PDA

Vollständige Version anzeigen : How to dance in a Club?

promo
03-08-2009, 12:21
Viele kennen das. Man ist in der Diskothek und muss mit seiner Freundin/Frau/Angebeteten tanzen. Doch leider ist man im tanzen schlechter als Michael Jackson im Kraftsport. Ich gehöre auch zu den Movementkrüppeln und was bei mir „Tanzen“ ist, wäre bei anderen unter dem Begriff „Abspacken“ besser zu verstehen.

Das will ich verbessern und deswegen Frage ich euch:

Kennt ihr ein paar How To´s zum Thema tanzen in der Diskothek? Eine Tanzschule werde ich nicht besuchen. Hab ich keine Lust zu und Zeit auch nicht wirklich ^^

Die Musikrichtung ist auf rnb, Hiphop, House bezogen. :)

Wer mir jetzt seinen Roboter vorführen möchte, wird von mir direkt an die Mod´s gemeldet :D !

PS: Hitch wollte mir nicht helfen :(

Freefight4life
03-08-2009, 12:23
ZCUuEfgqctk

:D

chillakilla
03-08-2009, 12:27
Vielleicht nen Kumpel fragen, der es drauf hat? Hast doch bestimmt in deinem Bekanntenkreis irgendeinen sehr guten Tänzer, der vielleicht sogar Unterricht gibt.

Irgendwelche Videos kann ich dir allerdings nicht empfehlen, denn ich tanz wahrscheinlichn ähnlich schlecht wie du. ;)

promo
03-08-2009, 12:28
Das ist so...

Mellbourne Shuffle kann ich ja, aber das sieht auf normaler Musik sehr affig aus ^^

Vielleicht nen Kumpel fragen, der es drauf hat? Hast doch bestimmt in deinem Bekanntenkreis irgendeinen sehr guten Tänzer, der vielleicht sogar Unterricht gibt.

Irgendwelche Videos kann ich dir allerdings nicht empfehlen, denn ich tanz wahrscheinlichn ähnlich schlecht wie du. ;)

Die sind sogar alle schlechter als ich... :D

chillakilla
03-08-2009, 12:31
Vielleicht bist du dann gar nicht so schlecht wie du denkst. :gruebel:
Ich könnte in meinem Bekanntenkreis viele aufzählen, die es besser können.

Billy_K
03-08-2009, 12:33
c-walk is so einfach, daß selbst ich es hinkrieg.

und tanzen muss man nie. sag einfach "nö".

Trisomie78
03-08-2009, 12:37
versuch s doch mit capoeira.

chillakilla
03-08-2009, 12:38
und tanzen muss man nie. sag einfach "nö".

Im Club in der Ecke sitzen ist aber auch bisschen langweilig. Bei der lauten Musik kann man sich meistens nicht mal richtig unterhalten.

Dissy
03-08-2009, 12:40
oh man... ich kenn deine problematik nur zu gut, promo...
zu techno "abspacken" ist ja noch recht easy, sieht bei mir sogar wirklcih einiger maßen vernünftig aus^^ aber r'nb, house und alles andere, was keinen bummbummbäm-takt hat is voll raus...

aber guck dir mal die anderen spacken uff der r'nb-tanzfläche an... die tanzen alle nur 'irgendwie'. oder die hobby-dancer, die 5 moves drauf haben, die zwar geil aussehen, aber nachm 3. lied aufgrund von ewiger wiederholung langweilig werden...
am besten find cih persönlcih aber die ooberkrassen, die bei jedem dritten lied der flow mitzieht und die 30 sekunden den großen makieren und dann wieder dumm rumstehn xD

Billy_K
03-08-2009, 12:48
Im Club in der Ecke sitzen ist aber auch bisschen langweilig. Bei der lauten Musik kann man sich meistens nicht mal richtig unterhalten.

keine ahnung wis bei dir is, bei mir sitzen immer die tussis ;)
ich folge eher der devise "wer tanzt ist zu arm zum saufen." :D

Lefte
03-08-2009, 12:48
Movementkrüppeln xD was ein Wort :rotfltota

Ist manchmal echt blöd. Aber wenn du beobachtest, viel Dancemoves gibts da nicht. Du musst ja keine Coeographi hinlegen, einfach bisschen zum Beat bewegen... aber so dass es halbwegs normal aussieht und nicht verkrampft.

Its all about the flow. Ich kann auch nicht tanzen... werde aber bald mal ein bisschen Breakdance erforschen... kann man in nem CLub vielleicht nicht besonderst gut anwenden aber man bekommt ein gefühl für Tanz und MusiQ

Pfadfinder
03-08-2009, 12:49
Beweg dich einfach so das du dich gut fühlst.

Ich singe beim Tanzen jeden Song mit..Rnb und Hiphop ist immer nen bissl gepose bei und bei Rock kann man eh die sau rauslassen.

Beweg dich nen bissl wie Macker und fühl dich einfach gut, dann läufts =)

Umbra Vitae
03-08-2009, 12:50
Lauf halt einfach ein paar Katas ^^

OSS!!

