Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Infos über creatin

Hwarangdo
02-08-2009, 21:41
Hey Guy´s^^

Ich habe ein haufen Fragen. Ich werde über morgen eine 4 Wöchige Creatinkur starten. Ich nehme es folgender Maßen ein:

0,5liter Traubensaft mit 3g Creatin das ich eine halbe Stunde vor dem Training einnehme.
Nach dem Training trinke ich noch ein fetten Proteinshake
(ein glas milch mit 2 Esslöffeln Proteinpulver drin).

Meine Fragen:
1. Ist das oben geschriebene gut so?
2. Jeden zweiten Tag mache ich eine Regenapause. Soll ich an dem Tag auch meinen Creatindrink nehmen obwohl ich nicht trainiere?
3. Was ist nach den 4 Wochen? 4 Wochen pause und dann wieder 4 Wochen C-Kur, oder nur 3 mal im Jahr?

Danke im vorraus^^

Freefight4life
02-08-2009, 21:46
Es wäre toll zu wissen.
-Was ist dein Ziel?
-Welche Mase hast du?
-du schreibst du machst jeden 2ten Tag pause. Von was Fitnessstudio, oder KS?
-Wieviel Trainingserfahrung hast du?

Hwarangdo
02-08-2009, 21:52
Mein Ziel: Mehr Masse
Meine Maße: 20 Jahre, Männlich, 1,73m groß, 63kg schwer

Bei dem genannten zweiten Tag mach ich pause was das Hanteln (also Kraft training) betrifft.

Ich trainiere schon fast ein Jahr, aber auf grund meiner schmalen statur sehe ich kaum Erfolge. Ich bin recht kräftig geworden aber es is nich das wahre.

registered
02-08-2009, 21:56
Creatine nach dem Training, 0.5l Saft halte ich für zu viel, 3g jedoch für zu wenig, keine Creatineeinnahmepause in der Trainingspause. Kannst eigentlich dauernd Creatine supplementieren (brauchst nicht nach nem bestimmten Zeitpunkt aufzuhören).

Wenn ich du wäre, würde ich mich aber eher mal um anständige Ernährung Gedanken machen und mit dem Creatine warten. Was solls. Ich freu' mich schon auf die, die mich jetzt in der Luft zerreissen, weil Creatinesupplementierung nach einiger Zeit unterbrochen werden muss, weil ja sonst die körpereigene Produktion gestört wird, und nimm ja nicht mehr als 2.232453123 Gramm und Eiweissshakes zerstören Niere und Leber und bla..

der chris
02-08-2009, 22:02
hi
versuch doch erstmal dein gewicht mit weight gainern oder mehr ernährung zu erhöhen, bevor du auf creatin gehst. creatin pusht deine muskeln sodass sie mehr arbeit leisten können, gleichzeitig musst du aber mit einer wasserzunahme im muskel rechnen. du willst ja wohl eher überhaupt muskeln aufbauen oder erstmal masse -> deswegen: ernährung, ernährung, ernährung...

registered
02-08-2009, 22:05
Wieso weight gainer? Bei solchen Daten kann man wohl noch einiges durch normales Futter optimieren.

Freefight4life
02-08-2009, 22:05
Also Creatin muss doch wirklich nicht sein, du machst doch Kampfsport also sollte dein Ziel eher funktionalität als Masse sein.

Aber falls es sein muss
Und mein Vorposter hat recht du kannst durchgehend Creatin nehmen.
Wieso trinkst du eigentlich so wenig Proteine?
300-500g mindestens.
Ohne Vernünftige Ernährung wird dir die Kur nichts bringen, du musst alles darauf ausrichten Masse zuzulegen. Also viele Kohlenhydrate.
Wieviel Traubensaft du trinken sollst weiß ich leider nicht, da wird sich aber bestimmt einer finden.
Creatin solltest du um die 3g vor und nach dem Training nehmen. An den Pausentagen ebenfalls 3g morgens

Hwarangdo
02-08-2009, 22:07
hmm, ich seh schon ...
ich muss mehr essen was sich aber als schwierig erweißt, weil ich schon seit fast 2 Jahren unverändert 60-64 Kilo wiege und wenn ich mal richtig Krank bin, wie Grippe z.B. dann rutsche ich mit meinem Gewicht direkt noch mal weiter runter. Bei meiner letzten Grippe bin ich von 63 auf 55 kg gerutscht.
Das is krass und das schärfste is das ich soviel essen kann wie ich will, aber ich werd nich schwerer!

Freefight4life
02-08-2009, 22:10
hmm, ich seh schon ...
ich muss mehr essen was sich aber als schwierig erweißt, weil ich schon seit fast 2 Jahren unverändert 60-64 Kilo wiege und wenn ich mal richtig Krank bin, wie Grippe z.B. dann rutsche ich mit meinem Gewicht direkt noch mal weiter runter. Bei meiner letzten Grippe bin ich von 63 auf 55 kg gerutscht.
Das is krass und das schärfste is das ich soviel essen kann wie ich will, aber ich werd nich schwerer!

