Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The secrets of Thai boxing

Krysma
03-08-2009, 13:21
Ein Bericht aus diesem Forum über den Besuch in einem Thai Trainingscamp hat mich zum Kauf der DVD "the secrets of thai boxing" bewegt.

Ist jemanden diese DVD bekannt? Ich finde das Material recht ansehnlich und mich würde mal interessieren ob dies dem entspricht was mich kampftechnisch auch hier im Untericht erwarten wird.

Ich frage deswegen, weil es mir - wenn ich mir thai videos ansehe -irgendwie immer so vorkommt als sehe ich wieder nen neuen Kampfstil!?

Im Ring ist es eher so wie man es auf DSF etc. beim K1 sieht und dann wirds mal wieder richtig akrobatisch mit Saltos, weiten Jumps etc. (entspricht dies evtl. einfach nur dem Film Kampfstil, sprich unnörige Ausschmückung für den Zuschauer?)

Ich besziehe mich dsbzgl. insbesondere auf Tony Jaa. (Ong bak, revenge of the warrior etc.)

mfg

Freefight4life
03-08-2009, 13:28
Ich besziehe mich dsbzgl. insbesondere auf Tony Jaa. (Ong bak, revenge of the warrior etc.)

mfg
Tony Jaa hat zwar ursprünglich Muya Thai Boran gemacht, in filmen setzt er das aber überhaupt nicht ein. Er ist ein Akrobat nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich ein toller, aber in Filmen zeigt er nicht viel von seinen Thaibox künsten

Es soll spektakulärer aussehen, oder denkst du das du bei einem Thaibox kampf einen Rückwärtssalto machst und damit einen Tritt auf seien Kopf ausführst

Krysma
03-08-2009, 13:35
Danke für deine schnelle Antwort!

Das hatte ich mir gedacht. Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Abgesehen davon hätte ich bei meinen 110 Kg Probleme bekommen^^

Was ist eigentlich der unterschied von Kick und Muay thai? Da komm ich nicht hinter irgendwie..

mfg

Black Adder
03-08-2009, 13:43
Tony Jaa hat zwar ursprünglich Muya Thai Boran gemacht, in filmen setzt er das aber überhaupt nicht ein. Er ist ein Akrobat nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich ein toller, aber in Filmen zeigt er nicht viel von seinen Thaibox künsten

Es soll spektakulärer aussehen, oder denkst du das du bei einem Thaibox kampf einen Rückwärtssalto machst und damit einen Tritt auf seien Kopf ausführst

Ich dachte immer die machen es im ring wie van Damme damals gegen Tong Po.:p

Black Adder
03-08-2009, 13:45
Danke für deine schnelle Antwort!

Das hatte ich mir gedacht. Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Nicht wirklich vorstellen? Aber du hast geglaubt es währe eventuell doch möglich?:D

Was ist eigentlich der unterschied von Kick und Muay thai? Da komm ich nicht hinter irgendwie..
Google.

Krysma
03-08-2009, 15:51
Richtisch:D

Dr. Fighter
03-08-2009, 16:14
The secrets of Thaiboxing? Und mir erzählen die MTler immer, ihr Stil sei der beste, weil es keine geheimen Super-Techniken gibt... :D

Krysma
03-08-2009, 16:55
Mal ne Frage...

Bzgl. meines posts "bin ich für VT geeignet..."....wurde mir das Angelo gym für Muay Thai vorgschlagen und da heißt es aber dass es kick thai boxen ist!?

Hab dann mal gegooglet und da heisst es das sei mist, eine Koreanische Version aus den 80 ern die nicht taugt?

mfg

Black Adder
03-08-2009, 17:17
Mal ne Frage...

Bzgl. meines posts "bin ich für VT geeignet..."....wurde mir das Angelo gym für Muay Thai vorgschlagen und da heißt es aber dass es kick thai boxen ist!?

Hab dann mal gegooglet und da heisst es das sei mist, eine Koreanische Version aus den 80 ern die nicht taugt?

mfg
Meinst du die hier?
Angelogym, thaiboxing and freefight in Holland! - Home (http://www.angelogym.nl/site/)

Dr. Fighter
03-08-2009, 18:07
:rolleyes:

Da können wohl ein paar Idioten japanisches Kickboxen nicht von TKD unterscheiden...

Krysma
03-08-2009, 19:56
@black adder

Ja richtig. Will nicht schonwieder das gleiche durchleben wie mit dem WT damals...sprich erst später merken dass es nen vernünftiges Ving tsun gibt.

@Dr. Fighter

Meinst du dass das ein "gerne groß" gepostet hat der eigentlich keine Ahnung hat und TKD tatsächlich mit muay thai verwechselte?

Aber warum steht denn dann hier Body Perfection Glanerbrug, sportcentrum voor al uw sporten. Kickboxen, fitness, aerobic, tae-kwondo, breakdance, streetdance (http://www.body-perfection.nl/html/index.htm)

Donderdag: Kick-tai boxen 18.45-20.00

Oder hat das mit der Namensgebung nichts auf den Knien? Sorry für die Fragerei aber bin halt schon "gezeichnet" durch WT.

mfg

Dr. Fighter
03-08-2009, 20:09
Kann ich Holländisch?

