Vollständige Version anzeigen : WT Schule Franken / Heilbronn
Hallo WT-Freund...
Bin seid kurzer zeit ebenfalls in der WT-schule franken / heilbronn.
Wollte mal fragen wer von euch noch in dieser schule ist, und wie zufrieden ihr damit sein (trainer, training, usw...)
Gruss
Wer leitet denn den Unterricht?
Hans-Peter und Matze heißen meine trainer.
Hans-Peter und Matze heißen meine trainer.
Gut, ich wollte nur wissen, ob Hans Peter Edel den Unterricht persönlich leitet.;) Du bist da auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!:)
Gut, ich wollte nur wissen, ob Hans Peter Edel den Unterricht persönlich leitet.;) Du bist da auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!:)
Du meinst doch Peter Edel?:ups:
Hm....
da fragst du mich jetzt was.
Weiß nur, dass er hans-peter heißt.
Seinen nachnamen hat er nicht gesagt.
Also der hans-peter wo mich trainiert hat brille und bart.
Wie gesagt, sooo lange bin ich da ja auch noch nicht
Ne, dann ist er es wohl doch nicht... Warum müssen die auch alle Hans Peter heißen?:D
Unabhängig von der Qualität des Unterrichts, aber wenn ich mir auf deren Website die Unterrichtszeiten ansehe, fang ich an zu träumen :o
Unabhängig von der Qualität des Unterrichts, aber wenn ich mir auf deren Website die Unterrichtszeiten ansehe, fang ich an zu träumen :o
So, wegen warum?
So, wegen warum?
Gut, Du bist vielleicht nicht so süchtig wie Ich, aber für jemanden, der den ganzen Tag trainieren könnte sind 3-5 Stunden reguläres Training pro Tag ein feuchter Traum :D
Hi, ich komme auch aus Heilbronn. Habe vor langer Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt in dieser Schule zu trainieren. Hatte dann aber wegen Job usw. keine Zeit. Als ich mich dann eingehender über WT informiert habe kam mir die Sache mit den Kosten für Prüfungen usw. doch sehr komisch vor und ich hab mich Richtung Karate/Ju-Jutsu/Escrima orientiert. So ganz hab ich WT aber dann doch nicht aus dem Kopf gekriegt und lese hier doch auch regelmäßig positive Sachen darüber. Kannst du mal bitte deine Eindrücke hier posten? Wie ist dort das Training aufgebaut, was für Leute trainieren dort, über die Räume, die Trainer usw.. Was bezahlst du dort im Monat? Auf dem Trainingsplan steht auch Sparring - schon mal teilgenommen oder zugeschaut? Ich war vor ca. 2 Jahren mal in der Schule bei ner Infoveranstalltung. Damals hatten die noch "Fightclub" aufm Trainingsplan stehen. Gibts das noch? In Heilbronn kann man auch Ving Tsun trainieren wie ich hier aufm Board gelesen hab. Haste dir das auch mal angeschaut? Fragen über Fragen aber wer weiß, vielleicht laß ich mich ja doch noch bekehren. Freue mich über Infos! Gruß
netwolff
04-08-2009, 12:34
Wenn es in Heilbronn WT und VT gibt, dann ist es auf jeden Fall Pflicht sich beides anzuschauen - so es denn in erreichbarer Nähe ist. Dann erst entscheiden, wie auch immer, nach eigenem Gusto.
Wenn es in Heilbronn WT und VT gibt, dann ist es auf jeden Fall Pflicht sich beides anzuschauen - so es denn in erreichbarer Nähe ist. Dann erst entscheiden, wie auch immer, nach eigenem Gusto.
Wobei er ja ausdrücklich nach Erfahrungen bezüglich dieser WT-Schule fragte...;)
netwolff
04-08-2009, 12:38
Wobei er ja ausdrücklich nach Erfahrungen bezüglich dieser WT-Schule fragte...;)
Öhm, habe ich, warum auch immer, wohl überlesen :D
Egal, ich habe auf jeden Fall recht - beides anschauen :cool:
Naja, mein porblem ist, das ich nicht direkt aus Heilbronn komme.
Wohne in einem dorf ca. 50k davon entfernt.
@Benski
und da ist auch schon das problem.
Ich trainiere zwar "unter" der wt-schule-franken, aber nicht in heilbronn, sonder in osterburken.
Gleiche schule, nur anderer trainingsraum.
Von daher kann ich dir über heilbronn leider nicht viel sage.
Allerdings will ich auf jedenfall mal in heilbronn trainieren.
Gerade WEGEN dem sparing.
Das ist mir sehr wichtig, denn, was bringt es mir wenn ich weiß wie "etwas" in der theorie funktioniert, ich es aber nich testen kann.
Dabei meine ich, wenn wirklich mal ein "harter" schlag kommt.
Denk mal du weiß was ich damit meine.
Aber, angeblich geht das erst am dem 4 SG.
Warum, wieso...., keine ahnung.
Vielleicht geht das auch vorher, werd mich mal schlau machen.
