PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfsportelite????

trioxine
05-08-2009, 15:21
moin,
habe gestern von denen hier: kampfsportelite.com (http://www.kampfsportelite.com/)

per post ein kleines heftchen bekommen,das liest sich alles wie eine kk sekte finde ich, kennt den laden jemand?

lg trio

miskotty
05-08-2009, 15:35
die webseiten auf der liste sind auf jeden fall mal cool:D

BenitoB.
05-08-2009, 15:39
stefan billen... der hat doch über die kampfkunst international,und karate-budo journal immer videos vertrieben

trioxine
05-08-2009, 15:44
stefan billen... der hat doch über die kampfkunst international,und karate-budo journal immer videos vertrieben

wie gesagt,ist so heftchen in din a 5 mit berichten über leute(inclusiv kfm) die da wohl mitmischen, wobei die deuteschen teilnehmer einer hat nen 7.dan (?) im gracie jiujitsu(dachte immer das wäre es nicht so das hier schwarzgurte ohne ende rumturnen) und der kontext ist irgenwie immer "komm zu uns wir machen dich gross...." scientilogy mässig,ich würde mal einen text scannen,aber ich weiss nicht wie das rechtlich aussieht!

BenitoB.
05-08-2009, 15:54
ich hab so meine zweifel an dem gracie bjj 7.dan. ich meine nichmal rickson hat den 7.,oder so gerade...

ShantiX
05-08-2009, 16:01
Die elite ist mit 3 Schulen aber spärlich besetzt:o

miskotty
05-08-2009, 16:05
Die elite ist mit 3 Schulen aber spärlich besetzt:o

na, die elite halt

Primo
05-08-2009, 16:05
Vielleicht wirds ja sowas wie the next MMA-I .

BenitoB.
05-08-2009, 16:09
Vielleicht wirds ja sowas wie the next MMA-I .

maa-i

Primo
05-08-2009, 16:12
Yo , die meinte ich !

Home (http://www.maa-i.com/)

Gruss

BenitoB.
05-08-2009, 16:13
wird wohl sowas sein.... bestimmt voll uneigennützig,ohne kommerz und so:)

Primo
05-08-2009, 16:14
wird wohl sowas sein.... bestimmt voll uneigennützig,ohne kommerz und so:)

Ja da gehe ich auch mal von aus ! :rofl:

Blume
05-08-2009, 16:18
Mhm... der Typ ist Unternehmensberater und Kampfsportler (wohl renomiert als KK-Journalist). Er zählt 1+1 zusammen und verbindet Hobby und Beruf: Er bietet Unternehmensberatung für KK/KS Schulen an.

Drumherum baut er die "Marke" 'Kampfsport Elite' auf, wo alle teilnehmenden Schulen eingebunden sind.
Effekt davon ist:
- Kundenbindung (z.B. wird diesen Schulen fortlaufendes Coaching durch Kongresse angeboten)
- Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
- Eine Art "Zertifizierung" der Schulen ('Diese Schule arbeitet nach diesen wirtschaftlichen Methoden')

That's all the magic. Keine KK Sekte oder so :-D

Kyoshi
05-08-2009, 16:33
Auch so eine Masche "Kohle" zu verdienen !

Schnueffler
05-08-2009, 16:36
Und mit dem Energy Gym von Andre ist ja auch eine seriöse Schule vertreten, die auch einigermaßen bekannt ist!

Blume
05-08-2009, 16:49
Auch so eine Masche "Kohle" zu verdienen !
Naja, die Schulen bekommen ja eine (gute) Leistung dafür. Ich finde, er füllt da echt eine Marktlücke...

trioxine
05-08-2009, 17:05
Naja, die Schulen bekommen ja eine (gute) Leistung dafür. Ich finde, er füllt da echt eine Marktlücke...

und ich traue dem braten nicht;), jeder wie er meint! wobei von euch ja auch keiner dieses ominöse heftchen gesehen hat!

cesario1974
05-08-2009, 17:44
erinnert irgenwie an KOBRA KAI KK3 feindliche übernahmen...:D:D oder nein das war ja Karate Tiger 1 ne?:)

Budostar80
05-08-2009, 17:59
Also Jens Richter hat den 7.Dan im Kung Fu und den purple Belt im Gracie Jiu-Jitsu!

Auf seiner HP kann man das Nachlesen!

Aber, ich habe auch ein Aufstoßen bekommen wenn man in diesem Heftchen liest:

Sifu Jens Richter 7.Dan
Gracie Jiu-Jitsu Germany

Hier mal der link: Sportakademie Richter - Kampfkunst, Selbstverteidigung, Fitness & Sport in Duisburg, Kamp-Lintfort und Krefeld (http://www.sportakademie-richter.de/bjj.html)

Gruß
Dirk

trioxine
05-08-2009, 18:19
Also Jens Richter hat den 7.Dan im Kung Fu und den purple Belt im Gracie Jiu-Jitsu!

Sifu Jens Richter 7.Dan
Gracie Jiu-Jitsu Germany

Hier mal der link: Sportakademie Richter - Kampfkunst, Selbstverteidigung, Fitness & Sport in Duisburg, Kamp-Lintfort und Krefeld (http://www.sportakademie-richter.de/bjj.html)

Gruß
Dirk

jo so habe ich es auch gelesen!

cesario1974
05-08-2009, 18:27
" Also Jens Richter hat den 7.Dan im Kung Fu und den purple Belt im Gracie Jiu-Jitsu"

schon wieder son violetter gürtel komisch? Kann das sein das der blaue und violette gürtel ein und das selbe sind? :weirdface

BenitoB.
05-08-2009, 19:07

Sifu Jens Richter 7.Dan
Gracie Jiu-Jitsu Germany

Gruß
Dirk

und wenn ich 7.dan im kung fu höre,krieg ich kackreiz.ich dachte wer nen kampfsportversand hat kennt sich aus... kung fu ist der oberbegriff für chinesische kampfkünste:ups: des weiteren sind dan grade ein japanisches graduierungssystem.... entsprechend auch der hinweis auf seiner homepage,da hat er nämlich,ganz bescheiden lol, nur den 7. meistergrad!

aber schöne bunte anzüge haben se

@cesario
es gibt auch graduierungen ausserhalb der dir bekannten. im bjj und luta livre gibts erheblich weniger farbenzwerge,dafür aber abstufungen in den gürteln.

standard im bjj ist weiß, blau,violett,braun und schwarz

Combat Base Hamburg
05-08-2009, 19:47
@ Trio

Was genau erinnert Dich denn an eine Sekte und vor allem an welche? Unter Sekte verstehe ich eine organisierte Vereinigung, die emotional, mental, spirituell und finanziell Abhängigkeiten fördert und fordert.

Was schreiben die denn in ihrer Broschüre, was daran erinnern könnte?

Ich hab das Buch "Kampfsport ist Business" gelesen und hab in die Richtung nix entdecken können. In meinen Augen sind das einfach nur "Unternehmensberater" für Kampfkunst-/-sportschulen. Mehr nicht...

Und die Idee finde ich sogar echt klasse!

Sekte? Auf sicher nicht...!

Sportgruß aus Hamburg
MO

Budostar80
05-08-2009, 20:38
und wenn ich 7.dan im kung fu höre,krieg ich kackreiz.ich dachte wer nen kampfsportversand hat kennt sich aus... kung fu ist der oberbegriff für chinesische kampfkünste:ups: des weiteren sind dan grade ein japanisches graduierungssystem.... entsprechend auch der hinweis auf seiner homepage,da hat er nämlich,ganz bescheiden lol, nur den 7. meistergrad!

Sorry,
er hat den 7.Meistergrad und den 7.Dan im Sanda, Sportkarate und Kickboxen!
ich hoffe, jetzt alles wieder gut?

trioxine
05-08-2009, 20:40
@ Trio

Was genau erinnert Dich denn an eine Sekte und vor allem an welche? Unter Sekte verstehe ich eine organisierte Vereinigung, die emotional, mental, spirituell und finanziell Abhängigkeiten fördert und fordert.

Was schreiben die denn in ihrer Broschüre, was daran erinnern könnte?

Ich hab das Buch "Kampfsport ist Business" gelesen und hab in die Richtung nix entdecken können. In meinen Augen sind das einfach nur "Unternehmensberater" für Kampfkunst-/-sportschulen. Mehr nicht...

Und die Idee finde ich sogar echt klasse!

Sekte? Auf sicher nicht...!

Sportgruß aus Hamburg
MO

du ,dann meld dich einfach an ;),wie gesagt,da in diesem heftchen mehrfach auf copyrights verwiesen wird,werd eich nichts einscannen und nen text ab zu tippen.......,und ey,kampfkunst ist für mich nicht buisness,sondern eine berufung und ein hobby,maximal ein lebensweg! so sind die ansichten unterschiedlich,wenn wer zu uns kommt und trainieren will kann er das tun wenn er für 40 euro im jahr in den verein eintritt und wenn wer mit ir seine freizeitopfert und 1zu1 mit mir am we trainieren will kann er das gerne tun ohne das ich ihm geld abnehme!
ok,hier man ne zusammenfassung in kürze:
für einen sind mitgliederzuwachszahlen im 2 stelligenbereich schon föllig normal seit er maia mitglied ist.
der nächste hat durcht teilnahme an einer schulung seine mitgliederzahl von damals 105 auf 250 gesteigert.
ein nächster hat über 60 neue schüler dank maia,das geht immer so weiter, und während ich das heute gelesen habe,hab ich immer auf jemanden gewartet der hinter mir steht und permanent ruft" ooooooooooh stefan,its unbelevible!!!!!!" wie im amidummverkaufsfernsehen,denn so lesen sich die beiträge,besorg dir das heft mal ;)

Primo
05-08-2009, 20:45
Sorry,
er hat den 7.Meistergrad und den 7.Dan im Sanda, Sportkarate und Kickboxen!
ich hoffe, jetzt alles wieder gut?

Dann kann ja nix mehr schiefgehen ! :rolleyes:

Im Sanda gibts auch keine Dangrade...........

Gruss

BenitoB.
05-08-2009, 21:17
jup. ich mag die gürte/auszeichnungsjagd einfach nich. und wenn ich die bunten satin-strampelanzüge seh.naja...

ich weiss auch nich recht,ob man das als sekte sehn soll/kann-wohl eher als gewinnorientiertes unternehmen.aber!!! dieses videocollection werbegedöns gibg mir schon vor über 15 jahren auffen kranz.

ich hab auch nix gegen leute die mis kk/ks/sv geld verdienen möchten,aber n guter verband sollte vernünftige werbung anbieten können und werbewirksam genug sein. soll jeder machen wie er will.

trioxine
05-08-2009, 21:31
jup. ich mag die gürte/auszeichnungsjagd einfach nich. und wenn ich die bunten satin-strampelanzüge seh.naja...

ich weiss auch nich,ob man das als sekte sehn soll,aber!!! dieses stefan billen videocollection werbegedöns gibg mir schon vor über 15 jahren auffen kranz.

ich hab auch nix gegen leute die mis kk/ks/sv geld verdienen möchten,aber n guter verband sollte vernünftige werbung anbieten können und werbewirksam genug sein. soll jeder machen wie er will.

klar,kann natürlich jeder machen was er will,aber ich darf ja wohl sagen das ich es nicht gut finde und es mir merkwürdig und unseriös erscheint,das war übrigens nicht auf dich bezogen benitomin der beziehung sind wir uns wohl einig ;),das sektenmässig kam mir so beim lesen des heftchens!

BenitoB.
05-08-2009, 21:36
habs auch nich auf mich bezogen.mein post war eigentlich ne reaktion auf mo. ich kann verstehen wenn man sich geschäftlich orientiert,mir persönlich wäre das aber zu geschäftlich...

btw. ich hab das prospekt nicht gesehn.hab nur irgendwie ne abneigung gegen die vorab genannte unternehmung.

Fit & Fight Sports Club
05-08-2009, 21:38
Hi Junx,

ich habe das Heftchen auch bekommen. Die machen im Oktober über 2 Tage einen KS-Kongress in Dortmund mit Workshops und Vorträgen - fand ich eigentlich ganz interessant - aber nicht als ich 198,- Okken gelesen habe:o

Zu Jens Richter: Der Jens ist in Ordnung, habe ca. 2 Jahre BJJ bei ihm trainiert und er hat seinerzeit eng mit Peter Schira aus Köln zusammengearbeitet. Jens ist die ganz alte Kampfsportgeneration, einer der KRK noch aus den Anfangszeiten kennt und (ich glaube) der erste Deutsche, der von den Gracies nach Brasilien eingeladen wurde. Jens hat etliche Kung-Fu Titel damals im VK-Sanda oder was weiß ich für Turnieren geholt auch im Ausland. Also wie gesagt, er ist ein Guter, super nett und unterrichtet gutes Zeug.

Gruß,
Eric

trioxine
05-08-2009, 22:35
jo,über die leute da bilde ich mir kein urteil eric,nur über das was ich da zwischen den zeilen lese,also was ICH da lese!

