PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielt ihr ein Instrument ?

Samurai85
03-08-2009, 12:32
Hallo,

spielt ihr ein Instrument ? Wenn ja, welches und warum gerade dieses ?

Ich liebäugle damit Gitarre zu lernen. Muss endlich mal ein Instrument lernen. ;)

Gruss

Samurai85

Billy_K
03-08-2009, 12:35
ich spiel gitarre, weil bei der bandgründung vor ewigen zeiten keiner gitarre spielen wollte. da musste ichs übernehmen :D

Drunken Master
03-08-2009, 12:40
ich spiel gitarre, weil bei der bandgründung vor ewigen zeiten keiner gitarre spielen wollte. da musste ichs übernehmen :D

War das 'ne Streberband? Normalerweise prügelt man sich im Vollsuff um die Gitarre :D

Trisomie78
03-08-2009, 12:42
ich finde das geräusch irgendwie so cool, wenn ich mit m baseballschläger spiele. :p:D

Billy_K
03-08-2009, 12:46
War das 'ne Streberband? Normalerweise prügelt man sich im Vollsuff um die Gitarre :D

ne, mein bruder hatte die dicksten arme, deswegen schlagezug, der dritte im bunde warn assi, also bass... naja blieb für mich gitarre :D

kleinershredder
03-08-2009, 12:54
Bei uns hat sich damals auch keiner für die Gitarre gefunden. Deswegen habe ich mit Gitarre angefangen. Ja dann kommt Bass iwann automatisch dazu und vor 5 Jahren oder so kam dann auch ncoh das Klavier dazu.

magnetli
03-08-2009, 12:55
ja, klavier. hab mir 5 jahren angefangen und lerne nie von noten, sondern aus youtube :D

promo
03-08-2009, 13:06
ich finde das geräusch irgendwie so cool, wenn ich mit m baseballschläger spiele. :p:D

Die hohlen Köpfe schallen auch immer so schön! :D

Hunter_Joe
03-08-2009, 13:11
ich musste ma en jahr klavier lernen..............

die lehrerin war ne schreckschraube, der unterricht langweilig und teuer und ich hab was besseres zu tun als klavier zu üben. ich fands langweilig

wootie
03-08-2009, 13:58
Schlagzeug und Bass...

Bin gerade am Trommeln Stimmen... scheiss Arbeit, ich sags euch... :mad:

roybaer
03-08-2009, 15:27
Bassist in einer ziemlichen gutaussehenden und potenten Band 8-) :D

Lady_Lukara
03-08-2009, 17:47
Ich habe fast 10 Jahre lang Klavierunterricht gehabt.
Meine klavierlehrerin war eine coole 70-jährige, die mit ihrem Uralt-Mercedes immer einen ordentlichen Kavalierstart hingelegt hat.

Nymphaea Alba
03-08-2009, 21:14
Gitarre (E- und Akustik)

Weils fetzt. Vor allem bei Jams. Und man sehr darin (stiltechnisch) variieren kann. Man kann v.a.D. wunderbar Klaviertabulatur (und i.a.R. die meisten anderen Instrumente) übertragen (zumindest viel besser als umgekehrt :D) :cool:

Taijiquanchi
03-08-2009, 21:21
Ich spiele alles! :D

Undzwar bei Reason/Cubase SX 3.0 Virtuelle Sampler.
Auf meinem MIDI masterkeyboard.

Grüße

Bottle-head
03-08-2009, 22:34
puh . . . habe mit gesang angefangen . . . dann bass . . . dann gitarre . . . dann keyboard . . und jetzt mach ich gesang und gitarre in meiner band ^^ und nebenbei den rest.

mfg

Toni802
03-08-2009, 22:35
Ich spiele Mundharmonika,zwar nicht schön,aber laut,kann den Anfang von ca 4 Liedern,dann verspiele ich mich:D zu Hause darf ich nicht mehr üben und meine Arbeitskollegen haben auch die Schnauze voll (nach 100 Anfängen von Bruder Jakob).Bin am überlegen mir so eine riesige goldene Harfe zu kaufen,mir eine Engelsperrücke aufzuseten und einfach drauf los zu schmettern.

