Vollständige Version anzeigen : Rauchen aufhören
Hab gerade die letzten Kippen kastriert und in den Abfall geworfen. Ich hab voll Entzugserscheinungen. Habt ihr Süßen paar Tipps wie ich mich davon ablenken kann? :(
trioxine
06-08-2009, 10:27
jopp,die junx habren recht,ich rauche jetz 2 einhalb jahre nimmer, einfach aufhören und nicht nach mittelchen suchen die dich unterstützen, wenn du sowas brauchst dann hast du auch nicht wirklich den willen nicht zu schmoiken,denk dran wie scheiss ungesund und teuer der mist ist!
Mir haben Nikotinkaugummis aus der Apotheke geholfen. Hatte die 1,5 Wochen genommen und danach komplett aufgehört. Viel Erfolg!
Susi-Kunoichi
06-08-2009, 10:38
Mir haben Nikotinkaugummis aus der Apotheke geholfen. Hatte die 1,5 Wochen genommen und danach komplett aufgehört. Viel Erfolg!
Die brennen aber sehr schlecht... ;)
Die brennen aber sehr schlecht... ;)
:D
Sollst sie ja auch nicht Rauchen sondern Essen ;)
Hab gerade die letzten Kippen kastriert und in den Abfall geworfen. Ich hab voll Entzugserscheinungen. Habt ihr Süßen paar Tipps wie ich mich davon ablenken kann? :(
Wenn du bock auf ne Kippe hast, dann pfeil dir die Fingernägel ;)
Nein das ist nicht Schwul!
Somit überspielst du mit der Zeit dein Unterbewusstsein.
ja klar, schon entzugserscheinungen:rolleyes:
einfach aufhören udn die möchtegern-entzugserscheinungen einfach ignorieren;)
ja klar, schon entzugserscheinungen:rolleyes:
einfach aufhören udn die möchtegern-entzugserscheinungen einfach ignorieren;)
Ich habe seit gestern Abend keine mehr graucht. Wie lange hast denn geraucht? Wann hast aufgehört? Keine Entzugserscheinungen?
ich habe nie geraucht...
meine erfahrungen beziehen sich auf was anderes. sende dir ne pm.
Viel Obst essen,Sport treiben,Kaugummis essen und viele Sachen unternehmen,die einen ablenken,rauchende Umgebung meiden.Ich habe auch aufgehört zu rauchen,als meine Frau schwanger wurde,wir haben es dann zusammen gemacht.Im Prinzip musst Du lernen,wie es ist,so ohne Zigarette.Du hast auf einmal Zeit,selbst auf der arbeit geht nun alles flott :D Man muss sich nur vor Augen halten,warum man es macht.
Viel Obst essen,Sport treiben,Kaugummis essen und viele Sachen unternehmen,die einen ablenken,rauchende Umgebung meiden.Ich habe auch aufgehört zu rauchen,als meine Frau schwanger wurde,wir haben es dann zusammen gemacht.Im Prinzip musst Du lernen,wie es ist,so ohne Zigarette.Du hast auf einmal Zeit,selbst auf der arbeit geht nun alles flott :D Man muss sich nur vor Augen halten,warum man es macht.
Ich lauf schon die ganze Zeit die Straße auf und ab :(
Tipp von einem Ex-Suchtraucher (2 Packungen/Tag)
Kein Selbstmitleid. Wenn Du immer wieder in Dich gehst, wie es Dir jetzt ohne Zigaretten geht, findest Du immer ein Gefühl im Magen, ein Verlangen im Kopf, eine Wut im Bauch. Lass es einfach. Das, was Du jetzt fühlst, ist halt so und geht mit der Zeit vorbei. Am Anfang tyrannisiert Dich das noch oft, dann immer weniger. Du hast aufgehört zu rauchen. Das ist jetzt so.
Sobald Du in Selbstmitleid verfällst und Deine Mini-Wehwehchen anerkennst, wird Dein Körper sie so weit steigern, bis Dich Deine Mitmenschen anflehen, bloß wieder zu rauchen, weil Du unerträglich bist.
Nimm es einfach hin, es geht vorbei. Und denke daran: Ein einziger (!) Zug an einer Zigarette zerstört alles, was Du bisher geschafft hast. Du bist sofort wieder bei Null.
Mach einfach mit Deinem Leben weiter wie bisher. Nur halt ohne Kippen. Du bist jetzt Nichtraucher.
Geh doch ins Freibad oder so,dann kannste auch abends besser schlafen.Mir haben abend auch Möhren im Kühlschrank geholfen,davon kannste essen,bis Du platzt und wirst nicht dicker.... Dazu ist gesund.
.Ich habe auch aufgehört zu rauchen,als meine Frau schwanger wurde,wir haben es dann zusammen gemacht.
Also mein erfolgreichster Versuch war auch, als ich mit jemandem zusammen aufgehört hab, den ich richtig mochte, das motiviert gegenseitig extrem und beide machen das gleiche durch und können sich gegenseitig motivieren und unterstützen. Blöderweise haben wir uns dann noch in der Abgewöhnungsphase verkracht...
magnetli
06-08-2009, 13:37
Also mein erfolgreichster Versuch war auch, als ich mit jemandem zusammen aufgehört hab, den ich richtig mochte, das motiviert gegenseitig extrem und beide machen das gleiche durch und können sich gegenseitig motivieren und unterstützen. Blöderweise haben wir uns dann noch in der Abgewöhnungsphase verkracht...
rauchst du jetzt wieder ?
Pfadfinder
06-08-2009, 13:39
Ich habe zusammen mit meiner Ex-Freundin aufgehört und es hat sich über 3 Wochen hingezogen bis ich keine starke Schmacht mehr hatte.
