Vollständige Version anzeigen : 200 Situps Threat Praxis
Blackguard
05-08-2009, 14:15
Hi Jungs
also nachdem ich und ein paar andere ja schon die 100 Liegestütze angefangen - absolviert ahben beginnt nur das 200 Situps training natürlich mit sixpack Garantie ;)
Naja bei den Liegstützen hats einiges gebracht also wirds beim Bauch wohl auch einiges bringen *G*
Also mein Eingangtest lag bei 50 erste Runde werde ich heute noch Posten und jeder ist eingeladen mitzumachen.
und der Anfangstest (http://www.200situps.de/anfangs-test.html)
Hier die Tabelle (http://www.200situps.de/bauchmuskeltraining-woche-3.html)
gruß Blackguard
Tyson machte 1200 pro Tag mit Gewichten auf den Schultern. :zwinkern:
200 Situps Threat Praxis
:ups:
??????????
Trinculo
05-08-2009, 14:33
Für mich wäre das auch eine ganz schöne Bedrohung :)
Für mich wäre das auch eine ganz schöne Bedrohung :)
:D
So gesehen macht es dann doch wieder Sinn :p
Taijiquanchi
05-08-2009, 14:36
will auch gerade mit den Liegestützzeug anfangen, glaubt ihr es ist sinnvoll beides gleichzeitig laufen zu lassen ?
Trinculo
05-08-2009, 14:37
Was ist denn Dein Ziel ... maximale Bauchmuskelausdauer?
will auch gerade mit den Liegestützzeug anfangen, glaubt ihr es ist sinnvoll beides gleichzeitig laufen zu lassen ?
Gleichzeitig Liegestütze und Situps stelle ich mir rein anatomisch recht schwer vor :D
Aber nur mal ran sieht bestimmt lustig aus ;)
Trinculo
05-08-2009, 14:41
:rofl:
Kann man schon zusammen trainieren ! Mit nem Ab - Wheel an den Füssen........
Liegestütz und das http://www.youtube.com/watch?v=wLQOPCqjPho oder das http://www.youtube.com/watch?v=ixSCVzVapyo immer im Wechsel..........
Glückskind
05-08-2009, 14:55
Auf niedriger Flamme habe ich das öfters so gemacht, einen Tag LS, einen Tag Bauchmuskeln, ab- und an mal Pausetag oder wenn eine Stange in die Nähe kam Klimmzüge. Ging prima, warum auch nicht?
Bei der Intensität der Programme solltest Du mMn aber drauf achten das Du die 2 * 3 Einheiten pro Woche jeweils abwechselnd jede auf ihren eigenen Tag legst. Sonst hast Du evtl. zuviel Muskelkater auf einmal ;)
die aufgeführten situps krieg ich garnicht hin, nichtmal 1x.
wenn ich mein kopf hebe geht mein rücken nicht mit (http://www.200situps.de/files/images/muskeln-situp-2.jpg)
und das obwohl ich untergewichtigt bin
das gezeigte sind aber eher crunches;)
sit ups heissen sit ups weil man dabei aufsitzt... soweit ich informiert bin.
Butterbrot
05-08-2009, 22:23
Philologe? :D
naja... eher bösartiger klugscheisser;)
Glückskind
06-08-2009, 08:19
@Kraken: es sind ja auch crunches bzw. sollen welche sein.
Das wird extra im Programm unter Was ist ein Sit-Up? - Sixpack, Bauchmuskeltraining, Waschbrettbauch | 200situps.de (http://www.200situps.de/was-ist-ein-situp.html) klar erläutert. Es heißt zwar "200 sit-ups", aber man sollte wie gesagt crunches machen.
Achtung: Da es bei falscher Ausführung von Sit-Ups zu Wirbelsäulenverletzungen kommen kann, empfehlen wir für das Bauchmuskeltraining als bessere Alternative die Bauchpresse zu nutzen, auch Crunches genannt.
