Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tricking / Kicks

bext
05-08-2009, 07:00
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal allgemeine Fragen zu Tricking-Kicks.
Ich hoffe und denke ich könnte hier richtig sein :)

Wie macht ihr das so? Mir geht es hauptsächlich darum das bein (die Beine) wirklich sehr hoch zu bekommen, und mit dem seitlichen Bein zu kicken, da da mehr schwung unter anderem hinter steckt.

Wie trainiert man sowas? Schneller werden, höher, präziser? Sollte man klein anfangen und quasi erstmal versuchen auf einem Bein zu stehen, und "Langsam" das andere zu strecken? den Kick quasi langsam ausführen.

Habt ihr ein Tips zu Dehnübungen? Stretching? Soll ich mir meine Beine langziehen lassen? ( Ironie ;) )

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :)

Liebe Grüße

bext

DarthBong
05-08-2009, 23:11
zu den dehnübungen: ja unbedingt sonst kannst du dein bein nicht ganz ausstrecken und das sieht richtig bescheuert aus. Mach dehnübungen solange bis deine nase dein knie berühren kan:o. Ich hab dafür mit Joga angefangen hat sehr geholfen aber du wachst mit einem Muskelkater auf:D schau dir am besten ein paar kicking viedos an auf youtube oder hier Capoeira Freestyle Innsbruck (http://www.capoeirafreestyle.at/videos.php) hoffe gab dir geholfen

bext
06-08-2009, 10:10
Ja, etwas konntest du mir helfen ;)

Ich hab nun auch mal ein bisschen google laufen lassen.
Sehr hilfreich muss wohl auch der Spagat sein, den Tag für Tag üben, immer ein wenig weiter runter. Schön dehnen. Soll wohl auch sehr gut sein um seine Beine hochzubekommen.

Was meint ihr?

LG

Bjarne
06-08-2009, 15:17
also ausführliches dehnen nachm training führt eigentlich zum erfolg (behaupte ich mal: kein expertenwissen!!!!!) wobei erst statische sachen (so das standart dehn abc, wie mit gtestreckten beinen den boden mit den hnden berühren, bein auf ein hinderniss legen frontal und seitlich (zwecks dehnung z.B. mit dem torso dann runter gehen (sprich im standbein einknicken), side und front split und so weiter und so fort) und für kicks, wenn man warm und angedehnt ist, hilft dynamisches dehnen auch sehr viel. sprich bein (erst vorsichtig, dann stärker werdend) nach vorne und hinten schwingen, und bögen von innen nach außen und außen nach innen (hier besonders vorsichtig). dabei drauf achten, dass das standbein und das kickbein beide gestreckt sind, lieber tiefer und sauber als hoch und krumm :)
lg

bext
07-08-2009, 07:21
Ah Coole Sache.

Dann werd ich direkt mal heute wieder Trainieren ;)
(die pause gestern tat gut^^)

Dann werd ich mal genauso (langsam) anfangen und es nicht direkt übertreiben.

Stück für Stück dann sollte es nach einigen Wochen schon besser werden.

LG

ps: allen n schönes WE :cool:

Jogador
08-08-2009, 14:45
genau, zum einen gut dehnen und zum anderen die kicks erstmal langsam und präzise üben, dass die technik stimmt. der rest kommt dann fast von allein. ;)