In der Zeit war ich ein ********* zu Menschen, die es nicht verdient haben schlecht behandelt zu werden.
Versuch dich selbst abzulenken, mit allem was dich fordert. Bücher, Sport, Sex...alles sowas hilft ungemein
Es geht vorbei und dann ist alles schön =)
Ich rauche mittlerweile seit 3 Jahren nicht mehr und es ist geil =)
miskotty
06-08-2009, 13:39
geh erstmal eine rauchen:) dann hörts auf und entspannt
rauchst du jetzt wieder ?
Jop:p
Aber habs schon runter geschraubt...
Rauchen auf geben ist schwer ich bin grade dabei und immer wenn ich eine rauchen will mache ich sport gehe joggen oder mache Krafttraning also bis jetzt hilft das bei mir :)
und jeden tag eine zigger weniger!:)
Warte bis du dir mal wieder ne ordentliche Grippe eingefangen hast. Da hast du dann mindestens 3 Tage keine Lust auf Kippen und dann hast du den schlimmsten Teil schon hinter dir.
Grüße
Das ist schon mein 4 Versuch. Aber ich denke mal, dass ich es dieses mal schaffe. Werd mit jetzt erstmal schön was kochen. :)
Bin jetzt auch etwas über 1 1/2 Jahren rauchfrei, hab einfach aufgehört und mir einfach immer wieder aufgezählt welche Vorteile ich dadurch habe oder haben werde.
Danach hab ich mich intensiver den je auf den Sport gestürzt. Hab über 14 Jahre lang geraucht und bin weg davon :-).
OSU!
von wegen nach 3 tagen oder so ist das schlimmste vorbei... da fängt der "spaß" doch gerade erst richtig an...
ich habe nachts alpträume gehabt, in denen ich mir wieder eine angezündet habe und es dann voll bereute und fast weinte... is nich lustig...
ich rauch jetz 4 wochen nicht mehr und bin immer noch nicht übern berg-__-
das entscheidende ist mMn nciht nur wieviel man raucht, sondern acuh wann man angefangen hat und wie lange man raucht.
Werd mit jetzt erstmal schön was kochen. :)
Und da sind wir schon bei der nächsten Herausforderung: Nach dem Rauchen-aufhören nicht zunehmen! :D
Vielleicht machst Du es Dir etwas leichter, es mit dem Rauchen zu lassen, wenn Du Dir klar machst, dass Rauch in Wirklichkeit FEINSTAUB ist. Giftiger noch dazu. Ohne Mist.
Städte machen großen Umweltzonen-Tamtam, wenn der Feinstaub-Wert über 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft liegt - und Raucher nuckeln sich mal locker mehr als 1000 Mikrogramm pro Zigarette direkt in die Lunge. Mmmmmmm. Wobei der Zigarettenrauch toxischer ist als der reguläre Straßenstaub.
hundzerberus
06-08-2009, 14:47
Bei mir kam der Durchbruch, als ich plötzlich mehr riechen konnte und als das Essen besser schmeckte. Da merkt man erst, was man seinem Körper antut. Halt durch, es geht nur mit Willen. Meinen Respekt hast Du :halbyeaha
Bei mir kam der Durchbruch, als ich plötzlich mehr riechen konnte und als das Essen besser schmeckte. Da merkt man erst, was man seinem Körper antut. Halt durch, es geht nur mit Willen. Meinen Respekt hast Du :halbyeaha
Danke dir. Die ansteigende Potenz ist auch was tolles :o
magnetli
06-08-2009, 17:24
bleib dran und denk dran, dass du dir den körper zerstörst wenn du rauchst... da ist es doch viel besser ein paar tage/wochen zu leiden :o
viel glück, du schaffst das !:)
spassamleben
06-08-2009, 17:38
denk dran,
du brauchst die dinger nicht ;)
ich habe mehrmals geraucht und wieder aufgehört....hat jedesmal klick gemacht und der gesundheit hats immer was gebracht :D :)
wie schon geschrieben...riecht man viel intensiver....leider auch das essen besser....egal dann schmeckts halt besser....besser für die lunge ist es eh und geld sparst du ohne ende....1000 vorteile :rolleyes:
Hunter_Joe
06-08-2009, 21:07
bei uns ist einer in der klasse der jetzt mim rauchen angefangen hat ( mit 14!) und der peilts halt echt net. der geht nach der schule bei ströhmendem regen, mit gitarre und schultasche ins "loch" (en ausgehöhlter busch). als ich ihn ma gefragt hab wie viele er pro tag raucht, sagte er: " ja so 3-4. aber wenn ich nen guten tag hab dann 10!"
<--ich erliege meiner sucht = guter tag
der is auch im board, schreibt aber net mehr
Bitte spart eure dummen Sprüche für eure Familie auf.
Danke.
Mal ganz ehrlich:
Wenn du aufhören willst dann tu es einfach.
Wenn du es nicht schaffst hast du es nicht gewollt. Also ich hör ja immer nen halbes Jahr auf wenn ich beim Lauf-Training merke das die Luft knapp wird bevor die Waden brennen :D.
Darf man fragen warum du aufhören willst?
HombreMuyHonrado
06-08-2009, 23:56
Hey,
sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben nach jeweils um die 20 Jahre oder länger raucher-sein mal diese Rauchfrei-Spritze ausprobiert. Mit Erfolg :ups:
Von einem Tag auf den anderen, rauchfrei. Bin auch sehr Stolz auf die Beiden :D
Grüße
Hab es leider nicht geschafft...:( Aber bin zumindest schonmal auf 5-7 Zigaretten pro Tag runter, früher war es deutlich mehr. Werde es auf jeden Fall wieder versuchen und irgendwann klappt es ganz rauchfrei. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.