Vollständige Version anzeigen : Billiger Bahn fahren
Champion
06-08-2009, 18:49
Guten Abend zusammen,
sicherlich sind hier unter den Mitgliedern einige Bahnfahrer bei.
Was ist hierzu die billigste Lösung?
Von A nach B einmal in der Woche.
Einzelticket kostet 5,20. Das hin und zurück. Macht dann im Monat 41,60.
Ich bin 18 und Schüler, was kann man da an Kosteneindämmung machen?
Der Zeitraum ist ein Jahr... das sind dann fast 500!... Riesige Summe für einen Schüler ohne großes Einkommen.
Hoffe mal, da wird es irgendsoein super Sparticket geben, was für diesen Zeitraum gilt.:o
Vielen Danke schonmal
habt ihr nicht sowas wie halbtax?
also wo man nur die hälfte bezahlt?
habt ihr nicht sowas wie halbtax?
also wo man nur die hälfte bezahlt?
Bahncard heißt das hier :o
Taijiquanchi
06-08-2009, 19:03
Meinst du S-Bahn ? wenn ja, aus welcher Region, bzw Provinz kommst du denn ?
gion toji
07-08-2009, 08:52
für Schüler kostet die Bahncard50 115 Euro.
Damit bist du bei ca 350Euro/Jahr
Kommt auf die Entfernung an, evtl. würde sich ein Roller oder so lohnen
schwarzfahren. wenn man nicht ständig erwischt wird, is das billiger, als immer ne karte zu kaufen - pervers, aber wahr.
In der schweiz hättest jetzt verschiedene Möglichkeiten:
Mehrfahrtenkarte, jede 10te fahrt ist kostenlos.
Halbtax: Halber Preis
Gleis 7: Nach 1900 Uhr fährst du auf dem gesamten streckennetz gratis.
Streckenabo: Unlimitiertes fahren auf der jeweiligen strecke.
Weiss nicht wass es bei euch so gibt.
Champion
18-09-2009, 12:24
Bahncard ist hinfällig haben die von der Bahn gesagt. Ist wohl regionaler Zugverkehr und Ermässigung würde es dann wohl nicht geben.
Für 2mal die Woche hin und zurück meinte man, das billigste wäre dann ein 4erticket. würde pro woche 18 euro kosten, finde ich ziemlich viel... aber naja die bahn eben.
Ein freund meinte, ich solle mich lieber nochmal genau informieren, da die angestellten auf den kleinen peripheren bahnhöfen keine große ahnung hätten.