Oder geh nicht auf solche Veranstaltungen, da wo ich hingehe tanzt man so:

Mosh Pits (http://www.youtube.com/watch?v=XQW8eb1P3dk)

Billy_K
03-08-2009, 12:52

wir sind nicht mehr in den 80ern :D

promo
03-08-2009, 12:56

OSS!!

Dann muss ich aufpassen meine Partnerin wegzukicken. :D

Osu!

.:edit:.

ahhhh "NICHT" wegzukicken!!^^

Magno
03-08-2009, 13:51
Guck dir einfach bei 'Hitch-der Date Doctor' die Szene ein paar Mal an, wo der Prinz von Bel-Air, Doug Heffernan tanzen beibringt...mach das nach!Fertig! :D

xXx-Schnecke
03-08-2009, 13:53
hey also kuck doch einfach wie deine partnerin tanzt und mach das selbe oder kuck dir nen paar moves bei jemandem ab!!!! und das du soo schlecht tanzt kann ich mir auch net vorstellen!!!^^

Umbra Vitae
03-08-2009, 14:18
wir sind nicht mehr in den 80ern :D

stimmt, heutzutage macht man violent-dancing :biglaugh:

Dann muss ich aufpassen meine Partnerin wegzukicken.

Osu!

.:edit:.

ahhhh "NICHT" wegzukicken!!^^

Müsst ihr eben beide Katas laufen ;>

hey also kuck doch einfach wie deine partnerin tanzt und mach das selbe oder kuck dir nen paar moves bei jemandem ab!!!! und das du soo schlecht tanzt kann ich mir auch net vorstellen!!!^^

Vor allem wenn sie mit dem Hinterteil wackelt, seeehr maskulin ;>

promo
03-08-2009, 14:28
Vor allem wenn sie mit dem Hinterteil wackelt, seeehr maskulin ;>

Wie heißt das? Salsa genau!

Da werd ich bald hingeschleppt, also werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen :(

Und die szene beim hitch ist irgendwie... naja ^^

Aber hey... das sieht schonma ganz gut aus :o

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/87kZJu9FJOw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/87kZJu9FJOw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Tyler.Durden
03-08-2009, 14:30
vielleicht trinkst du einfach nicht genug zum tanzen?:o

xXx-Schnecke
03-08-2009, 14:43
@ umbra Vitae: ja sehr maskulin!!! nein scherz^^^na ich mein die ganz normalen ``steps wenn man das so nennen kann!!!! und so schwer is tanzen ja nun au net!!!

xXx-Schnecke
03-08-2009, 14:45
ach ja @Tyler.Durden ja das mit dem trinken das wirds sein!!!XD^^

gion toji
03-08-2009, 14:49
Dann muss ich aufpassen meine Partnerin wegzukicken. :DBist du es, Adrien? :D

Lei Wulong
03-08-2009, 15:36
Google (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=992211)

roybaer
03-08-2009, 18:12
Tanz so wie es dir Spaß macht. Wenn's dir keinen Spaß macht, geh nicht tanzen. Hierbei solltest du aber zur Vermeidung einer Abwertung deines gesellschaftlichen Status ein paar Dinge beachten:

-Wenn du nicht die uber-Skills hast, dann keine übertriebenen Bewegungen, die die ganze Aufmerksamkeit auf dich ziehen.
-Tanz nicht nur mit Typen. Mir selber ist es egal, aber die Welt ist nach wie vor latent homophob und sexistisch und mit ein paar Frauen im Arm sieht auch der beschissenste Tänzer gut aus :)
-Wenn du nicht gerade eine gutaussehende Partnerin hast, die mitzieht, dann auch kein "In-die-Luft-****en"
-KEIN POGO AUF DEM DANCE FLOOR! Darunter fallen auch Bangen, Moshen und dieses dumme asoziale Violent Dancing. Egal wie sehr es einen reizt wenn mal Song 2 von Blur oder Nirvana kommt, es ist ein absolutes No-Go, selbst im Rock-Raum. Du bist danach verschwitzt und es ist absolut unangemessen, weil die wenigsten das wollen. Einzige Ausnahme: Du bist auf die Tante scharf, die das selber macht, dann solltest du nicht aussehen wie ein Langeweiler und die Überschwänglichkeit beim Pogo nutzen um mit ihr in näheren Kontakt zu treten :D (Hier spricht die mehrmalige Erfahrung^^)

Ob du eher den "Stein" tanzt, mit jedem Bassdrumschlag auf den Boden stampfst oder einfach konstant rumwuselst und dich von der Musik garnicht beeindrucken lässt liegt an dir. Und manchmal ist es sogar besser die sozialverträglichen Regeln über Bord zu schmeißen, aber nicht zu oft, sonst wird man dich als Geek abstempeln^^

Nachtrag: Beim Tanzen eine Partnerin zu finden ist wegen der Reizüberflutung (vor dir haben's schon 20 andere besoffene Idioten probiert) nicht so leicht, wie man denkt. Nur im Falle, dass es dir darum geht. Klüger ist es die Damen direkt anzusprechen irgendwie.
Außerdem sollte ich erwähnen, dass ich persönlich mittlerweile schon die Stufe erreicht habe, wo ich selber auf diese Regeln pfeife, dementsprechend auch nicht so viele Befürworter meines Tanzstils finde ;D
Dafür hab ich aber jede Menge Spaß und die meisten Trottel, die da auf der Tanzfläche rumspacken brauch ich eh nicht als Fans.

