Vollständige Version anzeigen : Never Comeback?
Dietrich von Bern
02-08-2009, 21:18
Hallo!
Ich war von 1994-1999 mal ein recht erfolgreicher A-Klasse-Kämpfer.
Aus vor allem finanziellen Gründen hatte ich mich dann auf meine eigentliche berufliche Laufbahn konzentriert.
Meinem Sport bin ich treu geblieben, habe mich technisch noch weiter entwickelt und fühle, daß ich wohl so langsam auf den Zenith meiner Leistungsfähigkeit zusteuere.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt.
Irgendwie "juckt" es mich wieder mal zu testen, "wo ich stehe"...
Wie könnte ein Comeback aussehen?
Wer könnten im Muay Thai bis ca. 70 oder 72,5 kg (oder Kickboxen/K1-Regeln) potentielle Gegner (Videos) sein bevor ich (mit 38?) aus altersgründen nicht mehr kämpfen könnte?
Ich weiß, die Alters-Diskussion gibt´s hier öfter;)
Wenn jemand meint, ich sei zu alt oder 10 Jahre Wettkampfpause seien zu lange, dann bitte stichhaltige Begründung!
Würde mich über konstruktive Vorschläge/Empfehlungen/Videos/Links freuen!
Thaiandi
02-08-2009, 21:42
Hi,
na nu 36 ist ja noch nicht soooo ALT...
Mach erstmal ein paar Sparringsrunden hier und da in Vereinen, die in Deiner nähe sind....
Dann siehste auch wo Du stehst und ob Du mit den "Heute" jüngeren Kämpfern mithalten kannst (A-Klasse)...
Wenn ja .... ne eigene Gala, oder auf einer Gala in Deiner Nähe, sollte Dein Wunsch eines Comebacks verwirklichen.. ODER
Dietrich von Bern
02-08-2009, 21:55
Danke Thaiandi ("nicht sooo alt...")
Mache regelmäßig Sparring - auch mit A-Klasse-Leuten, auch mit schwereren...
Läuft ganz gut!
Ist aber schon etwas anderes, zu einer Gala zu fahren (keine Schützer etc.).
Dann einen passenden Gegner finden ("einmal A-Klasse - immer A-Klasse)
Vielleicht sollte ich mal andere Vereine besuchen?
Könnte verkehrt herüberkommen, wenn man nur mal "fremd-sparren" will...
Thaiandi
02-08-2009, 21:59
Danke Thaiandi ("nicht sooo alt...")
Mache regelmäßig Sparring - auch mit A-Klasse-Leuten, auch mit schwereren...
Läuft ganz gut!
Ist aber schon etwas anderes, zu einer Gala zu fahren (keine Schützer etc.).
Dann einen passenden Gegner finden ("einmal A-Klasse - immer A-Klasse)
Vielleicht sollte ich mal andere Vereine besuchen?
Könnte verkehrt herüberkommen, wenn man nur mal "fremd-sparren" will...
Ne ... komm zu uns:D jeder ist gerne WILLKOMMEN,
Andere Vereine sind doch besser als im eigenen GYm zu Sparren, finde ich jedenfalls....
Wieso Verkehrt rüberkommen...:rolleyes:
Black Adder
02-08-2009, 22:00
Mein trainer ist 40 und sein nächster kampf ist am 4. oktober. Sein gegner ist 42.
Thaiandi
02-08-2009, 22:03
Mein trainer ist 40 und sein nächster kampf ist am 4. oktober. Sein gegner ist 42.
Siehste.... und Du denkst Du seiest zu alt:D
Dietrich von Bern
02-08-2009, 22:03
Danke für die Einladung!
Rostock ist schon sehr weit weg von Köln, aber ich komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück!
Dietrich von Bern
02-08-2009, 22:05
Danke! Das nenne ich Motivation! :)
Thaiandi
02-08-2009, 22:06
Weit weg schon, aber Du musst ja nicht gleich nach dem Training heimfahren.... kannst gerne paar Tage bleiben... das Angebot steht... melde Dich einfach....
auch Veranstalten wir lfd. Haus Galas, vielleicht ist das nen Einstieg... "Wiedereinstieg";)
Hallo!
Wer könnten im Muay Thai bis ca. 70 oder 72,5 kg (oder Kickboxen/K1-Regeln) potentielle Gegner (Videos) sein bevor ich (mit 38?) aus
schau doch mal unter fightcast.tv Kampfsport live im Internet (http://www.fightcast.tv) dir die videos von Rene Müller an, der kämpft auch noch mit 39 bei A klasse turnieren
Dietrich von Bern
03-08-2009, 09:19
schau doch mal unter fightcast.tv Kampfsport live im Internet (http://www.fightcast.tv) dir die videos von Rene Müller an, der kämpft auch noch mit 39 bei A klasse turnieren
Ist ja ´n Ding!
