Vollständige Version anzeigen : geht ihr noch ins kino?
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?
Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.
Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.
Mein Wohnzimmer Kino (http://sondoh.heimkino.info)
Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!
Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.
Was denkt ihr? ist doch so oder?
Nymphaea Alba
03-08-2009, 10:40
Ich kann mir kein Heimkino leisten, geschweige denn nen Fernseher.
Kino sind allg. Verlegenheitsaktionen wenn man sonst nichts besseres zu tun bzw. der Film ja so gut ist :D
miskotty
03-08-2009, 10:41
ich rechne grad wie oft ich ins kino kann bis ich auf die kosten eines heimkinos komme...
Ich gehe ganz selten ins Kino, einfach aus dem Grund das es mir meistens auch zu teuer ist, und weil mich Leute nerven die mit Popcorn oder Bierflaschen Lärm machen. Die einzige Ausnahme wo ich dann doch ins Kino gehe sind meistens Filme die man auf einer großen Leinwand gesehen haben muss. (z.B. Star Wars).
Ansonsten bevorzuge ich auch mein Heimkino, habe zwar keine Leinwand oder Beamer, aber mein Fernseher reicht bei meinem 12 m² Wohnzimmer voll und ganz. Dazu dann die Anlage, welche zwar auch nicht riesig ist, aber auch die reicht um meine Nachbarn zu ärgern, vor allen Dingen der aktive Subwoofer.
Bisher benutze ich als Bildquelle noch einen DVD-Player oder den HD-DVD Player von meiner X-Box. Und bevor jetzt jemand lästert, den habe ich mir erst gekauft als die HD-DVD schon tot war. Aber günstiger wie zu dem Zeitpunkt ist man nicht an HD Filme rangekommen.
Ein BluRay Player steht bei mir als nächstes auf der Liste, aber vorher muss ich sehen was der TÜV zu meinem Auto Ende des Monats sagt, vielleicht geht das gesparte Geld dann doch für was anderes drauf.;)
Waschupta
03-08-2009, 10:45
Ich weiss ja nich in was für Kinos du warst, aber das Bild finde ich persönlich im Kino besser! Mal davon abgesehen, dass es größer ist:D
Zudem kommt jetzt endlich das verbesserte 3-D Kino! Was ich auch schon gesehen habe und sagen muss, dass es den Film noch intensiver macht...
Ich hatte schon viele gute und weniger gute Erlebnisse gehabt im Kino, aber ich würde NIE darauf verzichten. Einen Beamer zu Hause +entsprechenden Sound ist natürlich eine feine sache, keine Frage! Für einen Filmabend alleine oder + Freunde absolut genial. Aber doch geh ich gerne ins Kino.
Das es teurer geworden ist finde ich persönlich auch schade, aber ich gehe ja nicht jeden Tag. Und es kostet als an manchen Tagen nur 5€ höchstens 8€ ist aber völlig in Ordnung.
Und nicht zu vergessen die ganzen Aktionen, Filmnächte usw. Und vor allem Sneak Previews..
Kusagras
03-08-2009, 11:08
Ich habe eher dar Problem, das es (nach meine Meinung) in der letzten Zeit sehr wenig gute Filme gibt, bzw., ich eher in alternative Kinos (gibt einige bei uns) gehe. Die Digitalaufgemotzen Filme sagen mir oft nicht zu (Ausnahmen bestätige...). Und die Forsetzungsreihen (inkl. Teil 4, 5...) halten oft nicht das, was der Erstling gebracht hatte (z.B. Alien, Starwars etc.). Dabei bin ich hinsichtlich Genres gar nicht festgelegt (sehe ausser Horror und reinen Actionfilmen) viel verschiedenes, auch Dokus: möchte mir jetzt "Let´s make money" ansehen, der läuft schon länger, aber bei uns um die Ecke ist er noch im Programm. "Barcelona" interssiert mich auch, wobei ich mir bei der Story nicht so sicher bin, aber es sollen einige Eindrücke von der Stadt gut rüberkommen, und da ich mich für die Stadt interessiere, scheint mir das reizvoll, den Film zu sehen.
