Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Backflip-Problem

Tortex
05-08-2009, 13:23
Hi Leute
Ich bin neu in diesem Forum und probiere schon seit längerer Zeit ein paar Tricks (Flips usw.) zu lernen.
Kip-up,Frontflip mit bisschen Anlauf, 540, Butterflykick, Handstandüberschlag kann ich schon.
Nun habe ich mir vorgenommen den Backflip zu lernen und habe erstmal meine 2 Matrazen zum üben in den Garten geschleppt :)
Am ersten Tag bin ich immer auf dem Kopf gelandet (ca. 40mal^^) und nun ist das 4 Tage her und ich komme immer auf den Knien auf.
Manchmal komme ich auf Zehenspitzen auf aber durch den Schwung schnallen dann meine Kniee trotzdem auf den Boden.
2-3 mal bin ich auf den Fersen gelandet aber dann bin ich nach hinten geflogen (wieder der Schwung :) ).
Was soll ich bessermachen oder was mache ich den Falsch?
Wäre denn Hilfestellung in dem Fall überhaupt noch nützlich (hatte bisher noch keine)
Schonmal danke im Vorraus für die Antworten.

mfg Tortex

chriskwondo
05-08-2009, 19:13
ich denke hilfestellungen sind immer nützlich, dann kannst du denke ich mal schneller lernen wie viel oder wenig schwung du brauchst um auf den füßen zu landen. aber meiner meinung nach brauchst du nicht mehr viel übung und du hast den backflip gestanden.

Tortex
05-08-2009, 20:47
Ich war heute mal den ganzen Tag draußen und hab geübt und kam schon auf habe mal so stark ich kann die Arme nach oben gerissen und hab nochmal getesten ob ich es so besser kann.
Das ging auch einigermaßen gut aber ich bin bei der Landung dann nach hinten gefallen (durch den Schwung der Drehung).
Jetzt tut mir vom 3 Tage durchtrainieren eh alles weh und ich mach morgen lieber mal Pause.:D:D

mfg Tortex

Bjarne
06-08-2009, 15:19
mach maln video von dir (am besten mit digicam udn net mit handy aber zur not auch das...) und lads hoch, dass kann man am ehesten sehen ob du noch irgendwas grundlegend falsch machst, für mich hört sich das so an als ob du aufm besten weg bist das ding zu machen :)

Maxl
06-08-2009, 16:53
Video dann gehts am besten.
Oder schau dir ein tutorial an und schau auf was du besser achten musst.
Spotten also so lange wie möglich nach vorne schaun des vergessen viele.
Und erst nen schönen strecksprung dann tucken und beim tucken knie zur brust und nicht brust zu den knien ziehn.
JO ansonsten muss halt noch des timing stimmen.

TigerWarrior
06-08-2009, 17:48
Beim Back-Flip ist es wichtig, dass du deine Knie beim Sprung anziehst und das bringt schon sehr viel.

Tortex
06-08-2009, 22:02
So erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe mir schon so ca. 5 tutorials angeschaut und stelle morgen mal ein Video in Youtube und stell den Link hier rein.