Vollständige Version anzeigen : Innenhandschuh oder Boxbandagen?
Thaiboxer90
02-08-2009, 17:48
Hey,
meine alten Bandagen haben nun endgültig den Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich mir eigentlich neue kaufen aber dann habe ich bei einem Bekannten gesehen, dass er mit sogenannten "Innenhandschuhen" Klick (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=27_32&products_id=521) Trainiert. Welches von beiden ist besser? Und noch hilfsweise..
könnte mir jemand zu guten Bandagen / Innenhandschuhen raten. Wie lang sollten die Bandagen am besten sein?
Danke und viele liebe Grüße
bandagen. 180 zoll bzw 4.57 meter
Thaiboxer90
02-08-2009, 17:53
bandagen. 180 zoll bzw 4.57 meter
Danke für die schnelle Antwort. Aber 4.57 Meter? Hab ich bisher noch nicht gesehen, wo kann man so eine Größe kaufen? Haste ne gute Internetseite?
alle bandagen von den üblichen thaiboxausrüstungsherstellern haben diese länge...
Thaiboxer90
02-08-2009, 17:56
Kannste mir da vielleicht eine gute Seite mit Sitz in Deutschland empfehlen die auch noch schicke Thai - Shirts anbietet?
nope...
was wolt ihr nur alle mit diesen thai-t-shirts?
ma abgesehn davon, dass die so thailandtypisch sind wie toyotas
aber seiten, die bandagen von twins/windy/king/raja/thaismai etc anbieten wirste wohl selbst genug finden
Thaiboxer90
02-08-2009, 18:02
Mhm, schade, dachte du könntest mir da mal was empfehlen, aber dann werde ich mal googlen oder hier die Sufu nutzen, aber danke für die schnellen Antworten.
Edit: Ich finde die Dinger einfach schön, hehe.
Taijiquanchi
02-08-2009, 18:05
klick mich (www.boxhaus.de)
daaa. Innenhandschuhe würde ich nicht empfehlen, da Bandagen, das Handgelenk zusätzlich stabiliseren. Diese Innenhandschuhe nicht doch eher fürs Fitnessboxen, glaub' ich.
Grüße
tomzilla
02-08-2009, 18:10
was wolt ihr nur alle mit diesen thai-t-shirts?
Hat Riesenvorteile gerade jetzt in der Urlaubszeit.
1. Thaishirt am Frühstücksbuffet im Urlaubshotel---> kein Gedränge und Geschubse um einen herum. :D
2. Liegestuhlreservierung vor dem Frühstück? Vergiss es, mit einem Thaishirt auch nach 11 h kein Problem. :hammer:
P.S. : Gilt nicht, wenn in deinem Hotel eine Englische MMA Boygroup gastiert. :teufling:
@ Thaiboxer90
muaythaichampion.com muaythaistuff.com
und man macht sich vor allen zum obst, weils genauso blöde aussieht wie diese nicht ganz durchtrainierten 160 kg frikadellenfriedhöfe mit ihren 'pitbull gym [harte gegend]' T-shirts, die schon schwitzen, wenn sie sich an der nase kratzen müssen
... also ich habe nu 4 Monate mit den innenhandschuen trainiert ... hauptsächlich fürs Pratzentraining um die Knöchel nicht wund zu hauen (schlechte Schlagtechnik) und damit ich en Geruch von den Handschuhen nicht abbekomme... seit 2 Wochen mit Bandagen und muss sagen deutlich besser, Billiger und angenehmer und mehr Stabilität ... 4m60 passt perfekt!
soweit ich weiß sind bandagen doch eher für die stabilisation, während die innenhandschuhe verhindern sollen, dass man seine boxhandschuhe vollschwitzt?
@Rage Richtig.
Ich würde auf jeden fall Bandagen empfehlen sie stabilisieren das Handgelenk und schütz die Knöchel.
Kuck mal hier
Boxbandagen -- BOXHAUS Alles für den Faustkampf Boxer boxen Bandage Bandagen Boxbandagen (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/218_148/kat/Boxbandagen.html)
oder bei
ebay.
der chris
02-08-2009, 22:14
Hat Riesenvorteile gerade jetzt in der Urlaubszeit.
1. Thaishirt am Frühstücksbuffet im Urlaubshotel---> kein Gedränge und Geschubse um einen herum. :D
2. Liegestuhlreservierung vor dem Frühstück? Vergiss es, mit einem Thaishirt auch nach 11 h kein Problem. :hammer:
P.S. : Gilt nicht, wenn in deinem Hotel eine Englische MMA Boygroup gastiert. :teufling:
genial!!
b2t: wie wärs mit beidem???
bandagen über innehandschuhe oder umgekehrt?^^
Taijiquanchi
03-08-2009, 01:22
Bandagen natürlich drunter. :D
Dann würde ich allerding nicht mehr in die Handschuhe passen.
der chris
03-08-2009, 10:28
umgekehrt, sonst kannst du die bandagen nicht richtig anbringen würd ich sagen...so mach ichs zumindest.
Oder eine Mischung aus beidem:
http://www.fightpalast.de/images/ADIDAS%20Innenhandschuhe%20ADIBP021.jpg
Innenhandschuh, hat aber vorne an den Knöcheln noch eine Gelpolsterung und noch zum Handgelenk verstärken was zum wickeln :halbyeaha
tomzilla
04-08-2009, 16:03
http://www.boxhaus.de/images/topten-hayashi/thumb_ch_gelbandagetopten.jpg
Die find ich auch nicht übel...:bang: (Quelle:Boxhaus, TopTen)
ganz oldschool: Bandagen :yeaha:, ohne die fühl ich mich nicht vollständig ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.