Vollständige Version anzeigen : Schöner Kampf
....schaut selbst ! :D
YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)
Gruss
mykatharsis
05-08-2009, 10:47
Den hatten wir jetzt doch schon paar mal.
Combat Base Hamburg
05-08-2009, 10:56
Alt...
M.Krechlok
05-08-2009, 11:38
der Mann mit den Kettenfauststößen hat gewonnen :D
Und dann noch im WT-Shirt, peinlich hoch 3.
Das einzigste was WT war, war die Armpositionierung vor dem Kampf.:o
mykatharsis
05-08-2009, 11:41
WT war ohne effektives Training gehabt zu haben zu glauben man könne in einem Wettkampf was reissen.
M.Krechlok
05-08-2009, 11:48
Naja, falsche Werbeversprechen im WT, sind wie die Formen im VT, selbstkorrigierend. :D
wie geil. gesehen der hat keine deckung und einfach mal in die fresse gehauen.
boxen trainingsstunde eins. wie einfach es sein kann....
mykatharsis
05-08-2009, 12:14
Naja, falsche Werbeversprechen im WT, sind wie die Formen im VT, selbstkorrigierend. :D
Der war nicht schlecht. :)
naja, falsche werbeversprechen im wt, sind wie die formen im vt, selbstkorrigierend. :d
:d
flavoursaver
05-08-2009, 16:18
Hat man eigentlich mal rausgefunden, wer dieses WT-Genie war? Ob er immernoch WT'ler ist? :rolleyes:
xellox112
05-08-2009, 19:32
der hat aber noch nie sparring gemacht befürchte ich ,,so ein spacken
muss aber auch sagen das des ding des mma`lers ganz schön gesessen hat
Naja nach dem T-Shirt zu urteilen ist er ja noch Schülergrad, hinzu kommt das er die höheren Techniken des WTs noch nicht beherrscht !
Bei nem Techniker hätte die Sache wohl ganz anders ausgesehen.
Gruss
Bei nem Techniker hätte die Sache wohl ganz anders ausgesehen.
Gruss
Stimmt, die gehen auch schon mit viel mehr ernst an die Sache, obwohl sie auch weiss tragen:
YouTube - Medical Laboratory Technician (http://www.youtube.com/watch?v=0C8OQ3TmCgQ)
gruss
domme
PS: Die Schläge von dem MMAler taugen aber auch nix.
respekt, dass er sich in den Ring getraut hat. Hätten einige von hier nicht...
Alephthau
06-08-2009, 12:21
Hi,
Das Problem des guten Jungen ist/war es das er unsicher war und sich nicht "reingetraut" hat in den Gegner! ;)
Das ist übrigens ein sehr verbreitetes Phänomen, ging mir nicht anders, und gerade dieses "Beinlupfen" ist ein schönes Anzeichen dafür! :D
Ähnliches konnte man übrigens, auf VT halt bezogen, bei dem einen Clip mit dem WSL-VT Schüler und dem Budokailer sehen das hier im Forum mal verlinkt war, bei dem war es halt kein Wettkampf sondern ein lockeres rumspielen (Ich habs noch auf der Festplatte! ;))
Gruß
Alef
Hi,
Das Problem des guten Jungen ist/war es das er unsicher war und sich nicht "reingetraut" hat in den Gegner! ;)
Das ist übrigens ein sehr verbreitetes Phänomen, ging mir nicht anders, und gerade dieses "Beinlupfen" ist ein schönes Anzeichen dafür! :D
Ähnliches konnte man übrigens, auf VT halt bezogen, bei dem einen Clip mit dem WSL-VT Schüler und dem Budokailer sehen das hier im Forum mal verlinkt war, bei dem war es halt kein Wettkampf sondern ein lockeres rumspielen (Ich habs noch auf der Festplatte! ;))
Gruß
Alef
ich denke das hatte nix mit trauen sondern eher mit können zu tun
in die richtige distanz zu kommen mit dem richtigen timing und dann sein trainiertes durchzuziehen dafür braucht man schon gut sparring erfahrung
und ich meine damit nicht wt gegen wt oder vt gegen vt sparring
man muss das mit jemand üben der wirklich ahnung vom kämpfen in der langen distanz hat und das findet sich eben nicht oft im wing chun
Yo,
interessant.