VanZan
03-08-2009, 18:18
Einfach einen von diesen Tänzen nachmachen, sieht doch gar nicht so schwer aus.:D;):D

dMH0bHeiRNg

chillakilla
03-08-2009, 18:36
Guck dir einfach bei 'Hitch-der Date Doctor' die Szene ein paar Mal an, wo der Prinz von Bel-Air, Doug Heffernan tanzen beibringt...mach das nach!Fertig! :D

Fand ich ziemlich langweilig. Beeindrucken wird man damit niemanden und Spass macht es auch nicht.

chillakilla
03-08-2009, 18:39
vielleicht trinkst du einfach nicht genug zum tanzen?:o

Das wird es sein. :)

chillakilla
03-08-2009, 18:41
und so schwer is tanzen ja nun au net!!!

Na gut, in deinem Alter wirste noch nicht so viele betrunkene promos, chillakillas und tyler durdens auf der Tanzfläche gesehn haben. Sonst würdeste so was nicht behaupten.

Taijiquanchi
03-08-2009, 18:46
Ich glaube dein Problem liegt im Kopf. Du traust dich einfach nicht so aus dir heraus zukommen. Du denkst du kannst nicht tanzen, dann kannst du auch nicht tanzen. Wenn du mit deiner Freundin tanzt, dann passt man sich ja normalerweise dessen sowieso an. Nicht zuviel Grabbeln, aber auch keine Distanz aufbauen. Auf einem vollen Danefloor achtet sowieso NIEMAND auf dich. Deswegen ist blamieren fast unmöglich.
Du kannst das ! ;)

Grüße

chillakilla
03-08-2009, 18:47
-Wenn du nicht die uber-Skills hast, dann keine übertriebenen Bewegungen, die die ganze Aufmerksamkeit auf dich ziehen.
Stimmt. Wobei man die auch nie können wird, wenn man sie nicht übt.

-Tanz nicht nur mit Typen. Mir selber ist es egal, aber die Welt ist nach wie vor latent homophob und sexistisch und mit ein paar Frauen im Arm sieht auch der beschissenste Tänzer gut aus :)
Bei Fremden natürlich, aber wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, dann werd ich doch wohl mit denen tanzen dürfen. Glaub auch nicht, dass das bisher ein Problem war.

Dafür hab ich aber jede Menge Spaß und die meisten Trottel, die da auf der Tanzfläche rumspacken brauch ich eh nicht als Fans.
Klar. Am nächsten Tag haben dich 99% davon eh vergessen, außer du hast irgendwas ganz schreckliches gemacht.

sprinter
03-08-2009, 19:34
erst von dem kaputten knie erzählen, am besten schon bevor man im club ist.

dann wenn sie fragt auf das knie zeigen, mit dem hinweis wenn es langsam wird gehts schon.
man kann sich natürlich auch an sie drücken und mit ihr den rhythmus zusammen finden.

oder ganz ganz viel vodka,bier, rum....,dann könnte das auch klappen.
für sie natürlich auch,deine bewegungen werden schließlich nicht besser.:D

ein kumpel von der tür meinte mal, erst sah ich dich, da wackeltest du,dann kamm ich wieder hoch, da taumeltest du von einer wand zur anderen..
meiner meinung war ich am tanzen und hatte spaß und er hat mich verwechselt:gruebel:

sprinter
03-08-2009, 19:48
Beweg dich einfach so das du dich gut fühlst.

das sieht dann so

5RUs79xxCJI&feature=response_watch

lange könnte ich da aber nicht bleiben.
eine hand voll eiswürfel in meiner hose würde da auch nicht helfen, das kann nur die tanzpartnerin..

chillakilla
03-08-2009, 19:52
das sieht dann so

lange könnte ich da aber nicht bleiben.
eine hand voll eiswürfel in meiner hose würde da auch nicht helfen, das kann nur die tanzpartnerin..

Was machen die da?

sprinter
03-08-2009, 20:14
ganz klar tanzen.:D
6H6jmhNj7sY
das könnte ein tanz sein den ich mir auch für zu hause vorstellen kann.:rolleyes:

wenn ich mal in den genuß komme dorthin zu fliegen, dann werde ich mir den spaß erlauben ein haasenkostüm zu tragen.
auch wenns warm wird.
ich wette ich stehle allen die show und habe eine traub frauen um mich geschart.
allerdings werde ich die kochsalzlösung schon im kostüm integriert haben.

