Vollständige Version anzeigen : Sifu Matthias Gold
Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich hab zwar schon viel im KKB gelesen, aber noch nichts geschrieben..
Ich möchte bald mit Wing Tsun beginnen und brauche einen Rat.
Kennt vielleicht jemand von euch Sifu Matthias Gold und die anderen Ausbildner der EWTO im 7. Bezirk in Wien?
Mich würde interessieren, was ihr von ihnen haltet, da man bei einem einmaligen Probetraining doch recht wenig Überblick bekommt.
Ich war zwar noch nicht beim Probetraining, weil die im 7. Bezirk gerade in zwei wöchiger Sommerpause sind, aber ich wollte mich schon mal im voraus Erkundigen. Ein erster Eindruck kann oft täuschen
Ist echt dort etwas von dem altbekannten Thema gebremst zu werden aufgefallen
Cheers Venum
Alephthau
02-08-2009, 19:41
Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich hab zwar schon viel im KKB gelesen, aber noch nichts geschrieben..
Ich möchte bald mit Wing Tsun beginnen und brauche einen Rat.
Kennt vielleicht jemand von euch Sifu Matthias Gold und die anderen Ausbildner der EWTO im 7. Bezirk in Wien?
Mich würde interessieren, was ihr von ihnen haltet, da man bei einem einmaligen Probetraining doch recht wenig Überblick bekommt.
Ich war zwar noch nicht beim Probetraining, weil die im 7. Bezirk gerade in zwei wöchiger Sommerpause sind, aber ich wollte mich schon mal im voraus Erkundigen. Ein erster Eindruck kann oft täuschen
Ist echt dort etwas von dem altbekannten Thema gebremst zu werden aufgefallen
Cheers Venum
Wahrscheinlich wird mich der Herr Matthias Gold nicht mehr liebhaben wenn ich das hier geschrieben habe, aber sein Wing Tsun gefällt mir absolut garnicht:
YouTube - Wing Tsun HustleDemo (http://www.youtube.com/watch?v=vmOqf2q3M88)
Er probiert krampfhaft den Pfaff nachzumachen, der ja nunmal ein Showtalent ist, bei dem weiß man aber das es seine Art des WT ist!
Gruß
Alef
Die show sieht ja grauslig aus...
Gibts nicht was besseres dort?
Ich weiß es nicht.
Ich war vor ein paar Tagen in einer anderen EWTO Schule in Wien (5. Bezirk), von denen hatte ich einen sehr guten Eindruck.
Aber da ich auch im 6. Bezirk wohne, wäre das halt sehr praktisch für mich.
ich kenne mich zwar nicht aus in Wien aber es gibt ja noch Alternativen kommt nat. auch drauf an, was Du machen möchtest...
Ving Tsun Austria - Schulen Austria (http://www.vingtsun.at/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=29)
VING TSUN | Ving TSUN (http://www.kickboxen.at/KAMPFSPORTCENTER-DAN/ving-tsun)
Wie gesagt, hat ja jmd Empfehlungen, aber die würde ich mir wenn m öglich mal anschauen!
e-spider
02-08-2009, 21:26
Habe mit ihm nur wenig zu tun gehabt bisher, aber ich kann nichts schlechtes über ihn sagen! Alle die nur Aufgrund von youtube videos urteilen darfst du nicht ernst nehmen!
e-spider
Danke
Ich denke ein einziges Video sagt nicht viel aus. Vorallem weil es schon alt ist.
Die VT Schulen bin ich im Net schon mal durchgegangen. Das Angebot von der EWTO ist allerdings, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe besser. Zumindest in meiner Umgebung. Bzgl. Qualität kann ich noch nichts sagen. Kommt aber bald :)
by the way: im vergleich finde ich es eigenltich schon cool. es könnte ein bisschen aggressiver sein, aber so sieht man wenigstens die abläufe besser.
zumindest für mich als aussehstehenden sieht es cool aus
Freefight4life
02-08-2009, 22:51
by the way: im vergleich finde ich es eigenltich schon cool. es könnte ein bisschen aggressiver sein, aber so sieht man wenigstens die abläufe besser.
zumindest für mich als aussehstehenden sieht es cool aus
Was ist denn dein Ziel?
Cool aussehen? Dann lern Capoera, oder XMA.
WT ist eigentlich als SV-system gedacht, jedoch können sich die meisten WT'ler überhaupt nicht wehren, da ihnen Sparring etc. fehlt um sich tatsächlich auf eine SV Situation vorzubereiten. Das ist das worauf du beim Probetraining achten solltest, das eben auch Sparring gemacht wird und nicht ständig sinnloses Zeug wie Formenlauf
Hehe nein nein... Capoera ist zwar sehr cool, aber mit cool meinte ich in dem Fall beeindruckend.