Auch wenn das Trainingsprogramm den Namen "200 Sit-Ups" trägt, sind hiermit 200 Bauchpressen oder Crunches gemeint. Wann immer Du auf der Seite das Wort Sit-Ups liest, meinen wir hiermit Crunches oder Brauchpressen.
@Taijiquanchi gerade wenn Du wirklich beide Programme parallel betreiben willst solltest Du wohl entweder ein robustes Kerlchen sein oder doch peinlich darauf achten das es dem Rücken dabei weitherin gut geht. Das ist dann doch sehr frontlastig und dem Gleichgewicht zwischen Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur wohl kaum förderlich. Bei mir haben die LS gereicht um mich zu zwingen wegen Kreuz-aua das Handtuch zu werfen.
Glückskind
06-08-2009, 08:27
die aufgeführten situps krieg ich garnicht hin, nichtmal 1x.
wenn ich mein kopf hebe geht mein rücken nicht mit (http://www.200situps.de/files/images/muskeln-situp-2.jpg)
und das obwohl ich untergewichtigt bin
Hui, das klingt merkwürdig. Du schreibst von "Kopf heben" - gerade bei den Bauchmuskelübungen ist es mWn wichtig eben nicht "den Kopf zu heben". Jedenfalls sollte man es tunlichst unterlassen den Kopf aus den Armen oder überhaupt mit Armunterstützung heraus zu heben. Deshalb kenne ich es das die Hände entweder neben den Ohren gehalten werden (ohne Kontakt!) oder in etwa am Körper entlang nach vorne gerichtet sind.
So wurde es mir mal gezeigt / erklärt. Wie auch immer: Lass es Dir am besten von jemand Qualifiziertem zeigen wie es geht.
Zumindest eine einstellige Anzahl Crunches sollte eigentlich drin sein wenn Du alles richtig machst und nicht ganz ganz arg unsportlich bist. Falls das echt nicht geht fällt mir als Bauchmuskelübung spontan nur ein das man wochenlang Witze liest und Komödien guckt :D So als Vorübung quasi :)
warum heisst es dann nicht 200crunches?
sehr seltsam..... ich mach ein programm "20kg abnehmen in 2 wochen" aber darin lernt man wie man jonglieren tut:rolleyes:
Rocky777
06-08-2009, 11:47
Abgesehen davon, dass dein Beispiel ein wenig eh.. unterschiedlicher ist, werden die meisten Leute den Begriff "Crunches" gar nicht kennen. Da Sit Ups und Crunches aber das gleiche Beanspruchen: Bauch, wird es für "das breite Volk" verständlicher gemacht.
Glückskind
06-08-2009, 12:04
warum heisst es dann nicht 200crunches?
sehr seltsam..... ich mach ein programm "20kg abnehmen in 2 wochen" aber darin lernt man wie man jonglieren tut:rolleyes:
Ganz so drastisch ist der Unterschied zwischen crunch und situp dann wohl nicht, hm?
Egal, um es genau rauszufinden musst Du die Macher der Seite fragen :)
Ich vermute aber es liegt daran das so ziemlich jeder sich unter dem Begriff Sit-up was vorstellen kann und unter crunch eben nicht bzw. man dann anfängt an Müsli, Schokoriegel o.ä. zu denken. :)
Nachtrag: Hmm, hätte ich Rockys Beitrag gleich ordentlich gelesen und verstanden hätte ich mir meinen eigtl. sparen können. 'tschuldigung.
Rocky777
06-08-2009, 12:19
Nachtrag: Hmm, hätte ich Rockys Beitrag gleich ordentlich gelesen und verstanden hätte ich mir meinen eigtl. sparen können. 'tschuldigung.
Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? :o
Abgesehen davon, dass dein Beispiel ein wenig eh.. unterschiedlicher ist, werden die meisten Leute den Begriff "Crunches" gar nicht kennen. Da Sit Ups und Crunches aber das gleiche Beanspruchen: Bauch, wird es für "das breite Volk" verständlicher gemacht.
aber rumpfbeugen wird wohl jeder kennen:)
ich weiss, mein beispiel ist ein wenig krasser... aber wenn ich irgendwo "situps" lese... und dann crunches sehe schmeisse ich das buch weit weg;)
soll falsch sein hab ich gehört, nicht so aufsitzen, sondern so 15-30° hoch..
