Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ashihara Karate Berlin

EviLkNiveL
03-08-2009, 12:50
Hi,

auf einer Surftour quer durch das Internet und dem KKB bin ich auf das Ashihara Karate gestoßen. Und finde diesen Stil ziemlich interessant.
Wie der Zufall es so will, gibt es sogar bei mir in der Nähe ein Dojo wo das Ashihara angeboten wird (in Berlin-Prenzlauer Berg) :)
Hab auch versucht Kontakt aufzunehmen, zwecks Probetraining usw. aber bis heute keine Antwort auf meine e-mail bekommen :(

Vielleicht gibt es ja von euch jemanden hier, der in diesem Dojo Ashihara Karate praktiziert und kann mir erzählen, wie es aussieht mit Probetraining, Preisen und wie das Training, der Trainer und die Leute da so drauf sind? :)

Grüße

tensho
03-08-2009, 14:51
Hallo,

wundert dich jetzt vielleicht, dass sich auf die Frage nach einem Berliner Dojo ein Tiroler meldet aber:

In Berlin gibt`s "Randori"! Das sind mehrerer Dojos, quer durch Berlin verteilt und die bieten neben Jiu Jitsu auch Ashihara Karate an!

Kontakt wäre da Sensei Oliver Brumme vom Dojo "Randori Spandau". Meld dich doch mal bei ihm - kann dir sicher weiterhelfen...

Oss, Tensho

Tyler.Durden
03-08-2009, 15:02
Vielleicht gibt es ja von euch jemanden hier, der in diesem Dojo Ashihara Karate praktiziert und kann mir erzählen, wie es aussieht mit Probetraining, Preisen und wie das Training, der Trainer und die Leute da so drauf sind? :)

Grüße

ach bei peter liebecke. der wird in den himmel gelobt, was seine trainer kompetenzen angeht. ich kann es nicht beurteilen, da ich nie da war. wenn man sich enrico rogge aber beim kämpfen anschaut muss etwas dran sein an den lobeshymnen:).

Hallo,

wundert dich jetzt vielleicht, dass sich auf die Frage nach einem Berliner Dojo ein Tiroler meldet aber:

In Berlin gibt`s "Randori"! Das sind mehrerer Dojos, quer durch Berlin verteilt und die bieten neben Jiu Jitsu auch Ashihara Karate an!

Kontakt wäre da Sensei Oliver Brumme vom Dojo "Randori Spandau". Meld dich doch mal bei ihm - kann dir sicher weiterhelfen...

Oss, Tensho
ich hörte von leuten die da waren, dass sie bei randori bis zum 1. kyu ausschließlich kyokushin trainieren, bevor sie ashihara lernen.
das klang irgendwie komisch in meinen ohren.

mein tipp wäre sich die dojos einfach mal anzusehen. wenn dir wilmersdorf nicht zu weit ist kannst du auch mal bei uns vorbeischauen:)
viele grüße t.

EviLkNiveL
03-08-2009, 16:20
Hab doch grad noch die antwort auf meine e-mail erhalten! :)
Von mir aus kann der Thread dann hier dicht gemacht werden.

Danke trotzdem für die antworten :)

Tyler.Durden
03-08-2009, 16:23
Hab doch grad noch die antwort auf meine e-mail erhalten! :)
Von mir aus kann der Thread dann hier dicht gemacht werden.

Danke trotzdem für die antworten :)

na der thread sollte zumindest noch solange offen sein, bis du einen erfahrungsbericht hier reinstellst:p. wir möchten ja mal wissen wie es dir gefallen hat:)

EviLkNiveL
03-08-2009, 16:47
Mich würde das ja wirklich reizen, ist bestimmt mal eine interessante Sache neben dem Thai-Box-Training :).

Allerdings haben sich da kurzfristig zwei Probleme ergeben. Das erste ist nicht ganz so wild, das in den Ferien dort nur einmal die Woche trainiert wird.
Das zweitere ist schon bissl problematischer, vorhin beim joggen, hat sich bei mir ein altes Knieleiden wieder zu Wort gemeldet:ups:! Hab nächsten Montag auch nen Arzttermin, aber jetzt sitz ich wahrscheinlich meine Semesterferien, wegen dem sche*ß Knie zuhause rum und kann nix machen :mad::(

Trotzdem werd ich mir das Ashihara, sobald möglich, antun :)

P.S.: ich hasse diese verletzungsbedingten Trainingpausen!:mad:

Tyler.Durden
03-08-2009, 16:50
oh, dann wünsche ich gute und schnelle besserung.