Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Sideflip und Doubleleg
TongLong
02-08-2009, 23:49
Hallo an alle,
also ich mache jetzt erst seit ein paar tagen richtig tricking vorher hab ich nurf mal so aus Spass ein paar tricks versucht aber jetzt bin ich die meiste zeit draußen am trainieren...
ich kann jetzt einigermaßen einen frontflip, frontflip nur irgendwie schräg gedreht, kip up, 3/4 flick flack, überschlag nach vorne mit einer und beiden händen, butterfly kick und btwist allerdings weiss ich nicht genau wie das aussieht muss ich mal aufnehmen lassen, rad mit beiden und einer hand...
ich möchte jetzt gerne einen sideflip und doubleleg lernen, dazu erstmal eine frage was ist denn schwieriger ein sideflip oder frontflip?
hab ein video gemacht von meinem doubleleg allerdings sind die beine nicht zusammen guckt euch das video mal an und gebt mir mal bitte tipps was ich besser machen muss...
doubleleg versuch: (ich hoffe ja das das video bei euch nicht so stockt...)
YouTube - doubleleg versuch (http://www.youtube.com/watch?v=1XR3qjeS-cI&feature=channel_page)
noch ein video von meinem frontflip ist aber schon älter der klappt jetzt schon viel besser...
YouTube - frontflip versuch (http://www.youtube.com/watch?v=yvnaETmWlks&feature=channel)
und noch den überschlag:
YouTube - Überschlag (http://www.youtube.com/watch?v=jcKe51CDOQ8&feature=channel)
wär echt klasse wenn ihr mir sagen könntet wie ich den sideflip und doubleleg üben könnte...welcher der beiden ist eigendlich schwieriger?
danke im vorraus für eure antworten
mfg
TongLong
Man sieht zwar nicht viel in dem video aber ich kenn einen der macht den gleichen fehler wie du.
Erstmal glaub ich springst du nicht mit beiden beinen gleichzeitig ab.
Zweitens drehst du dich raus sieht aus als ob du so schnell wie möglich wieder zum boden schaun willst.
Also dreh dich nicht raus du musst mit der brust zum himmel und erst schön nach oben springen und die schultern nie seitlich raus drehen sonder auch zum himmel.
Dann mit beiden beinen gleichzeitig abspringen und die beine dem oberkörper nachfolgen lassen. Und schau nicht auf den boden.
Du kannst es erstmal getuckt also mit angezogenen beinen machen und dann versuchen immer mehr zu strecken dann kriegst du eher die richtige rotation.
Sideflip is glaub ich leichter wie doubleleg ich glaub aber da springt man genau andesrum ab zumindest machs ich so.
ich fin dleg schwieriger weil ichs mitm twisten nich so hab. sidelfip kann man super über nen kasten machen, erstmal drüber rollen und dann immer mehr flippen bis man eben drüber fliegt. so fürs gefühl echt top :)
zu den videos kann ich nix sagen, erkennt man nix
TongLong
03-08-2009, 22:34
ich weiss auch nicht genau wieso die videos auf youtube nicht richtig laufen...
danke für die tipps das mit dem double leg funktioniert schon besser und ich hab gelesen das ich vorher erst den pop 360 üben soll aber der ist für mich kein problem....
ich hab nenn problem damit beide beine zusammen zulassen der doubleleg wird bei mir immer eine art feilong...
habt ihr vielleicht noch tipps wie ich mir das antrainieren kann im flug beide beine zusammen zuhalten?
das problem hab ich beim doubleleg und beim sideflip...
@Bjarne
Wo zur hölle twistest du bei doubleleg ???
UNd bei nem richtigen sideflip würde man sich den kopf am kasten anstoßen xD
Aber für doubleleg ist die kisten methode recht gut geeignet.
@TongLong
Also pop 360 is gut um das setup zu lernen und höhe zu kriegen.
Du lässt deine beine bloß nicht zusammen weil du wieder zum boden schaust und dich rausdrehst und weil du glaub ich nich mit beiden beinen gleichzeitig abspringst.
AH jo und doubleleg is ne mischung aus kick und flip des macht ihn so schwer.
Du denkst glaub ich bischen zu sehr an nen kick.
also mein sideflip ist kein double leg, weil ich tucke aber ich hab den kopf trotzdem nich dirket zum boden....
und der dleg funktioniert doch so, dass du den körper eindrehst und die beine hinter her kommen, ist wzar kein ganzer twist aber es ist dieses verdrehn wmit ich net so firm bin
TongLong
04-08-2009, 10:38
hi,
jupp also meiner meinung nach klappt der doubleleg schon sehr gut werde den demnächst mal aufnehmen wird aber noch etwas dauern hab was ander leistze und hab trotzdem die letzten tage tricking gemacht und ich hab das gefühl das es kurz vor nem bruch ist...
jedenfalls habe ich den corkscrew auch ausprobiert und ich hab irgendwie nicht den schwung drauf mich um 360° zu drehen das wird immer eine halbe drehund und wirklich gestreckt bin ich auch nicht in der luft...
könnt ihr mir vielleicht noch zu dem corkscrew tipps geben? denn durch eure hilfe klappen sie dann wie beim doubleleg...:D
Du musst umbeding gainer vor corkscrew machen des is sehr wichtig.
Weil wenn dus ohne gainer manchst dann bist du wärend der schraube immer mit dem kopf ein bischen höher als mit den füßen und dadurch siehts erstens nicht gut aus und zweitens landest du nie aufrecht. Am besten du machst ausn j-step so ne art 540 also gainer garnicht über kopf und baust es langsam auf also ziehst immer mehr nach hinten. So kriegst ein gefühl für gainer ohne sons selbstmord körper in die luftschmeiß zeug zu machen.
Und für cork kicks du dann einfach über die schulter und drehst dich xD also am besten du schaust dir cork tutorials an.
Ansonsten immer schwungbein gestreckt lassen arme nicht vergessen schaun das du gut reinblockst also nicht nach vorne fliegst.
jo viel glück ; )
TongLong
04-08-2009, 20:41
ist ein gainer eigendlich nenn auerbacher???
@Maxl
ok aber wie meinste das genau mit dem j-step und dann ne art 540...haste davon vielleicht nen video damit ich mir das überhaupt vorstellen kann, wäre echt nett???
achja was ist beim frontflip wichtiger die höhe oder wie schnellt man flipt?
lande meinstens inder hocke...
Schau dir des tutorial an bevor du weiter liest dann weißt du was gainer und was j-step is.
YouTube - Gainer Flash Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=Ce7IWwebMUk)
Also ich mein damit das du den gainer nicht sofort über kopf machen sollst sondern erst seitlich rüber kickst und nach und nach immer mehr über kopf ziehst, sieht halt dann bissel aus wien 540 kick.
Bei frontflip und eigentlich bei jedem trick gilt erst hoch dann drehen.
Schau bei youtube center of grafity.
TongLong
05-08-2009, 09:56
hi danke hat mir sehr geholfen jetztw eiss ich genau was damit gemeint war...
ich kann alleridngs noch kein backflip also ich könnte ihn warscheinlich schon konnte mich aber noch nicht überwinden mach das erst mit 2 spottern...
kann ich den gaíner flash auch lernen bavor ich den backflip drauf habe???
müsste ja eigendlich gehen denn der geht ja schräg nach hinten und einen 3/4 flick flack also auch schräg kann ich auch...
ich probier das einfach mal aus wenn ich wieder fitt bin, ich hab immer gedacht beim corkscrew dreht man sich nur einmal in der luft...
Jo gehn tus schon also im prinzip haben gainer flash und backflip anfangs nich so viel miteinander zu tun aber wenn man dann versucht mit beiden beinen gleichzeitig zu landen oder gainer switch dann kommen schon elemente von backflip rein.
Die angst gainer ganz überkopf zu machen is halt noch größer.
Also helfen wirds schon backflip zu können und du wirst nicht drumrum kommen ihn zu lernen wenn man sich überwindet is er einfacher wie gainer flash.
Jo über cork machst dir am besten erst gedanken wenn du gainer flash kannst.
Apollo13
10-08-2009, 19:58
Flashkick = Gainer aus Radwende mit Sprung ;) - so hab ich ihn gelernt!
Gainer = direkt über den Kopf ziehen, nicht seitlich anfangen, sonst wird er unsauber. Weiß nicht ob ihr den so schnell rausbringt.
Sideflip ist ziemlich einfach. Sogar einfacher als Backflip. Rad, dann abspringen und zwar hoch. Der erste Arm (der in Flugrichtung) bewirkt durch die Rotation die Drehung.
Armada Dupla (Double Leg) braucht man richtig gesprungen eigentlich keinen Anlauf. Hier ist glaube ich eine gute Körperspannung wichtig. Beine immer zusammenlassen.
Ich werde demnächst versuchen Tutorials auf meine Webpage für alle möglichen Capoeiramoves (aber nicht Tricking ;) ) zu machen.
Mit dem ersten Video kann ich nix anfangen, an den kritischen Stellen hakt es ... Sorry
TongLong
11-08-2009, 21:52
hi,
danke für die ganzen tipps...
also der doubleleg klappt ganz gut werde demnächst mal aktuelle videos reinstellen, der BTwist klappt zu 90%, dann übe ich gerade noch den Loser und versuche den Raiz aber da fehlt irgendwie was ganz wichtiges aber ich weiss nich was...
an die tricks nach hinten wage ich mich irgendwie alleine noch nicht dran da brauch ich am besten 2 spotter...
wie kann ich mich bei twists schneller drehen???
Tue dir selbst den gefallen und trainiere Sideflip und DLeg NICHT gleichzeitig. Du machst dir dadurch die ganze DLeg technik kaputt.
Ein DoubleLeg ist ein völlig anderer Trick als ein Sideflip. Ist ein denkfehler den viele machen.
Sie denken ein DLeg ist ein Sideflip mit ausgestreckten Beinen, das ist FALSCH.
Ein Sideflip ist ein Flip, wie der name schon sagt. Höhe bekommst du durch richtiges blocken, Rotation durch das tucken.
Ein DLeg ist kein Flip.
Ein richtiger DLeg wird gezogen. Er funktioniert wie ein KICK.
Einen wirklich guten DLeg bekommst du, wenn du nen guten 360°Kick und Feilong kannst.
Den 360°Kick kannst du dann einfach immer weiter invertieren und bekommst dadurch nen CrescentSingleLeg. Dann ist es eigentlich nur noch kosmetik beide Beine zusammen zu bekommen und den echten DLeg ziehen zu können.
Du wirst schnell merken wovon ich rede wenn du anfängst den 360° zu invertieren. Die power um rumzukommen holst du haupsächlich aus der Hüfte, eben wie bei einem echten Kick. Da is nix mit Salto...
Viel Spass beim üben.
Tue dir selbst den gefallen und trainiere Sideflip und DLeg NICHT gleichzeitig. Du machst dir dadurch die ganze DLeg technik kaputt.
Ein DoubleLeg ist ein völlig anderer Trick als ein Sideflip. Ist ein denkfehler den viele machen.
Sie denken ein DLeg ist ein Sideflip mit ausgestreckten Beinen, das ist FALSCH.
Ein Sideflip ist ein Flip, wie der name schon sagt. Höhe bekommst du durch richtiges blocken, Rotation durch das tucken.
Ein DLeg ist kein Flip.
Ein richtiger DLeg wird gezogen. Er funktioniert wie ein KICK.
Einen wirklich guten DLeg bekommst du, wenn du nen guten 360°Kick und Feilong kannst.
Den 360°Kick kannst du dann einfach immer weiter invertieren und bekommst dadurch nen CrescentSingleLeg. Dann ist es eigentlich nur noch kosmetik beide Beine zusammen zu bekommen und den echten DLeg ziehen zu können.
Du wirst schnell merken wovon ich rede wenn du anfängst den 360° zu invertieren. Die power um rumzukommen holst du haupsächlich aus der Hüfte, eben wie bei einem echten Kick. Da is nix mit Salto...
Viel Spass beim üben.
Absolut!
Man sollte generell keine 2 ähnlichen Bewegungsmuster trainieren, da der Körper nie weiß was er denn jetzt tun soll, und gerade bei komplexen Bewegungsabläufen wie beim Tricking ist das fatal!
Naja doubleleg is ne mischung aus kick und flip.
Also ist sideflip und 360 kick dafür hilfreich.
Wenn man ihn nicht zu flip mäßig ziehen will sollte man den d-leg nicht aus einem pop setup machen sonder so YouTube - Jujimufu Double Leg/Armada Dupla (http://www.youtube.com/watch?v=v_nOxExJhrY)
Wenn man zu sehr flipt siehts aus wien salto und wenn man zu sehr kickt wird er mehr wien envergado und is meistens nicht schön mit beiden beinen gleichzeitig abgesprungen.
YouTube - Twisting Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=neB-udmLsGU)
Da ein gutes twisting tutorial.
Und ich hab meinen gainer nicht sofort über kopf gelernt und jetzt ist er sauber und gestreckt.
Wenn man ihn gleich über kopf zieht kriegt man nicht so des gefühl fürs schwingen.
Jap, das Tut von Jujimufu ist SEHR gut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.