Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport ???

FightersS
05-08-2009, 16:26
Hallo Allerseits,
Ich hätt da mal ne frage an euch ich suche schon seit längeren nach ein Kampfsport womit man sich gut verteidigen kann auch bei Messerangriff und wo man Leuten gut mit die Fresse .... ihr wisst schon :D könnt ihr mir dort ein Tipp geben?

Held vom Erdbeerfeld
05-08-2009, 16:30
Hallo Allerseits,
Ich hätt da mal ne frage an euch ich suche schon seit längeren nach ein Kampfsport womit man sich gut verteidigen kann auch bei Messerangriff und wo man Leuten gut mit die Fresse .... ihr wisst schon :D könnt ihr mir dort ein Tipp geben?

Kampfsport machen um Leuten auf die Nuss zu hauen finde ich irgendwie blöd ... :rolleyes:
Ansonsten mach doch einfach Allkampf,da ist alles dabei.

Schnueffler
05-08-2009, 17:33
Hallo Allerseits,

Schlechte Einstellung!

*Lars*
05-08-2009, 17:41
Schlechte Einstellung!

Stimmt. Empfehlen wir ihm etwas zur SV, womit er bloß keinem in die Fresse hauen muss :rolleyes:

Bewate®
05-08-2009, 18:21
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

Ich meine ersteinmal was ist das für eine Einstellung ? und zweitens wozu gibt es das Internet, ich selbst bin ich blutiger Anfänger doch ich informiere mich erst befor ich einen neuen Fred erstelle und WOW mit der SUFU klappt es sogar ... kleiner Tipp nebenbei !

und dann ein bisschen mehr schreiben hättest auch können. Nicht dass wir hier einen Roman lesen wollen aber das ist doch ein schlechter witz.

... meine Meinung.

spassamleben
05-08-2009, 19:11
gehe zb. fussball oder handball spielen dann kannste dich genug kloppen....
bleib von kampfsport fern ;) solche spinner brauch unser sport nicht oder man nennt dich schneller wie man gucken kann "schwarzes schaf" :mad: nur leider gibts davon schon genug...besser auch gleich raus aus dem kkb :D

cash4h
05-08-2009, 19:31
gehe zb. fussball oder handball spielen dann kannste dich genug kloppen....
bleib von kampfsport fern ;) solche spinner brauch unser sport nicht oder man nennt dich schneller wie man gucken kann "schwarzes schaf" :mad: nur leider gibts davon schon genug...besser auch gleich raus aus dem kkb :D

Joa, gerade beim Kick- und Thaiboxen sind ja nur brave Steuerzahler, die das Gesetz achten. :p

Schnueffler
06-08-2009, 05:34
Joa, gerade beim Kick- und Thaiboxen sind ja nur brave Steuerzahler, die das Gesetz achten. :p

So wie du wahrscheinlich! :ups:

strive4perfection
06-08-2009, 07:23
Hallo Allerseits,

Mach aufjedenfall SV kurse, oder schau dir Youtube videos an wo das vorgeführt wird (Gibts auch welche zu Messer Attacken)
Dann melde dich Wing tsun oder ähnliches an und du kannst locker es mit 2-3 Gegner aufnehmen und auf die Fresse.. etc.
Bist dann aufjedenfall topfit in sachen Straßenschlägerei

:rofl:

max.warp67
06-08-2009, 07:49
Hallo Allerseits,

Genau die Leute mit Deiner Einstellung machen es uns Kampfsportlern unwahrscheinlich schwer in der breiten Öffentlichkeit eine positive Akzeptanz zu finden. Tu uns allen einen Gefallen und mache keinen Kampfsport und besser noch, poste so dummes Zeug hier nicht mehr.

spreCo
06-08-2009, 08:08
Hi,
ich würde Dir empfehlen es mit Du-Den oder Gra-mma-tik zu versuchen.
Die Vorgaben sind zwar sehr streng aber man kann es super auf der Strasse einsetzen! Aber auch auf engsten Raum funktioniert es hervorragend!
Wenn Du's draufhast kannst du allen ver-bal (das heißt da so) vor's Freßbrett knallen - Hammer!
Es gibt sogar 'ne Menge Veranstaltungen bei denen man sich mit Anderen im "sportlichen" Rahmen messen kann. Du siehst also, es ist alles dabei!
Probiers aus!
Fantastische Sache!