Glückskind
06-08-2009, 12:33
Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? :o
Nein, war komplett mein Fehler.
@Fox: eben genau das wird in dem Link / im 200bauchdinger Programm erklärt, die relevante Stelle hatte ich verlinkt & teilweise zitiert :)
Rocky777
06-08-2009, 12:33
aber rumpfbeugen wird wohl jeder kennen:)
Jeder Minus Mir.
Ich kannte den Begriff nicht :o
soll falsch sein hab ich gehört, nicht so aufsitzen, sondern so 15-30° hoch..
gibt da tausend ansichten zu...
ganz aufsitzen soll angeblich die hüftflexoren verkürzen.
allerdings würde das nur zutreffen wenn man weder die hüftextensoren trainiert, noch korrekt dehnt.
angeblich ist auch die wirbelsäulenbelastung hoch... aber nur bei falscher ausführung.
@rocky:
tatsächlich? ich wusste lange nicht was mit crunches gemeint ist, bis ich feststellte, dass das rumpfbeugen sind:o
kleinershredder
06-08-2009, 12:52
Wie trainiert man denn die Hüftextensoren? Weil ich mache immer fleißig Situps und das wars dann, nix dehnen, nicht Hüftextensoren trainieren. Ich weiß nicht mal genau, was das ist. Ich vermute mal es sind die Muskeln die beim längsspagat das hintere Bein in seine Position bringen?
Dann müssten ja bei zu vielen Situps meine Axe Kicks schlechter werden oder?:ups:
Auch wenn das Trainingsprogramm den Namen "200 Sit-Ups" trägt, sind hiermit 200 Bauchpressen oder Crunches gemeint. Wann immer Du auf der Seite das Wort Sit-Ups liest, meinen wir hiermit Crunches oder Brauchpressen.
Das steht direkt auf der ersten Seite.
die hüftextensoren sind mit die stärksten und mächtigsten muskeln deines körpers.
der gluteus maximus, bzw, der ganze ***** gehört dazu, die erektor spinae unter anderem auch.
einfach die muskeln, die ddazu geeignet sind, dich aufzurichten, die zum "zusammenknappen" sie die flexoren:)
"und immer wenn situps steht, dann meinen wir crunches"
spätestens da hätte ich die seite geschlossen und niemmer angeschaut.
sowas ist doch echt grottenpeinlich! bin ich der einzige, der es so richtig peinlcih findet falsche begriffe zu verwenden, wenn man klug andere belehren will?
"so und jetzt lernen wir was über geometrie, udn immer wenn ich geometrie sage, meine ich die entdeckung amerikas"
wer von euch würde so einen kurs besuchen?
100 LS find ich schwer..
200 Kniebeugen erst recht...
Aber bin ich der einzige, der 200 Crunches garnicht so viel findet? :o
Wenn wir im Training im Kreis hocken und durchgehend Crunches machen, kommen wir zwar nicht ganz auf 200, aber meistens auch auf eine 3 stellige Zahl :)
200 crunches ist nix... .kann aber auch verdammt viel sein;)
RICHTIGE crunches, mache ich keine 50 bevors brennt.
so halbpatzige wie man gerne macht... von denen mache ich auch tausend wenns sein muss.
Anfangstest 55 Crunches, mehr wäre möglich wollte mich jetzt aber nicht zu sehr verausgaben wegen noch anstehenden Training.