Nox_89
03-08-2009, 20:22
@ sprinter
:biglaugh:
Was ist das denn??? :biglaugh:
Und mal ganz nebenbei... Was macht der typ da mit dem Schuh? Zieht der ihr den über den Schädel? ^^

Was das (nach dem Video nenne ich es mal) "normale" tanzen angeht, hab ich glaub ich all meine Hemmungen verloren als ich auf irgendner Silvesterfeier unglaublich betrunken über die tanzfläche geschwebt bin^^
Es war nur alles sehr hjiphop lastig, und so war auch der stil bei mir(soweit ich mich erinnern kann^^) Viele Drehungen+in die knie gehen,etc. Am nächsten morgen haben mich die leute vom Abend alle sehr lustig angegrinst ;)
Man muss wirklich einmal an den punkt kommen, wo man einfach mit der musik geht. und dann kann man das von da an eigentlich recht gut. Und persönliche Meinung von mir ist, das Neben dem Takt, oder ganz jenseits des Taktes zu tanzen ganz böse ist... Das ist son iusschen wie die leute, die bei ner Menschenmenge einen halben takt zu schnell klatschen wie alle anderen ;) Und je nach Feier wo ich schonmal war, erkannt man an dem taktunabhängigen "Tanzen" immer sehr schön diejenigen, die sich was geschmnissen haben, und in eigenen Sphären (mit e oder ä? :D )schweben;)

Beim Abschaun sollte man teilweise auch drauf achten vllt einfach mal nen guten Tänzer zu beobachten. WEnn man Mädels zuviel nachmacht, wird das wie schon gesagt, zu weiblich. AUßerdem bewegen die sich einfach geschmeidiger. da kannste nix machen ^^

ps: ok...es gibt auch die, die sich weniger als ne Bahnschiene bewegen :biglaugh:
ABer davon wollen wir ja wegkommen :)

promo
03-08-2009, 20:46
Ich sags mal so:

Mir ist es überhaupt nicht peinlich wie ich mich auf der Tanzfläche bewege, sonst würde ich es schließlich garnicht machen ^^

Ich bewege mich zwar, aber das ist mir eher peinlich für meine Freundin. Weil die kann wirklich gut tanzen und ich sehe daneben eher ein bisschen doof aus...

Ihr ists egal, aber mir halt nicht. :rolleyes:

Mein selbstwertgefühl ist auch sehr gut!!!

Ich wills einfach mal richtig machen. Irgendwie macht es dann auch viel mehr spaß mit seiner freundin, oder ja wenn man keine hat auch mit anderen frauen zu tanzen. ODER auch alleine!

Denn wozu tanzt man? Damit es spaß macht. Nicht um sich vollaufen zu lassen und dumm fremde frauen anzutanzen (Ja das ist von vielen das Problem^^)

Nur nach dem Takt bewegen kann ich mich auch, aber das ist ähnlich wie beim Kampfsport, man muss es richtig sehen und nachmachen können. Und um einen eigenen Tanzstil zu entwickeln bin ich einfach nur zu doof :p

Aber danke für die bisherigen Tipps ^^

Und hey... das Video von Van Damme ist garnicht sooo schlecht...! Das mein ich ernst o.O

Versteh ich nicht ^^

chillakilla
03-08-2009, 22:08
Läuft ja mittlerweile mehr auf einen Angeb-Thread hinaus, in dem man auch unauffällig im Nebensatz erwähnt, dass man Türsteher kennt.

Und hey... das Video von Van Damme ist garnicht sooo schlecht...! Das mein ich ernst o.O

:ups: Der tanzt als ob er grad irgendwas eingeschmissen hat. Das geht mal gar nicht.

vitorb
03-08-2009, 22:55
hi,

guckt einfach mal den burschen hier an, der macht euch vor wie´s geht:

XTtQoPHLuFs

vg.

sprinter
04-08-2009, 00:04
Läuft ja mittlerweile mehr auf einen Angeb-Thread hinaus, in dem man auch unauffällig im Nebensatz erwähnt, dass man Türsteher kennt.
.

eigentlich sollte das für die nüchternheit des betrachters sprechen und für meine wahrnehmungsstörung bei zu viel selbstbewußtsein (vodka).

imponiert hier so etwas an board?da in berlin so ziemlich jeder an einer tür arbeitet dürfte es kaum mein interesse sein damit zu koketieren.

alles ein frage der wahrnehmung.

und solche bekannte können auch nachteile bringen.
haßt du dann streit mit denen wirst du die clubs meiden und damit fällt zum teil ein gewisser spaß weg.
es ist einfach kein schönes gefühl in einen club zu gehen und schon an der eingangstür an streitigkeiten erinnert zu werden.

DerRoteTee
04-08-2009, 00:09
Das Tanzen fast wie sex ist wusste ich,
dass ich aber während des tanzens den Beischlaf vollziehe kenn ich nur bei Hardcore Partys o.O

Kennt jemand hitch ?
Glaub es mir oder auch nicht, damit hab ich angefangen und erfolg gehabt.
Danach bisschen mehr oder weniger was hinzugefügt und Ende.

