Amateur oder Profi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Amateur oder Profi



cesario1974
05-08-2009, 17:11
:) Hallo eines würde mich mal interessieren als was würdet ihr euch bezeichnen Hobbykämpfer ? oder doch richtung amateur ? oder gibt es hier auch leute die ernsthaft vorhaben bei UFC oder auch bei sonstigen sogenannten OPENS mitzumachen oder bspw K 1 ? wenn ja würde mich mal interessieren wie man überhaupt die chance hat zu so einem turnier mitmachen zu dürfen versteht mich nicht falsch ich bin definitiv zu alt :D aber ich schau mir ziemlich gerne K1 an was sind eure erfahrungen oder wünsche :)

Dr. Fighter
05-08-2009, 18:26
Für mich ist es nur ein Hobby. Fitness, SV, Spass.

Motivation für Turniere hab ich keine. Für ein Profisportler-Pensum habe ich nicht die Zeit und im Mittelmass rumzugurken würde mir auch keinen Spass machen.

Umbra Vitae
05-08-2009, 18:28
:) Hallo eines würde mich mal interessieren als was würdet ihr euch bezeichnen Hobbykämpfer ? oder doch richtung amateur ? oder gibt es hier auch leute die ernsthaft vorhaben bei UFC oder auch bei sonstigen sogenannten OPENS mitzumachen oder bspw K 1 ? wenn ja würde mich mal interessieren wie man überhaupt die chance hat zu so einem turnier mitmachen zu dürfen versteht mich nicht falsch ich bin definitiv zu alt :D aber ich schau mir ziemlich gerne K1 an was sind eure erfahrungen oder wünsche :)

Grüße :>

Blutiger Anfänger, bin erst ein halbes Jahr dabei. Ungeachtet dessen, dass ich zu alt für UFC/K1 und Konsorten bin, hätte ich nicht vor bei solchen Wettkämpfen mitzumachen. Ich schau es mir hin und wieder an, finde es auch sehr interessant (Kampfstil, Taktiken etc. betreffend), aber an einem ernsten Wettkampf teilzunehmen ist nicht das meine. Ich habe nichts gegen Sparring, oder einen freundschaftlichen Voll-Kontakt-Kampf bei dem nichts auf dem Spiel steht, aber ich will keinem etwas beweisen. Ich gebe für mich selbst mein bestes, trainiere fast jeden Tag, aber ich will mich mit keinem messen, sei er besser oder schlechter, das ist mir persönlich gleichgültig.

zYan
05-08-2009, 18:48
Auch wenn ich an Wettkämpfen (bis jetzt erst einer :D) teilnehme, sehe ich es mehr als Hobby.

Black Adder
06-08-2009, 18:29
wenn ja würde mich mal interessieren wie man überhaupt die chance hat zu so einem turnier mitmachen zu dürfen versteht mich nicht falsch ich bin definitiv zu alt :D aber ich schau mir ziemlich gerne K1 an was sind eure erfahrungen oder wünsche :)

Man trainiert. Bei den richtigen trainern. Sucht sich nen manager. Nimmt an kämpfen teil. Und gewinnt die.

Widi
06-08-2009, 18:49
Ungeachtet dessen, dass ich zu alt für UFC/K1 und Konsorten bin, hätte ich nicht vor bei solchen Wettkämpfen mitzumachen.
Wieso bist du mit 19 zu alt?

Dentsu
06-08-2009, 19:00
ich würde mich auch eher als amateur bezeichnen.
auf tuniere kann ich mich bis an meine grenzen auspowern und zeigen was ich drauf hab.

Kraken
06-08-2009, 20:05
naja, schon eher professionell...

aber amateut (franz.=liebhaber) bin ich trotzdem immernoch;):)

Bewate®
06-08-2009, 20:33
Also ich habe vor an Wettkämpfen teilzunehmen, sobald ich lange genug dabei bin. Desshalb will ich mit KK / KS anfangen und nicht um mich verteidigen zu können das klappt auch ganz gut ohne :D

Aber mein Problem ist ich habe noch nicht den Kampfsport entdeckt der mir zusagt. Ich war sehr an JKD interessiert aber dort gibt es ja keine Wettkämpfe.

LG Benedikt.

Umbra Vitae
07-08-2009, 09:04
Wieso bist du mit 19 zu alt?

Dahingehend zu alt, weil ich noch nicht besonders viel praktische Erfahrung mit Kampfkünsten habe.