Kick-Thai-Boxen ist normalerweise Kickboxen im Stil von K-1. Also mit Kniestössen, Lowkicks und kurzem Clinchen.

Soweit ich weiss ist das einfach japanisches KB, welches aus MT entwickelt wurde und nicht wie das amerikanische KB aus VK-Karate.

PS: Ich wage sogar zu behaupten, dass die Top-Leute von K-1 die meisten Thaiboxer planieren würden. *duck*
PPS: Das hat aber etwas mit dem Gehalt zu tun und nicht mit dem Stil oder dem Ursprungsland.

Krysma
03-08-2009, 20:17
Ok, danke für die hilfreiche Antwort. Ich weiß, dass es eigentlich nicht sowas wie das ultimative Kampfsystem gibt - auch wenn das gerne viele Vereine von sich behaupten.

Na gut, aber ich werds ja am Freitagt beim Probetraining merken und versuchen das ganze aus einem realistischen und nicht euphorischen Blickwinkel zu betrachten^^

Danke nochmal!

mfg

ROTTER
03-08-2009, 21:27
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Muay Thai und Kick-Thai-Boxen ?

Black Adder
03-08-2009, 22:08
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Muay Thai und Kick-Thai-Boxen ?

Meistens ist das eine 'eigen erfindung' von 'trainern' die es eigentlich gar nicht können. Im fall von Angelo Menola trifft das allerdings nicht zu. Der mann weiss was er macht. Und Roy und Danial sind ebenfalls hervorragende trainer. Bei denen bist du in guten händen. Warum da kick-tai steht weiss ich nicht. Denn da fehlt noch ein 'h'.;) Vielleicht war das der webdesigner der sich nicht so sicher was er da nun genau hinschreiben soll. Ist in diesem fall allerdings auch wurscht. Fahr einfach hin frag Roy oder Danial und lass dir von ihnen dann die beine verknoten.:D

Krysma
04-08-2009, 08:31
:D Ja genau^^

Ich glaub das wird eine Interessante Erfahrung für mich :figth:

Am Freitag um 19:45 Uhr gehts los....training für :horsie::sport146:

Werd dann neine Impressionen vom Training hier niederschreiben. MMA kann ich leider erst in 1 1/2 Wochen testen, da - ich glaub der Roy?! - noch im Urlaub ist.

Danke nochmal für die guten Tipps! Ihr habt mir hier super weiter geholfen.

mfg

Alex.s9
04-08-2009, 09:32
also meine erfahrung mit kick-thai, hier aus augsburg war simpel gesagt "Kickboxen nach K1 Regeln". viel mehr ist es nicht. kickboxen, kick-thai und muay thai unterscheiden sich großteils in den Regelwerken.(zumindest ist das was du an unterschied in den vereinen finden wirst)

Krysma
10-08-2009, 12:48
So hatte mein Muay Thai Training im Angelo Gym am letzten Freitag.

Kurz und kanpp: Super gelaufen!

Das ganze Training war extrem hart (auf die Intensität bezogen).
Die Neueinsteiger wurden sofort integriert und gleichermaßen in das Geschehen miteinbezogen - ich hab jetzt noch Muskelj#kater im Serratus und den Waden^^

Angelo selbst ist sehr freundlich und engagiert einem die Techniken genauestens näher zu bringen und korrigiert bis es passt!

Am Mittwoch gehts dann los mit Sparring.

mfg

Black Adder
10-08-2009, 13:26
Und wo bist du gewesen? Gronau oder Enschede?

Krysma
10-08-2009, 17:05
In Gronau. War aber auch bei Angelo persönlich. Werde jetzt MMA auch noch antesten xD dafür muss ich aber dann nach holland.

mfg

Black Adder
10-08-2009, 18:13
Ich würde an deiner stelle auch noch mal in Enschede vorbei schauen um das niveau zu vergleichen.

Thaibox-Gym
11-03-2011, 22:53
Ok... also der unterschied zwischen Kickboxen und Thaiboxen besteht einmal im Clinchen. Im KB ist Clinchen nicht erlaubt bzw keine Techniken im Clinch. Im TB gehts im Clinch meist erst richtig los.
Desweiteren wird im KB nicht mit Kniestössen und Ellbogen gearbeitet. Im TB ist beides erlaubt. Außerdem sind auch einige Würfe erlaubt.
K1 ist ein Regelwerk dass irgendwo dazwischen liegt. Knie ja aber nur einzeln. Keine Kombis mit den Knien. Ellbogen komplett NEIN. Clinchen nur in abgewandelter Form. Kurz Clinchen (ein paar Sekunden) ist ok aber dann wird direkt getrennt.
Bei K1-Clash Rules darf etwas länger geclincht werden und auch mehrere Knie verwendet werden.
Irgendjemand hier hat behauptet die meisten K1ler würden die TBer platt machen. Also K1 ist kein eigenes System sondern nur ein Regelwerk unter dem verschiedene Stile kämpfen und verdammte viele, erfolgreiche K1ler kommen aus dem TB.
Greetz...

Scorp1on King
12-03-2011, 00:32
PS: Ich wage sogar zu behaupten, dass die Top-Leute von K-1 die meisten Thaiboxer planieren würden. *duck*

:halbyeaha: !!

Volle Zustimmung ;)

Tori
12-03-2011, 16:02
Ihr Leichenschänder :ups: