Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krechlok `` mir gefällts

xellox112
06-08-2009, 21:03
Wie findet ihr das Video........
YouTube - Wing Tsun by M. Krechlok (http://www.youtube.com/watch?v=pPmNVpJ2NDI)
Bin gespannt wieviel Profis und besserwisser jetzt hetzen.
An Herr Krechlok,mir gefällt es sehr gut,sonst würde ich es nicht so Posten.

JunFan
06-08-2009, 21:06
Wie findet ihr das Video........
YouTube - Wing Tsun by M. Krechlok (http://www.youtube.com/watch?v=pPmNVpJ2NDI)
Bin gespannt wieviel Profis und besserwisser jetzt hetzen.
An Herr Krechlok,mir gefällt es sehr gut,sonst würde ich es nicht so Posten.

alt ....:D

xellox112
06-08-2009, 21:09
ja ??habs nicht in der suchfunktion gefunden!!
Würd gern mehr von ihm sehen.

FCVT
06-08-2009, 21:26
WT at its best. Also das von den anderen WT´lern find ich auf keinen Fall besser. ;)

Zengar
06-08-2009, 21:53
Gutes Dragos WT. Stimme Ferdi zu ;)

P.S. Ich war etwas verwirrt als ich beim Start des Videos die Stimme von Captn Picard hörte... dann erinnerte ich mich daran, dass ich gerade Star Trek gucke ^^

Zengar
06-08-2009, 21:57
P.P.S. Ich finde, an dem Video sieht man auch sehr gut warum ich mit DWT aufgehört habe: es war mir viel zu kompliziert (Aussage soll keine Wertung beinhalten)

angHell
06-08-2009, 22:02
Am tollsten finde ich, wie der den NIchtstuenden Gegner vermöbeln kann :ups:
Ist bestimmt sone taoistische Übung.

mykatharsis
06-08-2009, 22:08
Leichte Übung für jeden WT'ler. :rolleyes:

xellox112
06-08-2009, 22:28

schön das du als Dragos WT`ler das sagst

cravor
06-08-2009, 22:31
Wieviele Formen gibts eigentlich im Dragos-WT?

va+an
06-08-2009, 22:42
hmm..
Man sieht in seiner Formausführung,
dass er Kraft nur mit seinen dicken Armen erzeugen kann.
Druck wird durch Vor-Gehen erzeugt.
Tote Hüfte. Sieht man sehr deutlich bei den "Tritt" Applikationen,
wo er ins straucheln kommt.

xellox112
06-08-2009, 22:45
hmm..
Man sieht in seiner Formausführung,
dass er Kraft nur mit seinen dicken Armen erzeugen kann.
Druck wird durch Vor-Gehen erzeugt.
Tote Hüfte. Sieht man sehr deutlich bei den "Tritt" Applikationen,
wo er ins straucheln kommt.

hehehehe jaja passt scho

xellox112
06-08-2009, 22:51
Leichte Übung für jeden WT'ler. :rolleyes:

da hat er sich schon ein bissel was einfallen lassen,
Siu nim tao
Chum kiu
Biu tze
Langstock und Messer
sooooooo
ich hab noch gelernt
Schritt und tritt form
Bodenkampf form
Tripodal form
das wars

Combat Base Hamburg
06-08-2009, 22:53
Ich würde mir mal ein WT-Vid wünschen, wo der "Gegner" sich mal wehren würde... Promo hin oder her, aber ich find´s langsam langweilig!

Das DWT, was ich kennen gelernt hatte, war übrigens wesentlich Hüft-intensiver!

domme
06-08-2009, 22:55
Ich würde mir mal ein WT-Vid wünschen, wo der "Gegner" sich mal wehren würde... Promo hin oder her, aber ich find´s langsam langweilig!

Das DWT, was ich kennen gelernt hatte, war übrigens wesentlich Hüft-intensiver!

Hattest Du ne TrainerIN?;)

gruss

domme

cravor
06-08-2009, 22:58
da hat er sich schon ein bissel was einfallen lassen,
Siu nim tao
Chum kiu
Biu tze
Langstock und Messer
sooooooo
ich hab noch gelernt
Schritt und tritt form
Bodenkampf form
Tripodal form
das wars

Bodenkampf gibts ja auch noch :D find aber das Video nicht mehr :(

M.Krechlok
06-08-2009, 23:20
Upsala, mein erster Dreh der nie fürs Netz bestimmt war!