Preise: Nun, 7,8 Euro ist schon was, das Kino um die Ecke nimmt oft sogar noch mehr. Ich sehe es so : ich gehe nicht (mehr) so oft, und da ist es verschmerzbar. Gummibärchen kann ich notfalls auch im Supermarkt kaufen
und Popcorn-Esser nerven eigentlich ;)
Freefight4life
03-08-2009, 11:11
Ich gehe gerne ins Kino, vorallem mit Freunden, wenn mal mehr Leute mitkommen macht das ganze gleich mehr Spaß.
Ein Heimkino ist was tolles, ich hab, aber nur eins für den Fernseher und das kann man nicht vergleichen mit einem Erlebnis im Kino.
Ich gehe nur ins Kino wenn ich genötigt werde von iwelchen Leuten. Sonst bin ich voll und ganz zufrieden mit den Filmen die alt genug sind um auf DvD draußen zu sein oder in der Glotze kommen.
mykatharsis
03-08-2009, 11:22
Die Schnecke ins Kino ausführen kommt immernoch billiger als ins Restaurant...und erst recht als sich ein Heimkino anzuschaffen und dann die bescheuerten Filme auch noch zu kaufen.
Ich gehe sogar ziemlich oft ins Kino, 3x im Monat ist keine seltenheit...
Kostet zwar auch um die 20 Euro, aber da schau ich mir lieber 3 filme an anstatt ne blue ray immer wieder :p
also ich gehe eigentlxcih nur mit meiner freundin ins kino, nie mit freunden.
habe zwar auch beamer zuhause aber an nen waschechtes kinoerlebnis kommt es halt nicht ran.
ausserdem gibt es in bonn so nen kino in dem man doppelsitze bekommen kann die echt gemütlich sind (loveseats heißen die ;))
Ach, im Kino läuft meistens eh nur irgendein Hollywood 08/15 Scheiss. Und große Kinos mag ich gar nicht so gerne, ich bin als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe öfters ins Programm Kino gegangen, das war nicht sonderlich teuer und da laufen meisten auch bessere Filme.
Kusagras
03-08-2009, 12:02
...ausserdem gibt es in bonn so nen kino in dem man doppelsitze bekommen kann die echt gemütlich sind (loveseats heißen die ;))
Ist das so eins, wo man nur über 18 reindarf;):D
Andere Frage: Welche filme habt ihr als letztes im kíno gesehen und welche wollt ihr in zukunft auf jeden fasll im kino gucken??????
letzte filme im kino: Ice age 3 und madagascar 2 ( ja , ja, aber sie waren lustig)
sonst mit freunden war ich als letztes "300",Sin City, Kill Bill 1&2 (ja schon lange her)
nächster geplanter film ist public enemy mit johny depp
BenitoB.
03-08-2009, 12:05
ich finde kino klasse.muss allerdings nicht jeden guten film dort sehen.
was ich jedoch richtig scheisse finde,sind leute die sich hier anmelden,nur um für so nen scheiss dvd shop zu werben, ohne irgendeinen kampfsport/kunst bezug....
Ist das so eins, wo man nur über 18 reindarf;):D
also das letzte mal saß ich da drinne und habe ice age 3 geguckt... also nein ;)
Kusagras
03-08-2009, 12:13
also das letzte mal saß ich da drinne und habe ice age 3 geguckt... also nein ;)
Ok;)
Früher war es in "einschlägigen" Kinos wohl so, das es neben dem Film
(den man x beliebig wiederholt sehen konnte:D) noch `n Schnaps gab
(kenn ich allerdings nur vom Hörensagen:o).
Hat auch was:)
chillakilla
03-08-2009, 12:17
Ganz selten geh ich noch ins Kino.
Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
Wer Getränk+Popcorn im Kino kauft ist auch irgendwie selbst schuld.
Drunken Master
03-08-2009, 12:21
Ins Kino gehe ich nur bei Topfilmen. Das letzte Mal war ich bei Forbidden Kingdom (hab ihn mir besser vorgestellt).
Filme die ich mir GARANTIERT im Kino ansehen werde:
Fluch der Karibik 4
Shinjuku Incident
Wieso merkt keiner, dass es schon einen Thread gab der auf die selbe Seite verlinkte und der nur als Werbezweck dienen sollte, damit er vielleicht Anmeldungen durch seinen Account bekommt??? :(
Naja schlau hat er´s schon angestellt ;)
chillakilla
03-08-2009, 12:34
Melde den Thread am besten. Ich hab nicht mal auf den Link geklickt, aber jetzt wo du´s sagst. :idea:
Nun ich geh selten ins Kino, wenn dann nur als Teil eines Abends oder Tagesausflug mit Freunden.
