PDA

Vollständige Version anzeigen : M-1 and Fedor officially join forces with Strikeforce

Black Adder
03-08-2009, 18:20
Below is a copy of today’s ground-breaking announcement that former PRIDE heavyweight champion Fedor Emelianenko has signed with Strikeforce…

After a week of intense negotiations and speculation, the hottest topic of discussion in the professional fight world has come to a head as the world’s number one heavyweight and most sought after mixed martial arts (MMA) champion Fedor “The Last Emperor” Emelianenko has signed a historic, multi-fight agreement that will see him headline mega-events co-promoted by world championship promotions STRIKEFORCE and M-1 Global.
Emelianenko, known globally as Fedor, will make his premium television debut this Fall when his first fight under the new agreement airs live on SHOWTIME®. Up until now, Emelianenko’s live fights have aired exclusively on pay-per-view in the United States.
“I am looking forward to going back to work and fighting at the highest level,” said the 33-year-old Emelianenko. During his nine year professional fight career, which included a four and a half year stay with the world’s former top MMA promotion, the now defunct PRIDE Fighting Championship, the Russian native has faced and defeated all comers.
In his last effort, the 6-foot, 235-pound Emelianenko decimated the number two ranked heavyweight at the time Andrei “The Pitbull” Arlovski with a single punch in the first round (3:14) of the main event of Affliction: “Day of Reckoning” at Anaheim, California’s Honda Center on January 24.
“STRIKEFORCE is a top fight promotion that houses some of the greatest fighters in the world,” continued Emelianenko. “I am prepared to fight any of them.”
“We are extremely excited to have the opportunity to work with M-1 Global and Fedor,” said STRIKEFORCE Founder and CEO Scott Coker, a martial arts fight promoter of over 25 years. “Fedor has been the reigning king of MMA’s heavyweight division for quite some time now so being able to work with M-1 and Fedor will substantially increase the level of competition amongst the athletes in this weight class.”
“With the addition of Fedor and STRIKEFORCE’s new relationship with M-1 Global, SHOWTIME is now the home of the best pound-for-pound male and female fighters in the world,” said Ken Hershman, Senior VP and General Manager of SHOWTIME Sports®. “The Aug. 15 Carano-Cyborg matchup on SHOWTIME will clearly determine the best female mixed martial artist on the planet. Then, come this Fall, our subscribers again will witness history when the universally recognized best male fighter-Fedor Emelianenko-joins the already long list of world-class athletes on the STRIKEFORCE roster, and for the first time ever plies his skills live on SHOWTIME.”
Hershman continued: “We are better positioned now than ever before to deliver on our promise to televise the top fighters in mixed martial arts today.”
“I am very happy and excited about the upcoming collaboration with Strikeforce,” said Vadim Finkelchtein, President of M-1 Global. “We are very pleased that we found a reliable partner and I feel that Strikeforce and M-1 can support each other on many things. This will create big opportunities for both parties to test their fighters against worthy opponents.”
Though his official professional record is 30-1, Emelianenko is considered undefeated. The only blemish on his record is a December 22, 2000 fight that was stopped after 17 seconds and declared a TKO in favor of his opponent, Tsuyoshi Kohsaka, due to a cut Emelianenko sustained in the opening seconds of the matchup in Osaka, Japan.
Amongst those on Emelianenko’s list of impressive conquests are former PRIDE Heavyweight Champions Antonio Rodrigo Nogueira, Mark “The Hammer” Coleman, and Mirko “Cro Cop” Filipovic as well as former UFC Heavyweight Champions Kevin “The Monster” Randleman and Tim Sylvia, whom Emelianenko submitted with a rear naked choke only 36 seconds into their main event showdown at Affliction: “Banned” on July 19, 2008.
Despite his extensive experience, Emelianenko’s debut under the new STRIKEFORCE-M-1 venture will, interestingly enough, mark his first start in a cage. To date, all of his bouts have taken place in a ring.
After co-promoting two events live on SHOWTIME in 2007 and 2008, STRIKEFORCE in March 2009 signed a multi-year agreement to stage live MMA events on the premium cable television network.

quelle: M-1Global.com: The offical website of Fedor Emelianenko and M-1 Global (http://www.m-1global.com)

Wird wohl nix mehr mit UFC.

Ben K.
03-08-2009, 18:21
.

Sanusuke
03-08-2009, 18:28
Ich finds gut :D

gegen overreem könnte nen netter Kampf werden ...

Taijiquanchi
03-08-2009, 18:28
Black Adder war schneller, ne Minute :-§

OuttaControl
03-08-2009, 18:30
Zu wenig Optionen in der HW Devision, denke nach 1-2 kämpfen ist der drops gelutscht...

Ben K.
03-08-2009, 18:55
*lach* waren wohl recht gleichzeitig mit dem Copy&Paste doch er hat's dann wohl etwas schneller veröffentlicht ;).

Zu wenig Optionen in der HW Devision, denke nach 1-2 kämpfen ist der drops gelutscht...

Also ich hätte drei Kämpfe für Fedor bei Strikeforce die ich gerne sehen würde:

Fedor Emelianenko vs. Alistair Overeem
Fedor Emelianenko vs. Brett Rogers
Fedor Emelianenko vs. Fabricio Werdum

Wolfhound
03-08-2009, 18:56
Huh? Fedor ist erst 33 :ups:

Ich hätte ihn gute 5-6 Jahre älter geschätzt, wenn nicht gar schon 40.
Aber irgendwie sehen alle Pro Fighter älter aus als sie sind.

Generell freue ich mich aber drauf mal wieder was von Fedor zu hören/sehen :)

DieKlette
03-08-2009, 19:11
Also ich hätte drei Kämpfe für Fedor bei Strikeforce die ich gerne sehen würde:

Fedor Emelianenko vs. Alistair Overeem
Fedor Emelianenko vs. Brett Rogers
Fedor Emelianenko vs. Fabricio Werdum

Und wenn die durch wären, dann ist auch Fedors Vertrag mit M-1 durch und er könnte immernoch zur UFC...

Bitter finde ich es trotzdem. Die HW Divison der UFC hat sich signifikant verbessert! Fedor hätte ihr die Magie gegeben!

Für die Fans ist das traurig.