Ich wußte gar nicht, daß der Rene Müller noch kämpft...
Trainiert er noch in Rommerskirchen?
fallobst
03-08-2009, 11:17
Der hat jetzt sein eigenes Gym in Bergneustadt. Ist aber seit seinem Comeback beim Super 8 inaktiv geblieben. Denke das war nur eine einmalige Sache.
Dietrich von Bern
03-08-2009, 12:27
Bergneustadt > wieder "in die alte Heimat" - Hab´s gegooglet: Kickboxverein Bodyguard...
Schau ich mir vielleicht auch mal an...
Dietrich von Bern
03-08-2009, 21:00
Danke nochmal-ich weiß jetzt auf jeden Fall, wie ich weiterkomme...
Haha ich habe 2 Trainer der eine ist 84 !!!!!!!!!!
Der andere um die 30.
Aber der 84 Jährige ist Top-Fit macht jeden Tag mit uns alle 50 Liegestütze mit,Strampeln mit Eisen einfahc alles!
Toll der Mann in seinem Alter möchte ich auch so fit sein:D
MfG
spassamleben
08-08-2009, 11:14
Haha ich habe 2 Trainer der eine ist 84 !!!!!!!!!!
Der andere um die 30.
Aber der 84 Jährige ist Top-Fit macht jeden Tag mit uns alle 50 Liegestütze mit,Strampeln mit Eisen einfahc alles!
Toll der Mann in seinem Alter möchte ich auch so fit sein:D
MfG
:D sach ihm mal dat er mir sein gen zuschicken soll was ich mir fix implantieren lasse :p
:p
Gute Idee aber seine Geene bekomme ich schon ^^
Ne aber der ist echt Top-Fit und korrekt :DD:D
Black Adder
08-08-2009, 13:08
Danke nochmal-ich weiß jetzt auf jeden Fall, wie ich weiterkomme...
Wo in NRW wohnst du denn?
PROKONOM
10-08-2009, 20:48
Hallo!
Ich war von 1994-1999 mal ein recht erfolgreicher A-Klasse-Kämpfer.
Aus vor allem finanziellen Gründen hatte ich mich dann auf meine eigentliche berufliche Laufbahn konzentriert.
Meinem Sport bin ich treu geblieben, habe mich technisch noch weiter entwickelt und fühle, daß ich wohl so langsam auf den Zenith meiner Leistungsfähigkeit zusteuere.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt.
Irgendwie "juckt" es mich wieder mal zu testen, "wo ich stehe"...
Wie könnte ein Comeback aussehen?
Wer könnten im Muay Thai bis ca. 70 oder 72,5 kg (oder Kickboxen/K1-Regeln) potentielle Gegner (Videos) sein bevor ich (mit 38?) aus altersgründen nicht mehr kämpfen könnte?
Ich weiß, die Alters-Diskussion gibt´s hier öfter;)
Wenn jemand meint, ich sei zu alt oder 10 Jahre Wettkampfpause seien zu lange, dann bitte stichhaltige Begründung!
Würde mich über konstruktive Vorschläge/Empfehlungen/Videos/Links freuen!
Schade! habe deinen beitrag erst gerade gelesen:
einer meiner schüler ist mit 34 wieder eingestiegen und hat mit 37 in thailand den falikit(bangkok-champion 2007) geschlagen.
also alles ist möglich, liegt nur an dir.
ich selbst habe habe meinen letzten kampf mit 44 gemacht.
also gib mal gas. wir "alten haben da die bessere einstellung.
gruss peter
Dietrich von Bern
11-08-2009, 12:37
@ Black Adder: Köln/Bonner Umkreis
@ Pokonom: Danke! Das geht runter wie Öl! Ich werde zunächst mal woanders zu Gast trainieren und mein "Selbstbild schärfen". Dann geht´s weiter. Ich bleibe dran!
Black Adder
11-08-2009, 13:34
@ Black Adder: Köln/Bonner Umkreis
@ Pokonom: Danke! Das geht runter wie Öl! Ich werde zunächst mal woanders zu Gast trainieren und mein "Selbstbild schärfen". Dann geht´s weiter. Ich bleibe dran!
Winterswijk (Team Beast of the East) und Enschede/Gronau (Angelo Gym)sind doch beides in greifbarer nähe.
Dietrich von Bern
11-08-2009, 17:37
Winterswijk (Team Beast of the East) und Enschede/Gronau (Angelo Gym)sind doch beides in greifbarer nähe.
Stimmt - ist nicht so weit ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.