Kofferfish
07-08-2009, 11:24
Ich mache das ganze als Hobby ... aber ich habe das Ziel (wieder) aktiv an Turnieren teilzunehmen. Ob es jetzt reine Karate Turniere sind oder Stiloffen Turniere ist mir egal. Aber kein VOLLKONTAKT !!! Point Fighting oder Halbkontakt das wären meine Turniere.

Pfadfinder
07-08-2009, 12:20
Ich mache das ganze als Hobby ... aber ich habe das Ziel (wieder) aktiv an Turnieren teilzunehmen. Ob es jetzt reine Karate Turniere sind oder Stiloffen Turniere ist mir egal. Aber kein VOLLKONTAKT !!! Point Fighting oder Halbkontakt das wären meine Turniere.

Du Mädchen!!


ist nur Spaß^^

Widi
07-08-2009, 12:45
Dahingehend zu alt, weil ich noch nicht besonders viel praktische Erfahrung mit Kampfkünsten habe.

Nicht unbedingt. Einer bei uns hat mit 30 angefangen und hat nach etwas mehr als nem halben Jahr schon VK Kämpfe bestritten. Ob er nun ins Profi Lager wechselt ist zwar unwahrscheinlich, aber am Bsp. Randy Couture sieht man, dass man auch in hohem Alter noch mithalten kann;)
Denke, es kommt weniger auf die aktive Zeit oder das Alter an, als auf das persönliche Engagement.

Kofferfish
07-08-2009, 12:51
Du Mädchen!!


ist nur Spaß^^

DANKE :):):):)
Sorry, aber in meinen Beruf kann ich mir nicht erlauben ... eine gebrochene Nase, ein blaues Auge ... das geht bei mir nicht ....

cesario1974
07-08-2009, 14:36
DANKE :):):):)
Sorry, aber in meinen Beruf kann ich mir nicht erlauben ... eine gebrochene Nase, ein blaues Auge ... das geht bei mir nicht ....

dito aber ich mach auchvollkontakt, ok beim training semi/vollkontakt aber nicht so wie bspw. ein kickboxer immer noch besser wie den ***** breit drücken oder:D

Berufspenner
07-08-2009, 14:44
Für mich ist es auch ein reines Hobby. Das Training macht mir sehr viel Spaß, es ist gut für meine körperliche und geistige Entwicklung, Stärke, Ausdauer und vor allem Beweglichkeit und ich lerne, mich zu verteidigen.

cesario1974
07-08-2009, 14:48
Nur ma einen kleinen zwischenwurf mir fällt auf das es hier sehr viele gibt die KK oder KS als verteidigung nutzen / nutzen wollen ist es bei euch so gefährlich :D sorry ich bin ein landei das in einem 10000 einw. Städtchen lebt:)

Berufspenner
07-08-2009, 14:52
Nur ma einen kleinen zwischenwurf mir fällt auf das es hier sehr viele gibt die KK oder KS als verteidigung nutzen / nutzen wollen ist es bei euch so gefährlich :D sorry ich bin ein landei das in einem 10000 einw. Städtchen lebt:)Ich habe ja nie gesagt, dass ich das, was ich lerne, außerhalb des Trainings in Form von Selbstverteidigung anwenden will ;) Schaden tut es aber nie, wenn man weiß, wie man sich im Falle eines Falles wehren kann. Den Ernstfall trainieren und gleichzeitig hoffen, dass dieser nie eintritt.

Kofferfish
07-08-2009, 15:21
[QUOTE=cesario1974;1878330]ist es bei euch so gefährlichQUOTE]

Es gibt eine Zahl die mich beschäftigt: 6.284.661
Das ist die Zahl der Gewaltverbrechen im Jahr 2008 in Deutschland!

So viel zum Thema gefährlich!!!

Ich habe ein paar Mädels grundsätze der SV beigebracht (damit Sie sich in NOTFALL doch etwas wären können).

Bei der Zahl: 6.284.661 könnte JEDER von uns der nächste sein!!! Also, es ist nie verkehrt SV zu lernen.

Umbra Vitae
08-08-2009, 08:15
Nicht unbedingt. Einer bei uns hat mit 30 angefangen und hat nach etwas mehr als nem halben Jahr schon VK Kämpfe bestritten. Ob er nun ins Profi Lager wechselt ist zwar unwahrscheinlich, aber am Bsp. Randy Couture sieht man, dass man auch in hohem Alter noch mithalten kann;)
Denke, es kommt weniger auf die aktive Zeit oder das Alter an, als auf das persönliche Engagement.

Nicht schlecht, das ist gut zu wissen :)


Es gibt eine Zahl die mich beschäftigt: 6.284.661
Das ist die Zahl der Gewaltverbrechen im Jahr 2008 in Deutschland!