Ich hab auch einen Beamer mit 7.1, zwar nicht so Top wie der TE, aber dafür bin ich nicht
so weit vom Bild weg, somit kommts teilweise besser rüber, auch wenn ich nur nen 720p Beamer habe. Die Pixel erkenn ich damit aus der Distanz eh nicht mehr, somit reicht das für mich aus.
Was mich wundert, ist dass wer mit so einer Luxusausstattung, das Kino zu teuer findet, da müsste man doch Geld wie Heu haben, oder hast du dir das Ganze finanziert?
Stimmt, der reflink schaut betrügerisch aus ;)
Ich hab zu schnell geklickt, aber da gibts eh nur ein Bild und keine Daten seiner Geräte:
http://www.bluray-disc.de/files/user_cinemas/26500/medium_preview.jpg
Kusagras
03-08-2009, 12:42
Wieso merkt keiner, dass es schon einen Thread gab der auf die selbe Seite verlinkte ...
Hat den nicht gelesen:rolleyes:
BenitoB.
03-08-2009, 12:45
is auch ne hochgeistige aufgabe... registrierungsdatum 03.08.09, kampfkunst aik(k)ido, noch keinen beitrag,aber erstmal n thema fern ab von kk/ks schön garniert mit nem kleinen link,wie soll man denn da auf sowas kommen....
Melde den Thread am besten. Ich hab nicht mal auf den Link geklickt, aber jetzt wo du´s sagst. :idea:
Naja der Diskusionsstoff ist ja immerhin so noch lesenswert für einen Offtopicthread, das bestreite ich nicht.
Also ich gehe noch ab und zu ins Kino. Kommt drauf an welche Filme so gerade laufen und ob die sich lohnen. Und teuer würde ich es nicht wirklich einstufen, denn das Kino muss schließlich mit Kino.to usw. kämpfen.
Naja der Diskusionsstoff ist ja immerhin so noch lesenswert für einen Offtopicthread, das bestreite ich nicht.
Also ich gehe noch ab und zu ins Kino. Kommt drauf an welche Filme so gerade laufen und ob die sich lohnen. Und teuer würde ich es nicht wirklich einstufen, denn das Kino muss schließlich mit Kino.to usw. kämpfen.
Naja die Screener/TS/CAM-Filme auf kino.to sind denk ich kaum eine Konkurrenz
für ein Kino, es sei denn es kommen Zeichentrickfilme, da ists dann nicht so schlimm :D
Das Problem ist nicht die Qualität, sondern wirkilch nur der Weg ins Kino. Und um ehrlich zu sein ist es echt gemütlicher auf dem Bett zu liegen und zu zweit einen Film anzusehen.
Und da sieht dich auch keiner wenn.... :D
Kusagras
03-08-2009, 13:08
..Und da sieht dich auch keiner wenn.... :D
...man 3 Tüten Chips isst:D;)
...man 3 Tüten Chips isst:D;)
Hör mal, hier gibts auch minderjährige! :p
xXx-Schnecke
03-08-2009, 13:44
also ich geh auch nicht so oft ins kino nur wenn mal ein film kommt den ich unbedingt sehen muss^^ oder mich freunde einladen!!!
Kusagras
03-08-2009, 16:34
Hör mal, hier gibts auch minderjährige! :p
Deshalb ja auch diese meine Ergänzung, damit die nicht auf falsche Gedanken kommen:D
Deshalb ja auch diese meine Ergänzung, damit die nicht auf falsche Gedanken kommen:D
Mist du hast die Ironie verpasst :p
Kusagras
03-08-2009, 21:00
Mist du hast die Ironie verpasst :p
IIICH:ups:?
:);)
Ich geh nicht ins Kino weil ich kein Bock hab mein Geld zu verlieren :)
Und wenn ich schon gehe, dann wird für mich bezahlt :D
Ich gehe sehr gerne ins Kino.
Einfach um was zu machen und nicht dauernd daheim rumzuhängen.
