Anmelden

Vollständige Version anzeigen : welchen kampfsport??

Scorp1on King
04-08-2009, 14:21
hi also erstmal ich vertrete jetzt einen kollegen also der macht noch ganicks (er sietst grade neben mir)kann ganicks und weis ganich was kk ist oder halt ks...ich habe mal mit ihm die fragen beantwortet und erwarte pls viele antworten...:obei uns gibt es echt alles und daher nicht sagen mach doch überall ein probe training mit sondern einfach was vorschlagen was ihr gut findet und sagen worum es dabei geht danke schon mal...bb nicsda..:cool::cool::cool:

Scorp1on King
04-08-2009, 14:26
hier sind die antworten:

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Kyoshi
04-08-2009, 14:30
Hier im Forum gibt es einen Fragenkatalog in dem nach Schwerpunkten seiner Wünsche gefragt werden, wenn er diesen beantwortet hat, kann Mann näher darauf eingehen. Sonst kann ich KK / KS von A-Z (Aikido - Zen) vorschlagen.
Das hilft ihm aber nicht wirklich weiter !

Kyoshi
04-08-2009, 14:33
Jetzt ward Ihr schneller :)

wt-hannover
04-08-2009, 14:35
Hi,

da hier keiner was vorschlagen möchte tue ich das mal .....

Dynamic VingTshun

weitere Infos bekommst du hier, hab keine Lust jetzt alles rauszukopieren:
www.dvt-hannover.de

Kyoshi
04-08-2009, 14:36
Er soll sich mal einige Selbstverteidigungssysteme anschauen (Probetraining) !

Aikman
04-08-2009, 14:40
Probetraining, Probetraining und Probetraining. Was anderes hilft nicht.

Probieren geht über studieren.

Kyoshi
04-08-2009, 14:44
Probetraining, Probetraining und Probetraining. Was anderes hilft nicht.

Probieren geht über studieren.

:halbyeaha

Scorp1on King
04-08-2009, 14:45
ja darum geht es doch grade wir haben bestimmt 120 verschiedene vereine....der kann nicht ales ausprobieren heute kommt er mit zum kickboxen abber...:cool:

Aikman
04-08-2009, 14:57
ja darum geht es doch grade wir haben bestimmt 120 verschiedene vereine....der kann nicht ales ausprobieren heute kommt er mit zum kickboxen abber...:cool:

Dann Grenze doch erstmal ein.

Scorp1on King
04-08-2009, 14:59
ja auf jeden sagt doch bitte einfach mal für ihn was darauf so ungefähr zutrefen würde

Franz
04-08-2009, 15:14
soll sich mal Krav Maga ansehen
oder Muay Thai

Widi
04-08-2009, 15:31
KB find ich cool. Kannste auch Wettkampf machen, oder halt nicht. finde es auch SV fähig, ist dann halt für mich eher ne frage WO mann mit den schlägen trifft(lowkick oder frontkick in die nüsse, frontkick aufs knie, ...) wir trainieren auch viel K-1, also mit Knie, was die SV Tauglichkeit erhöht. und à propos ästhetik: schau dir mal n K-1 Kampf mit Andy Hug an: DAS ist wohl höchst ästhetisch!!!
Für pure SV würd ich Krav Maga empfehlen. Wobei dann aber die Ästhetik auf der Strecke bleibt. Unter diesem Aspekt vielleicht eher noch Sanda, TKD oder ein andere Kung-Fu stil? kenn mich da halt ned so aus... also kann ich net so viel dazu sagen.
Jiu Jitsu vielleicht? hat zwar den Vorteil, dass es alles abdeckt, aber hab gehört, dass da schlagen und treten mehr schlecht als recht trainiert werden. Kann es allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, also frag besser jemand andern. Aber da würde ich doch eher zu (combat) Sambo tendieren...
Was ich persönlich ein interessantes System finde ist Yoseikan Budo. Deckt viele Aspekte ab und scheint mir auch, obwohl s gut aussieht, recht gut in der Realität anwendbar:D. Hab darin leider auch keine persönliche Erfahrung, da es das nicht in der Nähe gibt. Falls aber jemand Yoseikan betreibt, würde ich mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen, hab nämlich auch mit der SuFu nix gefunden...

Tragster
04-08-2009, 15:48
hi bitte beschreib mal zumindest ein paar ks für mich ich bin der typ hier der das sucht...

shenmen2
04-08-2009, 16:33
Nö, das ist mir zu anstrengend. Dafür gibt es genügend Quellen hier im Forum und im Internet generell :).
Geh doch mal in dich und stelle fest, ob du lieber etwas mit Hebeln und Würfen oder etwas nur mit Schlagen/Treten oder eine Kombi aus beidem trainieren willst.
Damit kannst du das Ganze schon etwas mehr eingrenzen.

-Ken-
04-08-2009, 17:06
hier sind die antworten:
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

beisst sich irgendwie eine SV die schön aussehen soll naja...

also als SV ist sicher Krav Maga gut
Ju-Jitsu ist auch nicht schlecht ist wie ich persönlich finde mehr für 1vs1 da bei uns jedenfalls die Schläge eher selten trainiert werden

Boxen oder Thai-Boxen ist sicher auch ne tolle SV sieht halt auch nicht so schön aus

vielleicht ist Kung-Fu was für dich

cesario1974
05-08-2009, 16:58
ma ganz subjektiv mindestens semi kontakt!was? Kickboxen und oder Thai ASD karate oder kyoshinkai am besten noch was mit jiu jitsu drin hat noch niemanden geschadet :D achja wenn noch was mit aikido drin ist auch gut ma ganz subjektiv :D

TigerWarrior
05-08-2009, 17:05
Er soll sich einmal Ju JItsu oder Kung Fu anschauen gehen.

Scorp1on King
05-08-2009, 21:38
oke danke schön schon mal

DonTRiM
06-08-2009, 16:28
er kann auch mal mma sich angucken
ATK ist auch nich schlecht oder jet kun do
aber mein tip mma :)
( wen es fragen über mma gibt kanns mich auch pm ich helfe dir gerne )