Vollständige Version anzeigen : MMA + Waffen kampf
Hi also ich mach schon bisn lenger mma und möchte noch irgend was mit waffen rein bringen also es gibt ja bestimt kampf künste wo man lern mit irgend welchen kleinen gegenständen zu kampfen z.b messer kampf oder was auch cool ist irgend was wo du in wo du nerven vom gegner an greifen kann oder so
und meine frage ist welche kampf künste gibt es mit waffen geil ist auch das was jet li in kiss of dragon macht ( ich weiß das ist ein film die haben da übertrieben ) ich meine aber das mit den akupunktur teilen da gibt es so was in echt und wie heißt die kampf kunst ??? und welche andere guten waffen kampf künste sind auch gut und was benuzt man da ???
Psychodad
04-08-2009, 00:58
Machst du wirklich MMA??
miskotty
04-08-2009, 09:16
Machst du wirklich MMA??
die sprache sieht eher nach langjährigem boxer aus:D
für das Leben hast du mit einem Deutschkurs wahrscheinlich mehr, als wenn du dich mit Waffen beschäftigst.
Du kannst für viele Waffenthemen auf Seminare gehen, wenn du neben deinem Deutschunterricht (den du hoffentlich in betracht ziehst) noch Zeit haben solltest.
Wenn du an Nervendruckpunkttechniken interessiert bist könntest du auf Kyusho Seminare gehen.
shenmen2
04-08-2009, 10:39
Hi also ich mach schon bisn lenger mma und möchte noch irgend was mit waffen rein bringen also es gibt ja bestimt kampf künste wo man lern mit irgend welchen kleinen gegenständen zu kampfen Kali/Escrima
z.b messer kampf Hmm. Was willst du denn damit ?
oder was auch cool ist irgend was wo du in wo du nerven vom gegner an greifen kann oder so Das gibt es z.B. beim Hapkido
und meine frage ist welche kampf künste gibt es mit waffen
Fechten, Bogenschießen, Kyodo (Kyudo?), Kendo, Iaido, Aikido, Kung Fu, Bujinkan, Kali, Modern Arnis...
geil ist auch das was jet li in kiss of dragon macht ( ich weiß das ist ein film die haben da übertrieben ) ich meine aber das mit den akupunktur teilen da gibt es so was in echt und wie heißt die kampf kunst ???
Akupunktur gibt es nicht als Kampfkunst. Das Lokalisieren der Punkte (am still haltenden Patienten) braucht ein bißchen Zeit, außerdem sind die Nadeln viel zu dünn und flexibel, um sie als Waffe zu gebrauchen (in die längeren kannst du sogar Knoten machen, ohne dass sie brechen). Auf den gleichen theoretischen Grundlagen wie die Akupunktur beruhen die chinesischen KK's (Taijiquan, Baguazhang, Xing Yi, Kung Fu)
Dr. Fighter
04-08-2009, 10:54
DBMA?
YouTube - Dog Brothers Martial Arts (http://www.youtube.com/watch?v=C6EZE_rmsQs)
danke an alle und wegen mein deutsch war gestern schon müde habe einfach ohne hin zu gucken getip und bisn ligt es auch an meinem LRS :)
XxXCEMXxX
05-08-2009, 09:33
Ich denke wenn es um Nervenpunkte geht, ist Kyusho das, was dich interessiert. schau einfach mal auf Kyusho International® - Events 2009 (http://www.kyusho-international.de)
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.