Ben K.
03-08-2009, 19:23
Und wenn die durch wären, dann ist auch Fedors Vertrag mit M-1 durch und er könnte immernoch zur UFC...

Bitter finde ich es trotzdem. Die HW Divison der UFC hat sich signifikant verbessert! Fedor hätte ihr die Magie gegeben!

Für die Fans ist das traurig.

Seh ich nicht wirklich so! Hätte naturlich auch gerne gesehen wie Fedor sich den UFC Titel holt, doch in der UFC fallen mir nur zwei Kämpfe ein die ich wirklich gern gesehen hätte:

Fedor Emelianenko vs. Brock Lesnar
Fedor Emelianenko vs. Shane Carwin

Welche Kämpfer wären in der UFC den ausser die beiden noch interessant für Fedor? Finde Mir, Couture oder ein vierter Kampf gegen Nogueira jetzt nicht wirklich die Top Match-Up's für Fedor...

sam*
03-08-2009, 19:25
ich finde es gut wenn einer der ufc kontra gibt bzw. esnicht nötig hat denen hinterher zu laufen. in diesem falle sind wir fans jedoch definitiv die verlierer.
außerdem kann unter diesen umständen nicht ermittelt werden wer der beste ist. darum ging es doch mal oder?

ivo c.
03-08-2009, 19:27
Na endlich!!!!!!

Dudeplanet
03-08-2009, 19:43
Strikeforce war immer cool. Schade, dass es nun dem Untergang geweiht ist.

Dr.Jab
03-08-2009, 20:05
Strikeforce war immer cool. Schade, dass es nun dem Untergang geweiht ist.

dem untergang geweiht??? weil fedor kommt? :confused:

Harom
03-08-2009, 20:18
Hatte ich nicht erwartet, finde ich aber gut.

xSeriousx
03-08-2009, 20:28
Ich verstehe nicht, was die Leute an den Matchups so toll finden. Der beste Kämpfer der wollt sollte auch gegen die besten Kämpfen und das sind nunmal nicht Werdum (ggn Dos Santos verloren), Rogers (One Hit Wonder) oder Overeem (Verloren gegen Werdum, Lil Nog, Shogun ..)

Hätte ihn definitiv lieber in der UFC gegen Couture, Lesnar oder auch Carwin gesehen.

Fastbreak
03-08-2009, 20:46
Overeem ist sicherlich das interessanteste Match-up, in Anbetracht seiner Form in den letzten 1,5 Jahren, Werdum ist sicherlich kein "jahrhundert-match", aber trotzdem ansehnlicher als der Sylvia-Kampf. Rogers muss sich erstmal seine Sporen verdienen, dann mal sehen, wieviel ein match gegen Fedor versprechen könnte...

sprinter
03-08-2009, 21:00
mir egal wo, hauptsache er kämpft und hat gegner

Black Adder
03-08-2009, 21:00

Und dabei war ich auch noch in eile um noch rechtzeitig ins training zu kommen.
Ich bin schon was besonderes.
:D

sam*
03-08-2009, 21:10
fedor ist gut das weiß jeder aber solange er sich nicht den gegnern der ufc stellt wird er die ewigen zweifler nicht verstummen lassen können. wenn er dieleute immer erst schlägt nach dem sie raus aus der ufc sind wird das nichts. abgeshen davon wöäre es für die fans am besten und für mma vlt auch...

Dudeplanet
03-08-2009, 21:20
dem untergang geweiht??? weil fedor kommt? :confused:

Pride. Affliction. Strikeforce.

mrbigstuff
03-08-2009, 21:30
fedor ist gut das weiß jeder aber solange er sich nicht den gegnern der ufc stellt wird er die ewigen zweifler nicht verstummen lassen können. wenn er dieleute immer erst schlägt nach dem sie raus aus der ufc sind wird das nichts. abgeshen davon wöäre es für die fans am besten und für mma vlt auch...

Falsch.

Die UFC-HWs sind alles Loser - meinetwegen bis auf den WWE-Star.

In Strikeforce hat er wenigstens richtige Gegner und nicht sonne DanaWhite-Nuthugger

Ushiro
03-08-2009, 21:31
Das wird doch eine Co_Promotion...

M-1 zahlt die Hälfte der Verluste:D

Ich finde es eine Schande, dass Fedor nicht in die UFC gegangen ist.

Fedor wird doch gern mit Tiger Woods, Michael Jordan etc. verglichen. Diese Jungs haben sich allerdings mit den besten gemessen!

Fedor vs. Bob Sapp YeaH !!!
Fedor vs. Ray Mercer
Fedor vs. Butterbean

Sanusuke
03-08-2009, 21:53
Fedor vs. Ray Mercer
Fedor vs. Butterbean

an einem Abend bitte ^^

nein is doch echt ned so schlimm das der da gelandet ist, hätt ja schlimmer sein können :rolleyes:

Toe_Choke
03-08-2009, 21:58
Ich finde es eine Schande, dass Fedor nicht in die UFC gegangen ist.

Fedor wird doch gern mit Tiger Woods, Michael Jordan etc. verglichen. Diese Jungs haben sich allerdings mit den besten gemessen!

Die Jungs haben sich auch immer ausgesucht für wen sie arbeiten.

Fedor vs. Ray Mercer
Fedor vs. Butterbean
Nunja, man kann es auch anders sehen:

Fedor vs Alistar Overeem (CroCop Kaputtmacher und er hat in den letzten Jahren massiv zugelegt)
Fedor vs Bret Rogers (Rogers würde ich durchaus nen Sieg gegen Brock lesnar zutrauen)
Fedor vs Josh Barnett (Barnett ist wohl einer der besten HWs der Welt und wird ggf. nie in der UFC kämpfen)

Wen hat die UFC denn zu bieten? Brock Lesnar und Mir und beide sind von zumindest jeweils einen der 3 Gegner oben durchaus zu schlagen.

Die UFC hat viel zu bieten, aber nicht in der HW Division! Im Grunde würde ich Fedor nur gerne gegen Brock Lesnar sehen.

[QUOTE=Fastbreak;1873901]Overeem ist sicherlich das interessanteste Match-up, in Anbetracht seiner Form in den letzten 1,5 Jahren [...]/QUOTE]

Richtig. Overeem hat sich stark verbessert. Die Frage ist jetzt, ob er jemals wieder fit wird, nach seiner schweren Handinfektion.