Simpel genügt, und sei am Lächeln !
Keiner will einen potentiellen Emo beim limbotanzen sehen.

edit: Und wenns dir zu langweilig is, guck dir paar moves in der disco ab...
oder machn Tanzkurs.

2:edit :http://www.youtube.com/watch?v=Py5qAH7wELY
tu mir den gefallen und verwechsel nicht will smith mit dem typen von king of queens : /

Lars´n Roll
04-08-2009, 00:45
YouTube - Electric Six "Improper Dancing" Video (http://www.youtube.com/watch?v=Ayy57FDUtQ0)

Ayy57FDUtQ0

promo
04-08-2009, 07:39

Nee die kenn ich nicht :(
Und womit soll ich angeben? Das mein tanzen scheiße aussieht? oohhh ja...

Tomate
04-08-2009, 07:55
Folgende Regeln gelten.

Wenn du tanzen nicht richtig gelernt hast gilt own Style ist best Style. Versuche auf keine Fall jemand anders nachzumachen oder irgendwas aus Videos zu probieren. Nicht viel denken, wer denkt verliert, ist wie beim kämpfen.

R'n'b ist recht einfach, wenn du deine Alte dabei hast, dann drehst sie mit dem Rücken zu dir und dann darf sie mit ihrem ***** an deiner Nülle reiben. Das alles natürlich im Takt wobei du dezent mit den Händen an ihren Hüften den takt mitschwingst. Arme streckt sie nach hinten/oben aus und umschlingt sein Kopf. ( viel spass wenn sie größer ist als du)
Nach ner Weile einfach deine Frau umdrehen und dann von vorne so komisch antanzen dass ihr Schenkel zwischen deinen Beinen ist. So schaukelste dann bisschen rum fasst ihr paar mal an ***** und küsst sie um auch allen klar zu machen dass es deine Freundin ist und der Rest vor Neid erstarrt.

gruß

promo
04-08-2009, 08:03
Folgende Regeln gelten.

Wenn du tanzen nicht richtig gelernt hast gilt own Style ist best Style. Versuche auf keine Fall jemand anders nachzumachen oder irgendwas aus Videos zu probieren. Nicht viel denken, wer denkt verliert, ist wie beim kämpfen.

R'n'b ist recht einfach, wenn du deine Alte dabei hast, dann drehst sie mit dem Rücken zu dir und dann darf sie mit ihrem ***** an deiner Nülle reiben. Das alles natürlich im Takt wobei du dezent mit den Händen an ihren Hüften den takt mitschwingst. Arme streckt sie nach hinten/oben aus und umschlingt sein Kopf. ( viel spass wenn sie größer ist als du)
Nach ner Weile einfach deine Frau umdrehen und dann von vorne so komisch antanzen dass ihr Schenkel zwischen deinen Beinen ist. So schaukelste dann bisschen rum fasst ihr paar mal an ***** und küsst sie um auch allen klar zu machen dass es deine Freundin ist und der Rest vor Neid erstarrt.

gruß

Sehr guter post! ^^

Genau so stell ich mir das auch vor (Mach ich auch, nur ich kriegs net richtig auf die Kette)

Ich hab einmal mit einer getanzt die größer war als ich. Das sieht echt scheiße aus :D

AsemC
04-08-2009, 08:39
nicht tanzen können?????
tanzen lernt man nicht, man muss es einfach spüren. wenn musik läuft die man mag und sie laut genug ist dann tanzt der körper automatisch! ich kann dann zb gartnicht aufhören und tanze selbst an der theke weiter ;)
einfach laufen lassen und nicht daran denken wie es von aussen wirkt. wenn jemand selbstbewusst tanzt sieht es schon gut aus.

Dissy
04-08-2009, 09:57
Ich sags mal so:
Denn wozu tanzt man? Damit es spaß macht. Nicht um sich vollaufen zu lassen und dumm fremde frauen anzutanzen (Ja das ist von vielen das Problem^^)
beste satz vom ganzen thread! weise weise^^

Folgende Regeln gelten.

gruß
leider ist das auch für die meisten frauen zu viel... die meisten können dcoh eigentlich auch nicht tanzen... die haben nur das fucking glück, dass es schon vernünftig aussieht wenn die sich irgendwie bewegen...

nicht tanzen können?????
tanzen lernt man nicht, man muss es einfach spüren. wenn musik läuft die man mag und sie laut genug ist dann tanzt der körper automatisch! ich kann dann zb gartnicht aufhören und tanze selbst an der theke weiter ;)
einfach laufen lassen und nicht daran denken wie es von aussen wirkt. wenn jemand selbstbewusst tanzt sieht es schon gut aus.
man sollte schon so paar basics beherrschen, denn so ganz von selbst kommt es bestimmt nicht bzw. sieht extrem scheiße aus!