Zuhause bin ich genug, da brauch ich mir nicht auch noch die filme reinziehen..Und als Student zahlt man ja auch nur 5,50€ ;)
Royce Gracie 2
03-08-2009, 23:31
Gehe kaum noch ins Kino.
Wenn dann eigentlich nur wenn ich nen neues Mädel kennelerne :D
Das is immer ein Top Anfang
Hey wir könnten mal was machen ? Wie siehts aus , ich lad dich ins Kino ein , sehen uns nen coolen Film an.
Film XY ( Unwichtig ob er einen interessiert ^^) wollt ich mir sowieso ansehen , hab aber noch niemand der mitwill
Das zieht fast immer :)
und mehr als 15-20 € für 2 personen kostet es auch nicht ( Im Club abfeiern kostet locker mal das doppelte/dreifache ... und dann hat man negativerweise um die Dame noch lauter besoffene Nervensägen die abfeiern ^^)
Essen und trinken wird grundsätzlich vorher im Supermarkt gekauft.
Da kommt man mit 5€ alles incl. Cola für 2 bis zum abwinken und chips/schoko/Nüsse für 2 personen weg.
Mit Kumpels eigentlich nur sehr selten
höchstens wenn absolute Top Filme kommen.
Fluch der Karibik , Planet Terror , Herr der Ringe , Dark Knight ...
halt so die richtig dicken Blockbuster oder Kultfilme.
Den Warcraft Film würde ich im Kino ansehen wenn er denn die nächsten Jahre kommt
Den Warcraft Film würde ich im Kino ansehen wenn er denn die nächsten Jahre kommt
Da können wir zusammen hin!
In so nen Film wollen Frauen leider nie rein :mad:
kleinershredder
04-08-2009, 13:25
Wenn mal ein guter Film ins Kino käme, würde ich das tun. Aber meist kommt nur ncoh geschnittener Mist ins Kino. Da kaufe ich mir lieder Direct-to-DvD Produktionen, oder ich warte, bis einen Kinofilm ungeschnitten auf DVD bekommt. Z.B. Rambo4 im Kino. Eine Minute kürzer als auf der ungeschnittenen DVD. Zum kotzen. :mad:
Ich geh nicht ins Kino weil ich kein Bock hab mein Geld zu verlieren :)
Und wenn ich schon gehe, dann wird für mich bezahlt :D
hehe ja das ist ne möglichkeit, kommt als mann aber zu selten vor... :)
Klein-Heini
06-08-2009, 16:59
Kino gehe ich eigentlich immer noch. Es ist allerdings weniger als reiner Filmkonsum, sondern eher als "Social" mit Freunden/Bekannten zu sehen.
Außerdem kommen manche Filme (besonders Ulkfilme) im großen Publikum einfach von der Stimmung her einfach besser daher.
Und -last but nor least- gerade Premieren von Blockbustern oder bestimmte Kultfilmen laufen oft als Events im Kino...das kann man einfach nicht daheim haben:)
(Beispielbild unten zum Premierenevent des genialen Films "Fanboys", das ich mir ordnungsgemäß als Trooper angetan habe...sowas geht einfach daheim nicht;)):
http://xs842.xs.to/xs842/09323/str872.jpg (http://xs.to)
Wenn mal ein guter Film ins Kino käme, würde ich das tun. Aber meist kommt nur ncoh geschnittener Mist ins Kino. Da kaufe ich mir lieder Direct-to-DvD Produktionen, oder ich warte, bis einen Kinofilm ungeschnitten auf DVD bekommt. Z.B. Rambo4 im Kino. Eine Minute kürzer als auf der ungeschnittenen DVD. Zum kotzen. :mad:
Bei Filmen die im Kino auf Grund der Altersfreigabe geschnitten sind kann ich zwar auch verzichten, aber was ich viel schlimmer finde ist im Moment der Trend "Der Film ist im Kino geschnitten, bzw. gekürzt" weil das Filmstudio es so wollte es hat aber nichts mit Gewaltschnitten zu tun. Und bevor der Film im Kino läuft kriegt man aber schon gesagt "Die Fassung wie er eigentlich sein soll kommt dann auf DVD, oder neuerdings exklusiv auf BluRay". Als Beispiel, Transporter 3, Tropical Thunder, Watchmen.