Und Barnett wird sicher auch zu Strikeforce kommen - früher oder später. :D

xSeriousx
03-08-2009, 22:21
Die Jungs haben sich auch immer ausgesucht für wen sie arbeiten.

Nunja, man kann es auch anders sehen:

Fedor vs Alistar Overeem (CroCop Kaputtmacher und er hat in den letzten Jahren massiv zugelegt)
Fedor vs Bret Rogers (Rogers würde ich durchaus nen Sieg gegen Brock lesnar zutrauen)
Fedor vs Josh Barnett (Barnett ist wohl einer der besten HWs der Welt und wird ggf. nie in der UFC kämpfen)

Wen hat die UFC denn zu bieten? Brock Lesnar und Mir und beide sind von zumindest jeweils einen der 3 Gegner oben durchaus zu schlagen.

Die UFC hat viel zu bieten, aber nicht in der HW Division! Im Grunde würde ich Fedor nur gerne gegen Brock Lesnar sehen.

[QUOTE=Fastbreak;1873901]Overeem ist sicherlich das interessanteste Match-up, in Anbetracht seiner Form in den letzten 1,5 Jahren [...]/QUOTE]

Richtig. Overeem hat sich stark verbessert. Die Frage ist jetzt, ob er jemals wieder fit wird, nach seiner schweren Handinfektion.

Und Barnett wird sicher auch zu Strikeforce kommen - früher oder später. :D
Barnett wurde mittlerweile 3x beim Dopen erwischt. Ich frage mich, ob der noch für den Sport irgendeine Relevanz haben sollte.
Und was glaubst du wie ein Brett Rogers Brock Lesnar schlagen will? Ich bezweifle, dass der einen Takedown stoppen kann und eine Kneebar ist ihm sicherlich auch nicht zuzutrauen.

Ushiro
03-08-2009, 22:23
Alistar Overeem und Josh Barnett sind beides Doper oder ?

Ohne die Vitamine wird nicht viel laufen...

Barnett dürfte jetzt erstmal nach Japan gehen - in den USA bekommt er so schnell keine Lizenz mehr.

Und Overeem ? Der kommt durch keinen Test und wird deswegen erst gar nicht mehr in den USA antreten - er hat seinen Fight doch schon zweimal abgesagt.

Fedor gegen Brock wäre es gewesen.

Mir ist ein Top-Mann (KO über Nogueira)

Sanusuke
03-08-2009, 22:23
ich find auch die HW Devision der UFC ist ein wenig overrated ... Brock ist ein gut gebauter durchschnittskämpfer , mit durchaus viel glück in der jetztigen karriere, Randy is zuleich für die Devision , Valesques ist noch zu unerfahren ... der rest wird sich zeigen denke ich. Würd ned sagen das Overeem oder Rogers jetzt viel schlechter sind als ein Brock und Carwin.

BTW : mir scheints als wenn Mir ohne Nog. ein nichts wäre ... aber naja

sam*
03-08-2009, 23:43
kann sein das die ufc hw nicht die übermacht sind, jedoch sollte fedor das einfach mal klar und deutlich zeigen...naja wenn strikeforce dann keine gegner mehr hat oder pleite geht, kann er ja immer noch zur ufc gehen. die läuft so schnell nicht weg.
ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass fedor einfach aufhört und "nur noch" sambo etc. kämpft. wir werden es sehen:)

Koloss
04-08-2009, 00:51
Die UFC ist auf ihre Art ja auch cool,...aber hey, ich will Pride wiederhaben !!

Irgendwie finde ich das Leute wie Wanderlei, Nog, Rua und Fedor in der UFC deplaziert wirken. Sie sind im Geiste einfach mit Japan verbunden, ich finde da gehören sie hin...

ivo c.
04-08-2009, 07:21
Pride. Affliction. Strikeforce.

Bodog Fight :)

AndrewWK
04-08-2009, 08:55

Fedor hat schon bewiesen das er der einzig wahre HW ist er hat Jahre lang Pride dominiert als es das A und O in der MMA Szene war. Warum sollte er es nötig haben noch jemanden etwas zu beweisen, er würde auch in der UFC auch alles kapputt was es zu Schalgen und es würde immer noch leute geben die sagen würden das er "Overrated" ist.

christoph
04-08-2009, 10:37
Naja, es würden sicher noch Leute sagen aber wer würde denen dann noch zuhören?

Ich finde es schade das er nicht zur UFC gegangen ist. Obwohl ich deren Dominanz nicht mag, war das wohl die letzte Chance den letzten Zweiflern zu zeigen, wer die absolute No 1 ist. Mit 33 hat er vielleicht noch 2,3 Jahre auf Topniveau. Noch eine Chance ihn in solcher Form in der UFC kämpfen zu sehen, werden wir dann wohl nicht mehr bekommen was? :(

Rocco S.
04-08-2009, 11:15

Als ob die UFC mehr ernsthafte Optionen hätte. :rolleyes:
Die UFC HWs sind nun wirklich nicht gerade aus der Feinkostabteilung. Die UFC ist zwar die Promotion mit den meisten Weltklassekämpfern aber wieviele davon (wenn überhaupt jemand) sind aus dem HW?

Fedor gegen Overeem würde ich übrigens unheimlich gerne sehen. :)

AlanStuttgart
04-08-2009, 13:15
Ich hoff Fedor verliert gegen Overreem, dann möchte ihn die UFC auch nicht mehr.
Die Forderung von M1 bezüglich einer co-promotion mit der UFC ist doch lächerlich.
War schon immer ein rießen Fedor fan. Aber wegen den jüngsten Ereignissen hoffe ich einfahc nur, daß er uns sein Manager auf die schnauze fallen.

jayLEANo
04-08-2009, 15:20
http://i25.tinypic.com/2zohgly.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/1217/fedordanagif.gif

sam*
04-08-2009, 15:31
welcher kampf war den das ursprünglich bevor es fedor vs dana wurde? sieht ja lustig aus...

