Martial Arts Hefte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Hefte



Zacki
16-01-2002, 14:33
Hat jemand von Euch vor, seine alte Martial Arts Hefte Sammlung (hey, die sind fast 20 Jahre alt!!) aufzulösen? Ich wäre extrem dran interessiert. Hat sonst noch jemand Tips für Informationsquellen zum Thema "inneres Boxen" oder "Tan Tien Tschüan"???

tigercrane
16-01-2002, 15:16
hi zacki

was genau suchst du denn? leider habe ich selber diese magazine nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

viele grüsse

Zacki
16-01-2002, 15:31
Hallo Tigercrane,
das Magazin heisst "Martial Arts", erschienen in den 80er Jahren. Wurde herausgegeben von H. Barthel und Ö. Humbaraci. Dieses Magazin setzt sich sehr intensiv mit den inneren Kampfkünsten auseinander und beinhaltet Interviews mit namhaften Vertretern des TaiChi und anderer Kampfkünste. Allzuviele Ausgaben sind nicht erschienen, da die TaiChi-Community zu diesem Zeitpunkt noch recht klein war. Wenn Du weiterhelfen kannst, wäre das groß.
Gruss Zacki

tigercrane
17-01-2002, 08:57
hi zacki

habe einmal rumgeschaut, bisher noch nicht fündig geworden.

hast du schon einmal in hamburg bei sifu jan silverstorf nachgefragt? oder bei einem seiner schüler?

viele grüsse

Klaus
17-01-2002, 15:12
Schreib mal eine Mail an <GBusk@aol.com>, der wohnt soweit ich weiß auch in Hamburg und kennt Gott und die Welt. Betreibt selber Taijiquan, Cheng-Man-Ching meine ich.

Zacki
17-01-2002, 16:49
Hallo Klaus,
vielen Dank für den Tip.
Gruss Zacki

federhase
22-04-2004, 17:39
Hallo!

Seit 1996 gibt es in Hamburg eine Tan Tien Tschüan-Gruppe.

Gruß

F.

Zacki
22-04-2004, 18:28
Cool! Nach 2 Jahren kommt nochmal ne Info rein. WOW! Sage mal, Federhase, hast Du dazu noch ein paar mehr Infos, z.B. wer?wo?wie?wann? Thanx und Gruß, Zacki

Dao
23-04-2004, 06:04
Schreib mal eine Mail an <GBusk@aol.com>, der wohnt soweit ich weiß auch in Hamburg und kennt Gott und die Welt. Betreibt selber Taijiquan, Cheng-Man-Ching meine ich.
Hi Zacki,
schreib eine Mail an Selig (Nick KKB) und du wirst GBusk damit erreichen, falls diese Mailadresse nicht mehr stimmt. http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=4531
Und Selig wohnt jetzt im Osten der Republik, nicht mehr in Hamburg.
Schreib doch Ömer Humbaraci selbst an. Der ist auch hier am Board gemeldet.
http://www.shayuquan.de/shayuquan_new/shayuquan_deutsch/Frameset_DE_Main.html
http://www.eurotaichi.de

Zacki
23-04-2004, 08:28
Hallo Peter,
kenne Giles und Ömer. Habe (zuusammen mit Giles) bei Ömer trainiert. Ich war nur erstaunt, dass bei einem uralten Thread nach 2 Jahren die Info kam, dass TTT in HH unterrichtet wird und wollte speziell hierüber mehr wissen, wenn es denn "mehr" zu wissen gibt:-)
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Alles Gute, ZACKI

federhase
27-04-2004, 09:47
Hallo,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich besorge Dir Infos über Trainingszeiten, Trainingsort usw.
Kann ein paar Tage dauern.

Gruß

F.

ArrowTiger
04-06-2004, 17:41
Hallo Zacki,

hier noch weitere Infos - und noch später! :D

Naja, ich würde bei der TTT-Gruppe etwas Zurückhaltung üben.

Ich wäre jedenfalls vorsichtig! Ömer scheint mir da seriöser zu sein, und der kann das wohl auch (vielleicht nicht ganz so gut, aber es wird sicher reichen ;))

Gruß,
Tiger

Boody
05-08-2004, 10:05
Trainingszeiten in Hamburg:
===========================
montags: 19:30 Uhr bis 21.15 Uhr
Max Brauer Allee 140
(Jenkelhaus)
22765 Hamburg

mittwochs: 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr
Sportplatzring 73
22527 Hamburg-Stellingen

ab nächster Woche

Mehr zu Tan Tien Tschüan gibt es bald unter
der Rubrik WISSEN in diesem Board.
Webmaster muß noch das OK geben.