Du bist ein Hardgainer, du musst dein Training darauf ausrichten.
Deine Trainingseinheiten sollten Maximal 1h dauern und sehr intensiv sein. Deine Ernährung sehr Kohlenhydrate reich, am besten du führst Buch darüber was du isst und welche Nährwerte es hat, du wirst sehr schnell vortschritte merken.

Das ist ein sehr komplexes Thema, du solltest vielleicht ein bisschen googeln und im Fitnessstudio mit einem Trainer reden falls er eine Trainerlizens hat wird er dir sicher helfen können.

registered
02-08-2009, 22:11

Finde mal deinen Kalorienbedarf raus. Wenn er bei >5000 liegt, akzeptiere ich diese Aussage.

Hwarangdo
02-08-2009, 22:19
Finde mal deinen Kalorienbedarf raus. Wenn er bei >5000 liegt, akzeptiere ich diese Aussage.

Zitat" Kalorin Grundumsatzrechner"

Ihr täglicher Grundumsatz beträgt ca. 1655 kcal, wenn Sie sich den ganzen Tag nicht bewegen. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um einen berechneten, groben Wert handelt.

Freefight4life
02-08-2009, 22:21
Zitat" Kalorin Grundumsatzrechner"

Ihr täglicher Grundumsatz beträgt ca. 1655 kcal, wenn Sie sich den ganzen Tag nicht bewegen. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um einen berechneten, groben Wert handelt.

Wo hast du das her?

Hwarangdo
02-08-2009, 22:23
Kalorienverbrauch pro Tag - FITRECHNER.de (http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/)

registered
02-08-2009, 22:24
Abgesehen davon, dass diese Rechner für den Ar.... sind und du nur den Grundumsatz bestimmt hats, kommst du so oder so auf keine 5000, also mach dir nicht ins Hemd und iss fleissig. Das kommt schon.

Freefight4life
02-08-2009, 22:26
Kalorienverbrauch pro Tag - FITRECHNER.de (http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/)

Das ist doch quatsch, es gibt Menschen die Verbrauchen weniger und es gibt welche die Verbrauchen mehr, das ist stark mit der Genetik verbunden, wenn du so wenig verbrauchen würdest, würdest du ziemlich schnell zunehmen

P.s. Bei mir kommt das ich 3253 kcal verbrauche wenn ich mich nicht bewege :ups: und ich trainiere jeden Tag, wieviel würde ich dann verbrauchen.

registered
02-08-2009, 22:27
Wohl kaum bei deinen Daten..

der chris
02-08-2009, 22:28
vllt hilft es zu wissen WAS du isst.

Schnueffler
02-08-2009, 22:29
Zum einen solltest du dir den Sticky bzgl. Creatin durchlesen und zum anderen erstmal dein natürliches Potential ausschöpfen. Creatin lohnt sich mMn nach erst dann, wenn ich auf einem sehr hohen Plateau stehe und nicht mehr weiter komme. Ansonsten nimmst du während der Creatinkur 7 Kilo zu, pinkelst nach dem absetzen aber direkt wieder 6,9 Kilo aus.
MEINE MEINUNG ZU DEM THEMA!!!

Jin Rho
02-08-2009, 22:29
Erstmal ein paar Sachen zum Lesen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Wie wärs mit mit Trainingsplan/Ernährungsplan posten? Es liegt fast immer am EP/TP oder die sonstige Lebensweise.
Essen! Wenn du kurz vorm platzen bist noch Portion.
Die meisten über- oder unterschätzen ihren KAlorienbedarf.
NAch deinen Daten gehend, schienst von Natur aus recht Dünn zu sein. Was auch auf nen guten Futterwerter schließen läst. Ich tippe mal ins blaue und sage dir das du mehr als 3000 KAlorien am Tag essen sollst. Besser um die 4000.
Als nächstes, ab 20-21 gehts erst richtig los mit Muskelaufbau. Ungefähr der Zeitpunkt wo der Körper komplett fertig entwickelt ist.
Desweitern als grobe Richtline, 5 Kilo Muskelzuwachs im ersten Jahr ist schon ein ganz guter wert. Es gibt LEute die schaffen zwar mehr aber 5 Kilo sind ein guter Wert. Es wird auch jedes Jahr schwieriger Aufzubauen.

Wheigtgainer enthalten nur Zucker. Das Geld kannste dir Sparen.
Hau Traubenzucker mit in den Shake dann haste das gleiche. ODer Haferflocken im Mixer kleinmalen und mit rein.