Also ich gehe nur bei Besonderen Filmen ins Kino, denn nichts ersetzt das Kino-feeling
kleinershredder
06-08-2009, 21:08
Bei Filmen die im Kino auf Grund der Altersfreigabe geschnitten sind kann ich zwar auch verzichten, aber was ich viel schlimmer finde ist im Moment der Trend "Der Film ist im Kino geschnitten, bzw. gekürzt" weil das Filmstudio es so wollte es hat aber nichts mit Gewaltschnitten zu tun. Und bevor der Film im Kino läuft kriegt man aber schon gesagt "Die Fassung wie er eigentlich sein soll kommt dann auf DVD, oder neuerdings exklusiv auf BluRay". Als Beispiel, Transporter 3, Tropical Thunder, Watchmen.
Filmschnitt ist einer der wenigen, Dinge, wo mein BLutdruck sofort hochgeht und ich immer kurz vorm Ausrasten stehe, wenn es mir bewusst wird, was da für ein Scheiß getrieben wird. Ich weiß es gibt wichtigere Dinge im Leben, aber ich kanns nicht ändern. Auch jetzt koche ich schon wieder vor Wut darüber :mad:
Hunter_Joe
06-08-2009, 21:48
ich geh vill einmal im jahr ins kino. und dann auch nur wenn ich eingeladen werd^^
Rachegott
07-08-2009, 03:44
Naja, auch wenn es teuer ist aber manche Filme MUSS man im Kino sehen!! The Fast and the Furious 1- 4 ohne übergroße Leinwand und Surround System?? :ups::ups::ups::ups: Ne das kann ich nicht gutheißen!!!
Kino gehe ich eigentlich immer noch. Es ist allerdings weniger als reiner Filmkonsum, sondern eher als "Social" mit Freunden/Bekannten zu sehen.
Außerdem kommen manche Filme (besonders Ulkfilme) im großen Publikum einfach von der Stimmung her einfach besser daher.
Und -last but nor least- gerade Premieren von Blockbustern oder bestimmte Kultfilmen laufen oft als Events im Kino...das kann man einfach nicht daheim haben:)
(Beispielbild unten zum Premierenevent des genialen Films "Fanboys", das ich mir ordnungsgemäß als Trooper angetan habe...sowas geht einfach daheim nicht;)):
Das bist nicht wirklich du oder?? :D
trioxine
10-08-2009, 14:15
lohnt der film?
meridian9
10-08-2009, 14:36
Ich gehe gerne ab und an mal ins Kino - trotz Flat-TV usw...
Zwar nicht oft (3-4 x/Jahr) aber immerhin - geht doch nix über frisches Popcorn u. ne Cola zu nem guten Film.
Ich mag dann am liebsten die Oldschool-Kinos ala 60ér Jahre :o
lonely boy
10-08-2009, 15:07
Ich gehe gerne ins Kino.
Wenn du Tricksen willst und es billiger habe willst.
Es kommen bei uns im Kino auch 3 Euro billig Filme,einfach davon ne Karte und ab in ein andern Kinosaal:)
Ansonsten finde ich es auch sehr Teuer:(
Musste mir letztens Harry Potter angucken 9,80 Pro karte.
Schecklich für so einen beknackten Film.
lg Sören
war letzten donnerstag in "public enemys" und habe es nicht bereut im kino nen film zu gucken. ist schon cool
Elias166
10-08-2009, 15:27
Ich geh eigentlich selten. Aber wenn, dann so richtig mit Popcorn, Getränk, usw. :D
Das letzte Mal war ich in "Crank 2", also vor gut 4 Monaten.
Ich geh eigentlich selten. Aber wenn, dann so richtig mit Popcorn, Getränk, usw. :D
ich gönne mir immer nachos mit käse dip. mhhhhhh lecker
Ich gehe (mit ein paar Freunden) gerne und oft (fast jede Woche) ins Kino. Wir haben jeder auch so eine "Günstiger ins Kino" - Karte unserer bevorzugten Kinokette. Trotz der hohen Kosten (und die sind inzwischen schon sehr hoch) muss das "klassische Kinoset" (Popcorn + Getränk im Bundle) auch sein. :cool:
Für uns ist das aber auch eher ein Mix zwischen Filmerlebnis und "social Event".