Combat Base Hamburg
06-08-2009, 02:41
Hi Junx,

ich habe das Heftchen auch bekommen. Die machen im Oktober über 2 Tage einen KS-Kongress in Dortmund mit Workshops und Vorträgen - fand ich eigentlich ganz interessant - aber nicht als ich 198,- Okken gelesen habe:o

Ich fands auch interessant und werde mich mal als KKB-Sektenbeauftragter dort anmelden! ;)

Eric: morgen überweise ich Dir Dein Geld. Vll kannste Dir das WE dann ja leisten... ;)

Combat Base Hamburg
06-08-2009, 02:46
du ,dann meld dich einfach an ;)

mach ich! ;)

,ok,hier man ne zusammenfassung in kürze:
für einen sind mitgliederzuwachszahlen im 2 stelligenbereich schon föllig normal seit er maia mitglied ist.
der nächste hat durcht teilnahme an einer schulung seine mitgliederzahl von damals 105 auf 250 gesteigert.
ein nächster hat über 60 neue schüler dank maia,das geht immer so weiter, und während ich das heute gelesen habe,hab ich immer auf jemanden gewartet der hinter mir steht und permanent ruft" ooooooooooh stefan,its unbelevible!!!!!!" wie im amidummverkaufsfernsehen,denn so lesen sich die beiträge,besorg dir das heft mal ;)

Hört sich gut an! Will mir nächstes Jahr nen Chrysler 300c kaufen... Passt! :p ;)

Hab gerade meine Post durchgesehen... Ich hab kein Heftchen bekommen... :cry:

Schnueffler
06-08-2009, 07:18
Hab gerade meine Post durchgesehen... Ich hab kein Heftchen bekommen... :cry:

Dann gehörst du wohl auch nicht zur Elite! ;)

mindcrime
06-08-2009, 07:56
Ich hab ja ein grundsätzliches Problem mit Consultingfirmen. Die werden doch oft eh nur ins Haus geholt, damit der Chef dann sagen kann: "Ich wollte niemanden entlassen, aber die Unternehmensberatung meinte ..."

Auf deren HP finden sich allerdings Punkte aus ihren Seminaren, die für manche KK Vollerwerbsanbieter sicherlich wichtig sind wie z.B. Standort- und Bedarfsanalysen, Kostenkalkulation etc.

Mich wundert es nur dass der Markt an selbständigen Schulen groß genug sein soll, dass sogar schon Consulting in diesem Bereich sich finanziell trägt. Vlt. haben die jungs ihre Bedarfsanalyse ned sauber gemacht :D

Tengu
06-08-2009, 08:47
Ich hab ja ein grundsätzliches Problem mit Consultingfirmen. Die werden doch oft eh nur ins Haus geholt, damit der Chef dann sagen kann: "Ich wollte niemanden entlassen, aber die Unternehmensberatung meinte ..."

Himmelschreiender Aberglaube! Diese Firmen werden dann geholt, wenn der Chef sagen:" Meine Leute haben keine Ahnung, ich auch nicht. Und selbst wenn meine Leute Ahnung hätten, glauben würde ich denen sowieso nicht."

Gruß

Tengu

ShantiX
06-08-2009, 09:13
Himmelschreiender Aberglaube! Diese Firmen werden dann geholt, wenn der Chef sagen:" Meine Leute haben keine Ahnung, ich auch nicht. Und selbst wenn meine Leute Ahnung hätten, glauben würde ich denen sowieso nicht."

Gruß

Tengu

Jenau das!!!! :halbyeaha

Wer sich mit sowenig Gehalt zufrieden gibt kann nicht ehrlich sein :p

Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 09:36
Chef: Ich suche jemanden, dem ich zu 100% vertrauen kann, der sich voll aufopfert und kein Problem mít harter Arbeit und Überstunden hat!

Bewerber: Kein Thema, stellen Sie mich ein und dann suchen wir uns so jemanden!:D

Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 09:37
Ich fands auch interessant und werde mich mal als KKB-Sektenbeauftragter dort anmelden! ;)

Eric: morgen überweise ich Dir Dein Geld. Vll kannste Dir das WE dann ja leisten... ;)

Na das wird ja auch Zeit!:p

Mo, was versprichst Du Dir von dem Kongress?

Gruß,
Eric

Combat Base Hamburg
06-08-2009, 13:43
Mo, was versprichst Du Dir von dem Kongress?
Gruß,
Eric

Bei den Reality-Workshops interessiert mich KFM, Actionflex und vor allem das Kinderprogramm Lil Dragon.

Bei den Business-Seminaren finde ich nahezu alle Theman interessant.

Zudem ist der Kongress bestens geeignet, um Networking zu betreiben und so wertvolle Kontakte für die Zukunft zu gewinnen.

Und mittel- bis langfristig verspreche ich mir davon mehr Spass bei der "Arbeit" und natürlich Wachstum!

Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO

Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 13:57
Bei den Reality-Workshops interessiert mich KFM, Actionflex und vor allem das Kinderprogramm Lil Dragon.

Zudem ist der Kongress bestens geeignet, um Networking zu betreiben und so wertvolle Kontakte für die Zukunft zu gewinnen.

Und mittel- bis langfristig verspreche ich mir davon mehr Spass bei der "Arbeit" und natürlich Wachstum!

MO

Danke!:)

Schwede1968
06-08-2009, 14:01

MO

:ups: Pech Mo, die wollen Dich gar nicht dabei haben. Ich kann Dir mein Heftchen aber für 500,00EURO verkaufen :D

Primo
06-08-2009, 14:10

MO

Was ist denn Action Flex ???

Gruss

ShantiX
06-08-2009, 14:19
Was ist denn Action Flex ???

Gruss

Als alter Hobby Handwerker bekomme ich da ganz blöde ideen :o :D

*edit gerade gelesen das es dabei um irgendwas mit gepolsterten Waffen geht.... Moderner Samurai und so....

Aber ich denke das die Lil Dragon Sache bestimmt interessant ist genauso wie die Bereiche zum Jugend und Kindertraining...
Aber da ich ja nur untertan bin belasse ich es bei meinem Interesse ;)

Primo
06-08-2009, 14:24
Als alter Hobby Handwerker bekomme ich da ganz blöde ideen :o :D

He . he ...:rofl:

Lustig find ich auch den Punkt unter Themenplan :

Kindergeburtstage als Marketinginstrument :ups:

Gruss

ShantiX
06-08-2009, 14:30
He . he ...:rofl:

Lustig find ich auch den Punkt unter Themenplan :

Kindergeburtstage als Marketinginstrument :ups:

Gruss

ja wobei, warte mal ab bis Du Kinder hast und vor dem 6. oder 7. Geburtstag stehst und überlegst was Du mit den Kids anstellst...
Die meisten verfrachten die Kleinen ja schon in diesem Alter in irgendwelche Indoor Spielplätze weil sie keinen Bock haben sich drum zu kümmern, oder keine Alternative wissen oder komplette Animation einfach zu teuer ist....

Wenn Du jetzt ne Räumlichkeit und nen Fitten Kindertrainer hast der die Kleinen für 4-5 Stunden auf Trab hält mit Spielen, etc...
Hast Du ratz fatz neue Interessenten fürs Training .... ;) :rolleyes:

Erst die Kids, später die Eltern ....

Außerdem kann sich der Trainer die Blagen auch schon mal vor dem Training in einer ungezwungeneren Atmosphäre ansehen ....

Primo
06-08-2009, 14:39
ja wobei, warte mal ab bis Du Kinder hast und vor dem 6. oder 7. Geburtstag stehst und überlegst was Du mit den Kids anstellst...
Die meisten verfrachten die Kleinen ja schon in diesem Alter in irgendwelche Indoor Spielplätze weil sie keinen Bock haben sich drum zu kümmern, oder keine Alternative wissen oder komplette Animation einfach zu teuer ist....

Wenn Du jetzt ne Räumlichkeit und nen Fitten Kindertrainer hast der die Kleinen für 4-5 Stunden auf Trab hält mit Spielen, etc...

O.k. von der Warte aus betrachtet lass ich das Argument gelten !

Aber zur Aquise von künftigen Kunden ich weiss ja nich .... ich würd mir irgendwie wie ein Geier vorkommen :o

Gruss

miskotty
06-08-2009, 14:41

Aber zur Aquise von künftigen Kunden ich weiss ja nich .... ich würd mir irgendwie wie ein Geier vorkommen :o

Gruss

weichei:cool:

Primo
06-08-2009, 14:45

Da haste Recht ! :D

Gruss

ShantiX
06-08-2009, 14:48

Gruss
Ja, hast ja Recht betrachte es eher als Nebeneffekt bzw. die Sache als bezahlte Marketingmaßnahme bei der du noch was Gutes tust....

Ist auch nicht meine Baustelle, obgleich ich mir die Frage letztes Jahr schon gestellt habe warum sowas eigentlich bisher nur in einem fitnessstudio gesehen habe...

Wie auch immer war trotzdem ne gute Werbung für den Inhaber und die Kids hatten ne Menge Spaß...

:D Don Missy , :cool:

Sven K.
06-08-2009, 14:51
Is ja nun nicht neu. Einige unserer Instruktoren machen sowas schon seit
Jahren.

Die Kinder finden das eh "Cool" und die Eltern sind froh mal Ihre Ruhe zu
haben. Stirnbänder mit "coolen" japanischen Motiven selber basteln und
betuschen oder "heiße" Tattoos aufmalen usw. usf. alles mit Spielen
aufmotzen, "Schwertkampf" mit Luftballon - Schwertern und zur Krönung
ganz dünne Brettchen und Ytong-steine verhauen. Die Kids werden begeistert sein. :D

Die Maia - Kiste ist doch nur für Leute die nicht soviel von Marketing
verstehen und denen die Ideen fehlen. Für die kann das aber ne gute Sache
sein. Ist halt ne Art "Franchise"-System. Wenn ich bereit bin, monatlich was
für die Betreuung zu berappen und meinen Schulstempel auf die Flyer der
MAIA zu stempel ist es doch OK. Ich denke aber nicht das es Hilft in einem
winzigen Kaff ne Schule mit mehreren hundert Mitgliedern zu schaffen. :rolleyes:
Die wenigsten Schule dürftenmehr als 100 Schüler haben. Einige
herausragende Beispiele gibt es aber. Die haben durchaus ein paar hundert
Schüler. Meistens sind dort aber auch Fitness- Club mit angegliedert, so das
die Inhaber nicht so auf die Kohle von KK angewiesen sind. ;)

max.warp67
06-08-2009, 14:53
Dazu gibt es folgende Geschichte:

Ein Schafhirte läuft mit seiner Herde durch die Landschaft. Auf
einmal kommt ein 911er angebraust, aus dem ein geschniegelter Typ
Anfang dreißig aussteigt. Der Typ sagt zum Hirten: “Wetten ich kann
Dir genau sagen wieviele Schafe Du hast?! Wenn ich richtig liege
kriege ich eines Deiner Schafe” Der Hirte langweilt sich sowieso und
geht darauf ein. Der Typ geht zurück zum Auto holt seinen Laptop
raus, stellt seinen Satellitenempfänger auf und fängt an, zweieinhalb
Stunden reinzuacken. Nachdem er alle Satellitenbilder ausgewertet und
seine Berechungen beendet hat, wendet er sich an den Hirten und sagt:
“Du hast genau 369 Schafe!” und nimmt sich seinen Gewinn. Der Hirte
sagt:”Okay, das stimmt! Aber wenn ich Deinen Beruf errate, kriege ich
meinen Gewinn zurück!” Der Typ sagt:”Klar das ist fair.” Hirte:”Du
bist Unternehmensberater”. Typ: “Wow, woher weißt Du das?”

Der Hirte sagt:” Also, Du kommst ohne gefragt zu werden, Du brauchst
ewig lange um mir zu erzählen, was ich ohnehin schon weiß und bist
offensichtlich völlig überzahlt — und jetzt gib mir meinen Hund
zurück!”

Der Typ im 911 kommt von der Kampfsportelite und will Dir einen Beratervertrag verkaufen. Ähnliches Modell wie Inline Consulting bei Fitnesscentern.

trioxine
06-08-2009, 14:57
Dazu gibt es folgende Geschichte:

Ein Schafhirte läuft mit seiner Herde durch die Landschaft. Auf
einmal kommt ein 911er angebraust, aus dem ein geschniegelter Typ
Anfang dreißig aussteigt. Der Typ sagt zum Hirten: “Wetten ich kann
Dir genau sagen wieviele Schafe Du hast?! Wenn ich richtig liege
kriege ich eines Deiner Schafe” Der Hirte langweilt sich sowieso und
geht darauf ein. Der Typ geht zurück zum Auto holt seinen Laptop
raus, stellt seinen Satellitenempfänger auf und fängt an, zweieinhalb
Stunden reinzuacken. Nachdem er alle Satellitenbilder ausgewertet und
seine Berechungen beendet hat, wendet er sich an den Hirten und sagt:
“Du hast genau 369 Schafe!” und nimmt sich seinen Gewinn. Der Hirte
sagt:”Okay, das stimmt! Aber wenn ich Deinen Beruf errate, kriege ich
meinen Gewinn zurück!” Der Typ sagt:”Klar das ist fair.” Hirte:”Du
bist Unternehmensberater”. Typ: “Wow, woher weißt Du das?”

Der Hirte sagt:” Also, Du kommst ohne gefragt zu werden, Du brauchst
ewig lange um mir zu erzählen, was ich ohnehin schon weiß und bist
offensichtlich völlig überzahlt — und jetzt gib mir meinen Hund
zurück!”

Der Typ im 911 kommt von der Kampfsportelite und will Dir einen Beratervertrag verkaufen. Ähnliches Modell wie Inline Consulting bei Fitnesscentern.

danke,du hast meinen tag gerettet!!!;)

ShantiX
06-08-2009, 14:59
Is ja nun nicht neu. Einige unserer Instruktoren machen sowas schon seit
Jahren.