Ben23890
04-08-2009, 15:32

geiler gehts nicht :D

Dr.Jab
04-08-2009, 15:39
also overeem gegen fedor ist so ziemlich das geilste duell was ich mir im moment vorstellen kann im mma....ich schätze overeem auch noch stärker ein als lesnar....trotzdem weiss ich nich was fedor sich davon verspricht....verliert er gegen overeem wars das mit der ufc.....gewinnt er, hat er zwar den strikeforce-titel, aber gegen wen soll er den verteidigen? in der ufc könnte er in der hw-division ersma lesnar vermöbeln, und dann runter ins halbschwergewicht, da gibts ja genug hochkaräter...aber naja irgendwie glaub ich fedor und die ufc werden wir in diesem leben nich mehr erleben ;)

Dr.Jab
04-08-2009, 15:40

:megalach: :megalach: :megalach:

Hauser
04-08-2009, 16:12
Die Gifs treffen es eigentlich ganz gut.
Dana's Angebot war mehr als gut, aus geschäftlicher Sicht ist es absolut verständlich, dass die UFC keine Co-Promotion mit M-1 will. Ds wäre ja ein Schuss ins eigene Knie.
Ich verstehe Fedor mittlerweile nicht mehr, er heult immer rum wie ein kleines Kind. Das passt ihm nicht, dies passt ihm nicht. Ich glaube mittlweile einfach er will aus irgendeinem Grund nicht zur UFC.

Was erwartet ihn bei Strikeforce? Drei potenzielle "Gegner", die absolut uninteressant sind. Overeem soll stärker als Lesnar sein? Ich lach mich schlapp.
Gegen wen bedeutenswertes hat er in letzter Zeit gewonnen? Goodrigde? Hunt?

Das HW istn unmal unterbesetzt, in der UFC würde Fedor aber wesentlich mehr gefordert werden als anderswo. Wenn ich Fedor wäre, würde ich Lesnar jetzt versuchen aufzuhalten, als ihn noch 2-3 Jahre zu lassen. Dann wird er Fedor nämlich auseinandernehmen. Da wette ich auch gerne drauf.

xSeriousx
04-08-2009, 16:43
welcher kampf war den das ursprünglich bevor es fedor vs dana wurde? sieht ja lustig aus...
Kalib Starnes - Nate Quarry

Einer der langweiligsten Kämpfe die je gesehen habe. Starnes hat sich wohl zu Beginn den Fuß gebrochen und ist danach 3 Runden weg gelaufen. Zum Ende gabs teilweise sehr skurile Szenen

http://i30.tinypic.com/sxjfc1.gif

http://fightgifs.com/sites/default/files/nate_quarry_kalib_starnes_runs.gif?1246603828

sam*
04-08-2009, 17:11
guck mir jetzt beim essen mal dieletzte rundean...danke

OuttaControl
04-08-2009, 17:14
Als ob die UFC mehr ernsthafte Optionen hätte. :rolleyes:
Die UFC HWs sind nun wirklich nicht gerade aus der Feinkostabteilung. Die UFC ist zwar die Promotion mit den meisten Weltklassekämpfern aber wieviele davon (wenn überhaupt jemand) sind aus dem HW?

Fedor gegen Overeem würde ich übrigens unheimlich gerne sehen. :)

Naja, vielleicht kommt bei der nächsten TUF Staffel ja noch der eine oder andere dazu...:cooolll:

ivo c.
04-08-2009, 17:54
nur mal so nebenher...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_bJFzpLySkA&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_bJFzpLySkA&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

erv0
04-08-2009, 18:14
gut für fedor, aber ich will Ihn lieber bei Dream oder UFC sehen:D

Gast
04-08-2009, 20:11
Dana's Angebot war mehr als gut, aus geschäftlicher Sicht ist es absolut verständlich, dass die UFC keine Co-Promotion mit M-1 will. Ds wäre ja ein Schuss ins eigene Knie.
Ich verstehe Fedor mittlerweile nicht mehr, er heult immer rum wie ein kleines Kind. Das passt ihm nicht, dies passt ihm nicht. Ich glaube mittlweile einfach er will aus irgendeinem Grund nicht zur UFC.

Was erwartet ihn bei Strikeforce? Drei potenzielle "Gegner", die absolut uninteressant sind. Overeem soll stärker als Lesnar sein? Ich lach mich schlapp.
Gegen wen bedeutenswertes hat er in letzter Zeit gewonnen? Goodrigde? Hunt?

Das HW istn unmal unterbesetzt, in der UFC würde Fedor aber wesentlich mehr gefordert werden als anderswo. Wenn ich Fedor wäre, würde ich Lesnar jetzt versuchen aufzuhalten, als ihn noch 2-3 Jahre zu lassen. Dann wird er Fedor nämlich auseinandernehmen. Da wette ich auch gerne drauf.

das trifft es wohl ziemlich gut!!
+1

allerdings glaube ich dass es nicht (nur) Fedor ist, sondern vor allem sein Management sprich Finkelchtein. Irgendwo stand mal was von wegen M1=80% Finkelchtein + 20% Fedor

Und da ich Fedor für einen großartigen Sportler halte, glaube ich, dass in ihm auch der Wille da ist sich mit den Besten zu messen (außer Overeem und wenigen anderen hauptsächlich UFC).

Black Adder
04-08-2009, 21:42

Der einzige der rumheult wie ein kleines kind das seinen willen nicht bekommt ist White. Er kriegt nicht seinen willen und sofort wird er wieder beleidigend.:rolleyes:
Und daran das Fedor als miteigentümer von M-1 eventuell auch verpflichtungen gegenüber den eigenen investoren hat, und vielleicht auch verständlicherweise mehr loyalität gegenüber der eigenen organisation hat, scheint wohl niemand denken.

xSeriousx
04-08-2009, 21:56
gut für fedor, aber ich will Ihn lieber bei Dream oder UFC sehen:D
Und gegen wen soll er in Dream kämpfen gegen den er nicht auch bei Strikeforce kämpfen kann?

ivo c.
05-08-2009, 06:55
Und gegen wen soll er in Dream kämpfen gegen den er nicht auch bei Strikeforce kämpfen kann?

Dream und Strikeforce werden wohl noch ihre zusammenarbeit bekkant geben...

