Vollständige Version anzeigen : Damo Cane gesucht
Nevergrey
06-08-2009, 16:02
Gesucht wird ein Damo Cane (Damo Guai, Stock des Boddhidarma).
Info: Kampfkunstschule Shaolin Quan - Kung Fu (http://www.siaklakhang.de/html/de/kungfu_weapon.html)
Hmmmm, wollte auch gerne mal so einen haben.. Hast Du eine Bezugsquelle???
Grüße,
BakMee
Nevergrey
16-08-2009, 13:11
Hi!
So, habe den Thread jetzt mal reanimiert. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß sich noch jemand für meine Suche interessiert.
Es hat sich etwas ergeben. Ich warte aber noch auf Antwort, ob es überhaupt klappt und wie hoch der Preis für den Damo Guai ist inkl. Frachtkosten und Zoll (Direktimport aus China). Wenn die Person einverstanden ist, kann ich den Kontakt zwischen Euch vermitteln und Du kannst die Details selbst mit ihr klären.
Es wäre vermutlich wesentlich einfacher, wenn sich jemand finden ließe, der regelmäßig nach China reist und uns beiden einen Damo Guai mit einpacken könnte. ;)
Da der Besitz dieser Stöcke in Deutschland legal ist, gäbe es vermutlich auch keinen Ärger beim Zoll.
Wie auch immer. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Bye!
Nevergrey
Alles klar, Nevergrey, schon mal schönen Dank im voraus.
Beste Grüße,
BakMee
Nevergrey
11-10-2009, 00:36
Da hat wohl jemand mehr versprochen als er halten kann... :rolleyes:
Ich habe den Damo Cane für mich erstmal abgehakt. Mein Kontakt hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Sollte sich bei Dir was ergeben, würde ich mich über eine Meldung freuen. Sollte ich doch noch etwas hören, erfährst Du davon. Rechne aber nicht damit... :(
Michael N.
11-10-2009, 08:17
Gesucht wird ein Damo Cane (Damo Guai, Stock des Boddhidarma).
Info: Kampfkunstschule Shaolin Quan - Kung Fu (http://www.siaklakhang.de/html/de/kungfu_weapon.html)
schönes Spielzeug :klatsch:
:D
Nevergrey
11-10-2009, 11:53
Allerdings - nur leider hier in Deutschland nicht aufzutreiben. Hat vielleicht jemand von Euch Kontakte zu chinesischen Importhändlern oder reist regelmäßig nach China und könnte BakMee und mir einen Damo Guai mitbringen?
Nevergrey:
Ich fliege am 2 November mal wieder nach China. Und zwar ist wahrscheinlich mein Aufenthalt in Beijing und Shanghai. Ich werde da mal die Augen aufhalten und schauen ob ich uns beiden was auftreiben kann;)
Beste Grüße,
BakMee
Nevergrey
11-10-2009, 16:48
Cool! Dankeschön! :halbyeaha
Hallo Nevergrey, ich bin hier zur Zeit noch in Beijing und habe hier alles abgesucht fuer den Damocane. Leider ist es absolut hoffnungslos. Seit der Olympiade haben die wohl die Gesetzes lage so veraendert das du kaum hier irgendwelchen Waffen bekommst. Leider gilt das sogar fuer viele Waffen. Sehe hier mit sehr viel Glueck nur noch ab und wann den einen oder anderen Billig Chien oder billig Dao. Vielees hat sich hier veraendert. Auch die alten HuTong Gassen sind kaum noch in der Groessenzahl da da sie einer total grossen einkaufstrasse weichen mussten. Sehe leider also ziemlich schwarz fuer den Damocane. Hab echt alles versucht.. Tut mir leid.
Liebe Gruesse,
BakMee
Lederfuß
10-11-2009, 22:42
Hm... Das Teil sieht fast für mich aus, wie ein alter europäischer Rabenschnabel:
Battle-Merchant - Streithammer/Rabenschnabel Streithammer/Rabenschnabel 0416412500 (http://www.battlemerchant.com/Hiebwaffen/Streithammer-Rabenschnabel::1284.html)
Battle-Merchant - Kriegshammer ULF-AX-07 (http://www.battlemerchant.com/Hiebwaffen/Kriegshammer::2778.html)
Die gab´s in vielen Variationen.
Ist denn der "Griff" des Damo Cane aus Holz oder Metall? Sollte er aus Metall sein, dann kenne ich z. B. aus der Historienszene ein paar Schmiede, die das sehr leicht nachschmieden könnten. Besteht er aus Hartholz, sollte das für einen Schreiner eigentlich auch kein Problem darstellen. :cool:
guitarsquiddy
21-11-2009, 17:37
Wenn's nicht für eine Sammlung sein soll, dann geht in's nächste Geschäft für Orthopädie oder einen Hut- oder Schirmladen. Da gibt's spazierstöcke mit den verschiedensten Griffen. Der wird dann sogar an eure Körpergröße angepasst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.