Wie gesagt, sparing ist mir wichtig!!!!
Und, bin nicht sicher ob das bei mir auch möglich ist.
Muss ich auch mal fragen.
Nur soviel aus meiner bisherigen erfahrung:
Wir sind max. 6 leute
Zwei mädels und vier kerle.
Also ne recht überschaubare gruppe.
Der höchste is 6 SG. und eben ich.
Blutiger anfänger. ;-)
Vom alte her, bin nich sicher aber ich denke der älteste is so mitte 30 und der jüngst glaub 21
Zum training an sich:
Anfangs kommen meistens bewegungsübungen, schritttechniken, formen.
(Sorry, kenn die genauen "fachbegriffe" noch nich so.)
Dann trainieren anfänglich die "besseren" unter sich.
Machen ihr programm und was sie alt "neu" lernen.
Und ich mein programm mit nem kollegen.
Dann wird aber auch gewechselt.
Vorteil dabei, ich profitiere von der erfahrungen der "besseren" und sie wiederrum könne so auch die unteren formen und bewegungen wiederholen.
Ach training mit pratzen ist dabei.
Da hab ich mir das erste mal gut meine fingerknöchel aufgerubbelt (aua!!)
Aber schön mal richtig draufzuhauen!! (nicht falsch verstehen, bin kein schläger oder sowas.)
Wird aber überall so sein, oder?
Schön dabei finde ich, dass sich die trainer wirklich viel zeit nehmen, für jeden einzelnen. (Lob an meine trainer)
Sie schauen dir zu, sagen dir wie du was zu hast, zeigen es dir, verbessern dich, und LOBEN dich auch mal. :-)
Man merk, sie wollen dir was zeigen, beibringen.
Aber finde es echt gut, dass sie sich auch um die "neue" so schön kümmern und viel zeit und gedult mitbringen wenn was nicht gleich aus anhieb klappt.
Gut, ich denke, dass wird auch überall so sein.
Naja, trainingsabschluss ist verschieden, je nachdem wer trainiert.
Entweder wir machen dehnübungen, entspannung, usw.
Oder, wir machen kondition und bisschen muskeltraining.
Da ich zwei mal die woche gehe, bis jetzt hab ich miestens immer beides.
Zu den kosten:
Naja, da kann ich leider nur sagen, dass es wirklich nicht gerade billig ist.
Ich zahl jetzt 39€ im monat.
Vermutlich werden jetzt viele sagen, wie kann der nur so viel geld dafür ausgeben.
ABER abzocke..., weiß nicht, kann ich jetzt so nicht behaupten.
Hab aber ja auch keinen vergleich.
Wow...,
ist jetzt ganz schön viel geworden.
SORRY dafür!!
Hoffe ich konnte dir aber bisschen helfen.
P.S. Da ich ja noch recht neu dabei bin, würde gerne auch wissen, wie das in anderen schulen so ist.
Man lernt ja immer gerne neues dazu, und kann man ja auch in sein training einbaun.
UND, ich hoffe es war einigermassen verständlich. ;-)
Bei fragen, einfach frage....
Kurzer nachtrag:
Für machen mag sich das jetzt so anhören, also ob ich da alles himmelhoch lobenwürden und alles super, super gut wäre.
Also, bis jetzt hab ich halt noch nichts negatives erlebt.
Sollte das allerdings mal der fall sein, hab ich auch kein problem damit darüber zu schreiben...
Nichts is eben perfekt!! :-)
Hey Pi-Man, danke für deine ausführliche Antwort. Gibt ja schon ziemlich genau wieder was ihr da so treibt. Was die 39 Euros angeht finde ich das es eigentlich geht. Will heißen das ich persönlich für etwas das mir Spaß macht eigentlich schon bereit bin etwas zu bezahlen. Klar wäre ein Verein wohl deutlich billiger, trotzdem finde ich wenn das was mir gefällt und was ich machen will was kostet ok ist. Geb schließlich genug Geld nebenbei für unnötiges Zeugs aus ( Benzin, abends um die Häuser, etc.). Nur sterben ist umsonst! Osterbugen kenn ich eh weng, da ist doch der Jugendknast oder? :-) War zum Glück noch nie Gast dort! Bei mir wars so das ich vor Jahren durch en Berufsschulkollegen das erste mal auf WT aufmerksam geworden bin und es eigentlich ziemlich cool fand. Daher kommt überhaupt mein intresse an Kampfsport/Selbstverteidigung. Wie schon gesagt, durch Job (3 Schichtig) und anderes hatte ich nie wirklich Zeit dafür. Jetzt hab ich mich mit stolzen 28 Jahren aber noch dazu durchgerungen ein Studium anzufangen und siehe da: Ich habe Zeit wie blöd. Trotz begrenzter Kohle bin ich aber wie gesagt schon bereit was zu investieren. Ich bin der Meinung das man sich seinen Sport nicht unbedingt nach der Kohle aussuchen sollte. Fand halt sie Geschichte mit den Technikergraden ( Prüfung 1000 Euros?) halt schräg. Hab vor kurzem nen Anfängerkurs in Shotokan-Karate gemacht. War