Ein schlechter Film kann einen da so richtig frusten. :mad:
Ansonsten gibts jedoch in der Familie, bei den Freunden, bei den Arbeitskollegen, etc. fast keine Kinogeher. Maximal "wenige Male im Jahr".
cu
Netandi
Seit heute eher nichtmehr...
Karten reserviert => Wurden einfach verkauft
Spätere Vorstellung ergattert => 5. Reihe
Cola gekauft => abgestanden...
Popcorn geholt => nur zerbröseltes Kleinzeug
Public Enemys geguckt => War für mich eine Enttäuschung.
Kein Kino für mich in nächster Zeit... :mad:
Wenn du nicht aus Österreich kommen würdest, würde ich ja sagen du warst im Cinemax Hannover in der Nikolaistrasse, fehlt im Grunde nur noch der klebrige Fußboden und ein Sitz wo man Ekel hat sich hinzusetzen.:D:D:D
Public Enemys geguckt => War für mich eine Enttäuschung.
Kein Kino für mich in nächster Zeit... :mad:
Genau auf solche Erinnerungen kann ich gerne verzichten -_-
KindDerNacht
12-08-2009, 10:13
Cinemaxx ist in Hannover nicht nur in der Nikolaistr manchmal etwas gewöhnungsbedürftig vom Service her. Aber für das, was die Leute da kriegen kann man auch keine Höchstleistungen erwarten.
Dafür gibt es bei denen Studentenpreise, die ich ab und an auch noch ausnutze. Kino ist eben einfach Kino.
Wenn ich mal da bin, dann geh ich aber lieber daheim im Pott in mein Lieblings UCI. Ohne Studentenpreis, dafür mit ADAC-Karte. Die amortisiert sich bei mir eigentlich allein durch Kinobesuche übers Jahr gerechnet immer wieder. Daaaaamals als ich noch jung war und erst der Kinodienstag und dann auch der Kinodonnerstag eingeführt wurden ;) war ich jede Woche.
Momentan hab ich allerdings niemanden, der mit mir freiwillig im Parkett sitzt. Und um eine Reihe weiter hinten zu sitzen mag ich nicht mehr Geld zahlen. Früh genug hin und Karten besorgen, dann letzte Reihe Parkett in der Mitte sitzen ist eh am besten. In "meinem" Kino gabs bis vor nem Jahr noch freie Platzwahl...
Kiddie
ElCativo
12-08-2009, 13:59
Tölich.
Gute Filme schau ich immer im Kino.
Schlechte eher .. woanders.
Klein-Heini
13-08-2009, 22:47
@trioxione>Kommt darauf an, wer ihn sehen will:
a) Für Hardcore Star Wars Fans ist dieser Film sowohl Kult als auch Pflicht:)
b) Der Standard Sci Fi Fan (mit moderat nerdigen Tendenzen) wird immer noch das meiste kapieren, und sie gut amüsieren (das Kino Highlight des Jahres wird es aber nicht für ihn).
c) Ein Nicht Sci Fi Fan wird sich nur fragen: WTF??
Wenn man zur Gruppe a) und b) gehört, ist ein Kinobesuch definitiv ratsam:)
panini85
14-08-2009, 15:50
lohnt der film?
Ich hab als nicht riesiger Star Wars fan wohl nicht alle insider witze mitgekriegt, aber alles in allem ein unterhaltsamer film
aber so ein film würd ich jetzt auch nie ind kino schauen gehn...
kann man sichs ja auch in seiner stormtrooper uniform auf der couch gemütlich machen... ich stell mir das sovieso ein bisschen unbequem vor, 90min, in der büchse im kino zu sitzen... ^^
cesario1974
14-08-2009, 18:10
Ich gehe auch noch ab und zu aber lieber in die etwas kleineren Kinos :)
mein nächster film wird wohl "GI JOE" sein weil ich das ursprüngliche computerspiel auf dem C -64er hatte das war damals echt der hammer *schwör*:D
Gi Joe soll ein ziemlicher Crap sein, habe ich gelesen, zumindest solltest dich umhören, bevor du 8-12€ raus wirfst.