Ashkan
05-08-2009, 07:08
Er hat einfach Angst vor Lesnar :D

Rocco S.
05-08-2009, 08:49
Der einzige der rumheult wie ein kleines kind das seinen willen nicht bekommt ist White. Er kriegt nicht seinen willen und sofort wird er wieder beleidigend.:rolleyes:
Und daran das Fedor als miteigentümer von M-1 eventuell auch verpflichtungen gegenüber den eigenen investoren hat, und vielleicht auch verständlicherweise mehr loyalität gegenüber der eigenen organisation hat, scheint wohl niemand denken.

Sehe ich genauso. Abgesehen davon - welcher Superkämpfer, welche Herausforderung wartet denn auf Fedor in der UFC? Lesnar wäre interessant um zu sehen wer besser ist, sonst ist da kein Match was ich sehen müsste, da wäre Overeem definitiv ein interessanterer Gegner als beispielsweise Mir oder Carwin.

Hauser
05-08-2009, 10:47
Sehe ich genauso. Abgesehen davon - welcher Superkämpfer, welche Herausforderung wartet denn auf Fedor in der UFC? Lesnar wäre interessant um zu sehen wer besser ist, sonst ist da kein Match was ich sehen müsste, da wäre Overeem definitiv ein interessanterer Gegner als beispielsweise Mir oder Carwin.

Wo heult White rum? Er ist aus geschäftlicher Sicht enttäuscht, dass der Deal nicht zu Stande kommt was ja auch verständlich ist bei dem Management von Fedor.
Bei der UFC warten einfach bessere und interessantere Kämpfe als anderswo.
Kongo, Couture, Mir, Lesnar, Carwin etc. und dann noch die Möglichkeit ins LHW runterzugehen. Allemal besser als ein Kampf gegen Overeem. Toll - und danach?

@Ashkan: Das war auch ein Gedanke von mir ;)

esco1203
05-08-2009, 11:17
IMO ist es interessant zu sehen, wie nahe anscheinend Leute bei den Verhandlungen sind. Interessant, dass so viele Leute genaueste Details über die Angebote und Verträge von Fedor haben. Noch besser, wie manche dann über Fedor herziehen usw.
Das übrigens nur mal zur Gegenüberstellung von dem Verurteilen von Leuten, die ja über den Sport MMA keine Ahnung haben, aber dann riesengross den Mund aufmachen. Solche sind ja die allerschlimmsten. Haben keine Fakten, kein richtiges wissen, nehmen 3 Sätze in den Medien auf und hauen dann auf Sachen ein. Es freut mich das so viele in den Verhandlungen der UFC und Fedor direkt mit dabei gewesen sind. Dann wissen Sie auch, dass Fedor Angst hat, geldgierig ist usw.

Also alles ziemlich informierte Leute hier im Board.

IMO ist es schade das Fedor nicht zur UFC kommt, aber langsam braut sich bei der Partnerschaft Strikeforce/Dream/M-1 doch was schönes zusammen. Es werden wohl versch. Superfights möglich sein. So werden wir fedor doch noch gegen gute Leute sehen. Ich sehe das ziemlich gut für MMA an sich. So kann langfristig sich viel Gutes entwickeln.

Ich bin auch ein Fan der UFC, nur bekomme ich noch kein Geld von Dana White, wenn ich wie ein Irrer mit Worten herumschlage, wenn jemand was gegen die UFC sagt. Und deswegen versuche ich auch nicht Dana White zu werden.
Das Dana so ist, hat ja einen Sinn. Er will der UFC helfen bzw. ist mit 10-20% Anteil die UFC. Da würde ich auch so abgehen. Das einzige was der Zuschauer bekommt, sind im Regelfall die 50$ Kosten für PPV. IMO habe ich nämlich das gefühl, dass einige hier Dana Whites Stellvertreter sind, und dabei nicht mal einen Pfennig verdienen.

vitorb
05-08-2009, 11:36
hi,

...Und daran das Fedor als miteigentümer von M-1 eventuell auch verpflichtungen gegenüber den eigenen investoren hat, und vielleicht auch verständlicherweise mehr loyalität gegenüber der eigenen organisation hat, scheint wohl niemand denken.

das wusste ich gar nicht, das erklärt aber schon einiges. ich dachte immer fedor will nicht zur ufc, weil die ufc-verträge immer so exclusiv sind, dass er an keinen sambo wettkämpfen mehr teilnehmen darf. wenn er miteigentümer von m-1 ist (weisst du wie gross sein anteil ist???) so wäre es schon ganz schön doof, wenn er bei einem konkurrenzunternehmen kämpft.

Er hat einfach Angst vor Lesnar :D

...@Ashkan: Das war auch ein Gedanke von mir ;)

mal im ernst: meint ihr das wirklich ernst oder ist das mehr so eine art polemik? lesnar hat im mma-bereich gerade mal 4:1, gegen mir ist es im augenblick unentschieden, fedor 30:1, das ist schon ne andere liga. lesnar ist bestimmt ein sehr, sehr guter kämpfer, keine frage, aber jetzt sollte er erst mal ein wenig beweisen, dass er auch wirklich weltspitze ist. meiner bescheidenen meinung nach wird er im verhältnis zu dem, was er im mma wirklich gerissen hat, zu sehr gehypt.

vg.

Dr.Jab
05-08-2009, 11:44
lesnar ist bestimmt ein sehr, sehr guter kämpfer, keine frage, aber jetzt sollte er erst mal ein wenig beweisen, dass er auch wirklich weltspitze ist. meiner bescheidenen meinung nach wird im verhältnis zu dem, was er im mma wirklich gerissen hat zu sehr gehypt.

vg.

:respekt:

ivo c.
05-08-2009, 12:09
IMO ist es interessant zu sehen, wie nahe anscheinend Leute bei den Verhandlungen sind. Interessant, dass so viele Leute genaueste Details über die Angebote und Verträge von Fedor haben. Noch besser, wie manche dann über Fedor herziehen usw.
Das übrigens nur mal zur Gegenüberstellung von dem Verurteilen von Leuten, die ja über den Sport MMA keine Ahnung haben, aber dann riesengross den Mund aufmachen. Solche sind ja die allerschlimmsten. Haben keine Fakten, kein richtiges wissen, nehmen 3 Sätze in den Medien auf und hauen dann auf Sachen ein. Es freut mich das so viele in den Verhandlungen der UFC und Fedor direkt mit dabei gewesen sind. Dann wissen Sie auch, dass Fedor Angst hat, geldgierig ist usw.