Die Kinder finden das eh "Cool" und die Eltern sind froh mal Ihre Ruhe zu
haben. Stirnbänder mit "coolen" japanischen Motiven selber basteln und
betuschen oder "heiße" Tattoos aufmalen usw. usf. alles mit Spielen
aufmotzen, "Schwertkampf" mit Luftballon - Schwertern und zur Krönung
ganz dünne Brettchen und Ytong-steine verhauen. Die Kids werden begeistert sein. :D
;)
:yeaha:

Ja neu vielleicht nicht aber nicht soweit verbreitet wie es schön wäre ;)
Aber finds immer schön das die SenKi's sich Gedanken um die Kleinen machen...:)

Sven K.
06-08-2009, 15:08
:yeaha:

Ja neu vielleicht nicht aber nicht soweit verbreitet wie es schön wäre ;)
Aber finds immer schön das die SenKi's sich Gedanken um die Kleinen machen...:)

Kinder ist das "A" und "O" einer KK - Schule. ;)

ShantiX
06-08-2009, 15:15
Kinder ist das "A" und "O" einer KK - Schule. ;)
+KS ;)
Aber recht hast Du!!!

Kraken
06-08-2009, 16:31
schön wär's:o

haben kaum kinder bei uns.... vielleicht 15 stück.

variable
06-08-2009, 16:33
Hallo @ all,

erst mal kurz zu der "Sektensache": Ich weiß, war bestimmt in diesem Sinne nicht bösartig gemeint, aber man sollte mit dem Aussprechen solcher "Vermutungen" ohne konkrete Anhaltspunkte schon rein aus "menschlicher" Sicht vorsichtig sein, denn man könnte dem Anderen
1. einfach Unrecht tun,
2. schneller als man selber denkt, Verantwortlicher für ein sich selbstständig verbreitendes "Gerücht" sein und
3. damit dann jemandem enormen Schaden zufügen.

Ich hab das Heftchen auch bekommen. Naja, ich kann Euch schon verstehen, aber trotzdem: Das ist keine Sekte, sondern einfach eine Geschäftsidee mit Ursprung in den USA. Wer mit amerikanischem Marketing schon einmal zu tun hatte, weiß, dass hier immer "ordentilch auf den Putz gehauen wird".

Ich kenn das Ganze in ähnlicher Form aus der Fitnessbranche. Auch dort "schossen" Anfang der 90er Jahre die Unternehmensberatungen wie "Pilze aus dem Boden". Das Gegenstück zu diesem "Kampfsportelite-Erfolgskongress" war damals der Bodylife-Kongress (meistens in Karlsruhe ausgerichtet).

Der Fitnessbranche hats damals aber gut getan: Die Anlagen wurden professioneller und der Qualitätsstandard in den Anlagen verbesserte sich erheblich, so wurde insbesondere durch die Unternehmensberatungen immer wieder "propagiert" nur qualitativ gut ausgebildetes Personal einzustellen (wovon ich z. B. als Sportphysiotherapeut erheblich profitierte).

Ob es jetzt in "unserer Branche" eine ähnliche Entwicklung gibt, bleibt einfach mal abzuwarten.

Ich werd mir diesen "Erfolgs-Kongress" wahrscheinlich auch reinziehen - und Abends mit Mo das eine oder andere Bierchen kippen :D.

Gruss

Klaus

Kyoshi
06-08-2009, 17:05
Verdammt ich habe das Heftchen nicht bekommen !!! :mad:
Liegt es daran das ich schlecht bin oder nicht in das Konzept passe ?!?!

trioxine
06-08-2009, 17:19
Verdammt ich habe das Heftchen nicht bekommen !!! :mad:
Liegt es daran das ich schlecht bin oder nicht in das Konzept passe ?!?!

hm,ich habe auch weder ne eingetragene "kampfsportschule" noch darum gebeten!

trioxine
06-08-2009, 17:21
moin,
habe gestern von denen hier: kampfsportelite.com (http://www.kampfsportelite.com/)

per post ein kleines heftchen bekommen,das liest sich alles wie eine kk sekte finde ich, kennt den laden jemand?

lg trio

hier,nochmal zum erinnern!
bevor mich jemand verurteilt,ich habe nie behauptet das es sich um eine sekte handelt und den leicht ironischen unterton möchte ich nochmal hervorheben!
was nicht bedeutet das ich es trotzdem für kappes halte ;)

Kyoshi
06-08-2009, 17:26
hm,ich habe auch weder ne eingetragene "kampfsportschule" noch darum gebeten!

Sollten wir uns zusammen tuen ? ;)
Ich habe weder das eine noch das andere oder doch :gruebel:

trioxine
06-08-2009, 18:52
Sollten wir uns zusammen tuen ? ;)
Ich habe weder das eine noch das andere oder doch :gruebel:

wenn nürnberg net so weit wäre würde ich einschlagen ;)

Sven K.
06-08-2009, 19:43
Ohne Euch geht es eben nicht. Die MÜSSEN Euch haben. :D

Da ich ja nicht weiß was in dem Heftchen steht ( ich könnte unseren Oberguru
fragen. Der bekam auch eins. ;) ) würde ich gerne auf die aktuelle Ausgabe
der Budoworld/Karate (oder wie immer die nun heißt) verweisen. Dort ist ein
3 Seitiger Artikel darüber drinnen. Könnte der selbe Inhalt sein. Ist aber
Spekulation. :D ;)

manfred-m.
06-08-2009, 21:25
Hab auch eins bekommen und mich gleich angemeldet.

Wer sich und eine weiterte Person bis 31.08.09 Anmeldet bekommt zwei Karten für 149€.

Habe mir vier gesichert;-)

Heft bekam glaub ich jeder der sich das Buch gekauft hat und/oder bei Century Europe Kunde ist;;;!?!?!

trioxine
06-08-2009, 21:47

Wer sich und eine weiterte Person bis 31.08.09 Anmeldet bekommt zwei Karten für 149€.

Heft bekam glaub ich jeder der sich das Buch gekauft hat und/oder bei Century Europe Kunde ist;;;!?!?!

bin ich weder noch im schema...

Fit & Fight Sports Club
06-08-2009, 22:42

Hi Manfred,

ich dachte eine kostet 198,-??

manfred-m.
06-08-2009, 23:11
Hi Manfred,

Ja Normalpreis... ab dem 01.09.09 wieder. Bis dahin ist eine bei 149€ und weiter unten kannst du für eine weitere Person noch eine Gratis dazu buchen.

Greif zu dann sehen wir uns.

Der Stefan Billen meinte er kennt dich Übrigens!

Bist nicht nur hier am Board Promi....;-)

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 00:00
Hi Manfred,

Tja, Alter, dann kommste wohl nicht drum herum, Dich+Mario(?) mit in die "Bier-Runde" am Abend einzureihen, oder? ;)

74,50 EUR/Person ist ja nix! Da kriegste kein EP-WE für... ;)

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 00:19
Die Maia - Kiste ist doch nur für Leute die nicht soviel von Marketing
verstehen und denen die Ideen fehlen.

Kann so sein, muss aber nicht so sein! ;)

Meine Freundin macht gerade an der Business-School IE in Madrid ihren MBA für entspannte 52.000 EUR!

Zur Zeit arbeitet Sie als Projektleiterin im Marketing und weiss ne Menge darüber. Ideen hat sie auch viele...

Trotzdem hat sie das Programm gebucht!

Warum?

Weil sie open-minded ist und dort von Top-Leuten ne Menge Input, Möglichkeiten+Kontakte bekommt, die sich alleine nie hätte selbst erarbeiten können.

Möglicherweise - und davon gehe ICH aus - ist es mit MAA-I ähnlich...

Wenn Du beweisen kannst, dass Du in diesem Bereich Dir ALLE Potenziale selbst erarbeiten kannst, die möglich sind, um max. Erfolg zu haben, dann werde ich Dein Schüler! ;)

So what...

Solange die Umsetzung der Inhalte ehrlich bleibt, finde ich es geil, dass es sowas gibt!

MO

spreCo
07-08-2009, 09:13
Von Serkan persönlich weiss ich zB. das er tatsächlich einen guten Push bekommen hat in den letzten Monaten, woran das jetzt liegt hat er aber nicht gesagt, aber vllt. hängt das ja damit zusammen.

condai
07-08-2009, 09:46
Kampfsport ist business ! Denke das erklärt einiges
===> Das Buch (http://www.kampfsportelite.com/der-kampfsportmarkt/das-buch.html)<===

Kyoshi
07-08-2009, 10:00
Kampfsport ist Business - Geld und Erfolg durch Leidenschaft

Geld und Kampfsport gehören für mich nicht in den gleichen Satz. :mad:
Ich muß (Gott sei Dank) damit auch nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren !! :rolleyes:

trioxine
07-08-2009, 10:06
Ich muß (Gott sei Dank) damit auch nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren !! :rolleyes:

:halbyeaha

Kraken
07-08-2009, 10:10
ich hingegen muss mir kampfsport meinen kebensunterhalt finanzieren, für mich es nunmal nicht nur hobby, sondern auch business...

bin ich jetzt ein schlechter mensch?

Fit & Fight Sports Club
07-08-2009, 10:15
ich hingegen muss mir kampfsport meinen kebensunterhalt finanzieren, für mich es nunmal nicht nur hobby, sondern auch business...

Jo!:D

Fit & Fight Sports Club
07-08-2009, 10:16

Natürlich, nur Luft in Liebe wie bei allen anderen Sportarten auch! Insbesondere im Profi-Boxen ist Geld völlig uninteressant.:cool:

ShantiX
07-08-2009, 10:17

No auf keinen Fall!!!

Jedes Hobby egal welcher Ausprägung kann für einen anderen Business sein.
Und wenn es darum geht seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten, vielleicht auch später mal ne Familie zu gründen, etc... Finde ich nicht das man Möglichkeiten ausser acht lassen sollte die einem dabei helfen sein Business halt erfolgreich zu betreiben um auch weiterhin spaß daran zu haben...

Ob nun mit externer fremder Hilfe über kostenpflichtige Seminare oder wie auch immer muß dann jeder für sich selber entscheiden :)

ShantiX
07-08-2009, 10:23
Natürlich, nur Luft in Liebe wie bei allen anderen Sportarten auch! Insbesondere im Profi-Boxen ist Geld völlig uninteressant.:cool:
Jo die würden mit ner Spritkostenpauschale und ein paar mcdoof-rabattmarken auch hinkommen :rolleyes:
Ist ja auch blöd gerade bei einem Job der gemütlich bis zum Regelrenteneintrittsalter und unmengen an Freizeit,Vergünstigen abzusitzen ist, dann auch noch vernünftig bezahlt zu werden... wo kommen wir denn da hin :rolleyes: tststs

MAT Hannover
07-08-2009, 10:28

Karate-Kid Romantik? Was erwartest du? Eine professionelle Dienstleistung für ein Schälchen Reis? :rolleyes:

spreCo
07-08-2009, 10:29
Manchmal glaub ich das Leute wirklich meinen es reicht die Liebe der Schüler um Frau und Kind zu ernähren...

Kyoshi
07-08-2009, 10:32
Ich habe niemanden unterstellt, der seine "Kohle" mit KS verdient, das er ein schlechterer Mensch ist !!!

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit solchen gemacht. :mad:

Solange die Qualität für meine gezahltes Geld stimmt i.O. !

ShantiX
07-08-2009, 10:32
Karate-Kid Romantik? Was erwartest du? Eine professionelle Dienstleistung für ein Schälchen Reis? :rolleyes:

Ralf-San immer schön auftragen - polieren :D

MAT Hannover
07-08-2009, 10:38
Ralf-San immer schön auftragen - polieren :D

Ja, bei uns putzt der Chef! :D

Kyoshi
07-08-2009, 10:39

Qualität kostet Geld !!!!
Bei viel Geld erwarte ich auch professionelle Dienstleistung und kein "Kindergeburtstag".
Oftmals werden auf Lehrgängen "Groß"meister angeboten, Mann drückt viel Geld ab, um dann dort Grundschule zu machen und für ein Foto mit "Shodai Soke XY 34.DAN" bin ich nicht bereit so etwas hinzunehmen. :narf:

mario63
07-08-2009, 10:42

Das sehe ich eigentlich eher umgekehrt. Jemand der davon lebt, ist dem Begriff nach ein "Profi". Und dem gestehe ich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal zu, das er weiß, was er tut. Oder möchtest du lieber von einem Hobby-Chirurgen operiert werden, der kein Geld damit verdienen will, sich aber aus Menschenliebe hobbymäßig das operieren selbst beigebracht hat?:D
Ich finde es jedenfalls toll, wenn jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Meistens sind diese Menschen deutlich engagierter bei der Sache als Leute, die einfach nur Ihre Arbeit machen, weil sie davon leben müssen.

Fit & Fight Sports Club
07-08-2009, 10:45
So ihr kleinen Kampfkunst-Scheißerchen:D,

der Onkel wird nebst Mario auf dem Kongress erscheinen und dann sehen wir mal was da so geht.:)

ShantiX
07-08-2009, 10:47
Das sehe ich eigentlich eher umgekehrt. Jemand der davon lebt, ist dem Begriff nach ein "Profi". Und dem gestehe ich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal zu, das er weiß, was er tut. Oder möchtest du lieber von einem Hobby-Chirurgen operiert werden, der kein Geld damit verdienen will, sich aber aus Menschenliebe hobbymäßig das operieren selbst beigebracht hat?:D
Ich finde es jedenfalls toll, wenn jemand sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Meistens sind diese Menschen deutlich engagierter bei der Sache als Leute, die einfach nur Ihre Arbeit machen, weil sie davon leben müssen.