wir können ja alle mal n filmchen von uns beim tanzen drehen lassen und das stelln wir dann hier online :D :D :D

AsemC
04-08-2009, 10:05
man sollte schon so paar basics beherrschen, denn so ganz von selbst kommt es bestimmt nicht bzw. sieht extrem scheiße aus!

wir können ja alle mal n filmchen von uns beim tanzen drehen lassen und das stelln wir dann hier online :D :D :D

ok, muss vieleicht manch einer. ich habe das glück rhytmus im blut zu haben :D (meine freundinenen sagten immer das ich voll gut tanze obwohl ich es rein intuitiv mache.

zu dem video: yeah yeah yeah leg los

miskotty
04-08-2009, 10:05
78Y7kN3-Wco

kommt halt auf den club an wo du bist:D:D

ShantiX
04-08-2009, 11:07
78Y7kN3-Wco

kommt halt auf den club an wo du bist:D:D

:yeaha:

Royce Gracie 2
04-08-2009, 11:27
Also am einfachsten isses noch zu Techno/Trance/Schranz etc...

ab und zu mal 1 beinig stampfen, mit den Händen abspacken und figuren in die Luft malen ...dann wechselnd die schultern verdrehen und dank "bum bum bum" musik und wechselfarbiger neon im Nebel von der Bühne Beläuchtung siehts immer brauchbar aus. :D

Zu den Hip Hop klassikern gehts auch noch halbwegs.
Einfach immer den grundsatz beachten : Hoch / Tief mit dem Körperschwerpunkt. ( Knie gebäugt , Knie gestreckt ...mal 1 Knie , mal beide gleichzeitig dann mal 2x selbe Seite etc --) dazu dann minimal arme oder schultern irgendwie dezent bewegen. Dazu einfach im Radius von 1m bissle durch die Gegend laufen.

Ganz schwer wirds zu Disco Rock Musik oder Pop Musik
Das sieht, insofern man es nicht kann in 99% der Fälle scheisse aus.

Das allerschlimmste was man machen kann , wo ich mir jedesmal denke OMG wie peinlich ... dass der sich nicht schämt ->

Vorgegebene Schrittmuster laufen.
step rechts seite + nachziehen links ran , step links seite + nachziehen rechts ran ... dazu wenn das nachziebein ran ist dann mit den Armen schnippen ...

Sowas is ein absolutes no go
Das sieht sowas von mega Homo aus :ups:

MikePike
04-08-2009, 11:40
nicht tanzen können?????
Tanzen lernt man nicht, man muss es einfach spüren. Wenn musik läuft die man mag und sie laut genug ist dann tanzt der körper automatisch! Ich kann dann zb gartnicht aufhören und tanze selbst an der theke weiter ;)
einfach laufen lassen und nicht daran denken wie es von aussen wirkt. Wenn jemand selbstbewusst tanzt sieht es schon gut aus.

lol

-Ken-
04-08-2009, 12:08
Hol dir diese Dancecrew :D und ab in die Disco

YouTube - "Thriller" (original upload) (http://www.youtube.com/watch?v=hMnk7lh9M3o)

falls du nicht mittanzen kannst spielst du halt die Frau^^:p

Flöchen
04-08-2009, 12:19
wKNydTudRYo

MCFly
04-08-2009, 12:35
Ich kann im Büro die Videos nicht erkennen, sind alles weisse Bilder :mad:

Aber schaut euch doch "auf Kriegsfuß mit Major Payne" an, der kriegts ganz gut hin mit dem Tanzen :D

chillakilla
04-08-2009, 14:04
wKNydTudRYo

Da sieht man´s wieder. Alle machen die selben Moves, aber nur bei dem einen sieht´s relativ cool aus. :)

chillakilla
04-08-2009, 14:05

Ich übernehm die Rolle der Jury und bin deshalb vom Wettbewerb ausgeschlossen. :(

Ir-khaim
04-08-2009, 14:23
wKNydTudRYo

Mann, ich hab mich so beömmelt dabei... :D

Flöchen
04-08-2009, 17:22
Mann, ich hab mich so beömmelt dabei... :D

am geilsten finde ich den bestussten gesichtsausdruck von dem typen dabei! :D

promo
05-08-2009, 14:12
Also wenns jetzt um Techno/Hardstyle geht...

Dann vergesst eure leute die da mit den armen rumhampeln^^

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W51pa8XIL8Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W51pa8XIL8Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Und nein! Das ist kein Fake...

vinz
05-08-2009, 14:29
Und nein! Das ist kein Fake...

w oder m?

promo
05-08-2009, 14:44
w oder m?

Die Frage habe ich mir auch oft gestellt, aber ER ist Männlich... :D

Pinso
05-08-2009, 14:51
tecktonik? :D
http://www.youtube.com/watch?v=h60qYmtN6V0&feature=related

Sven K.
05-08-2009, 17:07
0746Edaolz8

Sven K.
05-08-2009, 17:08
_m3GHzVq-QQ

*Lars*
05-08-2009, 17:43
Kennt ihr ein paar How To´s zum Thema tanzen in der Diskothek?