Sparring wird leider zu wenig gemacht. Es gibt nur einmal in der Woche die Möglichkeit, allerdings stehen die Räumlichkeiten immer zur Verfügung, so kann man sich mit anderen etwas ausmachen.
Also, wenn du in Wien bist und wirklich (mit Wing Chun) kämpfen lernen willst dann musst du unbedingt bei Dietmar Christl (auch als T-Rex — und das nicht ohne Grund— bekannt ;) ) vorbeikommen. Dort wirst du Qualität finden wie kaum jemand anderer bieten kann. Auch wenn es evtl. etwas weiter von dir ist, ich versichere dir, auf Dauer wirst du es nicht bereuen.
DerLandvogt
03-08-2009, 10:00
soweit ich mich erinner kann man vom 6. locker mit bus bahn metro zum 1. bezirk fahren :cool:
stefan76
03-08-2009, 10:00
Kampfkunstschule Missing Link Wien (http://www.missing-link-wien.at/)
Danke für die zahlreichen Posts!
Die Missing Link Schule hatte ich auch schon im Auge, die Idee gefällt mir zwar gut, aber leider gibt es dort nicht so viele Trainingstage. Mein Problem ist, dass ich wegen meinem Job nur selten fixe Trainingstage einplanen kann. Meistens müsste ich variieren und da wäre die EWTO wieder sehr gut, weil dort sehr oft unter der Woche Unterrichtet wird bzw. ich falls es mal gar nicht anders geht, auch in eine der anderen Schulen gehen kann.
@DerLandvogt, stimmt, das ist nicht weit :)
@Zengar, das hatte ich schon fast vergessen, die Schule hatte ich auch schon in engerer Wahl, aber die Trainingstage sind für mich leider ungünstig
@ venum
hin gehen, ausprobieren, mittrainieren => wohl fühlen = da bleiben; gefällt nicht => woanders rein schauen !
ICh habe auch jetzt nicht nur über das video geurteilt: Klar, sieht schön aus. Obs fkt. ist ne andere Sache.
Ich habe schon Leute aus Wien getroffen und ich kenne die EWTO ganz gut (auch nen paar Ableger nicht ganz so gut) - jedoch bin ich der Meinung, dass das Zeug wie es unterrichtet wird oft nciht zum kämpfen taugt. Wenn du kämpfen lernen willst kann ich das VT wie ich es kennegelrnt habe wärmstens empfehelen, 90% der EWTO Schulen (klar polemisch und nicht validiert, aber mein Endruck) machen Müll.
Der einzige Punkt der für EWTO spricht, ist, dass mehr SV trainiert wird, mehr gegen stilfremde Angrtiffe, Tritte, SV-Situationen (schubsen, Greifen, würgen usw...) - da kommt es aber darauf an, dass das "realistisch" gemacht wird, und damit geht das EWTO lass Deine Kraftweg und lass den anderen ziehen usw. nicht zusammen - sprich es wird nur weil SV trainiert wird noch keine SV draus, weil es nicht funktioniert. Dazu kommt, dass die dich erstmal einlullen und du dann nen jahresvertrag an der Backe hast... - schlecht. Wenn, dann versuche erstmal was rauszuhandeln wie, ich zahle erstmal für nen Monat, und dann für noch einen (vorher kannst Du nicht einschätzen, wie das Training auf dauer wirklich abläuft). Schau dir viele verschiedene Sachen in der Zeit an udn höre Dir viele Meinungen an.
Wenn Du nur Hobbymäßig nen bissl was für die SV tun willst und nicht auf den kopf gefallen bist, was Kämpfen angeht (bspw. das der Gegner in jeder situation unkooperativ ist, und nicht wie es sich in Übungen oft einschleicht gefügig mitkommt, weil Du ihn ein bissl an der Nase ziehst (selbst bei Augen muß das nicht klappen) - erst recht nicht unter Adrenalin und wenn der dir wirklich ans Leder will - dann und nur dann kann man die EWTO (allg.) empfehlen! Es mag wenige schulen geben die gut oder sogar sehr gut (was auch heißt: realistisch) trainieren, aber es sind wenige, dass wird keiner bestreiten (oder ;)).
Ps: ich habe jetzt allgemein geantwortet und noch nichts über herrn Gold gesagt, ich kenne ihn nicht. Aber so wie es bei der Vorführung (schön choreografiert, aber unrealistisch) aussieht, sieht es nach demselben unrealistsichen schlabberquark aus wie fast überall... :(
Angry Shaolin Monk
04-08-2009, 15:54
ich kann dir den herrn hier wärmstens empfehlen!