DavidBr.
04-08-2009, 08:56
Ich spiele Mundharmonika,zwar nicht schön,aber laut,kann den Anfang von ca 4 Liedern,dann verspiele ich mich:D zu Hause darf ich nicht mehr üben und meine Arbeitskollegen haben auch die Schnauze voll (nach 100 Anfängen von Bruder Jakob).Bin am überlegen mir so eine riesige goldene Harfe zu kaufen,mir eine Engelsperrücke aufzuseten und einfach drauf los zu schmettern.

http://www.literaturforum.or.at/Asterix/Troubadix.jpg

:ups::ups:*Schonmal ne Kiste faulen Fisch bei Verleihnix bestellt*

Häretiker
04-08-2009, 09:19
Hallo!

Musik ist eigentlich mein großes Hobby:
Klavier, Saxophon, Gesang, Klarinette (leihweise), demnäx Cajon.

Groovende Grüße
Häretiker

AsemC
04-08-2009, 09:20
also ich spiele per midi keyboard eigentlioch jedes instrument (per klaviatur). desweiteren spiele ich mit meinem mpc und hardware syntheciser von KORG :D

DavidBr.
04-08-2009, 09:22
Dudelsack, Querflöte (blutigster Anfänger), Gitarre und Steeldrum würd ich auch noch gerne machen.

trioxine
04-08-2009, 09:28
wasserhahn, warm und kalt!

cpcwb
04-08-2009, 09:37
Didgeridoo ;)
vor Jahren mal geschenkt bekommen und joa ..

MCFly
04-08-2009, 09:53
Naja...

Blockflöte: hab ich im Rahmen der musikalischen Früherziehnung ab meinem vierten Lj zwei Jährchen gelernt. Kanns auch heute noch ;)

Trompete: spiel ich seit meinem sechsten Lj.. Musik lag mir als Kind einfach sehr und hat mich ausgeglichen :o Später, so ab meinem 12ten Lj wurde ne Leidenschaft draus. Spiele Big-Band, Combo, Klassik, Tanzmusik... was gerade anfällt. Man kann mich auch buchen :D
Nebenbei spiele ich artverwandte Instrumente wie Bariton, ein bissel Posaune, Tenorhorn, Es-Horn und manchmal, so just4fun dudel ich auch ein wenig auf der Tuba rum :D

Saxophon: hab ich im Rahmen der Tanzmusik vor ca. 12 Jahren gelernt. Da musste man aufgrund der kleinen Besetzung flexibel sein. Spass gemacht hats auch. Spiele Alt- und Tenorsaxophon.

Schlagzeug: ungefähr neun Jahre. Reines Interesse. Pakaschen wie Tambourin, Cow-Bell etc. lernt man im Laufe der Jahre quasi nebenbei. Hab mir dann irgendwann von nem Kumpel Schlagzeugbasics beibringen lassen. Denke, dass ich das Grundrüstzeug ganz gut beherrsche. Mehr brauch ich nicht.

Das wars :winke:

ThePlayer030185
04-08-2009, 10:32

Der lügt, er spielt die Mundharmonika engels gleich, hoffe er giebt bald mal ein Konzert. Und wenn de schnell noch Harfe spielen lernst kannste beim Konzert Mundharmonika und hafe spielen.
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Samurai85
05-08-2009, 19:17
kann man sich das Gitarre spielen selbst beibringen ? Zwecks Buch CD etc... ?

Ben23890
05-08-2009, 19:18
Bongo!

Butterbrot
05-08-2009, 19:20
Luftgitarre und manchmal auch die Arschgeige! :D

Nymphaea Alba
05-08-2009, 19:27
kann man sich das Gitarre spielen selbst beibringen ? Zwecks Buch CD etc... ?

Ja. Aber es erfordert tatsächliches Interesse und bereitwillig investierte Zeit. ;)
GuitarPro installieren und Tabulatur lesen lernen (ist nicht wirklich ne Kunst) - alles kostenfrei.

sota
05-08-2009, 20:03
ja.....und zwar eins was ich niemals lernen wollte, und das ganze sogar recht gut......und jetzt steht es im Keller (da kann es auch bleiben)!!