Am besten Du gehst in eine Stino-Disko, da kann eh keiner wirklich tanzen und alle trampeln und klatschen sinnlos rum.

Dissy
05-08-2009, 18:13
schade, dass hier nich wirklich viel sinnvolles bei rausgekommen ist....

Wolfhound
05-08-2009, 18:23
Ja, shuffle sieht schon geil aus, ist aber leider schweineschwer :D

Butterbrot
05-08-2009, 18:44
Ich gehör leider zu den Typen, die im Club gelangweilt dastehen, ein überteuertes Bier nach dem anderen kippen und nach 2 Stunden Langeweile und Genervt-Sein wieder abhauen :o

BlackTiger
05-08-2009, 19:35
Also ich weiss nicht so Recht, wo das Problem liegt. Würde mich jetzt nicht als DEN Discotizer bezeichnen, aber so'n paar entspannte, dezente Bewegungen im Takt kriegt doch jeder hin.
Guckt euch doch einfach ein paar Bewegungen ab, die euch gefallen.
Und ein Mittelmass an Alkoholrausch ist auch nicht von Nachteil. Meistens ist es doch der Kopf, der den Rhythmus blockiert..
Der Typ is auch ein Tänzer vor dem Herrn:
http://www.youtube.com/watch?v=4IsHABX9n80

chillakilla
05-08-2009, 20:40
Also ich weiss nicht so Recht, wo das Problem liegt. Würde mich jetzt nicht als DEN Discotizer bezeichnen, aber so'n paar entspannte, dezente Bewegungen im Takt kriegt doch jeder hin.
Guckt euch doch einfach ein paar Bewegungen ab, die euch gefallen.
Und ein Mittelmass an Alkoholrausch ist auch nicht von Nachteil. Meistens ist es doch der Kopf, der den Rhythmus blockiert..
YouTube - Ninja style in disco (http://www.youtube.com/watch?v=4IsHABX9n80)

Ich weiß nicht was schlimmer ist. Das Tanzen am Anfang oder die Kata. :ups:
Aber der Kip Up bei 3:12 ist geil. :D

promo
06-08-2009, 07:39

Oh mein ver****** GOTT!! :weirdface

Nur weil der aussieht wie Jesus musst du den Herrn mit einbeziehen schäm dich :D

Aber der ist ja oberkrank... ich schäm mich grad so für den :o

sprinter
06-08-2009, 15:36
wenn es eh schon deine frau ist, ist rnb doch perfekt.

das ist das einzige was ich sofort hinbekommen würde.
wenn deine frau so eng an dir klebt sieht sie nicht viel von deinen bewegungen.

der wirkliche horror ist doch wohl eher:

mit fremden frauen zu tanzen die einen aufgrund der bewegungen einschätzen.:D

tanzen ist was für tänzer und frauen

Tyler.Durden
06-08-2009, 15:44

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Drake
06-08-2009, 16:23
oder ganz ganz viel vodka,bier, rum....,dann könnte das auch klappen.

1. Alkohol:
Enthemmung - schön und gut. Aber bitte in Maßen. Und im Zweifel: "don't drink and dance" (zumindest meiner Meinung nach).
Das mag zwar sehr lustig sein, wenn man in einer Gruppe ist und einen ähnlichen Alkoholpegel hat wie der Rest um einen herum.
Aber: Typen, die einen mit Alkoholfahne antorkeln sind alles andere als ansprechend - gleich, ob sie das beabsichtigt haben oder nicht.

2. Weniger ist mehr
Da hat Dr. Hitch schon Recht.
Es ist das eine, zu einem Song der Blues Brothers einen Twist zu vollführen und das andere, die Rundungen von irgendwelchen nicht vorhandenen Frauen vor sich in der Luft nachzuzeichnen. Ich rate dringend von so blöden Aktionen ab. Da vergeht auch den Leuten um einen herum der Spaß.

Als Faustregel gilt: wenn man blöd tanzen will, dann so stark überzeichnen, dass es auffällt. Oder aber sich schön bedeckt halten.

promo
06-08-2009, 22:13

der wirkliche horror ist doch wohl eher:

mit fremden frauen zu tanzen die einen aufgrund der bewegungen einschätzen.:D

Jup völlig richtig, hab was brauchbares gefunden was sogar im alleingang in der Disko hilfreich wäre:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uMgidG-dahA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uMgidG-dahA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Es reicht um sich nicht zu blamieren :D

Fox67
06-08-2009, 23:11
Einfach einen von diesen Tänzen nachmachen, sieht doch gar nicht so schwer aus.:D;):D

dMH0bHeiRNg
Dieses Video hat doch über 120 Millionen Klicks :OOOO

Außerdem sind manche davon einfach, z.b. kann cih diese Fischbewegung..
diese Rauf und Runter

die anderen kA... aber ob man damit in der Disco was reißen kann?
Oder guck dir American Pie 3 an, in der Schwulen Bar :DD
Guck dir an wie der Stiffmeister tanzt, dann kriegste jedes Weib, sogar jeden Jungen :ups:

knife
07-08-2009, 00:18
naja, zu der musikrichtung werde ich nie tanzen müssen weil mein geschmack (und der meiner freundin) ganz im bann des punk/hardcorepunk/ska/metal hängt beschränken sich bei uns gemeinsame tänze darauf uns im moshpit gegenseitig durch die gegend zu werfen^^

Solltest du auch mal probieren. vereinfacht vieles :)

chillakilla
07-08-2009, 01:35

Aber wenn du dich falsch bewegst, merkt sie, dass du davon keinen Plan hast, weil du sie eher rausbringst anstatt MIT ihr zu tanzen.