@ Alef:
Wenn man das noch irgendwo sehen könnte, wär toll!
ZUm vid:
Tja, eine der ganz großen SChwächen im WT. Durch dei Fixierung auf dei Mitte, schlagen auch ausladende Geraden leider oft ein. Ich will und kann nix zur Qualit#t der beiden Kämpfer sagen, aber es ist auch eine große Schwäche im WT: Wennman immer nur versucht die MItte anzugreifen, selbst in der richtigen Distanz, können solche Geraden auf der Außenbahn immer einschlagen.
Aber: Ja, ich würde schon sagen, dass das auch was mit Trauen zu tun hat!
Grüße
mykatharsis
06-08-2009, 17:58
Das war nicht die Fixierung auf die Mitte, die dem Buben zum Verhängnis wurde, sondern das völlige Fehlen von Schrittarbeit und Distanzgefühl + sowas wie eine Deckung. Der hat nur Wu-Man hingehalten und auf einen ähnlich schlechten Angriff wie im Training gewartet.
Ich sag ja, WT funktioniert super, solang der Gegner nicht so verrückte Sachen macht wie ne Gerade schlagen... :rolleyes:
nen cross ist für alle WCler gefährlich, erst recht wenn der Gegner größer ist...
Alles andere will ich ja gar nicht bestreiten...
Lars´n Roll
06-08-2009, 18:10
respekt, dass er sich in den Ring getraut hat. Hätten einige von hier nicht...
Dummheit und Selbstüberschätzung sind keine Eigenschaften die mir respektabel erscheinen.
Dummheit und Selbstüberschätzung sind keine Eigenschaften die mir respektabel erscheinen.
Ansichtssache. Dummheit ist Mut, Selbstüberschätzung ist Selbstvertrauen. In Wahrheit gibt es gar keinen Löffel :cool2:
Dummheit ist Mut, Selbstüberschätzung ist Selbstvertrauen.
Nicht wirklich, aber es ist ein schmaler Grat.
mykatharsis
06-08-2009, 19:02
nen cross ist für alle WCler gefährlich, erst recht wenn der Gegner größer ist...
Für Boxer nicht?
Karambit
06-08-2009, 20:30
Ich respektiere es voll, dass er sich da überhaupt reingetraut hat.
Sollte mal beim Boxen in dem Ring steigen, und das war vor so ner ähnlichen Kulisse. Wer mal so nen Moment hat, weiß was schiss wirklich ist :-D
Ich hab schon MMA/Box-Leute gesehen, die haben bei ihren ersten Amateurkampf nicht besser ausgesehen.
Behaupte auch mal, dass ne Menge Krav Maga, FMA(waffenlos) Leute da nicht besser gewesen wäre, ist eben nicht halt deren Trainingssituation...
Für Boxer nicht?
Sicher, aber andere Strategie, statische Deckung, auspendeln usw... Außerdem mehr Übung was sowas angeht, gefährlich nat. dennoch, sieht man ja oft genug im Boxen, grad bei guten Konterboxern...
YouTube - KO with the first punch (http://www.youtube.com/watch?v=FsJH3_txX7s)
zwar kein schöner, kann aber auch schnell gehen...
:halbyeaha
sektenmitglieder machen auch gerne mal verrückte "mutige" dinge.... islamisten sprengen sich in die luft, ist das mut?
nein, durch propaganda wurden sie bewusst verblendet und hatten keine vorstellung von der realität...
dasselbe widerfuhr wohl dem herrn im video;)
e-spider
06-08-2009, 21:02
Stimmt, die gehen auch schon mit viel mehr ernst an die Sache, obwohl sie auch weiss tragen:
YouTube - Medical Laboratory Technician (http://www.youtube.com/watch?v=0C8OQ3TmCgQ)
gruss
domme
PS: Die Schläge von dem MMAler taugen aber auch nix.
Naja, der WTler liegt am Boden und er schlägt einfach auf ihn ein, was sollen die schon großartig taugen ...
Naja, der WTler liegt am Boden und er schlägt einfach auf ihn ein, was sollen die schon großartig taugen ...