Aber wenn du mal was weggeschnitten haben willst mario, du hast ja meine Nummer :D

ShantiX
07-08-2009, 10:48

der Onkel wird nebst Mario auf dem Kongress erscheinen und dann sehen wir mal was da so geht.:)

:klatsch:
Dann grüße Mo,Manni und Klaus auf jeden Fall!!!

*Lars*
07-08-2009, 10:48
Ich hab's nur überflogen und bin bei diesem Workshop gelandet:

"Nadja Wolz
Kindergeburtstage als Marketing-Instrument"

Ein Grund für mich, die Seite gleich wieder dicht zu machen. Hoffen wir mal, dass Frau Wolz nie Kinder haben wird.

spreCo
07-08-2009, 10:51
Qualität kostet Geld !!!!
Bei viel Geld erwarte ich auch professionelle Dienstleistung und kein "Kindergeburtstag".
Oftmals werden auf Lehrgängen "Groß"meister angeboten, Mann drückt viel Geld ab, um dann dort Grundschule zu machen und für ein Foto mit "Shodai Soke XY 34.DAN" bin ich nicht bereit so etwas hinzunehmen. :narf:

Naja, dann solltest Du Dir mal überlegen was so ein Seminar denn darstellt oder wie es beschrieben wird.
Wenn da steht das das ein Seminar für Fortgeschrittene einer xbeliebigen KK ist, wird sie nicht Verbandsoffen sein, weil Laien und Anfänger hoffnungslos überfordert wären und vom Seminar enttäuscht wären.
Ist es ein verbandsoffenes Seminar können selbstredend auch Laien daran teilnehmen, denen dann aber ein fortgeschrittenen Seminar zu bieten bringt uns zum Ergebnis vom forgeschrittenen Seminar.

Leuchtet ein, oder?

ShantiX
07-08-2009, 10:58
Ich hab's nur überflogen und bin bei diesem Workshop gelandet:

"Nadja Wolz
Kindergeburtstage als Marketing-Instrument"

Ein Grund für mich, die Seite gleich wieder dicht zu machen. Hoffen wir mal, dass Frau Wolz nie Kinder haben wird.

ähhhmmmm bezieh das mal auf Dich.....:mad:
Den Spruch finde ich ziemlich daneben :mad:

Unabhängig davon scheint sie gut in Ihrem Bereich zu sein und nur weil das Wort Instrument jemandem der sich nicht mit Marketing oder Marktforschung auseinandersetzt im diesem zusammenhang evtl. zu hart vorkommt, geht es bei Ihr zu 100% nicht darum den kleenen was zu wollen...

my 2 Cents

*Lars*
07-08-2009, 11:04
Wer Geburtstage als Werkzeug für Marketing betrachtet, vergisst meiner Meinung nach, dass sie nur dazu gedacht sein sollten, Kinder FREUDE zu bereiten. Du kannst mir aber gerne erklären, inwiefern die Instrumentalisierung von Geburtstagen für Marketing einen positiven Zweck für die Kinder erzielt.

ShantiX
07-08-2009, 11:08
Wer Geburtstage als Werkzeug für Marketing betrachtet, vergisst meiner Meinung nach, dass sie nur dazu gedacht sein sollten, Kinder FREUDE zu bereiten.
:) Dat klingt doch schon gleich anders :)

Und ich denke und hoffe das an Platz 1 die Freude steht/stehen sollte, aber der Nutzen auch nicht zu unterschätzen ist, wenn er Platz 1 nicht beeinträchtigt!!! :)

*Lars*
07-08-2009, 11:10
Marketing hat schlichtweg nichts auf Kindergeburtstagen zu suchen. Und Eltern sollten ausschließlich an die Bedürfnisse ihrer Kinder denken und nicht (auch nicht sekundär) an Marktforschung oder Marketing.

ShantiX
07-08-2009, 11:14
Wer Geburtstage als Werkzeug für Marketing betrachtet, vergisst meiner Meinung nach, dass sie nur dazu gedacht sein sollten, Kinder FREUDE zu bereiten. Du kannst mir aber gerne erklären, inwiefern die Instrumentalisierung von Geburtstagen für Marketing einen positiven Zweck für die Kinder erzielt.

Das was ich meinte ist einfach nur wenn Du die Veranstaltung in KS/KK Atmosphäre mit entsprechend angehauchten Themen machst / anbietest...
Haben in erster Linie die Kinder Spaß und Freude und noch was neues Interessantes dazu!!!

Nebeneffekt ist, Werbung für die KK/KS bzw. den Trainer/Veranstalter ...

That's all bzw. so what

*Lars*
07-08-2009, 11:17
Nur dass der Workshop das nicht NEbeneffekt behandelt, sondern eben den Kindergeburtstag als Werkzeug betrachtet. Das ist ja ds Thema.

ShantiX
07-08-2009, 11:21
Unter Marketinginstrument ist die "gebräuchliche" Bezeichnung für diejenigen Marketingmittel und -maßnahmen zu verstehen, mit denen ein Unternehmer eine Zielgruppe anvisiert, nach deren Bedürfnissen er seine Produkte/sein Sortiment gestaltet, wie er mit seiner Zielgruppe kommuniziert, wie der Vertrieb zu geschehen hat usw. Die gebräuchlichsten Marketinginstrumente sind die Produkt- und Sortimentspolitik, die Distributionspolitik, die Kommunikationspolitik sowie die Preispolitik.
:rolleyes:

Ich google glaube ich nochmal mal deinen alten Nick :p

*Lars*
07-08-2009, 11:25
Unter Marketinginstrument ist die "gebräuchliche" Bezeichnung für diejenigen Marketingmittel und -maßnahmen zu verstehen, mit denen ein Unternehmer eine Zielgruppe anvisiert, nach deren Bedürfnissen er seine Produkte/sein Sortiment gestaltet...

Genau das ist der Punkt ;)

ShantiX
07-08-2009, 11:30
Genau das ist der Punkt ;)
Stimmt ist wirklich böse wenn jemand auf die Meinung der Kinder wertlegt bei der Gestaltung seines Trainings bzw. herausfinden will ob und warum die Kids spaß bei der Sache haben :rolleyes:

*Lars*
07-08-2009, 11:35
Du verstehst es nicht oder?

Mir geht es darum, dass ich nichts davon halte, dass man Geburtstage für unternehmerische Zwecke instrumentalisiert.

Geburtstage haben der Freude des Kindes zu dienen und nicht unternehmerischen Zielen. Um die geht es aber in dem Workshop, eben um "Kindergeburtstage als Marketing-Instrument".

Mit dem, was Du gerade geschrieben hast, hat das nicht das geringste zu tun.

trioxine
07-08-2009, 11:41

:rolleyes: du bist schweizer,das reicht schon ;)

ShantiX
07-08-2009, 11:43

Nööö, ich bin von Haus aus dämlich und sehe dazu die Welt nicht nur in schwarz und weiß ...

Mir geht es darum, dass ich nichts davon halte, dass man Geburtstage für unternehmerische Zwecke instrumentalisiert.

D.h.: Kindergeburtstage deiner Meinung nach nur zuhause und im privaten Umfeld ????:rolleyes:

Geburtstage haben der Freude des Kindes zu dienen und nicht unternehmerischen Zielen.
Is scho recht!!! :cool:
Wenn jemand nen Geburtstag organisiert, damit die Kinder Freude haben, darf er dafür nix bekommen?!?!?!?

Doch eigentlich schon :rolleyes:
Aber nur mal so, hast Du Dich schonmal mit Marktforschung,Marketing im allgemeinen tiefergehend beschäftigt? Hast Du Kinder? Bzw. leitest Du aus Leidenschaft eine Kindergruppe und mußt vielleicht sogar noch 1-2 Euro damit verdienen?

ShantiX
07-08-2009, 11:44

:rolleyes: du bist schweizer,das reicht schon ;)

Aber die haben saumäßig leckere Schoki da, die können nicht schlecht sein :o

Schnueffler
07-08-2009, 11:46
@ Lars:
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
Ich sehe das so:
Person A ist Unternehmer im Bereich KK/KS. Er bildet sich fort und erfährt, wie man einen Kindergeburtstag in seinem Dojo/Schule/Verein/etc ausrichten kann, um so ggf. neue Mitglieder zu werden oder generell Werbung zu machen.
Mama und Papa B wollen für Kind C ein lustigen Actionkindergeburtstag organisieren und sehen die Werbung von A für seine Aktionen. Sie denken sich: Boa ey, super, das könnte was sein! und buchen den Kindergeburtstag bei A.
C und seine Freund sind beschäftigt, haben Spaß und alles ist prima.
B sind glücklich, weil C Spaß hatte und A hat Geld verdient, Werbung gemacht und ggf. neue Mitglieder geworben.
Wo ist da das Problem?

MAT Hannover
07-08-2009, 11:53
Lars Aussage folgend müsste man Kindereventagenturen als moralisch verwerflich betrachten? :rolleyes:
Also ich kann auch nicht folgen, ich versuche es aber auch nicht weiter. ;)

*Lars*
07-08-2009, 11:58
Nööö, ich bin von Haus aus dämlich und sehe dazu die Welt nicht nur in schwarz und weiß ...

Mit dämlich hat das nix zu tun. Ich versteh Dich ja auch nicht und würde mich nicht als dämlich bezeichnen ;)

Wenn jemand nen Geburtstag organisiert, damit die Kinder Freude haben, darf er dafür nix bekommen?!?!?!?

Könnte man vielleicht daraus ableiten, mein ich aber nicht so.
Wenn eine Firma öffentlich eine Veranstaltung für Kinder anbietet, um dort den Kids ihre Firmenprodukte schmackhaft zu machen, finde ich das aber genauso ätzend ;)

ShantiX
07-08-2009, 12:16
@ Lars:
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
Ich sehe das so:
Person A ist Unternehmer im Bereich KK/KS. Er bildet sich fort und erfährt, wie man einen Kindergeburtstag in seinem Dojo/Schule/Verein/etc ausrichten kann, um so ggf. neue Mitglieder zu werden oder generell Werbung zu machen.
Mama und Papa B wollen für Kind C ein lustigen Actionkindergeburtstag organisieren und sehen die Werbung von A für seine Aktionen. Sie denken sich: Boa ey, super, das könnte was sein! und buchen den Kindergeburtstag bei A.
C und seine Freund sind beschäftigt, haben Spaß und alles ist prima.
B sind glücklich, weil C Spaß hatte und A hat Geld verdient, Werbung gemacht und ggf. neue Mitglieder geworben.
Wo ist da das Problem?
:) Genau da gibbet keins :)

ShantiX
07-08-2009, 12:18
Lars Aussage folgend müsste man Kindereventagenturen als moralisch verwerflich betrachten? :rolleyes:
Also ich kann auch nicht folgen, ich versuche es aber auch nicht weiter. ;)
Eigentlich müßte ja dann alles verwerflich sein wo für die Freude eines Menschen von diesem dafür auch noch Geld dafür verlangt wird!!! :D

*Lars*
07-08-2009, 12:22
Eigentlich müßte ja dann alles verwerflich sein wo für die Freude eines Menschen von diesem dafür auch noch Geld dafür verlangt wird!!! :D

Du übersiehst, dass sich die meisten Firmen für die Freude nur solange interessieren, wie sie ihnen Geld bringt ;)

Und wenn Du nicht mehr froh bist, kommt der nächste TV Sender und macht mit Deinem Leid Geld :D

Kraken
07-08-2009, 12:34

Geburtstage haben der Freude des Kindes zu dienen und nicht unternehmerischen Zielen. Um die geht es aber in dem Workshop, eben um "Kindergeburtstage als Marketing-Instrument".

schenkst du deinem kind speilsachen auf den geburtstag?

isr dr bewusst dass spielzeughersteller gewolt kindergeburtstage instrumentalisieren um ihre spielsachen zu verkaufen, in moralisch höchst bedenklicher weise?

die bösen spielzeughersteller...die armen kinder! werden missbraucht um ihnen spielsachen anzudrehen.. und auf ihren geburtstagen zu animieren.

schlimm schlimm oetwas!

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 13:27
Man Lars alias Vamacara, wat schreibst Du denn hier für´n Quatsch! Du hast echt keine Ahnung.... Sorry!

Du wolltest dem KKB doch wegbleiben oder habe ich den Fred hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/bye-bye-91082/) falsch verstanden? :o

@Eric

COOL, dass Ihr mitkommt!!! :) :) :)

Schon allein wegen unserer "Gang" lohnt sich der Kongress... ;)

Sven K.
07-08-2009, 13:42
Ich hoffe wir bekommen einen kleinen Bericht von den "Hingehern" :D ;)

spreCo
07-08-2009, 13:54
Marketing hat schlichtweg nichts auf Kindergeburtstagen zu suchen. Und Eltern sollten ausschließlich an die Bedürfnisse ihrer Kinder denken und nicht (auch nicht sekundär) an Marktforschung oder Marketing.

Aber das tut Ronald Mcdonald bestimmt auch und all die Eltern dir Ihren Kindern den Geburtstag ganz zur Freude aller dort schenken, also warum nicht die Möglichkeit nutzen und etwas bieten von dem die lieben kleinen vllt. mehr haben als von BigMac und Co.?

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 14:04
Ich hoffe wir bekommen einen kleinen Bericht von den "Hingehern" :D ;)

Nö, Du weisst ja schon ALLES! :rolleyes: :p

*Lars*
07-08-2009, 14:29
Ihr seid ein paar Spaßvögel.