Ich wollte Saxophon oder Schlagzeug,....aber nein....:mad:

Widi
05-08-2009, 21:10
Spiele seit 12Jahren oder so Gitarre und kanns auch recht gut, wenn ich das mal so sagen darf.
Hab eigentlich damit angefangen, um die Mädels zu beeindrucken, jetzt spiele ich meistens Zeug, das die meisten Mädels abschreckt:D Spiel auch mal Bass, wenn ich einen in die Hände krieg, ist ja ned so ne umstellung.
Nebenbei hab ich vor der Gitarre Klavier gelernt. kanns zwar immernoch, aber fass es nur noch etwa 1-2mal im Jahr an:P

Bewate®
05-08-2009, 21:38
Also ich spielte so 2 Jahre Klavier und als ich älter wurde fand ich es peinlich und habe leider aufgehört :(

böses Mädchen
05-08-2009, 21:50

Der lügt, er spielt die Mundharmonika engels gleich, hoffe er giebt bald mal ein Konzert. Und wenn de schnell noch Harfe spielen lernst kannste beim Konzert Mundharmonika und hafe spielen.
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

:ups: Wie kannst Du so was sagen.....jetzt glaubt er es auch noch:D....wirst schon sehen, was davon hast wenn du nach Marl kommst:D:D:D.... Erst mal werd isch disch verhauen :boxing::aufsmaul: und dann werd ich Dich an einen Stuhl fesseln und Du darfst Dir erst mal dieses wunderschönen engelsgleichen Töne in Form eines Konzerts anhören. :devil:

Linsen&Spätzle
05-08-2009, 23:34
hab 5 Jahre klavier gespielt.
Warum hab ich nur aufgehört?

Man kann sowas von geile Melodien mit dem Klavier erzeugen

Klein-Heini
06-08-2009, 22:22
Meine Instrumente:

E-Orgel
Keyboard
E-Gitarre
Western-Gitarre
E-Bass
T-Whistle
Blockflöte
Mundharmonika
Didjeridoo
Vocals

Wenn man einmal angefangen hat, werden das irgendwie von allein immer mehr:)

Wolfhound
06-08-2009, 23:00
Ich spiele im Moment E-Bass, Kontrabass und jetzt seit einem knappen Jahr Klavier.

Wenn alles klappt werde ich auch nach zwei Jahren Berufsfachschule f. Musik was mit Musik studieren :)

Ich hatte immer Angst das sich Kampfsport und Instrumente wegen Verletzungen etc. nicht vereinbaren lässt, aber klappt ganz gut, meine Finger sind noch flink ;)

Fox67
06-08-2009, 23:04
Darf man seinen Mund auch als Instrument dazuzählen? Wenn ja, Beatboxing :)

MatzeOne
06-08-2009, 23:06
Habe 7 Jahre Klavier gespielt, jetzt spiele ich seit kurzem in ner Band E Gitarre. :)

Bewate®
06-08-2009, 23:08
Darf man seinen Mund auch als Instrument dazuzählen? Wenn ja, Beatboxing :)

the best :D:D

f
06-08-2009, 23:14
Manche Menschen sind dazu gemacht Musik zu spielen und komponieren, andere wiederum zum zuhören und die Klappe halten.

Leider zähle ich zur zweiten Gruppe, weshalb ich kein Instrument beherrsche

HombreMuyHonrado
06-08-2009, 23:58
4 1/2 Jahre Drummer, leider jetzt schon ne Weile wegen Zeitproblemen nichtmehr.. Aber wie bei Drummern üblich benutz ich meine Finger und Füße und die komplette umgebung als Set :D

Scorp1on King
07-08-2009, 02:35
e-gitarre...

knife
07-08-2009, 02:54
schlagzeug in na punkband sehr fragwürdiger qualität, hat sich letzte woche samstag so ergeben. und ich muss sagen das ich erstunt bin wie provokanter text und wildes gebrüll zwischendrinn mein unvermögen als drummer kaschieren können^^