Ich gehe auch noch ab und zu aber lieber in die etwas kleineren Kinos :)
mein nächster film wird wohl "GI JOE" sein weil ich das ursprüngliche computerspiel auf dem C -64er hatte das war damals echt der hammer *schwör*:D
Das Spiel kenne ich auch noch, und das war schon der letzte Mist.;)
justizia
14-08-2009, 19:13
Ich bin auch ein bekennender Kinogänger, obgleich ich hierfür erstmal 25 km fahren muss, um in den Genuss zu kommen. Jedoch gehe ich vielleicht, wenn es hochkommt vier oder fünf Mal im Jahr, je nachdem, was läuft. Zwei Filme sind mind. für meine Kinder vorprogrammiert, ich gehe also brav mit und dulde die niedlichen Trickfilme:-) Die restlichen Filme sind rein für mich und ich schaue sie stets abends innerhalb der Woche, denn am WE ist es teurer und zudem proppevoll.
Ich mag Kino nach wie vor, nur was ich ätzend finde, sind jene Gesellen, die ihren Dreck sodann stehen und liegenlassen. Ob die sich zu Hause auch so aufführen? Verkippte Cola bleibt liegen, verschüttetes Popcorn oder verschmiertes Eis...wurscht, kann ja die Putzfrau wegräumen. Nee Loids, da hat der Spaß ein Loch.
panini85
16-08-2009, 10:41
Gi Joe soll ein ziemlicher Crap sein, habe ich gelesen, zumindest solltest dich umhören, bevor du 8-12€ raus wirfst.
*signd* ist riesen crap :mad:
KindDerNacht
16-08-2009, 14:38
Bezüglich der Sauerei...
Ich würd mich so nicht benehmen, aber ich kann verstehen, dass manche Leute (ich kenn da son paar) auf die Idee kommen, dass das Abräumen und putzen in dem Preis für das Futter mit drin sein muss. Vor allem Eltern scheinen das zu denken, deren Halbwüchsige munter während der Vorstellung durch die Reihen rennen. Das wiederum kann ich nicht nachvollziehn. Warum bezahlt man den Eintritt, wenn der Nachwuchs noch nicht soweit ist sich das ordentlich anzusehn? Für Kinderbetreuung inklusive ist der Preis dann vielleicht doch nicht hoch genug...
Kiddie
panini85
20-08-2009, 08:24
jo, das lustigste ist wen die kleinen gören noch nen laserpointer haben und meinen sie müssten den halben Film durch auf die leinwand lasern :mad:
Waschupta
20-08-2009, 16:36
Das mit dem Stillsitzen verstehe ich so halb! Kommt auf das Alter an. Aber man darf nicht vergessen, dass es Kinder sind! Und wenn man mit 100 Kindern oder meinetwegen nur 20 im Kino sitzt und sich einen Kinderfilm reinzieht dann muss man damit rechnen.
Genauso die "Kifferkomödien," oder jetzt Hangover, dass da manchmal das Publikum einfach nicht über 30 Jahre alt ist. Und oft auch geistig nicht so starke Persönlichkeiten rumsitzen um sich sowas zu geben....;)
Also ich war erst die Tage im Kino dort gibbet immer noch die besten Nachos mit Käse :)
Und hey GI Joe is zwar totaler crap aber hey was habt ihr erwartet ;)
kleinershredder
20-08-2009, 17:44
Also rumrennende Kinder habe ich noch nie erlebt. Die würde ich aber auch wieder zurück auf ihren Platz befördern. Naja ich gehe im Prinzip eh nie in Kinderfilme, daran könnte es auch liegen.
Und ja heute werde ich seit langem mal wieder ins Kino gehen und mir Inglorious Basterds ansehen. Das muss einfach sein.
kleinershredder
20-08-2009, 22:38
Übelst geil der Film. Da müsste echt ein Wunder geschehen, wenn dieses Jahr einer rauskäme, den ich besser finde. Auf jeden Fall ein Besuch wert.
ich weiß nicht... ich geh eigentlich nur noch ins kino wenn's nicht anders geht, zum beispiel harry potter 6 musste sein... und wickie und die starken männer wird auch noch kommen, aber bei den meisten filmen ärger ich mich hinterher das ich simpsons verpasst hab weil ich im kino war... trotzdem mag ich kino irgendwie, wahrscheinlich weil meine erste beziehung die diese bezeichnung verdient hat in einem kino begann...