Dagegen, bewusst falsch verstehen zu wollen, um dann polemisch werden zu können, kann ich aber nix machen. Darauf zu antworten ist überflüssig ;) In meinem Austausch mit Shanti kann alles nachgelesen werden, wenn man verstehen "will" ;)

manfred-m.
07-08-2009, 15:51
Eric die vierte Bierrunde geht an dich;)

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 17:09
Manni, die vierte ist ne alkfreie... ;) Passt zum Eric! :p

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 17:10
Ihr seid ein paar Spaßvögel.

Dagegen, bewusst falsch verstehen zu wollen, um dann polemisch werden zu können, kann ich aber nix machen. Darauf zu antworten ist überflüssig ;) In meinem Austausch mit Shanti kann alles nachgelesen werden, wenn man verstehen "will" ;)

:heulnich:

Kannst Dich ja wieder abmelden... :p

manfred-m.
07-08-2009, 21:31
MO ich trink eh nichts mit Alk...

Bin doch ein Weichei:o

Ich bin hauptsächlich an dem Lil´Dragon interessiert. Ich finde solche Ideen gut. Warum denn nicht?

Was die Leuts hier bloß wieder haben

*Lars*
07-08-2009, 21:44
:heulnich:

Kannst Dich ja wieder abmelden... :p

Dann käme ich doch nicht mehr in den Genuss Deiner kindlichen Polemik :D

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 22:04
Dann käme ich doch nicht mehr in den Genuss Deiner kindlichen Polemik :D

Von Kindern hast Du ja offensichtlich keine Ahnung! :rolleyes:

So, jetzt ab ins Bett, Vamyboy!

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 22:09
Ein schönes Erdinger alkfrei geht auch. Das sieht dann auch wie ein Erwachsenenbier aus... ;)

Ja, das Lil Dragon ist sicher ne spannende Sache! Hast Dir die Homepage (http://www.lildragons.eu/) schon angeguckt?

Combat Base Hamburg
07-08-2009, 22:48
Das Thema Kindergeburtstage (http://www.defending-team.de/Kindergeburtstage.htm) ist übrigens tatsächlich nicht neu. Das hamburger Defendingteam bietet das schon seit Jahren an.

*Lars*
08-08-2009, 04:04
Von Kindern hast Du ja offensichtlich keine Ahnung! :rolleyes:

So, jetzt ab ins Bett, Vamyboy!

War noch unterwegs. Gutes Nächtle Momo!

Und um noch was zum Topic beizutragen: allen, die zum Seminar fahren, viel Spaß !

P.S. Danke für die Links.

Odysseus22
08-08-2009, 08:05
Aber das tut Ronald Mcdonald bestimmt auch und all die Eltern dir Ihren Kindern den Geburtstag ganz zur Freude aller dort schenken, also warum nicht die Möglichkeit nutzen und etwas bieten von dem die lieben kleinen vllt. mehr haben als von BigMac und Co.?

Apfeltasche vielleicht?

Nichts ist lästiger als wenn man von irgendwelchen Marketingfuzzies belästigt wird. Am Telefon- gut, da kann man noch mitspielen und ihnen die Umfrage versauen. Habt ihr mal in eure Brieftasche gesehen, wie viele Bonuskarten ihr die letzten Jahre gesammelt habt? Ich verstehe, dass das der Marktforschung dient, meinetwegen sollen sie gleich einen einzigen elektronischen Ausweis entwerfen, damit der gläserne Mensch endlich verwirklicht ist. Denn wirklichen Nutzen zieht man aus den wenigsten Dingen, ein Prozent Rabatt auf frisches Gemüse, ein Kaffeeservice zum halben Preis etc. Dasselbe gilt für Tupperparties, Popups und was es sonst noch gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass damit wirkliche Bedürfnisse getroffen werden, ist meist sehr gering. Abgesehen davon, wenn eine Werbung usw. zu penetrant ist, würde ich schon aus Trotz das Produkt nicht kaufen, also nix mit auffallen um jeden Preis.

Bezüglich Kampfsport verstehe ich es, wenn manche davon leben müssen/können. Natürlich ist man damit in einer gewissen Zwickmühle- zB könnte man schlechtere, aber zahlungskräftige Mitglieder bevorzugt behandeln, bei Prüfungen, Techniken usw. Ein finanziell unabhängiger Lehrer hat dieses Problem nicht. Zudem könnten auch die Prüfungen selbst milder beurteilt werden, damit nur ja niemand frustriert das Handtuch wirft.

manfred-m.
08-08-2009, 13:19
Apfeltasche vielleicht?

Nichts ist lästiger als wenn man von irgendwelchen Marketingfuzzies belästigt wird. Am Telefon- gut, da kann man noch mitspielen und ihnen die Umfrage versauen. Habt ihr mal in eure Brieftasche gesehen, wie viele Bonuskarten ihr die letzten Jahre gesammelt habt? Ich verstehe, dass das der Marktforschung dient, meinetwegen sollen sie gleich einen einzigen elektronischen Ausweis entwerfen, damit der gläserne Mensch endlich verwirklicht ist. Denn wirklichen Nutzen zieht man aus den wenigsten Dingen, ein Prozent Rabatt auf frisches Gemüse, ein Kaffeeservice zum halben Preis etc. Dasselbe gilt für Tupperparties, Popups und was es sonst noch gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass damit wirkliche Bedürfnisse getroffen werden, ist meist sehr gering. Abgesehen davon, wenn eine Werbung usw. zu penetrant ist, würde ich schon aus Trotz das Produkt nicht kaufen, also nix mit auffallen um jeden Preis.

Bezüglich Kampfsport verstehe ich es, wenn manche davon leben müssen/können. Natürlich ist man damit in einer gewissen Zwickmühle- zB könnte man schlechtere, aber zahlungskräftige Mitglieder bevorzugt behandeln, bei Prüfungen, Techniken usw. Ein finanziell unabhängiger Lehrer hat dieses Problem nicht. Zudem könnten auch die Prüfungen selbst milder beurteilt werden, damit nur ja niemand frustriert das Handtuch wirft.

So ein quatsch! Wenn bei uns jemand durch die Prüfung fällt hat er die Chance diese in kurzer Zeit Kostenlos nachzuholen. Es kommt immer darauf an wie man es dem jenigen rüber bringt.

@MO

Ja habe ich gesehen und ich find die Idee Klasse. Auch was in dem MAIA-Buch drinnen stand waren gute Ideen. Konnte mir ein paar gute Reime daraus bilden! Mehr darüber, bald in der neuen IG ;)

Combat Base Hamburg
08-08-2009, 19:09
@ Odysseus22

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!! Kenne viele Schulleiter, die (ein Stück) ihr Geld mit KK/KS verdienen und gehöre selbst dazu. Trotzdem verkaufen wir nicht unsere Seele nur um ein paar Schülern gerecht zu werden, die nicht das bekommen, was sie wollen. Gleichwohl ich ehrliches Feedback aus der Schülerschaft für sehr konstruktiv erachte und es deswegen auch fördere. Das "kann" Gold wert sein. Manche Dinge sieht man eben nicht mehr so leicht aus der Perspektive des Schülers...

@ Manni

Hab ja geahnt, dass Du auch das Buch gelesen hast... ;)
Ich freue mich schon auf unsere IG! :)

Edit: IG ist aktiv! :)

Odysseus22
08-08-2009, 22:03
So ein quatsch! Wenn bei uns jemand durch die Prüfung fällt hat er die Chance diese in kurzer Zeit Kostenlos nachzuholen. Es kommt immer darauf an wie man es dem jenigen rüber bringt.

Trotzdem verkaufen wir nicht unsere Seele nur um ein paar Schülern gerecht zu werden, die nicht das bekommen, was sie wollen.

Das war jetzt nicht auf euch bezogen, sondern eine allgemeine Aussage.
Es gibt vielleicht auch Schulen, wo es tatsächlich so ist. Umso besser, wenn es bei euch anders ist.

Combat Base Hamburg
08-08-2009, 22:30
Das war jetzt nicht auf euch bezogen, sondern eine allgemeine Aussage.
Es gibt vielleicht auch Schulen, wo es tatsächlich so ist. Umso besser, wenn es bei euch anders ist.

Daher merke: Verallgemeinerungen sind unzulässig! ;)

variable
08-08-2009, 23:48
Daher merke: Verallgemeinerungen sind unzulässig! ;)

Oh, welch wahre Worte!!! :klatsch:

Wenn wir eine Diskussion eröffnen, wer mit welchem Berufszweig schlechte Erfahrungen gesammelt hat, möchte ich wissen, welcher Beruf hier "ungeschoren" davon kommt. Mann, oh Mann, "schwarze Schafte" gibt es einfach überall - genauso wie überall (Gott oder wem auch immer sei gedankt) auch wirklich fähige und ehrliche Leute zu finden sind.

Was mich mal interessieren würde: Wer von Euch arbeitet bei einer Firma, die kein Marketing / Werbung macht und / oder keinen Vertrieb besitzt bzw. eigentlich "nichts" verkauft.

Was ist moralisch, menschlich oder sonstwie schlecht daran, SV / KK / KS - nach möglichst aktuellen Erkenntnissen - zu vermarkten und zu verkaufen?

Nicht "Martial-Arts-Business" ist schlecht - sondern höchstens die "linke Abzockerbazille" - die aber leider überall zu finden ist.

Deshalb nochmals Mo´s wahre Worte: "Verallgemeinerungen sind unzulässig!"

Gruss

Klaus

manfred-m.
09-08-2009, 12:18

Wenn wir eine Diskussion eröffnen, wer mit welchem Berufszweig schlechte Erfahrungen gesammelt hat, möchte ich wissen, welcher Beruf hier "ungeschoren" davon kommt. Mann, oh Mann, "schwarze Schafte" gibt es einfach überall - genauso wie überall (Gott oder wem auch immer sei gedankt) auch wirklich fähige und ehrliche Leute zu finden sind.

Was mich mal interessieren würde: Wer von Euch arbeitet bei einer Firma, die kein Marketing / Werbung macht und / oder keinen Vertrieb besitzt bzw. eigentlich "nichts" verkauft.

Was ist moralisch, menschlich oder sonstwie schlecht daran, SV / KK / KS - nach möglichst aktuellen Erkenntnissen - zu vermarkten und zu verkaufen?

Nicht "Martial-Arts-Business" ist schlecht - sondern höchstens die "linke Abzockerbazille" - die aber leider überall zu finden ist.

Gruss

Klaus

100% Zustimmung.

Sven K.
09-08-2009, 13:30

Gruss

Klaus

Das Stimmt absolut. Nur leider sollte ich als Unternehmer nicht nur über eine
Marketing-Crew verfügen sondern auch ein "Cost-Controling". Dazu kommt,
dass nicht alles was in den USA funktioniert hier auch klappt. Die Frage ist
doch ob ich den Mehrumsatz auch generiere, um die Mehrkosten für die
MAIA wieder einzuspielen. Als das Buch erschien und die MAIA in Deutschland
begann war die Rede von mehreren hundert Euro pro Monat, für die Mitgliedschaft.
Die wirklichen Vertragsbedingungen wird hier wohl kaum jemand kennen.
Das wird wohl erst auf dem Seminar offenbart. Dieses kostet auch etwas.
Es ist eine Art Franchise-System, welches einigen Leuten bestimmt helfen
kann/wird. Ob es alter Wein in neuen Schläuchen - gespickt mit ein paar
Business-Phrasen - ist oder die komplette Weltsensation wird sich zeigen.
Dazu kommt noch die Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
"Will ich mich von etwas/jemanden abhängig machen oder baue ich mir
meine eige(n) Identität/Namen auf.

Meine 2 Ct.

manfred-m.
09-08-2009, 19:55
Das Stimmt absolut. Nur leider sollte ich als Unternehmer nicht nur über eine
Marketing-Crew verfügen sondern auch ein "Cost-Controling". Dazu kommt,
dass nicht alles was in den USA funktioniert hier auch klappt. Die Frage ist
doch ob ich den Mehrumsatz auch generiere, um die Mehrkosten für die
MAIA wieder einzuspielen. Als das Buch erschien und die MAIA in Deutschland
begann war die Rede von mehreren hundert Euro pro Monat, für die Mitgliedschaft.
Die wirklichen Vertragsbedingungen wird hier wohl kaum jemand kennen.
Das wird wohl erst auf dem Seminar offenbart. Dieses kostet auch etwas.
Es ist eine Art Franchise-System, welches einigen Leuten bestimmt helfen
kann/wird. Ob es alter Wein in neuen Schläuchen - gespickt mit ein paar
Business-Phrasen - ist oder die komplette Weltsensation wird sich zeigen.
Dazu kommt noch die Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
"Will ich mich von etwas/jemanden abhängig machen oder baue ich mir
meine eige(n) Identität/Namen auf.

Meine 2 Ct.

Die Mitgliedschaft kostet Monatlich 650 € also entspricht so ziemlich genau den Kosten die eine "gute" Unternehmensberatungs-Firma für dauerhafte Unterstützung monatlich verlangt!
Der Vertrag beginnt mit einem Jahr und verlängert sich glaube jeweils um ein halbes Jahr bei Nichtkündigung innerhalb der Frist.

Der Preis beinhaltet:

Werbe-Aktionen und Flyerpakete sowie andere Werbematerialien und Events für einen Monat! Auserdem kommt zweimal im Monat ein Berater und hilft Vorort und Wöchendlich werden Ziele Ideen und Aktionen aber auch Flops etc. besprochen und bearbeitet! Dies geschieht am Telefon! Hier ruft der Berater an! Man hat aber immernoch die Möglichkeit dies auch täglich, den Berater anzurufen wenn man Probleme oder sonstiges hat. So wie mir gesagt wurde, steht im Vertrag eine Klausel für eine Erfolgsgarantie in der steht das in dem Zeitraum von sechs bis acht Wochen die Kosten für die Beratung auf jedenfall drin seni werden wenn man sich an den Konzepten hält. Sollte dies nicht der Fall sein kann man aus den Vertrag raus! Man muss sich aber an den konzepten halten.