eigentlich ziemlich gut aber mir fehlte dabei irgendwie das Sparring. War eher ein Breitensportverein. Von daher bin ich weiter auf der suche. Hab aber konkret einiges gefunden was evtl eher mein Ding währe ( Nach den Sommerferien Probetraining in JU-JUTSU, ESCRIMA, anderer KARATEVEREIN). Das Problem ist das ich net so richtig sportlich bin, von daher bin ich etwas gehemmt ( geh aber trotzdem hin!). Was sind deine Beweggründe für WT? Hast du auch schon mal was anderes probiert? Wie schon gesagt, so ganz krieg ichs nicht aus dem Kopf und eigentlich find ich das System gut (zumindest was ich bis jetzt drüber weiß). Wäre natürlich toll das du falls du mal nach Heilbronn in die Schule gehst auch hier deine Eindrücke postest. Gruß Benski
Nachtrag:
Wie siehts denn eigentlich mit der sportlichen Komponente aus? Man ließt hier immer die WTler kommen nicht wirklich ins schwitzen. Du schreibst aber von Dehnübungen und Krafttraining. Täte mich auch sehr intressiern wie intensiv das ist. Wie gesagt, bin nicht sehr sportlich, mir wäre aber wichtig was zu machen was mich zumindest "etwas" fordert. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man läßt sich manchmal vielleicht von anderer Meinung zu sehr beeinflussen (alles nur Abzocke, kein reelles einsetzbares System usw.). Wie ist denn dein Eindruck, meinst du man könnte es im Ernstfall gebrauchen? Sparring finde ich extrem wichtig, genau wie du! Alla, Rock `n Roll!
Hey Benski!
Also ich war zwischenzeitlich mal in erine box/tai box schule.
Aber das fand ich nich so der hit.
Kam mir auch bisschen komisch vor erhlich geasgt, weil, weiß nich....
Die anderen haben da so von oben auf mich geschaut, als "neuer".
Weißt was ich meine?
Kann auch sein, dass es einfach der flasche tag war.
Karate kannte ich von einem freund, der das gemacht hat.
Aber so auf tuniere und so hatte / habe ich keine bock.
Wollte was mit selbstverteidigun machen.
Muss dazusagen, ich bin nicht gerade der größte, bzw. der stärkste.
Wenn man es gemein sagen würde, was wir ja nicht machen :), fall ich vom körperbau her schon so bisschen in das "opferschema".
Dann kam das WT.
Und dabei bin ich nun.
Fand das system damals im probetraining auch zeimlich cool!
Wie effektiv es wirklich ist, wird sich noch zeigen denk ich, wenn ich bisschen mehr kann. :)
Auch wenn ich hoffe, dass ich es nie einsetzten muss.
Als auf der straße...
Aber wenn, dann glaub ich kann ich damit was anfangen.
Ob das alles hier so sehen, weiß ich nicht.
Vorraussetzung natürlich, viel training!!!!
Wo wir jetzt schon bei deiner nächsten frage sind.
Also zum thema "wie intensiv"...
kann ich persönlich nur sagen, es kommt drauf an WAS trainiert wird, und WIE man selbst trainiert.
Vielleicht ein anders beispiel aus dem tennis:
Wenn man aufschläge trainiert kommt man auch net wirklich ins schwitzen.
Aber wenn man grundlinienschläge übt, sprich, links rechts laufen mit power drauf, dann schon!!
Aber beides gehört halt dazu damit "das spiel/system funktioniert.
So finde ich, ist das beim WT auch.
Wenn du deine formen und bewegungen übst kommst logischerweiße nicht so ins schwitzen.
Aber, wenn du mal ne stunde auf pratzen draufhast (oder ähnliches), mit kraft , oder verschiedene schläge abwehrst mit gegenangriff machst, da kommst schon ordendlich ins schwitzen.
Natürlich nur, wenn auch bisschen power dahinter is.
Aber so die schläge alla "nicht so fest du tust mir noch weh", das bringt natürlich nix, in keine hinsicht.
Is ja schließlich immer noch KAMPF, wenn auch kust, und kein sport.
Im im erstfall wird da auch keiner rücksicht auf dich nehmen, im gegnteil!!
Wie gesagt kommt drauf an WAS und WIE du selbst trainieren willst.
Hindern, werden dich die trainer denk ich mal nicht.
Ist sonst noch wer in dieser schule??
So, bin wieder im Lande. Nochmals danke an Pi-Man für die ausführlichen Infos. Ich glaub ich riskiers nach dem Sommer mal und werd dort ein Probetraining absolvieren. Die Geschichte hier hat mich wieder ziemlich auf den Film gebracht. Werde meine Eindrücke hier veröffentlichen. Wäre trotzdem klasse wenn noch ein paar andere Meinungen bzw. Erfahrungen über die WT-Franken Schule zusammenkommen würden!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.