So viel zum Thema gefährlich!!!

Ich habe ein paar Mädels grundsätze der SV beigebracht (damit Sie sich in NOTFALL doch etwas wären können).

Bei der Zahl: 6.284.661 könnte JEDER von uns der nächste sein!!! Also, es ist nie verkehrt SV zu lernen.

Da hast du durchaus recht, in einer Großstadt ist es bestimmt gefährlicher als beispielsweise auf dem Land (Ich selbst wohne in einem Kuhkaff, was aber mehr Vor- als Nachteile mit sich bringt). Aber hier gibt es auch Gewaltverbrechen, Idioten, die nicht wissen, wie gut sie es im Leben haben und meinen, sie müssten einen auf "New York Gangster" machen. Erst letzte Woche wurde die Tochter von meinem Meister angepöbelt und letztendlich tätlich angegriffen, nur dumm, dass der Täter nicht wusste, dass sie seit 10 Jahren HapKiDo macht ^^. Hätte sie das nicht gekonnt, wäre das sehr böse für sie ausgegangen...

Widi
08-08-2009, 12:33
Erst letzte Woche wurde die Tochter von meinem Meister angepöbelt und letztendlich tätlich angegriffen, nur dumm, dass der Täter nicht wusste, dass sie seit 10 Jahren HapKiDo macht ^^
Die Frau ist mir schon jetzt sympathisch:D

magnetli
08-08-2009, 21:28
für mich ist der kampfsport ein hobby, ABER ich will später auch tuniere unsicher machen ;) :D bin ja erst 14 und hab noch genug zeit :)

ps: die konzentration in der schule wurde übrigens deutlich besser bei mir, war zwar immer eine gute schülerin, aber ärger mit den lehrern blieb nie aus, mittlerweile bin ich ruhiger, ernsthafter, lockerer und entspannter geworden, insofern ist KS für mich auch ein wichtiger teil meiner entwicklung:)

cesario1974
10-08-2009, 14:46
[QUOTE=cesario1974;1878330]ist es bei euch so gefährlichQUOTE]

Es gibt eine Zahl die mich beschäftigt: 6.284.661
Das ist die Zahl der Gewaltverbrechen im Jahr 2008 in Deutschland!

So viel zum Thema gefährlich!!!

Ich habe ein paar Mädels grundsätze der SV beigebracht (damit Sie sich in NOTFALL doch etwas wären können).

Bei der Zahl: 6.284.661 könnte JEDER von uns der nächste sein!!! Also, es ist nie verkehrt SV zu lernen.

hmm nach deiner reaktion nach zu urteilen spekuliere ich mal das du eventuell der meinung warst ich würde von sv nichts halten ? falls ja ist das aber ein irrtum ich war lediglich der meinung das ich pers. nicht so viel wert drauf lege :D

AsemC
10-08-2009, 14:58
also bei mir ist es kein hobby mehr,sondern eine nicht zu bändigende leidenschaft. :D
gehe 4-5 mal die woche zum training und auserhalb des trainings mache ich noch gerne sparring mit stilfremden ks.
es gibt wenig sachen die mich so fasziniren wie kämpfen.
angefangen habe ich aber aus reinem selbstverteidungsaspekten (boxen). ist aber heute mehr als das.

cesario1974
11-08-2009, 12:34
es gibt wenig sachen die mich so fasziniren wie kämpfen



dem pflichte ich bei naja ausser :D aber das ist ein anderes <thema

Pfadfinder
11-08-2009, 13:49
Die Mischung aus Kampf, hartem Training und sich selbst verbessern ist es was ich so geil finde!

Für mich ist der SV-Effekt eher zweitrangig...obwohl schon nett =)


Bin Amateur und trainiere derzeit 10 Std. pro Woche, weil mehr zeitlich nicht mehr drin ist. Sonst würde ich viel mehr machen!!

Chillma
11-08-2009, 19:10
Bei mir ist es Hobby und zugleich ein Schutz für den Notfall. Außerdem macht es mir Spaß. Beim WT gibt es keine Tuniere oder Wettkämpfe. Ich eigentlich nicht ein Fan von so etwas, daher finde ich das ok.

:):):)

Chillma
11-08-2009, 19:11
Außerdem mache ich das erst seit fast einem Jahr, also würde ich mich als Amateur bezeichnen.
:):):)

cesario1974
12-08-2009, 14:20
bezeichne mich nicht ma als amateur sonder allenfalls hobbyKKler mit hang zum widerspenstigem:D