Ich für meinen Tei finde die Seminare viel interessanter als die Fortlaufende-Beratung.

Aber selbst bei der Beratung passt der Preis noch wenn da die Flyer und das ganze andere Werbematerial dabei ist.

Bei mir in der Arbeit kamen wir mit, Flyer für drei Aktionen je 20 Tausend Stück sowie je 20 dazugehörige Plakate und drei Leadboxen mit den dazugehörigen Aktionskarten auf knapp 1000 € (Hier handelt es sich tatsächlich um ein Frenchise-System).

Für jemanden der sich nicht mit Werbung und Marketing garnicht auskennt ist die Firma auf jedenfall eine gute Sache.

Gibt schlimmeres.

War auch erst voreingenommen aber ich hab dann einfach mal angerufen! Sehr nett der Herr Billen! Ruft sogar zurück.:D

trioxine
09-08-2009, 20:41
Die Mitgliedschaft kostet Monatlich 650 € also entspricht so ziemlich genau den Kosten die eine "gute" Unternehmensberatungs-Firma für dauerhafte Unterstützung monatlich verlangt!
Der Vertrag beginnt mit einem Jahr und verlängert sich glaube jeweils um ein halbes Jahr bei Nichtkündigung innerhalb der Frist.

Der Preis beinhaltet:

Werbe-Aktionen und Flyerpakete sowie andere Werbematerialien und Events für einen Monat! Auserdem kommt zweimal im Monat ein Berater und hilft Vorort und Wöchendlich werden Ziele Ideen und Aktionen aber auch Flops etc. besprochen und bearbeitet! Dies geschieht am Telefon! Hier ruft der Berater an! Man hat aber immernoch die Möglichkeit dies auch täglich, den Berater anzurufen wenn man Probleme oder sonstiges hat. So wie mir gesagt wurde, steht im Vertrag eine Klausel für eine Erfolgsgarantie in der steht das in dem Zeitraum von sechs bis acht Wochen die Kosten für die Beratung auf jedenfall drin seni werden wenn man sich an den Konzepten hält. Sollte dies nicht der Fall sein kann man aus den Vertrag raus! Man muss sich aber an den konzepten halten.

Ich für meinen Tei finde die Seminare viel interessanter als die Fortlaufende-Beratung.

Aber selbst bei der Beratung passt der Preis noch wenn da die Flyer und das ganze andere Werbematerial dabei ist.

Bei mir in der Arbeit kamen wir mit, Flyer für drei Aktionen je 20 Tausend Stück sowie je 20 dazugehörige Plakate und drei Leadboxen mit den dazugehörigen Aktionskarten auf knapp 1000 € (Hier handelt es sich tatsächlich um ein Frenchise-System).

Für jemanden der sich nicht mit Werbung und Marketing garnicht auskennt ist die Firma auf jedenfall eine gute Sache.

Gibt schlimmeres.

War auch erst voreingenommen aber ich hab dann einfach mal angerufen! Sehr nett der Herr Billen! Ruft sogar zurück.:D
eine klausel mit ner erfolgsgarantie?? na das ist ja mal seriös :D

manfred-m.
09-08-2009, 21:13
:cool:
eine klausel mit ner erfolgsgarantie?? na das ist ja mal seriös :D

Warum? Sollte das wirklich so sein (gesehen hab ich den Vertrag ja nicht) dann passt es doch? Wenn du nach den maximal 8 Wichen keinen Erfolg mit deren Konzepten und Strategien hattest bist du aus dem Vertrag fein raus und bekommst dei Reinen Beratungsgebühren zurück! Sie behalten halt nen Teil für Flyer und anderen Werbematerialien ein!!!

Aber ich bin weder Mitglied noch Berater!!! Nur Kongressteilnehmer:cool:

Sven K.
10-08-2009, 16:27
Aber es ist schon so, dass ich nur meinen Stempel auf die "MAIA"-Flyer haue ?
Oder basteln die mit mir nen Flyer für "SvenSuperSchule" ? :D

ShantiX
10-08-2009, 18:59

Der Superheldenanzug und das Cape sind bestimmt inklusive:D

manfred-m.
10-08-2009, 22:13

Die haben erwähnt das Sie einen riesen Pool an Flyer vorlagen haben und bauen einfach, auf die für die jeweilige Schule passende Flyer-Version, die jeweiligen Kontaktdaten ein. So wurde es mir erzählt.

Auserdem werden ab und zu exklusive Flyer für den Club erstellt.

Seht hier z.B.

www.wt-schinhammer.de

@ShantiX

Klar der ist Inklusive

trioxine
10-08-2009, 23:06
Die haben erwähnt das Sie einen riesen Pool an Flyer vorlagen haben und bauen einfach, auf die für die jeweilige Schule passende Flyer-Version, die jeweiligen Kontaktdaten ein. So wurde es mir erzählt.

Auserdem werden ab und zu exklusive Flyer für den Club erstellt.

Seht hier z.B.

www.wt-schinhammer.de (http://www.wt-schinhammer.de)

@ShantiX

Klar der ist Inklusive

ok,sieht schon gut aus,aber 650 euro muss man erstmal monatlich überhaben,das ja kein leines sümmchen! aber ich habe auch keine erfahrung wie man so sseinen unterhalt mit kk verdient,trotzdem las es sich für mich halt wie diese bauernfänger bröschüren wie z.b. dieverse wunder diäten etc.
aber muss ja jeder selber wissen wo er sein geld lässt :p

Kyoshi
11-08-2009, 07:06
ok,sieht schon gut aus,aber 650 euro muss man erstmal monatlich überhaben,das ja kein kleines sümmchen! aber ich habe auch keine erfahrung wie man so seinen unterhalt mit kk verdient,trotzdem lass es sich für mich halt wie diese bauernfänger bröschüren wie z.b. dieverse wunder diäten etc.

akamatzu
11-08-2009, 07:20
Mhm... der Typ ist Unternehmensberater und Kampfsportler (wohl renomiert als KK-Journalist). Er zählt 1+1 zusammen und verbindet Hobby und Beruf: Er bietet Unternehmensberatung für KK/KS Schulen an.

Drumherum baut er die "Marke" 'Kampfsport Elite' auf, wo alle teilnehmenden Schulen eingebunden sind.
Effekt davon ist:
- Kundenbindung (z.B. wird diesen Schulen fortlaufendes Coaching durch Kongresse angeboten)
- Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
- Eine Art "Zertifizierung" der Schulen ('Diese Schule arbeitet nach diesen wirtschaftlichen Methoden')

That's all the magic. Keine KK Sekte oder so :-D

Kann es ein das du da beteiligt bist? :rolleyes:

.

spreCo
11-08-2009, 08:37
Apfeltasche vielleicht?

Ääh, guten Morgen erstma, also was ich da geschrieben habe bezog sich auf die Aussage das es nicht richtig ist Kinder zu instrumentalisieren und alles böse undso - als Beispiel nahm ich McD weil's da nen Kindergeburtstag gibt. Das hier eine gewisse Markenbindung entstehen soll hast Du sicherlich selbst schon bemerkt. Die Kinder werden demnach instrumentalisiert, auch wenn's keiner ausspricht, die Eltern dazu zu bringen wieder und wieder zu McD zu gehen. Ok? Ok.

Anderes Beispiel, die Deutschen hassen es in einer schlange zu stehen, sie werden mürrisch und fühlen sich beobachtet, evtl. auch Ihrer Zeit beraubt.
Wie zufällig stehen an der Kasse meißt die Zeitschriften und die Süßigkeiten, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Noch ein Beispiel, meinst Du wirklich das der Spaten nur weil er ein Monte herzaubert die Ische vom großen Bruder abzieht und der weil er dann auch ein Monte bekommt dem kleinen Bastard nicht den Garaus macht? Oder das Kinder friedlich miteinander über eine gefleckte Kuh rappen, solange man nur ordentlich Pudding nachstopft?

Halloo!?

Btw. ich habe nur mein Krankenkassenkärtchen, die EC Card, die liegt aber meißt in der Schublade und meine ESL Player Card. Und ich find's nach wie vor OK Kindern KK/KS Veranstaltungen zu bieten, das ist wahrscheinlich ehrlicher.

Grüße

trioxine
11-08-2009, 11:20
Ääh, guten Morgen erstma, also was ich da geschrieben habe bezog sich auf die Aussage das es nicht richtig ist Kinder zu instrumentalisieren und alles böse undso - als Beispiel nahm ich McD weil's da nen Kindergeburtstag gibt. Das hier eine gewisse Markenbindung entstehen soll hast Du sicherlich selbst schon bemerkt. Die Kinder werden demnach instrumentalisiert, auch wenn's keiner ausspricht, die Eltern dazu zu bringen wieder und wieder zu McD zu gehen. Ok? Ok.

Anderes Beispiel, die Deutschen hassen es in einer schlange zu stehen, sie werden mürrisch und fühlen sich beobachtet, evtl. auch Ihrer Zeit beraubt.
Wie zufällig stehen an der Kasse meißt die Zeitschriften und die Süßigkeiten, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Noch ein Beispiel, meinst Du wirklich das der Spaten nur weil er ein Monte herzaubert die Ische vom großen Bruder abzieht und der weil er dann auch ein Monte bekommt dem kleinen Bastard nicht den Garaus macht? Oder das Kinder friedlich miteinander über eine gefleckte Kuh rappen, solange man nur ordentlich Pudding nachstopft?

Halloo!?

Btw. ich habe nur mein Krankenkassenkärtchen, die EC Card, die liegt aber meißt in der Schublade und meine ESL Player Card. Und ich find's nach wie vor OK Kindern KK/KS Veranstaltungen zu bieten, das ist wahrscheinlich ehrlicher.

Grüße

hust,was zockst du?:D

spreCo
11-08-2009, 11:47
Martin 'spreCo' Sprecakovic - eSport.de/wiki. (http://www.esport.de/wiki/Martin_%27spreCo%27_Sprecakovic)

manfred-m.
11-08-2009, 23:34
ok,sieht schon gut aus,aber 650 euro muss man erstmal monatlich überhaben,das ja kein leines sümmchen! aber ich habe auch keine erfahrung wie man so sseinen unterhalt mit kk verdient,trotzdem las es sich für mich halt wie diese bauernfänger bröschüren wie z.b. dieverse wunder diäten etc.

Da hast du auf jedenfall recht. Ganz ohne Zweifel! Aber ich bin auch nicht deren Pressesprächer mich hat es halt interessiert und daher hab ich mihc so gut wie Möglich informiert! Diese Infos wolte ich mit euch teilen und wollte euch damit sagen das es weitaus schlimmeres gibt als diese Organisation. Es ist halt eine ganz Normale Unternehmensberatung auf KK/KS Spezialisiert.

Odysseus22
11-08-2009, 23:56

Es hat niemand behauptet, dass berufliche KK- Lehrer Abzocker sind, aber zumindest stehen sie unter einem gewissen Druck, weil sie davon leben müssen.

Kyoshi
12-08-2009, 07:13
Es hat niemand behauptet, dass berufliche KK- Lehrer Abzocker sind, aber zumindest stehen sie unter einem gewissen Druck, weil sie davon leben müssen.

Es kommt nur darauf an wie professionell sie es machen !

ShantiX
12-08-2009, 08:03
Martin 'spreCo' Sprecakovic - eSport.de/wiki. (http://www.esport.de/wiki/Martin_%27spreCo%27_Sprecakovic)

:klatsch:

Nen Sniper, wer hätte das gedacht :cool:

Cheers

spreCo
12-08-2009, 08:42
oO?

trioxine
12-08-2009, 08:56
oO?

ein nap mit 4 :p

Kyoshi
12-08-2009, 10:15
Ist das unser spreCo ?

Auch konnte sich spreCo als Sniper ins Nationalteam spielen

Ich sehe Dich, ....... ;) :D

spreCo
12-08-2009, 10:17
Das bin dann schon ich... Sniper ist ein dreckiger Job, aber im ETQW war's mehr als nur Helme spalten... :D

Das wird aber alles zu OT!

Jaycee
12-08-2009, 10:28

Dann sehen wir uns dort...;)
Find das ganze nicht uninteressant...

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 11:54
Dann sehen wir uns dort...;)
Find das ganze nicht uninteressant...

Yup, I hope so ...

Kyoshi
12-08-2009, 15:15
@ Elite Combat
@ Jaycee

Gibt es danach hier einen ausführlichen Erfahrungsbericht ????

trioxine
12-08-2009, 15:25
@ Elite Combat
@ Jaycee

da wäre ich auch neugierig!

Schnueffler
12-08-2009, 15:26
@ Elite Combat
@ Jaycee

Den würd ich auch gerne lesen!

ShantiX
12-08-2009, 15:32
Ich denke die Information ob es sich gelohnt hat oder nicht reicht auch ;)

:hehehe:

trioxine
12-08-2009, 15:42
Ich denke die Information ob es sich gelohnt hat oder nicht reicht auch ;)

:hehehe:

nö :vogel:

ShantiX
12-08-2009, 15:45

McDoof ist mir zu teuer aber wenn der Eric sich ein Menü holt esse ich natürlich mit ???:p :D

trioxine
12-08-2009, 15:50
McDoof ist mir zu teuer aber wenn der Eric sich ein Menü holt esse ich natürlich mit ???:p :D

:rolleyes: :p:D

Schnueffler
12-08-2009, 16:03

Richtisch!
Wenn dann will man alles!