Also alles ziemlich informierte Leute hier im Board.

IMO ist es schade das Fedor nicht zur UFC kommt, aber langsam braut sich bei der Partnerschaft Strikeforce/Dream/M-1 doch was schönes zusammen. Es werden wohl versch. Superfights möglich sein. So werden wir fedor doch noch gegen gute Leute sehen. Ich sehe das ziemlich gut für MMA an sich. So kann langfristig sich viel Gutes entwickeln.

Ich bin auch ein Fan der UFC, nur bekomme ich noch kein Geld von Dana White, wenn ich wie ein Irrer mit Worten herumschlage, wenn jemand was gegen die UFC sagt. Und deswegen versuche ich auch nicht Dana White zu werden.
Das Dana so ist, hat ja einen Sinn. Er will der UFC helfen bzw. ist mit 10-20% Anteil die UFC. Da würde ich auch so abgehen. Das einzige was der Zuschauer bekommt, sind im Regelfall die 50$ Kosten für PPV. IMO habe ich nämlich das gefühl, dass einige hier Dana Whites Stellvertreter sind, und dabei nicht mal einen Pfennig verdienen.

So kann man das unterschreiben.

Was sich Leute rausnehmen zu Urteilen :rolleyes:

Im Endeffekt wer ist denn bitte schon ein top HW? Es ist immer jemand bis er dann mal verliert und dann ein neuer kommt.
Und das der Fedor dann immer dahinlaufen soll oder muss um sich mit ihnen zu vergleichen ist Utopie...

M-1, Strikeforce und Dream werden hoffentlich aus den Fehlern von Pride, EliteXC, Bodog, IFL und Affliction lernen.

Toe_Choke
05-08-2009, 14:24
Wirklich lächerlich, was einige hier von sich geben? Wieviel hat Fedor denn bei der UFC wirklich geboten bekommen? Wieviel bekommt er bei Strikeforce am Ende raus inkl. seiner 20% Anteil der der M-1 Co-Promotion? Wieviel bekommt er dann noch in Japan, wo er Sylvester kämpfen will?

Wirklich ganz schlaue Leute hier unterwegs. Und dann noch die HW Division der UFC hypen, die max. überhaupt einen der Top-3 Heavyweighter unter Vertrag haben.

Natürlich hätte ich gerne Brock vs. Fedor gesehen. Aber alle anderen Kämpfe in der UFC wären recht mäßig und eher belanglos. Wenn Fedor Brock geschlagen hätte, gegen wen soll er denn dan seinen Titel verteidigen? Nogera? :D Mir? :D Randy? :D .......................... langweilig, außer den künstlichen Hype, den die UFC vielleicht erzeugt hätte.

Rocco S.
05-08-2009, 15:06
Wenn Fedor Brock geschlagen hätte, gegen wen soll er denn dan seinen Titel verteidigen? Nogera? :D Mir? :D Randy? :D .......................... langweilig, außer den künstlichen Hype, den die UFC vielleicht erzeugt hätte.

Mein Reden... :yeaha:

Black Adder
05-08-2009, 16:15
Wo heult White rum?
Wie üblich in der öffentlichkeit.

ivo c.
05-08-2009, 16:21
Wie üblich in der öffentlichkeit.

Besser ist die Frage wann und wo heult er NICHT rum?
Und dann das ganze Gerede mit den Fans...

DieKlette
05-08-2009, 16:29
Wenn Fedor Brock geschlagen hätte, gegen wen soll er denn dan seinen Titel verteidigen? Nogera? :D Mir? :D Randy? :D ..........................
.

Shane Carwin, Cain Velasquez, Junior Dos Santos, Gonzaga, Cheick Kongo(wenn er sich endlich mal auf reines Ringen konzentriert um den Takedown zu verhindern)?

Ansonsten: Längerfristig kann man davon ausgehen, dass der HW Pool der UFC zulegen wird, vielleicht auch durch die nächste TUF Staffel.
Wer weiß, wer weiß.

Rocco S.
05-08-2009, 17:53
Shane Carwin, Cain Velasquez, Junior Dos Santos, Gonzaga, Cheick Kongo(wenn er sich endlich mal auf reines Ringen konzentriert um den Takedown zu verhindern)?

Ansonsten: Längerfristig kann man davon ausgehen, dass der HW Pool der UFC zulegen wird, vielleicht auch durch die nächste TUF Staffel.
Wer weiß, wer weiß.

Genau so gut kann man davon ausgehen, dass Strikeforce, DREAM und M-1 ihr HW qualitativ aufstocken werden. Kongo, Gozaga und Konsorten sind jetzt auch nicht gerade die Weltspitze - auf dem Niveau gibt es auch noch genügend Kämpfer ausserhalb der UFC. Ich freue mich auf eine starke Konkurrenz, die die UFC hoffentlich zwingt weniger Soap-Opera und dafür bessere Matchups zu bieten.

Gast
05-08-2009, 19:31
(...)die die UFC hoffentlich zwingt weniger Soap-Opera und dafür bessere Matchups zu bieten.

was meinst du mit Soap-Opera?? eine aufgebauschtes Entertainment-Event?
wenn es das ist, naja... das ist Geschmackssache. Mich stört es nicht. Sollte es etwas anderes sein, dann erläuter das bitte kurz.

Stichwort "bessere Matchups": ich bin eigentlich ganz zufrieden... sicher gibt es hier und da mal einen "langweiligeren" Kampf, der nicht ausschließlich von Action geprägt ist. Aber auch damit kann ich leben... Es gibt doch in allen Sportarten mal ein schlechteres Match.
Oder bist du der Meinung, dass die Matchups "unfair" im Sinne von, der eine ist dem anderen weit überlegen, sind?

Toe_Choke
05-08-2009, 20:41
Besser ist die Frage wann und wo heult er NICHT rum?
Und dann das ganze Gerede mit den Fans...

Genau so siehts aus. Entweder jammern oder alle diffamieren, die nicht mit den Interessen der UFC konform gehen.

Ich finds ja auch seltsam, dass Fedor die letzten Jahre laut Dana nichtmal ein Top 10 Heavyweight war und dann bieten sie ihm plötzlich so viele Millionen. verdammt viel Geld für so einen schlechten kämpfer. :D

Wer weiß, wer weiß.