Starte Übermorgen dann in der 3. Woche
100 LS find ich schwer..
Wenn wir im Training im Kreis hocken und durchgehend Crunches machen, kommen wir zwar nicht ganz auf 200, aber meistens auch auf eine 3 stellige Zahl :)
Dann versuch mal 200 Dragonflag, crunches ist schliesslich nur was fuer pussies :ugly:
kleinershredder
06-08-2009, 21:00
Was ist denn nun wieder dragonflag? :D
eine völlig überschätzte übung, die nebenbei gesagt schlecht für die wirbelsäule ist wenn falsch ausgeführt und die EXTREM hohes potential hat, falsch ausgeführt zu werden.
und die sieh tfolgendermassen aus:
http://tripabdos.free.fr/Imagestest/dragonflag2.jpg
Ir-khaim
06-08-2009, 21:21
sowas ist doch echt grottenpeinlich! bin ich der einzige, der es so richtig peinlcih findet falsche begriffe zu verwenden, wenn man klug andere belehren will?
Nö, du bist nicht der einzige ;)
gibt da tausend ansichten zu...
ganz aufsitzen soll angeblich die hüftflexoren verkürzen.
allerdings würde das nur zutreffen wenn man weder die hüftextensoren trainiert, noch korrekt dehnt.
angeblich ist auch die wirbelsäulenbelastung hoch... aber nur bei falscher ausführung.
Und dann gibts da noch die Janda situps
The Hardest Situp (http://www.cbass.com/HardestSitup.htm) :)
100 LS find ich schwer..
Jau, so machen die meisten Crunches... Und davon kann man wirklich 1000 machen - bringt nur kaum was.
:halbyeaha
auch bei jandasitups wird augehockt, nur nicht so vollständig:)
oder meinst du wegen der ausführung?
Ir-khaim
06-08-2009, 21:34
:halbyeaha
auch bei jandasitups wird augehockt, nur nicht so vollständig:)
oder meinst du wegen der ausführung?
Ich habe die Janda Situps gebracht, weil die Ausführung die Beanspruchung der Hüftbeuger ausschalten soll, indem die Hüftstrecker belastet werden.
Von der Beanspruchung der Wirbelsäule bei situps hab ich keine Ahnung - noch ist meine gesund ;) Da hatte Pavel aber auch was zu geschrieben. Werde ich beizeiten mal nachlesen.
eine völlig überschätzte übung, die nebenbei gesagt schlecht für die wirbelsäule ist wenn falsch ausgeführt und die EXTREM hohes potential hat, falsch ausgeführt zu werden.
und die sieh tfolgendermassen aus:
http://tripabdos.free.fr/Imagestest/dragonflag2.jpg
Mich interessiert jetzt mal inwiefern eine falsche ausfuehrung sich auf die Wirbelsaeule auswirkt, kannst dus mir erklaeren?
die meisten würdenins hohlkreuz fallen.
gibt extreme wirbelbelastungen, und zwar so schön einseitige die gerne zu diskusshernien führen:)
crushhero
12-08-2009, 11:23
ich bin dabei aber...
wie soll man die situps machen ?
Beine hoch unten ?
der erklärt das doch nirgendwo oda ?
Wie weit soll man hoch mim oberkörper ?
Glückskind
12-08-2009, 12:27
Was ist ein Sit-Up? - Sixpack, Bauchmuskeltraining, Waschbrettbauch | 200situps.de (http://www.200situps.de/was-ist-ein-situp.html)
Der Link kommt im Menü links als Zweites...
Blackguard
16-08-2009, 22:06
So woche 3 tag 2 hinter mir
Gurkensandwich
16-08-2009, 22:24
Ist es nicht eigentlich total bescheuert, dass sie gar keine Ausgleichsübungen zeigen?
Nur die Bauchmuskeln zu trainieren, dürfte doch wohl relativ schädlich sein und für eine ungesunde Haltung sorgen.
kann es sein dass 76 auf einmal nicht etwas wenig sind??
exzellent??? ich kenn jetz keinen sportler der das nich schaffen würde
Blackguard
21-08-2009, 12:56
^^ es geht hier ja um ein Programm das ist KEIN komplettes trainingsprogramm ich z.b hab vorher der 100 Liegestützen Programm gemacht jetzt kommen die Bauchmuskeln drann aber ich mache das auch nur neben dem Regulärem training
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.