Gehe eigentlich in so gut wie jeden guten Film ins Kino und finde es ist einfach was anderes als sich nen Film zuhause anzugucken.
Der Satz aus der Werbung: ,,Kino. Dafür werden Filme gemacht.'' trifft meiner Meinung nach einfach zu.
Übelst geil der Film. Da müsste echt ein Wunder geschehen, wenn dieses Jahr einer rauskäme, den ich besser finde. Auf jeden Fall ein Besuch wert.
Jep haste Recht! Gran Torino fand ich noch ziemlich gut.
ich geh nimmer. für den gleichen Preis krieg ich n DVD. Und das Popcorn ist im Spar auch günstiger.
Oder ich seth mich mit nem Eimer Popcorn annen See und schau zu wie sich die kleinen Shippys gegenseitig blöd anmachen und prügeln, ist genau gleich weit bis zum Kino:P
Hallo Zusammen,
Ich gehe au schon lange nicht mehr ins Kino... Meiner Meinung nach bietet es viel zu wenig fürs Geld!
Die Investition in ein eigenes Heimkino lohnt sich meines Erachtens sehr.
Hier ein Bild meiner Investition (http://chamba.heimkino.info ) :)
Beste Grüsse Chamba
KindDerNacht
28-08-2009, 16:46
So... Nu haben sie den Kinotag abgeschafft. Und man Zahlt nen Zuschlag, wenn man in einen bestimmten Kinosaal gesetzt wird. Als ob man sich das aussuchen könnte, in welchem Saal die den Film zeigen. Bald kommt dan die 3D-Scheiße und dafür wieder nen Zuschlag...
Solange ich noch Studentin bin gehts preislich noch, aber ganz generell: Wenn ne DVD günstiger ist als ein Kinobesuch, dann läuft was falsch! Ich liebe Kino, aber definitiv nicht mehr im Cinemaxx...
LG,
Kiddie
trioxine
03-09-2009, 20:25
Also rumrennende Kinder habe ich noch nie erlebt. Die würde ich aber auch wieder zurück auf ihren Platz befördern. Naja ich gehe im Prinzip eh nie in Kinderfilme, daran könnte es auch liegen.
Und ja heute werde ich seit langem mal wieder ins Kino gehen und mir Inglorious Basterds ansehen. Das muss einfach sein.
ich habe den gesehen und bin zum schluss gekommen das ich nie einen grösseren scheiss sah in meinem leben, da hat tarantino mich echt geärgert....
Phrachao-Suea
03-09-2009, 20:26
Ich war diese Jahr..
3 mal im Kino..
also ja wenn der Film sich echt lohnt dann ja..
wenn nicht warte ich auf die DVD.
Holmgang
04-09-2009, 11:42
wenn ich ins kino geh, dann nur wenns billiger is, bei uns kostet knio donnerstags nur 4,50. und wenn kino dann nur wenn filme laufen die man einfachcim kino sehen muss wie 300, hdr, terminator 4 filme eben die aufm tv nich die gleiche wirkung erziehlen.
Pichouette
04-09-2009, 11:53
Ich liieeeebe Kino :sport146: Aber ich gehe auch immer in das gammelige bei mir um die Ecke :D. Das ist vergleichsweise günstig, das Popcorn ist bezahlbar & es ist selten richtig voll. Und vorallem gibt es da nicht diesen absolut unverschämten Logenzuschlag für die 4. Reihe aufwärts. Gut, die Sitze sind oll, aber da hab ich persönlich kein Problem mit :cool:
JimPanske
04-09-2009, 16:37
Ja, ich gehe noch ins Kino aber nur in bestimmte Film, wie letztens z.B. Transformers2
Alle anderen Filme werden schön in meinem " Heimkino " per Blu-ray Player aufm LCD geschaut: siehe Signatur
Komisch das hier immer wieder Leute auftauchen und dann in ihrem ersten Beitrag erst mal das Blu-ray Forum verlinken. Läuft es da nicht so gut ? :D;):D
Und nebenbei tauchen diese User dann auch noch zeitnah in anderen Foren auf um dort genau dasselbe zu posten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.