Grüße

Schnueffler
06-08-2009, 08:23
Erklär ihn nicht alle geheimen Kampfkünste! ;)

Wansch
07-08-2009, 08:23
Hallo erstmal,

Ich suche auch schon lange nach einer Kampfsportart habe aber noch nicht die passende gefunden.

hier erstmal die Grundfragen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? Zweitrangig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Nein

Vielleicht wisst ihr ja welche kampsportart darauf passen würde :)

Danke schon mal im Vorraus :)

MFG

eXEC
07-08-2009, 16:00
Hallo erstmal,

Ich suche auch schon lange nach einer Kampfsportart habe aber noch nicht die passende gefunden.

hier erstmal die Grundfragen:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? Zweitrangig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Nein

Vielleicht wisst ihr ja welche kampsportart darauf passen würde :)

Danke schon mal im Vorraus :)

MFG

Schwer schwer. Selbstverteidigung und Wettkampf sind zwei paar Schuhe, die man zwar kombinieren kann, aber imho nicht optimal. Es gäbe einmal die reine SV ohne Körperkontakt und nur mit "Straßentechniken". Das wäre dann etwa Krav Maga, o.ä.
Körperkontakt ist normalerweise bei diesen SV-"Techniken" nicht dabei, weil es dort viele Techniken gegen den Unterleib o.ä. gibt und das im Vollkontakt doch ziemlich weh tun würde.

Da du aber Wettkampf möchtest und auch kein Körperkontakt scheußt würde ich eine Vollkontakt-Kampfsportart empfehlen, sprich MuayThai (oder "Thaiboxen"), Kickboxen oder Boxen. Nur würde ich darauf achten, dass es eben Vollkontakt ist und kein Semi oder Leichtkontakt. Mach einfach mal ein Probetraining bei allen Möglichkeiten, die dir in der Stadt geboten werden mit und entscheide dich für deinen Favoriten.

Einzig von Wing Tsun (oder *ing *sun) würde ich dir abraten. Ich kenne selbst nen Verein und das ist wirklich ein Witz. Auch "klassisches" Karate wie "Shotokan" ist für dich normalerweise weniger geeignet, da du auf "spirituelle Entwicklung" keinen wert legst.

*Lars*
07-08-2009, 16:50
Es gäbe einmal die reine SV ohne Körperkontakt und nur mit "Straßentechniken". Das wäre dann etwa Krav Maga, o.ä.

Erzähl ihm doch nicht so einen Quark ;)

eXEC
07-08-2009, 20:33
Erzähl ihm doch nicht so einen Quark ;)

mhm, mir war es bisher so bekannt, aber selbst mach ich nur Kickboxen, daher bin ich mir da ned so sicher. Aber wie willst du bitte Vollkontakt z.B. mit irgendwelchen Hebel oder Schläge gegen den Unterleib ausführen?

Naja wie auch immer, wer Wettkampf will, muss sowieso irgendwas mit Kontakt nehmen und da eignet sich nunmal Kickboxen/Thaiboxen am besten (imho)

*Lars*
07-08-2009, 20:43
mhm, mir war es bisher so bekannt, aber selbst mach ich nur Kickboxen, daher bin ich mir da ned so sicher. Aber wie willst du bitte Vollkontakt z.B. mit irgendwelchen Hebel oder Schläge gegen den Unterleib ausführen?

Sagt Dir der Begriff Tiefschutz was ? ;)

akamatzu
07-08-2009, 21:09
Hallo Allerseits,

Örtliche Pistolen-Schießclub.

.

eXEC
08-08-2009, 11:50
Sagt Dir der Begriff Tiefschutz was ? ;)

Vollkontakt mit Tiefschutz und erlaubten Tritten zum Unterleib? Gib mir mal den Internet-Link zu eurer Sportschule, würd mich mal gern informieren. Kann mir Krav Maga mit VK irgendwie ned so richtig vorstellen, würd mir aber gern mal Videos o.ä. ansehen =)