Gonzaga wurde von UFC Opi Randy Couture verprügelt. :D

Cheick Kongo soll gegen Fedor kämpfen? Ist doch nen Witz, oder? Ich mein ich würde dir eine sehr gute Quote geben, wenn Du mit mir bei dem Kampf um Geld wetten würdest. Kongo ist ne Niete, solange sein Groundgame dermaßen suckt. :D

Cain Velasquez ist mal nen Welpen. Der muss erst noch zeigen was er kann, wobei er sicher Potenzial hat. :)

Shane Carwin ist so ne Nummer. Den trau ich einiges zu, aber ob es für Fedor reicht ...... naja, erstmal abwarten. Aber ich hoffe er haut Lesnar irgendwann mal nen bud Spencer Gedächtnisscheitel. ;)

Natürlich gibt es in der UFC HWs, aber die Divison ist qulitativ in Bezug auf Fedor und im vergleich zu vielen anderen UFC Weight Divisions sehr, sehr dünn.

Toe_Choke
05-08-2009, 20:49
edit

Rocco S.
05-08-2009, 20:49
was meinst du mit Soap-Opera?? eine aufgebauschtes Entertainment-Event?

TUF und den ganzen Champion-Hype - wer da alles schon als der Überkämpfer gehyped wurde (z. B. Sylvia oder Franklin)...

Stichwort "bessere Matchups": ich bin eigentlich ganz zufrieden... sicher gibt es hier und da mal einen "langweiligeren" Kampf, der nicht ausschließlich von Action geprägt ist. Aber auch damit kann ich leben... Es gibt doch in allen Sportarten mal ein schlechteres Match.
Oder bist du der Meinung, dass die Matchups "unfair" im Sinne von, der eine ist dem anderen weit überlegen, sind?

Viel zu oft werden die starken Kämpfer gegen Fallobst aufgebaut, beispielsweise bei PRIDE traten und bei DREAM treten regelmäßig die starken Kämpfer gegeneinander an, anstatt sich mit deutlich unterlegenen Gegnern eine ansehnliche Kampfbilanz aufzubauen.

Gast
05-08-2009, 20:58
Viel zu oft werden die starken Kämpfer gegen Fallobst aufgebaut, beispielsweise bei PRIDE traten und bei DREAM treten regelmäßig die starken Kämpfer gegeneinander an, anstatt sich mit deutlich unterlegenen Gegnern eine ansehnliche Kampfbilanz aufzubauen.

hast du Beispiele?

Kraken
05-08-2009, 21:53
was passiert denn nun genau?:confused:

ivo c.
06-08-2009, 07:18
was passiert denn nun genau?:confused:

Im Bezug auf was?

Rocco S.
06-08-2009, 08:31
hast du Beispiele?

Ist das ein Witz? Hast du schon mal was anderes als UFC gesehen? Schau dir einfach die Kampfpaarungen der jeweiligen Promotionen an, dann hast du deine Antwort (Ausnahme UFC 100).

xSeriousx
06-08-2009, 08:40
Ist das ein Witz? Hast du schon mal was anderes als UFC gesehen? Schau dir einfach die Kampfpaarungen der jeweiligen Promotionen an, dann hast du deine Antwort (Ausnahme UFC 100).
Wenn die UFC 2x im Jahr ne Show machen würde wir Affliction oder 6x im Jahr wie strikeforce kann man mit Sicherheit auch davon ausgehen, dass auf jeder Card nur Top Kämpfer stehen würden.

Rocco S.
06-08-2009, 09:00
Wenn die UFC 2x im Jahr ne Show machen würde wir Affliction oder 6x im Jahr wie strikeforce kann man mit Sicherheit auch davon ausgehen, dass auf jeder Card nur Top Kämpfer stehen würden.

Es geht nicht um Top-Kämpfer sondern um leistungsnahe Kampfpaarungen. Die gibt es auch in der UFC, nur eben kaum bei den (oft von der UFC selbst großgeredeten) Stars. Im Übrigen würde ich zugunsten von Qualität bei der UFC gerne auf Quantiät verzichten.

Hoffentlich kann sich der Zusammenschluss von DREAM, Strikeforce und M-1 erfolgreich auf dem Markt behaupten.

Toe_Choke
06-08-2009, 09:32
Es geht nicht um Top-Kämpfer sondern um leistungsnahe Kampfpaarungen. Die gibt es auch in der UFC, nur eben kaum bei den (oft von der UFC selbst großgeredeten) Stars. Im Übrigen würde ich zugunsten von Qualität bei der UFC gerne auf Quantiät verzichten.

Hoffentlich kann sich der Zusammenschluss von DREAM, Strikeforce und M-1 erfolgreich auf dem Markt behaupten.

Das sehe ich jetzt nicht ganz so krass. Klar gibt es manchmal Fights, die primär als Steppingstone für einen Kämpfer gedacht sind, aber ich finde schon, dass die Mehrheit der Kämpfe in der UFC ungefähr gleichwertige Gegner beinhalten.

Es ist nur so, dass es in vielen Divisions nen Sprung gibt. Ein Liga aus extrem guten Sportlern und dann kommt der Rest, der ein deutlich niedrigeres leistungsniveau hat.

Bei Pride gabs auch viele ungleiche Kämpfe. Ich weiß noch wie CroCop bei so einem Bushido Event so nen völlig unbekannten Japaner kaputt gemacht hat. :(

Kraken
06-08-2009, 11:09
Im Bezug auf was?

im bezug auf fedor... bzw im bezug auf die gesamtsituation...

m1 strikeforce und dream ziehen zusammen...

affliction inolviert sich wieder bei der ufc right?)

und fedor?

und was passiert nu?

die letzen paar tage udn wochen gings irgendwie drunter und drüber mit newsmeldungen udn ich verliere langsam den überblick:confused:

ivo c.
06-08-2009, 12:11
im bezug auf fedor... bzw im bezug auf die gesamtsituation...

m1 strikeforce und dream ziehen zusammen...

affliction inolviert sich wieder bei der ufc right?)

und fedor?

und was passiert nu?

die letzen paar tage udn wochen gings irgendwie drunter und drüber mit newsmeldungen udn ich verliere langsam den überblick:confused:

Fedor hat einen 3 Fight Deal mit Strikeforce. Das heisst aber nicht das er exklusiv fuer Strikforce kaempft, sondern auch fuer Dream. Er wird wohl ende des Jahres in Japan kaempfen.
Aber zuerst in Oktober bei Strikeforce

Die drei Promotions arbeit zusammen, sprich die werden sich gegenseitig Kaempfer ausleihen.