Neuste Ergebnisse zeigen das Creatin nicht in Kuren genommen werden muss. Du kannst es durchgehend nehmen ohne es absetzen zu müssen.
Allerdings zieht Creatin viel Wasser. Die 1-2 Kilo Muskeln und 3-4 Kilo Wasser verschwinden nach absetzen sowiso wieder. Steck das Geld lieber in ordentlich was zu mümmeln.

Hwarangdo
02-08-2009, 22:33
ok, dann ist dieser rechner wohl müll.
Dennoch bedanke ich mich für all diese Hilfreichen antworten,
das hat mir sehr weitergeholfen.:D

schotte
02-08-2009, 22:55
Also Creatin muss doch wirklich nicht sein, du machst doch Kampfsport also sollte dein Ziel eher funktionalität als Masse sein.

Aber falls es sein muss
Und mein Vorposter hat recht du kannst durchgehend Creatin nehmen.
300-500g mindestens.
Ohne Vernünftige Ernährung wird dir die Kur nichts bringen, du musst alles darauf ausrichten Masse zuzulegen. Also viele Kohlenhydrate.
Wieviel Traubensaft du trinken sollst weiß ich leider nicht, da wird sich aber bestimmt einer finden.
Creatin solltest du um die 3g vor und nach dem Training nehmen. An den Pausentagen ebenfalls 3g morgens

Wie jetzt? Creatin auf keinen Fall aber 3g vor und nach dem Training? Hast du Erfahrung mit Creatin? Wann hattest du deine erste Kur?
Wie kommst du auf einen Wert von 300 - 500g Protein pro Tag? Das liegt jenseits jedes Bodybuilder Bedarfs.
Stimmt, ohne vernünftige Ernährung bringt alles nichts, aber die besteht mit Sicherheit nicht nur aus Kohlenhydraten. Da fehlen noch ein paar wichtige andere Sachen.
Aber hauptsache mit Tipps um sich schmeißen..

Freefight4life
02-08-2009, 22:59
Wie jetzt? Creatin auf keinen Fall aber 3g vor und nach dem Training?
Ich finde es nicht notwendig, aber falls er richtige Ergebnisse erzielen will sollte er 3g vor und nach dem Training nehmen, empfohlen werden zwischen 2-5g vor und nach dem Training, da hab ich einen guten Wert für anfänger genommen und 3g ausgesucht

Hast du Erfahrung mit Creatin? Wann hattest du deine erste Kur? Meine erste Kur hab ich vor 3 Monaten gemacht, seitdem aber garnicht mehr, da ich jetzt bei einem guten Gewicht bin

Wie kommst du auf einen Wert von 300 - 500g Protein pro Tag? Das liegt jenseits jedes Bodybuilder Bedarfs.
Es ging nicht um den Wert der Proteine, sondern 300-500ml Milch und darin halt dann 3-5 Löffel Proteinpulver
[/QUOTE]

schotte
02-08-2009, 23:10
Es ging nicht um den Wert der Proteine, sondern 300-500ml Milch und darin halt dann 3-5 Löffel Proteinpulver

300-500g mindestens.
Von Milch steht da nix.. Stoff: Protein, Einheit: Gramm, Wert: 300 - 500.

Ich finde es nicht notwendig, aber falls er richtige Ergebnisse erzielen will sollte er 3g vor und nach dem Training nehmen, empfohlen werden zwischen 2-5g vor und nach dem Training, da hab ich einen guten Wert für anfänger genommen und 3g ausgesucht
Meine erste Kur hab ich vor 3 Monaten gemacht, seitdem aber garnicht mehr, da ich jetzt bei einem guten Gewicht bin

Du willst mich verarschen, oder? Du machst mit 16 eine Kreatin Kur? Wofür? Hast du dein maximales Muskelwachstumspotenzial ausgereizt und trainierst seit langer Zeit auf einem Plateau?

Ja gilt nicht.

Geht jetzt zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber bei sowas schüttelt's mich leicht.

Freefight4life
02-08-2009, 23:13
Von Milch steht da nix.. Stoff: Protein, Einheit: Gramm, Wert: 300 - 500.

Konnte man in Verbindung zum Zitierten Text glaub ich gut verstehen, falls nicht sorry jetzt hab ichs erklärt

Du willst mich verarschen, oder? Du machst mit 16 eine Kreatin Kur? Wofür? Hast du dein maximales Muskelwachstumspotenzial ausgereizt und trainierst seit langer Zeit auf einem Plateau?
Weiß ich selber nicht, als ich angefangen habe zu trainieren hab ich viele BB Freunde kennengelernt die haben alle erzählt wie toll und schnell man mit Creatin Muskeln zunimmt und naja habs probiert. Nachteile hat ich davon keine, aber ob es nötig war ist wieder eine andere Frage.

[/QUOTE]

der chris
02-08-2009, 23:17
geht jetzt zwar ein bisschen am thema vorbei, aber bei sowas schüttelt's mich leicht.

Schnueffler
02-08-2009, 23:40
# 3, wie in einigen anderen Freds auch!