Ju Jutsu Bodentechniken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu Bodentechniken



Goemon
15-07-2003, 10:11
Hallo Forum

Ich würde mal gerne wissen, wer im Ju Jutsu gut im vermitteln von Bodentchniken ist ?



Gruß Goemon

JuMiBa
15-07-2003, 10:14
Hy,

ich könnte Dir Joachim Thumfart 5.DAN (www.joe-jutsu.de) und Achim Hanke 6.DAN nennen.

Es gibt sicherlich noch mehr, aber das wären die Beiden die ich kenne und auch als sehr gut empfinde.

Gruß Micha

jörg
15-07-2003, 10:51
Frank Witte ist durch sein Allkampf am Boden ziemlich fit.....

the Nose
15-07-2003, 12:13
Hi,
auf Grund seiner Vielseitigkeit würde ich auch unbedingt Joe Thumfart empfehlen, ist ein hundertprozentiger Ju-Jutsuka, hier meine ich das moderne, zeitgemäße JJ, war maßgeblich an allen technischen Innovationen mitbeteiligt und integriert in sein Training alles, was "gut" ist. Außerdem war er aktiver Wettkämpfer in
JJIF-Fighting, Duo und BJJ, trainiert ab und zu auch noch LL, sollte also ausreichen...
Und ganz wichtig:
Super locker und nett!
CU
Michel

Goemon
15-07-2003, 15:09
Jetzt kommt von mir die Frage,in welchen bereichen Arbeitet man hier im Bodenbereich.
Ist das dem Judo Bodenkampf ähnlich, oder werden hier auch Schlag und Trittangriffe abgehandelt ?

Goemon

JuMiBa
15-07-2003, 19:05
Original geschrieben von Goemon
Jetzt kommt von mir die Frage,in welchen bereichen Arbeitet man hier im Bodenbereich.
Ist das dem Judo Bodenkampf ähnlich, oder werden hier auch Schlag und Trittangriffe abgehandelt ?


Wo hier??? Im Ju-Jutsu???

Gruß Micha

jörg
15-07-2003, 22:16
@ Goemon

Frank Witte zeigt am Boden so ziemlich alles was geht (incl. Schlagen usw.)

JuMiBa
16-07-2003, 03:59
Ach meintest Du was die Referenten so unterrichten?
Ja alles... schlagen, treten, hebeln, würgen... wir machen doch kein Judo !!!

Gruß Micha

Goemon
16-07-2003, 10:08
Genau das ist meine Frage, ich habe letztens einen Lehrgang um BJJ mitgemacht, und letztensende war das mehr Judo Bodengerangel, als Boden SV .

Was sind Ju Jutsu Bodentechniken ?

the Nose
16-07-2003, 11:47
Hi,
kann dir hierzu die Abanico-Videoserie Ju-Jutsu-Boden mit Joe Thumfart empfehlen!
CU
Michel

JuMiBa
16-07-2003, 13:39
Original geschrieben von Goemon
Was sind Ju Jutsu Bodentechniken ?

Sag mal... in Deinem Profil steht doch, daß Du Ju-Jutsu betreibst... und jetzt fragst Du was Ju-Jutsu-Bodentechniken sind ??? :confused:

Gruß Micha

Goemon
16-07-2003, 17:18
Das ist eigendlich eine normale Verständnisfrage, was Bodentechniken sind ist mir bekannt, aber es ist eine Auslegungssache, wie diese Gehandhabt werden.

Und außerdem gibt es Leute die das nicht wissen.

Es gibt das Bodengerangel was dem Judo angelehnt ist, es gibt aber auch die Möglichkeit als Verteidiger auf dem Boden zu liegen und sich gegen einen Schlag, Tritt usw zu verteidigen

Was sind die regionalen unterschiede ?

Goemon

JuMiBa
16-07-2003, 19:05
Original geschrieben von Goemon
Was sind die regionalen unterschiede ?


Regional ? Also ich sag jetzt einfach mal so... in meinem Verein wird alles trainiert... auch das Verteidigen aus der Bodenlage gegen Schläge, Tritte, Stöße usw. ... und Bodenkampf sowieso... mit allen Schikanen... ;)

Gruß Micha

Ortega
16-07-2003, 20:42
Original geschrieben von Goemon
Genau das ist meine Frage, ich habe letztens einen Lehrgang um BJJ mitgemacht, und letztensende war das mehr Judo Bodengerangel, als Boden SV .


Komischer BJJ-Lehrgang!!!!!!

WO!WIE!WAS

Goemon
17-07-2003, 09:04
Ich glaub er hat es .....:D

Goemon
17-07-2003, 09:05
Der Referent hat das als Brasilien Ju Jutsu verkauft...

Fidibus
17-07-2003, 17:19
Zählt die Verteidigung eines Liegenden gegen einen oder mehrere Stehende auch zu den "Bodentechniken" oder nur wenn sich alle am Boden balgen?


Gruß Fidibus

JuMiBa
17-07-2003, 18:04
Original geschrieben von Fidibus
Zählt die Verteidigung eines Liegenden gegen einen oder mehrere Stehende auch zu den "Bodentechniken" oder nur wenn sich alle am Boden balgen?


Würde sagen wir zählen das jetzt einfach mal dazu... ;)

Gruß Micha

Fidibus
17-07-2003, 18:08
Gerade in diesem Bereich Verteidiger liegt Angreifer stehen habe ich noch nichts gescheites aus dem JJ Bereich gesehen.

Ich habe sehr lange JJ trainiert und kenne Thumfart und Hanke etc. recht gut.


Gruß Fidibus

JuMiBa
17-07-2003, 18:20
Original geschrieben von Fidibus
Gerade in diesem Bereich Verteidiger liegt Angreifer stehen habe ich noch nichts gescheites aus dem JJ Bereich gesehen.


Zu diesem Thema war ich letztens auf einem Lehrgang von Mike Martin 3.DAN Ju-Jutsu in Chemnitz. Der hat da echt ein paar gute Sachen gezeigt. Aber auch auf Thumfarts Lehrgängen haben wir uns schon "erfolgreich" aus der Bodenlage verteidigt ! ;)

Gruß Micha