@xellox112
die wird’s noch geben, und dann nicht nur einen.

Mir gefällt schon einiges nicht mehr drann.
(aber es sind halt immer nur Momentaufnahmen der persönlichen Entwicklung)

@Zengar

Ich kann das sehr wohl verstehen.
Das System hat schon eine Menge an Entscheidungsreichtum, was es für den Einzelnen nicht unbedingt leicht macht. Ich aber kann darin völlig aufgehen.

@angHell

Schau dir mal Präsentationsvideos anderer Stile an, dort wird stets zu Vorstellungszwecken demonstriert.
Ein Sparringsviedo als Werbemedium halte ich schlichtweg für unangebracht.
Wirfst Du das eigentlich Sifu Martin auch vor oder denkst Du ernsthaft, das sich in seinen Darstellungen sein Gegenüber ernsthaft zur Wehr setzt?

@cravor

Soweit es mir bekannt ist!

Siu Nim Tao
Chum Kiu
Biu Tze
Mok Yan Chong Fat
Langstock
Doppelmesser

Darüber hinaus:

Bodenkampfform
Schrittform
(ich glaube es sollte auch mal eine Art Fauststoßform geben)
Tripodalform

Was die letzten 4 angeht, die mögen zwar Sinn machen, ich praktiziere sie aber nicht.
Weder selbst noch als Übung für meine Schüler.
Weniger ist da vielleicht auch mehr.

Combat Base Hamburg
06-08-2009, 23:27
Schau dir mal Präsentationsvideos anderer Stile an, dort wird stets zu Vorstellungszwecken demonstriert.
Wirfst Du das eigentlich Sifu Martin auch vor oder denkst Du ernsthaft, das sich in seinen Darstellungen sein Gegenüber ernsthaft zur Wehr setzt?

Was interessieren andere Stile?

Da gibt es sicher n Weg der Mitte, wo der Partner einfach am Ball bleibt, ohne "zerfleischt" zu werden. Oder? Keiner erwartet "ernsthafte" Gegenwehr!

So eine "Zerfleischung" des Partners ist aber wirklich nicht mehr zeitgemäß...

Meine Meinung...

Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO

Sun Tsu
06-08-2009, 23:30
@Krechlok

Hat sich dein WT in der Zeit verändert? Was hat sich verändert?:)

PS: Uh, ein Video, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war? Wie kam das dann ins Netz? Hoffentlich gibt es von mir keine Videos!:D;)

M.Krechlok
06-08-2009, 23:46
@WuWei-Mo

Das Publikum für das es bestimmt war, hat mir durch die Bank weg positives Feedback gegeben.
Und das heißt für mich Ziel erreicht.
Mir die Arbeit für eine Forengemeinde zu machen, deren Hobby es normaler Weise ist Fehler zu finden und über alles her zu ziehen, macht für mich wenig Sinn.

@Sun tzu

Schreib ich gleich was zu, aber erst nach ner Zigarette und n Kaffee!:D;)

Für die Öffentlichkeit schon, aber nur regional.
Einer meiner Schüler hat das Ding dann aber ohne Rückfrage ins Netzt gestellt!

M.Krechlok
07-08-2009, 00:58
@ Sun Tzu

Ich trainiere sehr viel frei (ohne Absprache) und das auch stets mit Leuten die nicht Chi Sao konditioniert sind.
Über dieses Training habe ich eine Menge an Variationen und Lösungen gefunden die in keiner der von mir gelernten Sektionen so vorkamen, deren Kenntnis ich aber für fundamental wichtig halte.
Hier kann man meinen, das auf diese Sachen wird jeder im Laufe der Zeit selber kommen.
Da ich aber solches bezweifle, habe ich diese in meine Programme integriert.

Außerdem habe ich so einiges innerhalb der Sektionen umgestellt und meiner persönlichen Erfahrung angepaßt.
(was nicht bedeutet das ich Bausteine aus dem System entfernt hätte)

Mein Hauptaugenmerk liegt aber in der Ausarbeitung von Strategien innerhalb der übergeordneten Gesamtstrategie.