:rolleyes:

promo
07-08-2009, 07:05
naja, zu der musikrichtung werde ich nie tanzen müssen weil mein geschmack (und der meiner freundin) ganz im bann des punk/hardcorepunk/ska/metal hängt beschränken sich bei uns gemeinsame tänze darauf uns im moshpit gegenseitig durch die gegend zu werfen^^

Solltest du auch mal probieren. vereinfacht vieles :)

Ich bin 1.73m und sie 1.55m!

Das kann richtig böse ins Auge gehen, wenn ich sie durch den Raum werfe und sie durch 3 Personengruppen fliegt :D

sprinter
09-08-2009, 19:25
Jup völlig richtig, hab was brauchbares gefunden was sogar im alleingang in der Disko hilfreich wäre:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uMgidG-dahA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uMgidG-dahA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Es reicht um sich nicht zu blamieren :D

ja klar, wer kennt ihn nicht, den leicht veränderten ein zwei vor zurück tippelschritt.:D
nee, zu so einer musik mußte ich lange nicht tanzen.ich vermisse nichts.:cool:

Primo
09-08-2009, 19:57
YouTube - Boogaloo Shrimp (Turbo) Glide (http://www.youtube.com/watch?v=IxZfz2xoLqE&feature=related)

südberliner
11-08-2009, 18:55
Andy Souwer vs. Aaliviaar Lima (http://video.google.de/videoplay?docid=6187077747783810152)

machs wie andy souwer, auch nich schlecht :D

noppel
11-08-2009, 20:40
Oder geh nicht auf solche Veranstaltungen, da wo ich hingehe tanzt man so:

Mosh Pits (http://www.youtube.com/watch?v=XQW8eb1P3dk)

kann mir das einer erklären?

heavy metal rugby? :o

Ir-khaim
12-08-2009, 10:36
kann mir das einer erklären?

heavy metal rugby? :o

Nur ohne Ball.;)

Und ja, es ist so sinnlos wies dir gerad vorkommt.

Hyangdo
12-08-2009, 11:43
Und wenn garnix klappt, tanz einfach wie die Jungs aus dem Video
YouTube - Tunak Tunak Tun (Best Copy) (http://www.youtube.com/watch?v=-bAN7Ts0xBo)
Damit haste auf jeden Fall die ungeteilte Aufmerksamkeit :D

Ne ernsthaft, schau dir einfach mal in den Clubs ab wie die anderen guten Tänzer machen und kopier das einfach n bisschen. Und trink mehr, dann klappt das auch mitm tanzen ;)

*StreetA~StyleS*
17-08-2009, 15:49
CUPID SHUFFLE!!

aber falls ihr preußen:ironie:den nicht kennt, noch ein video
YouTube - Cupid Shuffle (http://www.youtube.com/watch?v=ExC1oGN5J28)

kann jeder depp tanzen, und meinen abschlussball werd ich nie mit dem Tanz vergessen:D
200 leute auf der tanzfläche abgegangen wie Sau.....einfach hamma

AsemC
17-08-2009, 16:08
wer tanzt hat doch nur kein geld zum saufen :P

chillakilla
17-08-2009, 18:26
CUPID SHUFFLE!!

aber falls ihr preußen:ironie:den nicht kennt, noch ein video
YouTube - Cupid Shuffle (http://www.youtube.com/watch?v=ExC1oGN5J28)

kann jeder depp tanzen, und meinen abschlussball werd ich nie mit dem Tanz vergessen:D
200 leute auf der tanzfläche abgegangen wie Sau.....einfach hamma
Und spätestens, wenn du das tanzt, is klar dass du ein Depp bist. ;)
Was machste, wenn das Lied gar nicht gespielt wird?

*StreetA~StyleS*
18-08-2009, 14:29
ja, klar dass der shuffel vorallem zu dem lied geht.

aber der shuffle sind doch totale basic-moves, die man immer machen kann. es gibt wahrscheinlich keinen universal tanz der allen gefällt

Killer Joghurt
18-08-2009, 14:36
wer tanzt hat doch nur kein geld zum saufen :P
wer sich gedanken uebers tanzen machen muss kann einfach nicht feiern. thats it.
:)

sprinter
18-08-2009, 21:09
s4gqpxjakhQ&feature=related