiel an einer Uni nach zukünftigen Absolventen für dieses Thema suchen) und aus den Ergebnissen dann die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen. Alles andere führt zu überhaupt nichts und zeigt totale Planlosigkeit in der Problemlösung.
Mehr hab ich erstmal nicht zu dem Thema zu sagen :ups::D:)
Hoher Bildungsgrad fängt für dich ab dem akademischen Grad "Diplom" an?
Ja ne, is klar, selten so einen Sch.. gehört ..
Und Fußball mit MMA zu vergleichen .. Oh man.
Du hast dich bisher recht wenig mit den zahlreichen Facetten von Mixed-Martial-Arts beschäftigt oder?
Kurz bezüglich Bildungsgrad blabla:
Mein BJJ-Trainer schreibt gerade seine Doktor-Arbeit, ich selber mache gerade mein Abitur und will danach studieren.
Alle in meiner BJJ-Einheit die sich für MMA interessieren waren oder sind auf einer Höheren Bildungsanstalt.
Ich glaube eher dass die MMA-Gemeinde die Kompexität ihres Sports vermitteln möchte als mit studierten Kämpfern prahlt.
Ich weiß auch nicht was du für einen Kreuzzug in diesem Thread gegen MMA führst, mich würde interessieren was genau dich evtl an diesem Sport stört oder abschreckt?
Gerade die UFC hat mit Ihren „Unified Rules of Mixed Martial Arts“ sehr humane Regeln für die Kämpfer geschaffen indem z.B. die sogenannten Stomp-Kicks und Knie zum Kopf eines liegenden Kämpfers verboten wurden (obwohl letzteres Verbot von vielen Kämpfern kritisiert wurde).
*Azrael*
11-08-2009, 13:32
Das scheint ja heute nicht mehr so richtig populär zu sein, in MMA Kreisen schon gar nicht.
Ja ne, is klar Murrat....ich hab in keiner Kampfkunst einen solchen Respekt dem Gegenüber erlebt und das wobei ich Jahrelang Judo, JuJutsu, JiuJitsu und kurzzeitig Karate trainiert habe was wohl als traditionell gesehen werden kann...
btw... das Octagon hat nebenbei den Effekt das ein in die Ecken drängen ziemlich schwer wird.....
ich hab in keiner Kampfkunst einen solchen Respekt dem Gegenüber erlebt
ich hab ÜBERHAUPT nirgends einen so hohen respekt vorm gegenüber erlebt! nirgends, nicht im sport, nicht im job einfach nirgendwo!!!
itto_ryu
11-08-2009, 19:03
Und sein Trainer ist mit Minimal-Intelligenz ausgestattet, nebenbei bemerkt :D ;)
JabPunch
12-08-2009, 22:06
Viele MMA Kämpfer sind doch Akademiker,wie Rich Ace Franklin.Kannst ja mal
deinen Boxtrainer fragen wie viele MMA´ler er kennt.
viel du noch leren musst junger padawan!
erstes gibt man sich als ehrenmann nciht mit so abschaum wie "ultimeit feitern" ab, das ist ja primitiv.
und zweitens haben wir gelernt, dass ein uni bzw. collegeabschluss noch LANGE keine höhere bildung ist! auch ein doktor ist nichts wert, solange er in den USA verliehen wurde!!!
tztztz, wann merken das die leute endlich:rolleyes:
(da ist er richtig;))
hardcorl
20-08-2009, 21:40
CroCop war bei einer kroatischen Spezialeinheit und hat sich bis vor kurzem auch in der Politik engagiert.
Fedor war bei der russischen Armee Feuerwehrmann. Sein Bruder Aleksander dagegen ist schon öfters eingesessen. Ist aber auf die Schnelle der einzige der mir einfällt der eine kriminelle Vorgeschichte hat.
Aber was red ich...wiki ist dein Freund. ;)
und zweitens haben wir gelernt, dass ein uni bzw. collegeabschluss noch LANGE keine höhere bildung ist! auch ein doktor ist nichts wert, solange er in den USA verliehen wurde!!!
Also das ist wohl Blödsinn hoch drei. Ohne Grund sind wohl sicher nicht die besten Unis der Welt in den USA. Ein 0815 Collegeabschluss irgendwo in einer Kleinstadt im Südwesten ist wohl niedriger einzustufen als ein Unidiplom bei uns, das stimmt. Aber wennst genug Kohle hast bekommst wohl nirgends auf der Welt eine bessere Ausbildung als wie in den USA. Ein Abschluss z.b. am MIT und die Firmen auf der ganzen Welt reissen sich um dich. Also bitte nicht undifferenziert Ami-Bashing betreiben. Gerade in Sachen Bildung haben die Amis uns leider etwas voraus.
Ninja Kid
20-08-2009, 23:46
Also das ist wohl Blödsinn hoch drei. Ohne Grund sind wohl sicher nicht die besten Unis der Welt in den USA. Ein 0815 Collegeabschluss irgendwo in einer Kleinstadt im Südwesten ist wohl niedriger einzustufen als ein Unidiplom bei uns, das stimmt. Aber wennst genug Kohle hast bekommst wohl nirgends auf der Welt eine bessere Ausbildung als wie in den USA. Ein Abschluss z.b. am MIT und die Firmen auf der ganzen Welt reissen sich um dich. Also bitte nicht undifferenziert Ami-Bashing betreiben. Gerade in Sachen Bildung haben die Amis uns leider etwas voraus.
Schön das du uns das mitteilst! Aber nebenbei der Satzt war Ironisch gemeint und auf einen früheren Beitrag hier aus diesewm Threed bezogen von einem Herren der von Ami-Abschlüßen nicht viel hält! ;)
Appropos zu den schon öffters ganannten habe ich wieder zwei Studierte UFC Fighter gefunden!
Demian Maia ist Dipl. Jurist
und der westentlich bekanntere Rashad Evans ist Studierter Psychologe! ;)
CroCop war bei einer kroatischen Spezialeinheit und hat sich bis vor kurzem auch in der Politik engagiert.
Fedor war bei der russischen Armee Feuerwehrmann. Sein Bruder Aleksander dagegen ist schon öfters eingesessen. Ist aber auf die Schnelle der einzige der mir einfällt der eine kriminelle Vorgeschichte hat.
Aber was red ich...wiki ist dein Freund. ;)
krazy horse?!
aber das wurde doch schion durchgekaut... auch ein dr. titel z.B. in psychologie (wie ihn z.B. jeff monson hat) ist noch lange keine höhere bildung, wenns ein amerkanischer titel war.... oder ganz allgemien, wenns halt ein freefighter ist;)
R u not entertained?
21-08-2009, 21:38
... auch ein dr. titel z.B. in psychologie (wie ihn z.B. jeff monson hat) ist noch lange keine höhere bildung, wenns ein amerkanischer titel war.... oder ganz allgemien, wenns halt ein freefighter ist;)
Hat das irgendjemand behauptet? Mit Euch ist echt keine Start zu machen :rolleyes: Bei solcher Gesellschaft muss es einem schon fast peinlich sein öffentlich zu sagen, man trainiere MMA :weirdface
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.