Ju-Jutsu-OLpe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu-OLpe



Exodus73
03-08-2009, 11:21
Hallo KKB`ler und Gäste...

hiermit möchte ich alle Selbstverteidigungs- und Kampfkunstinteressierten auf unseren Ju-Jutsu-Verein in Olpe hinweisen!

Unser (Haupt-)Trainer ist Wolfgang Ziegenhagen (4.Dan JJ, Trainer B)!
Wir trainieren Montas und Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr und Freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr! Der Trainingsort ist das Fitnesstudio Aktiva in Olpe (wo auch einige andere Kampfsportarten unterrichtet werden).
Das Training in Olpe würde ich mal als körperlich Anspruchsvoll beschreiben (also keine Gymnastik mit etwas SV)... und durchaus auf SV ausgelegt. Montags und Mittwochs ist meist Techniktraining angesagt (meist nach einem vorher festgelegten Thema und entsprechendem Trainingsplan, z.B. Armbeugehebel, Stockabwehr,...) während Freitags i.d.R. Pratzentraining und Sparring bzw. Randori (Ringkampf, Bodenkampf) auf dem Programm steht.

Evtl. wird in Kürze Freitags nach dem JJ-Training noch eine Stunde Basic-Knife-Defense an das Training angehängt, allerdings nur für KKler mit Vorkenntnissen! Derzeit bin ich noch dabei eine Gruppe aufzubauen! Mehr dazu also später!

Am besten ihr guckt mal unter: ju-jutsu-olpe (http://www.ju-jutsu-olpe.de)

Vielleicht sieht man sich ja bald mal dort! ;)

Grüsse Stephan

FrAgGlE
03-08-2009, 13:51
Es heisst Basic-Knife-Defense was Du da anbieten möchtest... :)

Exodus73
03-08-2009, 15:35
Oje Oje... asche auf mein haupt... :o

Exodus73
06-08-2009, 15:31
Aktualisierung: Freitags zusätzlich zum regulären JJ-Training 60 - 90 Minuten SV rund ums Messer - erstmal nur für JJ-Mitglieder da Unterricht dieser Art für mich auch Neuland ist!

Inhalt:
Bedrohungen, einfache Abwehr von Angriffen, Messer am Boden, Waffen/Behilfswaffen, Drills, Szenario-Training, Recht, etc. ...