PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Serge Augier???

yiquanberlin
03-08-2009, 19:29
Wollte hier mal anfragen, ob jemand von Euch schon mal bei Serge Augier (Ziranmen, Neijia) in Paris trainiert oder einen Workshop von ihm besucht hat.
Ich würde gerne bei ihm trainieren, bin mir aber noch nicht sicher, da seine Preise für den Untericht doch sehr hoch sind (um die 300 Euronen für 4-5 Std. unterricht).
Falls jemand Serge kennt...wie sieht sein Training aus und sind seine Fähigkeiten wirklich so außergewöhnlich im Bezug auf die Kampffähigkeit, wie es in einigen englischen Foren (rumsoakedfist) beschrieben wird?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Überblick über sein Training geben könnte oder seine Erfahrungen beschreibt!

T. Stoeppler
04-08-2009, 10:11
Also ich kannte nur mal einen Schüler von Serge, und der meinte, Serge wäre einfach nur derbe gut.

Gruss, Thomas

yiquanberlin
05-08-2009, 09:41
Ich habe zur Zeit etwas e-mail Kontakt mit Alex Kozma, der ja seit 1998 direkter Schüler von ihm ist und seine Fähigkeiten in den höchsten Tönen lobt.
Alex hat insgesamt über 10 Jahre in Asien verbracht und dort natürlich auch viele hochrangige Lehrer kennen gelernt, aber er meint, dass er selbst in Asien keinen traditionellen Neijia Lehrer getroffen hat, der im Kampf das Niveau von Serge hat.
Das ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung, aber ich finde es sagt trotzdem etwas aus, vor allem weil Alex ja selber nicht gerade Unbekannt in der Neijia Szene ist.
Leider hat er sich aufgrund einer ernsthaften Erkrankung völlig vom Unterrichten zurückgezogen und das wird sicher noch einige Zeit so bleiben.