Affliction sponsort wieder die UFC

Kraken
06-08-2009, 12:14
ok, danke der info:halbyeaha:D

hat mich verwirrt, dass ich erst hörte fedor wäre bei strikeforce und dann dies udn jenes und überhaupt....

danke für die aufklärung:)

Gast
06-08-2009, 12:52

ich habe da eine andere Meinung. Klar gibt es - wie schon gesagt - ab und an mal eine ungleich Paarung.... Allerdings sind mMn die meisten Kämpfe gut gewählt... nicht nur bei UFC100...
deshalb habe ich auch nach konkreten Beispielen gefragt... Wenn du da einige auflisten kannst, dann kannst du mich ggf. auch überzeugen.

Rocco S.
06-08-2009, 13:39
ich habe da eine andere Meinung. Klar gibt es - wie schon gesagt - ab und an mal eine ungleich Paarung.... Allerdings sind mMn die meisten Kämpfe gut gewählt... nicht nur bei UFC100...
deshalb habe ich auch nach konkreten Beispielen gefragt... Wenn du da einige auflisten kannst, dann kannst du mich ggf. auch überzeugen.

Soooo langweilig ist mir dann doch nicht.
Aber wenn du bei jeder UFC haufenweise Spitzenkämpfe siehst, dann freue ich mich für dich...

Dudeplanet
06-08-2009, 14:27
Soooo langweilig ist mir dann doch nicht.
Aber wenn du bei jeder UFC haufenweise Spitzenkämpfe siehst, dann freue ich mich für dich...

ja, solltest du auch mal gucken, ist wirklich so.

UFC101
BJ vs Florian
Silva vs Griffin
Neer vs Pellegrino
Almeida vs Grove
Hendricks vs Sadollah

kein schlechter Fight dabei. Alle on paper gut gematcht. Und das ist bloss die Maincard nach nem Riesenevent mit UFC 100...

Kraken
06-08-2009, 14:29
also cih fand die UFC bisher eigentlcih auch super... und rocco ist der erste von dem ich höre, dass er sich über die matchups beschwert.

bisher wurde ja immer als grösster pluspunkt eingebracht, dass es eben haufenweise hochkarätige duelle gibt:)

xSeriousx
06-08-2009, 14:33

Ich sehe das für selbstverständlich an, dass Kämpfer aufgebaut werden. Guck dir doch mal die Kämpfe von Fedor, Wanderlei usw. in Pride an. 50% der Kämpfe waren gegen unterlegene japanische Pro-Wrestler oder sonstigen Kram. Wird auch gerne mal vergessen

Rocco S.
06-08-2009, 15:00
ja, solltest du auch mal gucken, ist wirklich so.

Ich gucke UFC, deshalb fällt mir auch auf, dass die UFC als Promotion nach dem Untergang von PRIDE nachgelassen hat und sich erst wieder Mühe gegeben hat als ernstzunehmende Konkurrenz aufgekommen ist. ;)

@xSeriousx: Ja, das mit den Pro-Wrestlern lässt sich nicht wegdiskutieren. Was ich bei DREAM (ausser beim Mutanten-Turnier) beispielsweise und im Gegensatz zur UFC aber schätze ist die Tatsache, dass durch den Turniermodus ohne gefühlte 10.000 Aufbaukämpfe die Spitze der Gewichtsklasse gegeneinander kämpft.

Worum es mir eigentlich geht ist, dass sich Konkurrenz für die UFC etabliert, denn Konkurrenz zwing die UFC zu höherer Qualität - Davon hat dann jeder MMA-Fan etwas.

xSeriousx
06-08-2009, 15:30
Jetzt ohne hier dauerhaft nörgeln zu wollen:
Im Turniermodus ist doch genauso fallobst vertreten wie in Aufbaukämpfen bei der UFC.
Lightweight Grandprix:
Joachim Hansen - Kotetsu Boku
Mitsuhiro Ishida - Bu Kyung Jung
Eddie Alvarez - Andre Amade
Tatsuya Kawajiri - Kultar Gill
Middleweight Grandprix
Taiei Kin - Ikuhisa Minowa
Dong Sik Yoon - Shungo Oyama
Ronaldo Souza - Ian Murphy
Kazushi Sakuraba - Andrews Nakahara
usw.

Also wenn das keine Aufbaukämpfe sein sollen weiss ich auch nicht mehr weiter. Wesentlich mehr Aufbaukämpfe können auch beim besten Willen nicht stattfinden, da Dream längst nicht so einen umfassenden Kader wie die UFC besitzt.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das die UFC einen relativ guten Job macht. Klar gibt es auch kämpfe die mich nicht die Bohne interessieren, aber das ist wohl auf keiner Fightcard der welt anders...

Rocco S.
06-08-2009, 18:05
Jetzt ohne hier dauerhaft nörgeln zu wollen:
Im Turniermodus ist doch genauso fallobst vertreten wie in Aufbaukämpfen bei der UFC.
Lightweight Grandprix:
Joachim Hansen - Kotetsu Boku
Mitsuhiro Ishida - Bu Kyung Jung
Eddie Alvarez - Andre Amade
Tatsuya Kawajiri - Kultar Gill
Middleweight Grandprix
Taiei Kin - Ikuhisa Minowa
Dong Sik Yoon - Shungo Oyama
Ronaldo Souza - Ian Murphy
Kazushi Sakuraba - Andrews Nakahara
usw.

Also wenn das keine Aufbaukämpfe sein sollen weiss ich auch nicht mehr weiter. Wesentlich mehr Aufbaukämpfe können auch beim besten Willen nicht stattfinden, da Dream längst nicht so einen umfassenden Kader wie die UFC besitzt.

Ist schon richtig, aber nach einer Runde ist das Fallobst aussortiert. Mich haben besonders viele die 80er (nicht das Jahrzehnt, obwohl das auch schrecklich war) UFC-Veranstaltungen bezüglich der Matchups mächtig enttäuscht.