Wenn man das mal mit Tischtennis vergleichen wollte, reicht es nicht aus zu wissen, das man den Ball mal kurz mal lang spielen kann, die verschieden Schnittmöglichkeiten zu kennen bzw mal auf die eine oder die andere Seite zu spielen.
Sondern man muß wissen wie man die Bausteine sinnvoll in Kombination setzt, damit es einem gelingt den anderen auszuspielen.
Oder mal anders ausgedrückt!
Nur weil man beim Schach alle Figuren (Bausteine/Techniken) hat, und weiß wie man diese setzen kann ist man noch lange kein Kasparov.
Das verstehen von möglichen Zügen und Folgezügen und das beherrschen einer darauf aufbauenden Strategie welche unbedingt mit vermittelt werden muss macht die Sache erst rund.

Sportler
07-08-2009, 06:37
@WuWei-Mo

Das Publikum für das es bestimmt war, hat mir durch die Bank weg positives Feedback gegeben.
Mir die Arbeit für eine Forengemeinde zu machen, deren Hobby es normaler Weise ist Fehler zu finden und über alles her zu ziehen, macht für mich wenig Sinn.

Ich finde diese Einstellung schlecht. Setzt du dich mit den genannten Fehlern gar nicht auseinander, weil sie von den falschen Leuten kommen?

mykatharsis
07-08-2009, 07:13
Zeig mal was aktuelles und wir sagen Dir, ob sich was verbessert hat.

domme
07-08-2009, 07:34
Zeig mal was aktuelles und wir sagen Dir, ob sich was verbessert hat.

Bist Du auch Spezialist in Videohardware oder meinst Du ernsthaft das WT?;)

gruss

domme

Angry Shaolin Monk
07-08-2009, 08:27
Gutes Dragos WT. Stimme Ferdi zu ;)

P.S. Ich war etwas verwirrt als ich beim Start des Videos die Stimme von Captn Picard hörte... dann erinnerte ich mich daran, dass ich gerade Star Trek gucke ^^

du bist star trek "the next generation" fan? :D

Zengar
07-08-2009, 08:47
du bist star trek "the next generation" fan? :D

klar, bin ja auch ein nerd ^^

angHell
08-08-2009, 14:03
@angHell

Zu 1: Nein, nat. nicht, ABER: jmd. der nen unmotivierten Angriff macht, stehen bleibt und sich in verschiedensten Variationen verhauen lässt, ist schon sehr, naja, sagen wir mal freundlich: einfallslos. Auch sind all diese tollen unterschiedlichen Bewegungen vollkommen sinnlos, da sie dann keine Zweck haben, da hättest Du auch mit KFS nach vorn maschieren können...
Für mich ein schlechtes Promovideo!

zu 2: a) sind viele seiner videos Lehrvideos und keine Promovideos, da wird sich Zeit genommen und aufs Detail und die Prinzipien und Techniken eingegangen.
b) Merkt man schon, dass er meist die Kontrolle behält und wirklich hat oder es zur Übung gehört die er gerade vorstellt, dass auch der andere zum Zug kommt. ich kenne aber nur ne Minderheit seiner videos...

Da ist nat. was dran, aber oft auch ehrlicher und aus der Distanz sieht man oft auch viele Fehler. Keiner der ein video macht und es sich kritisch ansieht wird keine Fehler finden, deswegen trainieren wir ja alle immernoch. Aber für nen Sifu sieht das schon, naja, sehr vereinfacht aus. Ich kenne dich (meine ich?) nicht und weiß ja nicht, was Du so drauf hast. auch muß ein guter Lehrer nicht zwangsläufig der beste Kämpfer sein. ich kann nur dieses Video beurteilen...

Grüße

M.Krechlok
08-08-2009, 18:19
@angHell

Du darfst Dir gerne deine Meinung bilden.
Ich könnte hier ne Linksammlung reinstellen und das ganze n bissl kommentieren, bzw. n paar Seiten schreiben, warum ich was gemacht habe.
Meine Zeit ist mir nur zu schade, um hier ne nutzlose Partie Ping Pong zu spielen.
Das einzige was ich Dir versichern kann, das mich aus der "MA" keiner kennt, dort habe ich mich in jeder Hinsicht sehr bedeckt gehalten.