Vollständige Version anzeigen : Aloha
Sweetchuck
04-08-2009, 16:22
Heyho,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich habe früher 3 Jahre lang Judo praktiziert und einmal kurz ins Thai-Boxen reingeschnuppert. Dann hat es mich doch wieder zu Mannschaftssportarten wie Fußball und American Football verschlagen.
Jetzt würde ich gerne wieder mit einem Kampfsport beginnen und brauche da etwas Hilfe. =)
Also Judo hat zwar Spaß gemacht, aber ich möchte mehr mit Fäusten und Beinen evtl. auch mit Knie und Ellbogen arbeiten. Es gibt zwar einen Muay-Thai Verein in Geldern, zu dem ich aber nicht gehen möchte.
Jetzt also meine Frage: Kennt ihr Schulen in der (näheren) Umgebung von Geldern, Straelen evtl. bis Krefeld die ihr empfehlen könnt?
Schonmal :thx: im Voraus
Hallo und Willkommen im Forum !
Stelle Deine Frage im Bereich Neu im KKB / Neu in den Kampfkünsten / Anfängerfragen wenn Du folgendes für Dich beantwortet hast:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung ?
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Sweetchuck
05-08-2009, 11:30
Ich werd das einfach mal mit Zahlen von 1 bis 10 beantworten, wobei 1 unwichtig und 10 sehr wichtig ist. Glaube so is das etwas einfacher.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung ? --> 8
- Wie wichtig ist dir Wettkampf? --> 7
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? --> 4
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? --> 5
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? --> 3
- Scheust du dich vor Körperkontakt? --> Nein
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? --> Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? --> Ich steh auf Schmerzen ;)
Nur das Problem bei mir ist halt, dass es hier in meiner Umgebung relativ wenig Möglichkeiten gibt und es ja sehr viele Kampfkünste gibt. Ich find zumindest nicht viele Schulen hier im Umkreis.
Ich würd mich z.B. sehr für MMA interessieren, aber kp wo das angeboten wird.
Und ich hab direkt noch eine Frage =) Habt ihr hier irgendwo nen Topic wo die vielen Abkürzungen erklärt werden die ihr verwendet? Also viele kann man sich ja selbst erklären, aber beim lesen der verschiedenen Beiträge stolpere ich doch schonmal über unbekannte Abkürzungen. Bedeutet es, wenn eine Abk. so unterstrichen ist, dass es sich um eine Kampfsportart handelt? --> MMA TKD?
cesario1974
05-08-2009, 16:14
sag auch ma hallo:)
Heyho,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich habe früher 3 Jahre lang Judo praktiziert und einmal kurz ins Thai-Boxen reingeschnuppert. Dann hat es mich doch wieder zu Mannschaftssportarten wie Fußball und American Football verschlagen.
Jetzt würde ich gerne wieder mit einem Kampfsport beginnen und brauche da etwas Hilfe. =)
Also Judo hat zwar Spaß gemacht, aber ich möchte mehr mit Fäusten und Beinen evtl. auch mit Knie und Ellbogen arbeiten. Es gibt zwar einen Muay-Thai Verein in Geldern, zu dem ich aber nicht gehen möchte.
Jetzt also meine Frage: Kennt ihr Schulen in der (näheren) Umgebung von Geldern, Straelen evtl. bis Krefeld die ihr empfehlen könnt?
Schonmal :thx: im Voraus
In Viersen:
http://www.fit-fight-club.de/
Ausprobieren !!!
Thaiboxing, MMA und EP
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.