Kyoshi
12-08-2009, 16:27
Richtisch!

Den nur so wird Mann groß und stark ! :D
Außerdem schmecken die Pommes (Kirschen) von meinem Nachbarn viel besser ! ;)

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 16:28
Richtisch!

Wer allet möchte, der fährt hin...! :cool:

Schnueffler
12-08-2009, 16:43
Wer allet möchte, der fährt hin...! :cool:

Oder läßt fahren! :cool:
Und ich habe nicht geschrieben: Läßt einen...! :cool:

manfred-m.
12-08-2009, 22:06
Über den Konkgress werden wir berichten aber über das Seminar nicht! :D Sonst gehört ihr ja alle zur Elite!!!:p

trioxine
12-08-2009, 22:19
Über den Konkress werden wir berichten aber über das Seminar nicht! :D Sonst gehört ihr ja alle zur Elite!!!:p

was fürn konkress?:D

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 22:22
Digga, das ist KS-Elite-Insider-Sprache und vereint den Superlativ "Krass" mit "Kongress"!

Weißt bescheid...!?

;)

manfred-m.
12-08-2009, 23:04
Digga, das ist KS-Elite-Insider-Sprache und vereint den Superlativ "Krass" mit "Kongress"!

Weißt bescheid...!?

;)

Vergiss es MO!

Du kämpfst gegen Windmühlen!:D

Wenn man sich vertippt wird man gesteinigt..

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 23:13
Da wollt ich Dir nun den ***** retten und...

...JEHOVA! :D

manfred-m.
12-08-2009, 23:16
Da wollt ich Dir nun den ***** retten und...

...JEHOVA! :D

Sag ja nichts dagegen! Und danke! ;)

Was JEHOVA???:ups:

Bin geapnnt auf das Seminar! Klingt Vielversprächend!

Combat Base Hamburg
12-08-2009, 23:21
Sag ja nichts dagegen! Und danke! ;)

Was JEHOVA???:ups:

Bin geapnnt auf das Seminar! Klingt Vielversprächend!

Zum Thema Steinigen fiel mir das (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ) gerade ein...

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 23:27
Naja, wenn die Muße mich küsst, werde ich berichten. Aber eigentlich ist es immer wieder das alte Lied:

Gewinner fragen, was bringt es ... und Looser was kostet es?:cool:

trioxine
12-08-2009, 23:30
Naja, wenn die Muße mich küsst, werde ich berichten. Aber eigentlich ist es immer wieder das alte Lied:

omg,das heisst muse,was seid ihr für akrobaten :D, die muße ist was anderes,aber lass dich ruhig küssen :p,gibt es da auch nen deutschkurs auf dem konkress?:rotfltota

manfred-m.
12-08-2009, 23:44
Zum Thema Steinigen fiel mir das (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ) gerade ein...

Ist ja Geil! Kenn ich gar nicht!

Jehova Jehova.

Weist du schon wo man Übernachten kann? In der Nähe, Gut und Günstig? Fand nichts bei Google und der Stefan Billen hat sich noch nicht gemeldet.

manfred-m.
12-08-2009, 23:45

In welchen Zusammenhang denn?

manfred-m.
12-08-2009, 23:50
omg,das heisst muse,was seid ihr für akrobaten :D, die muße ist was anderes,aber lass dich ruhig küssen :p,gibt es da auch nen deutschkurs auf dem konkress?:rotfltota

Du Tastenkönig sagst es! Ich für meinem Teil trainiere drei Stunden am Tag für mich und den Restlichen Tag gebe ich Unterricht! Ab und zu schau ich hier rein! Am Abend bin ich bloß regelmäßig hier! Aber sonst ist es eher der Sport was mich Akrobat interessiert! Anders als dich...:cool:

Ich weis auch das der Eric viel Trainiert und es ihm auch nicht so juckt ob du besser und fehlerloser schreiben kannst!!!

Es gibt halt Praktische Menschen und Theoretische Menschen! Du gehörst wohl zu den Tastensportlern:rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 23:54

jo, der schrauber hat recht. geh mit sticki boxen üben und mir nicht auf den sack ...;)

Fit & Fight Sports Club
12-08-2009, 23:56
Du Tastenkönig sagst es! Ich für meinem Teil trainiere drei Stunden am Tag für mich und den Restlichen Tag gebe ich Unterricht! Ab und zu schau ich hier rein! Am Abend bin ich bloß regelmäßig hier! Aber sonst ist es eher der Sport was mich Akrobat interessiert! Anders als dich...:cool:

Ich weis auch das der Eric viel Trainiert und es ihm auch nicht so juckt ob du besser und fehlerloser schreiben kannst!!!

Es gibt halt Praktische Menschen und Theoretische Menschen! Du gehörst wohl zu den Tastensportlern:rolleyes:

:beer:

Hi Manni,

ich glaube nicht, dass er fehlerloser schreiben kann - er sucht nur nach solchen Gelegenkeiten ... ist halt seine Welt, wenn man sonst nicht viel auf die Reihe kriegt.

manfred-m.
13-08-2009, 00:10
:beer:

Hi Manni,

ich glaube nicht, dass er fehlerloser schreiben kann - er sucht nur nach solchen Gelegenkeiten ... ist halt seine Welt, wenn man sonst nicht viel auf die Reihe kriegt.

Ja so ist das halt in Schlumpfhausen:D

Wird wohl mit zum Trainingsprogram gehören.

Freu mich auf Dortmund! Danach müssen wir einen Drauf machen;)

Kölner82
13-08-2009, 04:23
Man kann nur jemanden groß machen, der es nicht schon ist.

trioxine
13-08-2009, 07:16
man was seid ihr für heulsusen:D, wenn man über andere sprüche macht iss eh immer angenehmer ,ne eric? :p

ShantiX
13-08-2009, 09:37
man was seid ihr für heulsusen:D, wenn man über andere sprüche macht iss eh immer angenehmer ,ne eric? :p
Wie war das doch gleich? "Wer im Glashaus wohnt, der sollte im Keller vögeln" oder :p :D

Seid doch einfach lieb zueinand, wär ja schon blöde wenn ihr euch in die haare bekommt nur weil die einen was machen was die anderen eh nicht wollen :rolleyes:

trioxine
13-08-2009, 09:51
Wie war das doch gleich? "Wer im Glashaus wohnt, der sollte im Keller vögeln" oder :p :D

Seid doch einfach lieb zueinand, wär ja schon blöde wenn ihr euch in die haare bekommt nur weil die einen was machen was die anderen eh nicht wollen :rolleyes:

ist doch nur spass gew3esen mansch.....,und lustig war es :p

manfred-m.
13-08-2009, 11:19
ist doch nur spass gew3esen mansch.....,und lustig war es :p

Falscher Fehler im Text! Ich habs gesehen! Hab jetzt ein Auge auf dich.:cool:

trioxine
13-08-2009, 11:28
Falscher Fehler im Text! Ich habs gesehen! Hab jetzt ein Auge auf dich.:cool:

ich wollte nur einer von euch sein ;)

manfred-m.
13-08-2009, 11:34
ich wollte nur einer von euch sein ;)

Wenn du keine Freunde hast sag es einfach! Wenn man uns nett fragen würde, könnten wir vieleicht Mitleid bekommen! Für freunde gäbe es dann vieleicht sogar eine Karte die Ich vom Kongress übrig habe:cool:

trioxine
13-08-2009, 11:38
Wenn du keine Freunde hast sag es einfach! Wenn man uns nett fragen würde, könnten wir vieleicht Mitleid bekommen! Für freunde gebe es dann vieleicht sogar eine Karte die Ich vom Kongress übrig habe:cool:

ok,hast ja recht,aber für mich wäre es sinnlos,da ich ja ehrenamtlicher trainer bin, dann nimm lieber jemand mit der was davon haben könnte!
und gebt schon zu das es lustig ist wenn jemand muße und muse verwechselt :D
wünsche euch viel spass und erfolg da und lasst euch nicht verarschen ich traue dem ganzten ehrlich nicht so richtig!

lg der kleine dicke junge ohne freunde ;)

manfred-m.
13-08-2009, 11:58
ok,hast ja recht,aber für mich wäre es sinnlos,da ich ja ehrenamtlicher trainer bin, dann nimm lieber jemand mit der was davon haben könnte!
und gebt schon zu das es lustig ist wenn jemand muße und muse verwechselt :D
wünsche euch viel spass und erfolg da und lasst euch nicht verarschen ich traue dem ganzten ehrlich nicht so richtig!

lg der kleine dicke junge ohne freunde ;)

Lustig schon aber man kann sich auch vertippen und vertun. Hab grad aucg gäbe mit e geschrieben! Schreib grad Angebote und da können die Augen schon mal über gehen.

Ich Unterschreibe nichts aber ein paar gute Ideen werd ich mir holen.:D

Sven K.
13-08-2009, 14:27
OK. Bitte wieder zurück zum Thema.

manfred-m.
13-08-2009, 16:14
Lustig schon aber man kann sich auch vertippen und vertun. Hab grad aucg gäbe mit e geschrieben! Schreib grad Angebote und da können die Augen schon mal über gehen.

Ich Unterschreibe nichts aber ein paar gute Ideen werd ich mir holen.:D

@Sven

Dabei geht es um den Kongress! Also ist es doch was zum Thema oder???

Sven K.
13-08-2009, 16:53
@Sven

Dabei geht es um den Kongress! Also ist es doch was zum Thema oder???

Lies mal deine letzten ca.10 Beiträge und sage mir, ob die was mit dem
Thema zu tun haben. :rolleyes:

Nur weil man 1000 Zeilen OT schreibt und ganz hinten einen Satz zum Thema
anfügt, ist es nicht gerade themenfreundlich. Genauso wie deine Fragereien
an einzelne User, in deinen Postings. Die antworten dann nämlich wieder im
Thread, was wiederum störend ist. Wir haben so ein schönes PM-System.
Nutze es ! Es ist kostenlos. ;)

Und Dir als Manager sollte der Unterschied zwischen einem Tippfehler und
fehlerhafter Orthografie schon bekannt sein.

Kyoshi
13-08-2009, 16:53
Ich unterschreibe nichts aber ein paar gute Ideen werd ich mir holen.:D

Auf Kongressen, Seminaren und Lehrgängen "klaue" ich auch immer mit den Augen ! :D

manfred-m.
13-08-2009, 23:27
Lies mal deine letzten ca.10 Beiträge und sage mir, ob die was mit dem
Thema zu tun haben. :rolleyes:

Nur weil man 1000 Zeilen OT schreibt und ganz hinten einen Satz zum Thema
anfügt, ist es nicht gerade themenfreundlich. Genauso wie deine Fragereien
an einzelne User, in deinen Postings. Die antworten dann nämlich wieder im
Thread, was wiederum störend ist. Wir haben so ein schönes PM-System.
Nutze es ! Es ist kostenlos. ;)

Und Dir als Manager sollte der Unterschied zwischen einem Tippfehler und
fehlerhafter Orthografie schon bekannt sein.

OT Hin oder her ist mir jetzt egal! Das du was gegen mich und EP-lern allgemein hast ist ja egal aber dann so zu kommen!

Ich habe leute was wegen dem Kongress gefragt! Wenn es dann mal um ein Bier danach geht sei es drum.

Aber wegen dem Manager zurück zu kommen! Weist du wieviel Arten von Managern es gibt??????

Bei meinem Job geht es um Personalwesen und MArketing. Da braucht man keine Rechtschreibformen.

Nur mal so am Rande falls es Interessiert: Hab Gas Wasser Installateur gelernt und mich dann für andere Wege entschlossen.

Von dir bekam ich doch auch ne Verwarnung und Punkten im anderen Thread! Das hat den Frank sogar verwundert!

Naja nichts für ungut!

Bist du auch am Kongress??????

Wenn nicht hätte ich interesse an ein freundschaftliches Treffen! Du wirst sehen ich bin ein netter Kerl und man muss nicht immer alles auf Goldwaagen legen.

Ich denke das hier ist jetzt nicht so abschweifend, denn Kongress kommt darin vor und darum geht das Thema.

Schau was der Trioxin alles schreibt.

Aber das wird dein Kunpel sein.

Naja mir egal.

Du bist der Moderator.:yeaha:

Kyoshi
14-08-2009, 08:23
@ manfred-m.
@ Sven K.

Hey Buben sachlich bleiben !
Tragt Euren "Konflikt" per PN aus !
Wenn Ihr einen Kampfrichter oder Diskussionsleiter bei einem persönlichem Treffen braucht, ich bin dabei !

ShantiX
14-08-2009, 09:02
@ manfred-m.
@ Sven K.

Hey Buben sachlich bleiben !
Tragt Euren "Konflikt" per PN aus !
Wenn Ihr einen Kampfrichter oder Diskussionsleiter bei einem persönlichem Treffen braucht, ich bin dabei !
Mediator heißt das ;)

Wie auch immer, mal eine Frage an die die sich schon angemeldet haben.
Habt ihr weitere Infos bekommen?
Worauf ich hinaus will ist eigentlich, da Treffen sich hochrangige Vertreter aus KK/KS/SV Systemen um sich über business auszutauschen, ist ja erstmal ein bissel trocken vom Thema;) also dürft ihr auch miteinander spielen, also steht eine Halle zur Verfügung o.ä. ???
Business hin oder her aber wenn ihr schonmal zusammenkommt und so :o

manfred-m.
14-08-2009, 10:54
Mediator heißt das ;)

Wie auch immer, mal eine Frage an die die sich schon angemeldet haben.
Habt ihr weitere Infos bekommen?
Worauf ich hinaus will ist eigentlich, da Treffen sich hochrangige Vertreter aus KK/KS/SV Systemen um sich über business auszutauschen, ist ja erstmal ein bissel trocken vom Thema;) also dürft ihr auch miteinander spielen, also steht eine Halle zur Verfügung o.ä. ???
Business hin oder her aber wenn ihr schonmal zusammenkommt und so :o

Ich glaub schon denn die ganzen Vertreter Turnen ja auch vor.

trioxine
14-08-2009, 17:11
OT Hin oder her ist mir jetzt egal! Das du was gegen mich und EP-lern allgemein hast ist ja egal aber dann so zu kommen!

Ich habe leute was wegen dem Kongress gefragt! Wenn es dann mal um ein Bier danach geht sei es drum.

Aber wegen dem Manager zurück zu kommen! Weist du wieviel Arten von Managern es gibt??????

Bei meinem Job geht es um Personalwesen und MArketing. Da braucht man keine Rechtschreibformen.

Nur mal so am Rande falls es Interessiert: Hab Gas Wasser Installateur gelernt und mich dann für andere Wege entschlossen.

Von dir bekam ich doch auch ne Verwarnung und Punkten im anderen Thread! Das hat den Frank sogar verwundert!

Naja nichts für ungut!

Bist du auch am Kongress??????

Wenn nicht hätte ich interesse an ein freundschaftliches Treffen! Du wirst sehen ich bin ein netter Kerl und man muss nicht immer alles auf Goldwaagen legen.

Ich denke das hier ist jetzt nicht so abschweifend, denn Kongress kommt darin vor und darum geht das Thema.

Schau was der Trioxin alles schreibt.

Aber das wird dein Kunpel sein.

Naja mir egal.

Du bist der Moderator.:yeaha:

dein ernst???:o

manfred-m.
14-08-2009, 22:03
dein ernst???:o

Mein Ernst!!!

Um Dienstpläne zu schreiben und Bewerbungsgesüräche zu führen einzustellen und rauszuwerfen und abmahnen brauch ich nicht eni Genie sein genauso wenig um zu entscheiden welche art Werbung welchen typen anspricht.

Den Text geb ich aufs Band und die Firma die den rest bis zum Druck fertig macht schreibt usw.usf.

Tengu
17-08-2009, 11:58
Mein Ernst!!!

Um Dienstpläne zu schreiben und Bewerbungsgesüräche zu führen einzustellen und rauszuwerfen und abmahnen brauch ich nicht eni Genie sein genauso wenig um zu entscheiden welche art Werbung welchen typen anspricht.

Den Text geb ich aufs Band und die Firma die den rest bis zum Druck fertig macht schreibt usw.usf.

Nun zumindestens beim Abmahnen und Rauswerfen sollte man schon aufpassen und auf Formalien achten. Und abgesehen davon, dass Du gerade ein interessantes Licht auf einen Berufsstand wirfst, ist das doch wirklich alles OT.

Naja, ich gerade auch ... ;-)

Gruß

Tengu

Jens Richter
17-08-2009, 14:25
ich hab so meine zweifel an dem gracie bjj 7.dan. ich meine nichmal rickson hat den 7.,oder so gerade...
Hi an alle BJJ Freunde,
sorry für die unglückliche Darstellung im Heft. Die Graduierung bezieht sich auf meinen Rang in der International Kung-Fu Federation ( daher auch - Sifu vor meinem Namen ), natürlich nicht auf das BJJ, um welches es in dem Artikel geht. War keine böse Absicht. Habe 1995 in Rio bei Royler mit JJ angefangen und trage heute einen purple belt, beurkundet von Rolker.
( Nach 14 Jahren, bin also nicht gerade ein Gürteljäger ) Meine Homepage ist Sportakademie Richter - Kampfkunst, Selbstverteidigung, Fitness & Sport in Duisburg, Kamp-Lintfort und Krefeld (http://www.sportakademie-richter.de), da ist alles nachzulesen.

Keep sweating.....
Jens Richter

Fit & Fight Sports Club
17-08-2009, 14:34
Hi an alle BJJ Freunde,
sorry für die unglückliche Darstellung im Heft. Die Graduierung bezieht sich auf meinen Rang in der International Kung-Fu Federation ( daher auch - Sifu vor meinem Namen ), natürlich nicht auf das BJJ, um welches es in dem Artikel geht. War keine böse Absicht. Habe 1995 in Rio bei Royler mit JJ angefangen und trage heute einen purple belt, beurkundet von Rolker.
( Nach 14 Jahren, bin also nicht gerade ein Gürteljäger ) Meine Homepage ist Sportakademie Richter - Kampfkunst, Selbstverteidigung, Fitness & Sport in Duisburg, Kamp-Lintfort und Krefeld (http://www.sportakademie-richter.de), da ist alles nachzulesen.

Keep sweating.....
Jens Richter

Hi Jens,

hab Dir ne PN geschickt. Meld Dich mal!!

Gruß,
Eric:)

Combat Base Hamburg
12-10-2009, 22:48
Am WE war nun der Kongress und ich kann sagen, es hat sich gelohnt!!!

Alleine die Kinder-Sachen (Lil Dragon, Kindergeburtstag und Schooltalk) haben mir ganz neue Welten eröffnet. Und das obwohl ich schon seit fast 10 Jahren Kids unterrichte und auch viele, viele Ausbildungen habe... War echt Klasse!!!

Danke an alle Beteiligten!!!

Saitjen,
MO

Fit & Fight Sports Club
12-10-2009, 23:48
Kann mich nur anschließen - ich habe noch nie soviele (betriebswirtschaftlich) kompetente Kampfsportler auf einem Haufen gehabt. Viele wertvolle Tipps und Anregungen. Ich jedenfalls werde einiges umsetzen.
Nächstes Jahr gerne wieder!!!

Ein fettes Lob an Stefan für die klasse Orga!:)

Eric

Teashi
13-10-2009, 00:12
er hat den 8.

Schnueffler
13-10-2009, 08:34
Kann mich nur anschließen - ich habe noch nie soviele (betriebswirtschaftlich) kompetente Kampfsportler auf einem Haufen gehabt. Viele wertvolle Tipps und Anregungen. Ich jedenfalls werde einiges umsetzen.
Nächstes Jahr gerne wieder!!!

Ein fettes Lob an Stefan für die klasse Orga!:)

Eric

DAnn poste doch mal nen Bericht dazu! :cool:

Fit & Fight Sports Club
13-10-2009, 09:33
DAnn poste doch mal nen Bericht dazu! :cool:

Sorry Schnüffi,

null Zeit im Moment ... vielleicht erbarmt sich der Mo:o

Kiboce
14-10-2009, 21:15
Ich war auch da.War echt Genial. Ist für Schulbetreiber ne Prima sache, kann ich nur empfehlen.:halbyeaha

Jens Richter
16-10-2009, 00:09
Am WE war nun der Kongress und ich kann sagen, es hat sich gelohnt!!!

Alleine die Kinder-Sachen (Lil Dragon, Kindergeburtstag und Schooltalk) haben mir ganz neue Welten eröffnet. Und das obwohl ich schon seit fast 10 Jahren Kids unterrichte und auch viele, viele Ausbildungen habe... War echt Klasse!!!

Danke an alle Beteiligten!!!

Saitjen,
MO
Hi an alle Professionals insbesondere Besucher des Kongresses. Die Resonanz war ja fantastisch, also hat es allen offensichtlich gefallen. Ich denke das war ein Meilenstein was das Bewusstsein dessen was wir leisten angeht. Freut mich das die Kids Sachen so gut angekommen sind, da ich massgeblich beteiligt war -)).
Und so geht´s weiter für alle INteressierten:

Schooltalk, das Erfolgskonzept zur Mitgliedergewinnung an öffentlichen Schulen !

Ein A-Z Paket mit einer kompletten Originalstunde auf DVD, nebst Anleitungen und Bemerkungen, sowie allen Anschreiben an Eltern und Lehrer, sowie Anleitungen zum Vertragsabschluss kommt in den nächsten 3-max 4 Wochen.
NICHT VERPASSEN !

Lil Dragon das Erfolgsprogramm für Kinder ab 3 J.

Kimber hat das Programm toll vorgestellt. Meine Wenigkeit wird diesem Programm in Deutschland als Chief Instructor vorstehen. In den nächsten Wochen, ich denke am 07. oder 14. 11. , werde ich ein - und so geht´s - Seminar geben mit detailierten Anleitungen wie Ihr dies in Eure Schule integrieren könnt. Fragen zu Prüfungen, Belohnungen, unterrichten von Life Skills wie Respekt etc oder Safety Skills wie Gesundheit etc. , sowie der Transport dieser INformationen an die Eltern werden die themen dieses Seminars sein, welches darauf ausgelet ist, dass alle Interessierten danach auch wirklich starten können.
NICHT VREPASSEN !
Das Thema Kindergeburtstag wird dann das dritte in meiner Planung, aber ich weiß nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffe, da mein Programm Self Defense Concepts auch Anfang des Jahres online gehen soll.

Sobald Termine stehen werde ich diese hier veröffentlichen. Wenn Ihr direkt eine Anchricht erhalten möchtet, meldet Euch bitte unter kampfkunst@sportakademie-richter.de

Bis dahin, keep sweatin....
Sifu Jens Richter

ShantiX
16-10-2009, 08:56
Hi an alle Professionals insbesondere Besucher des Kongresses. Die Resonanz war ja fantastisch, also hat es allen offensichtlich gefallen. Ich denke das war ein Meilenstein was das Bewusstsein dessen was wir leisten angeht. Freut mich das die Kids Sachen so gut angekommen sind, da ich massgeblich beteiligt war -)).

Schooltalk, das Erfolgskonzept zur Mitgliedergewinnung an öffentlichen Schulen !

Ein A-Z Paket mit einer kompletten Originalstunde auf DVD, nebst Anleitungen und Bemerkungen, sowie allen Anschreiben an Eltern und Lehrer, sowie Anleitungen zum Vertragsabschluss kommt in den nächsten 3-max 4 Wochen.
NICHT VERPASSEN !

Kimber hat das Programm toll vorgestellt. Meine Wenigkeit wird diesem Programm in Deutschland als Chief Instructor vorstehen. In den nächsten Wochen, ich denke am 07. oder 14. 11. , werde ich ein - und so geht´s - Seminar geben mit detailierten Anleitungen wie Ihr dies in Eure Schule integrieren könnt. Fragen zu Prüfungen, Belohnungen, unterrichten von Life Skills wie Respekt etc oder Safety Skills wie Gesundheit etc. , sowie der Transport dieser INformationen an die Eltern werden die themen dieses Seminars sein, welches darauf ausgelet ist, dass alle Interessierten danach auch wirklich starten können.
NICHT VREPASSEN !
Das Thema Kindergeburtstag wird dann das dritte in meiner Planung, aber ich weiß nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffe, da mein Programm Self Defense Concepts auch Anfang des Jahres online gehen soll.

Sobald Termine stehen werde ich diese hier veröffentlichen. Wenn Ihr direkt eine Anchricht erhalten möchtet, meldet Euch bitte unter kampfkunst@sportakademie-richter.de

Sifu Jens Richter
Hi Jens,

das klingt alles spannend.
Habe von dem Kimber Hill Seminar am Freitag viel Gutes gehört :)
Ach ja, soll Dir Grüße ausrichten und Superleistung als Dolmetscher :)

Cheers

Combat Base Hamburg
21-10-2009, 21:49

NICHT VERPASSEN !

NICHT VREPASSEN !

Sifu Jens Richter

Hey Jens,

ich bin schon ganz gespannt auf Deine Veröffentlichungen und das Lil´Dragon-Seminar! Lass von Dir hören! ;)

Sportliche Grüße aus Hamburg,
MO

PS: Deine Homepage funzt (zZt) nicht!? Ist sie in Überarbeitung?

Jens Richter
22-10-2009, 00:38
Hi Mo,

also der Termin für das Little Dragon Seminar steht seit heute und ist der 21.11.. Alle Details folgen mit der Ausschreibung. Unsere Homepage ist am frühen Abend offline gegangen und sollte mit neuem Gesicht in den nächsten 24 STD wieder erscheinen ( so die liebe Technik will ). Haben ja am WE nicht nur unterrichtet sondern auch was gelernt, was direkt umgesetzt werden will -))
Übrigens für mein neues ( natürlich ganz tolles ..) online programm ,, Self Defense Concepts " darf sich die Adresse STRATO (http://www.fight-online.net) schon mal vorgemerkt werden. ( kleine Eigenwerbung, sorry ) .

Keep kickin everybody,

alles Gute aus Duisburg !!

Sifu Jens Richter

ISM Combatives
20-02-2011, 02:17
a

BillaP
20-02-2011, 02:25
a

Dafür hast du nun extra diesen thread wieder aufgemacht?

Stefan R.
23-11-2012, 14:59
Ich war beim Treffen in Dortmund eingeladen, sind viele TOP-Leute dabei (viele Weltmeister und erfolgreiche Schulbetreiber) Interessant für hauptberufliche Schulbetreiber...erst anschaun dann urteilen ;)

Mahmut Aydin
25-11-2012, 06:08

Sifu Jens Richter 7.Dan
Gracie Jiu-Jitsu Germany

Gruß
Dirk

ist inzwischen brown belt, (hat vlt schon jemand erwähnt..) ich seh ihn oft bei uns rollen, und der gürtel ist eindeutig braun oder der lilane gürtel ist bisschen oft mit falscher wäsche in der waschmaschiene gerollt