Zur Schau? Der eine, der den WTler umhaut, danach ein, zwei Deutschläge und gut ist, aber der haut voll rein und nix passiert, vor allem von Seiten des Schiri.
gruss
domme
Nein, aber dass er genug Eier hatte um in den Ring zu steigen. Er hat sicher aus seinen Fehlern gelernt. Was hat er denn verloren? nur den Kampf. Aber sicher hat er mehr gewonnen, als er verloren hat.
Klar sah es ganz schlecht aus, aber sicher ist, dass er so leichtsinnig nicht mehr sein wird...
BumBumKiwi
07-08-2009, 15:11
Nein, aber dass er genug Eier hatte um in den Ring zu steigen. Er hat sicher aus seinen Fehlern gelernt. Was hat er denn verloren? nur den Kampf. Aber sicher hat er mehr gewonnen, als er verloren hat.
Klar sah es ganz schlecht aus, aber sicher ist, dass er so leichtsinnig nicht mehr sein wird...
Ach Ferdi, Du bist so ein Philanthrop, beneidenswert. Da fällt einem der eigene Zynismus immer so stark auf :D
Klar, hatte der Eier. Allerdings wars bei den Skills auch ein wenig dämlich. Ich frag mich auch, ob der Gute keine Freunde, Trainer, Trainingspartner, die ihm sagen, dass er ähhhhm "noch nicht so weit" ist :o
Lars´n Roll
07-08-2009, 15:42
Ich frag mich auch, ob der Gute keine Freunde, Trainer, Trainingspartner, die ihm sagen, dass er ähhhhm "noch nicht so weit" ist :o
Höchstwahrscheinlich isser im Kwoon durchaus der Held und wird sich mit seinem WT schon ziemlich sicher gefühlt haben...
Dummerweise haben WT-Training und tatsächlich kämpfen nicht viel miteinander zu tun. Seine Trainingspartner sind halt auch WTler - wie wollen die beurteilen können, "wie weit" der Mann ist?
Alephthau
07-08-2009, 16:21
Yo,
@ Alef:
Wenn man das noch irgendwo sehen könnte, wär toll!
Hab mal hochgeladen:
http://**********.com/files/264778355/PHBVTvsBudokai.avi.html (Wieso zur Hölle ist Rap.idshare zensiert? Oo)
War wie gesagt ein eher freundschaftlicher Vergleich, wie man an der zurückhaltenden Art des Anderen erkennen kann im Vergleich zu dem hier geposteten Video. Leider ist der Ton beim kovertieren verschütt gegangen.....also ist es jetzt ein Stummfilm! :D
Für mich haben beide die von mir genannten "Fehler" gemacht, nur das der VTler weniger das Bein "lupft" ;), und bei entsprechender Erfahrung kann ich mir gut vorstellen das es bei beiden besser aussieht was das Vorgehen am Gegner angeht! ;)
Gruß
Alef
mache ja aucb etwas länger wt. Und ich kann diesem Typen Raten . Zum Kämpfen gehört nicht nur WT, sonder noch vieles anderes.
Er ist entweder einfach nur schlecht, oder er hat geld dafür bekommen mit einem WT Shit zu verlieren. LOL
Hab mal hochgeladen:
Merci, jetzt kann ich Deinem Post auch nochmal vond er Seite her zustimmen. ich weiß dass das sehr schwer sit, aber wenn man soclhe (starken) Leute nicht in den infight zwingt hat man gar keine chance. Und in nem Wettkampf wo VK gekämpft wird, kann das halt auch mal ganz schnell vorbei sein. deswegen muß man ja nichtmal schlecht sein sondern ist halt nur ne Erfahrung reicher...(ich stand auch noch nie im Ring, werde es vermutl. auch nie). Überzeugt hat mich das zwar auch nicht, aber einmal nicht aufgepasst und es ist halt vorbei. Passiert halt..
mache ja aucb etwas länger wt. Und ich kann diesem Typen Raten . Zum Kämpfen gehört nicht nur WT, sonder noch vieles anderes.
Er ist entweder einfach nur schlecht, oder er hat geld dafür bekommen mit einem WT Shit zu verlieren. LOL
Zu 1. Stimme ich zu.
Zu 2: Mach mal halblang, das kann ganz schnell gehen..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.