Kumgang.at +++ Aktuelles & Termine (http://www.kumgang.at/main.htm)
e-spider
04-08-2009, 16:19
Kumgang.at +++ Aktuelles & Termine (http://www.kumgang.at/main.htm)
Sorry wenn ich vom thema abweiche, aber da sag noch einmal einer die EWTO sei teuer! 388 € für ein seminar?
e-spider
Muss ich noch was sagen? :D
Alephthau
05-08-2009, 00:18
Sorry wenn ich vom thema abweiche, aber da sag noch einmal einer die EWTO sei teuer! 388 € für ein seminar?
e-spider
Naja, bei 5 Tagen sind es pro Tag 77€....nicht billig, aber es kommt ja auch darauf an wie intensiv sich um die Teilnehmer gekümmert wird bzw wieviel man dort für sich herausholen kann! ;)
Nein, ich bin kein LMK-WCler! :)
Gruß
Alef
ICh habe auch jetzt nicht nur über das video geurteilt: Klar, sieht schön aus. Obs fkt. ist ne andere Sache.
Ich habe schon Leute aus Wien getroffen und ich kenne die EWTO ganz gut (auch nen paar Ableger nicht ganz so gut) - jedoch bin ich der Meinung, dass das Zeug wie es unterrichtet wird oft nciht zum kämpfen taugt. Wenn du kämpfen lernen willst kann ich das VT wie ich es kennegelrnt habe wärmstens empfehelen, 90% der EWTO Schulen (klar polemisch und nicht validiert, aber mein Endruck) machen Müll.
Der einzige Punkt der für EWTO spricht, ist, dass mehr SV trainiert wird, mehr gegen stilfremde Angrtiffe, Tritte, SV-Situationen (schubsen, Greifen, würgen usw...) - da kommt es aber darauf an, dass das "realistisch" gemacht wird, und damit geht das EWTO lass Deine Kraftweg und lass den anderen ziehen usw. nicht zusammen - sprich es wird nur weil SV trainiert wird noch keine SV draus, weil es nicht funktioniert. Dazu kommt, dass die dich erstmal einlullen und du dann nen jahresvertrag an der Backe hast... - schlecht. Wenn, dann versuche erstmal was rauszuhandeln wie, ich zahle erstmal für nen Monat, und dann für noch einen (vorher kannst Du nicht einschätzen, wie das Training auf dauer wirklich abläuft). Schau dir viele verschiedene Sachen in der Zeit an udn höre Dir viele Meinungen an.
Wenn Du nur Hobbymäßig nen bissl was für die SV tun willst und nicht auf den kopf gefallen bist, was Kämpfen angeht (bspw. das der Gegner in jeder situation unkooperativ ist, und nicht wie es sich in Übungen oft einschleicht gefügig mitkommt, weil Du ihn ein bissl an der Nase ziehst (selbst bei Augen muß das nicht klappen) - erst recht nicht unter Adrenalin und wenn der dir wirklich ans Leder will - dann und nur dann kann man die EWTO (allg.) empfehlen! Es mag wenige schulen geben die gut oder sogar sehr gut (was auch heißt: realistisch) trainieren, aber es sind wenige, dass wird keiner bestreiten (oder ;)).
Ps: ich habe jetzt allgemein geantwortet und noch nichts über herrn Gold gesagt, ich kenne ihn nicht. Aber so wie es bei der Vorführung (schön choreografiert, aber unrealistisch) aussieht, sieht es nach demselben unrealistsichen schlabberquark aus wie fast überall... :(
Das nenn ich mal ne ausführliche Info, danke... Klingt sehr interessant und logisch.
Kumgang.at +++ Aktuelles & Termine
Wen meinst du, Sifu Mike Felder oder Sifu Thomas Klvana?
Ich sage nur dochnochmal:
vorsicht, ist nat. meine persönliche Meinung. ;)
klar sollst Du dir alles anschauen! Das Problem aber ist, dass man das oft, auch nicht nach 1-2 MOnaten, einschätzen kann, was einem da verkauft wird. Toll klingt eig, immer erstmal alles (was zu einem passt zumindest..).
Deswegen, wenn Du n bissl SV willst, ok. Wenn Du wirklich vorankommen willst, im WC, ist EWTO und auch deren Derivate meist nicht zu empfehlen!
Vom VT hatte ich bisher nen top-Eindruck (Schnirkellos, Direkt, basics richtig udn auch die Art und Weise, keine Grade usw. - nur zu wenig SV) aber was mich bspw. stört, ist der ich-präsentiere-Dir-meine-Eier Schritt, dass geht auf der Str. halt auch mal schnell ins "Auge"...
Und es gibt sicher noch´n Haufen andere gute WCler - von daher nur als allgemeine Anregung verstehen, konkret kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Grüße
wildfang
11-08-2009, 21:59
hallo venum7
meine alte empfehlung Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.at) und dann die mühe machen dir die schulen selbst anzuschauen .
lg.claus
Home | Kampfkunstkreis Wien | Schule für Selbstverteidigung, Kampfkunst, Fitness (http://www.kampfkunstkreis.at)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.