PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Öl

AlAssad
06-08-2009, 22:19
Jeder von uns kennt und liebt es - das Thai Öl :)
Das man es vor dem Training beziehungsweise Kampf verwendet ist klar, wofür sollte auch klar sein:)

Meine Frage nun ist, kann man es auch verwenden wenn man sich zb etwas verreisst, Rückenschmerzen hat, sich etwas verknackst, etc....?

Das es die Aufwärmphase "verkürzt" weil es die Muskeln richtig schön "erwärmt" und geilooo riecht, ist klar:D.
Nur kann man es den auch echt als "allzweckmittelchen" verwenden bei schmerzen etc...?:rolleyes::cool:

Ich sage schon mal danke im voraus.

lG
Pierre

spassamleben
06-08-2009, 22:23
och ich denke ausserhalb einer entzündung ist es bestimmt nicht schlecht...massieren und so, entspannen nach dem sport auch....was stumpfe verletzungen angehen...keine wirkliche ahnung :rolleyes:

AlAssad
07-08-2009, 07:09
Hey,

Verstehe, also eine Art kleines "allzweckmittelchen" is es scheinbar doch :)
Das man es vl nicht in offene Wunden oder wie du schon sagtest auf entzündungen schmieren sollte ist iwie klar :)

danke und lG

noppel
07-08-2009, 08:39
sicher kannste dir das zeug in jeder situation aufn leib schmieren, aber was erhoffst du dir davon?

fördert die durchblutung, aber was solls gegen einen 'verrissenen rücken' oder schmerzen machen?

AlAssad
07-08-2009, 08:48
Ja das ich mir das immer drauf schmieren kann is schon klar, nur bringts was...?
Was es genau bringen soll, weiss ich ja eben nicht deswegn ja die frage ob es jemand auch für andere sachen benützt...

Zb: wenn man rücken weh hat, is doch warm einpacken gut oder nicht - einfach Öl drauf und es lindert die schmerzen?! (bestimmt ned für immer aber kurzfristig)

Überdehntes Fußgelenk - Öl drauf bandagieren und gut is?

Solche sachen halt...sollte hier schon etwas helfen oder?

lG

noppel
07-08-2009, 08:50
durchblutung anregen hilft zum abschwellen von entzündungen... nur ist ja nicht jeder schmerz ne entzündung... vorallem nicht beim rücken.

AlAssad
07-08-2009, 09:07
Ok...i see...also wohl doch nicht gegen alles gut aber entspannend ist es immer und schädlich bestimmt nicht? :)

neuhamburger
07-08-2009, 10:53
Ok...i see...also wohl doch nicht gegen alles gut aber entspannend ist es immer und schädlich bestimmt nicht? :)

Es kommt IMHO auf den Zeitpunkt der Anwendung an. Wenn du dir während des Trainings z.B. eine Prellung, Verstauchung oder Zerrung holst solltest du es vermeiden durchblutungsfördernde Mittelchen zu verwenden. Besser ist dieses Vorgehen PECH-Regel ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/PECH-Regel). Ab dem 2-3 dritten Tag sollte es dann möglich sein mit durchblutungsfördernden Mitteln zu arbeiten.

AlAssad
07-08-2009, 11:17
Na das ist doch mal eine hilfreiche Spitzen Antwort :)
Habe mir vorgestern die Bänder uberdehnt, was ich getan habe hast du in denem Post erwähnt - ruhen lassen, gekühlt und hochgelagert also doch gut das ich mir nicht gleich das öl draufgeklatscht habe :)

lG

Wanchai
07-08-2009, 13:11
Eigentlich benutze ich es auch nur vor dem training ob es auch beim Rückenschmerzen hilft?? habe ich auch keine Ahnung.

rambazamba
07-08-2009, 15:50
also ich finde schon das es auch gut bei rückenschmerzen und zerrungen und so hilft

AlAssad
07-08-2009, 16:10
dachte ich anfangs auch nur hatte ich es nie verwendet deswegen die Frage.
Aber da jeder anders drüber denkt sage ich mal : probieren geht über studieren:D

rambazamba
08-08-2009, 09:43
also vorm training isses gut weils schön anwärmt und selbst wenn man irgendwo leichte schmerzen hat spürt man die nich und dann halt abends vorm zu bett gehn

spassamleben
08-08-2009, 09:56
also vorm training isses gut weils schön anwärmt und selbst wenn man irgendwo leichte schmerzen hat spürt man die nich und dann halt abends vorm zu bett gehn

:ups: riechst dat wohl nicht mehr was....abgehärtet ??

:D

noppel
08-08-2009, 10:08
schleimhäute abgestorben...

regelmäßige anwendung taugt bestimmt auch als abhärtung gegen tränengas und pfefferspray

rambazamba
08-08-2009, 13:28
ja ich hab meine schleimhäute abgehärtet aber nich das jetzt wer nen thread auf macht wie kannich meine schleimhäute abhärten ne keine ahnung rieche das nich so derbe und finde den geruch auch ganz erlich recht angenehm

und bei vielen sachen hat es meiner meinung nach besser gewirkt als voltaren salbe und so

AlAssad
08-08-2009, 20:43
Also ich finde schon das es etwas stark riecht, aber tz guuuut:))
Ja ich glaube auch das man es so gegen einiges anwenden kann...aber ich werds einfach wie schon gesagt probieren :)

Aber nicht auf Entzündungen und offene Wunden :)

noppel
08-08-2009, 21:57
Aber nicht auf Entzündungen

weil?

Kraken
08-08-2009, 22:17
weil er die durchblutung fördert und somit eine entzündung unterstützt:)

Black Adder
08-08-2009, 22:23
Man muss schiesspulver auf offene wunden schütten und dieses dann anzünden. Ich hab es selber in Rambo gesehen.

noppel
08-08-2009, 23:13
war das nicht in predator 2?

Kraken
08-08-2009, 23:41
von predator gibts nen zweiten teil???

lonely boy
08-08-2009, 23:51
Ihr müsst mal "Finalgon Extra Stark" vorm Kampf nehmen;)
Den Gewinnt ihr Hundert Pro xD

Kraken
08-08-2009, 23:57
ich weiss zwar nciht inwiefern eine creme den kampfverlauf beeinträchtigen sollte...

aber zur genantnen creme sage ich nur:

GÄHN!

capsiresulin;) (veterinärmedizinische wärmecreme)

Black Adder
09-08-2009, 00:36
war das nicht in predator 2?

Nein. Rambo III.

Black Adder
09-08-2009, 00:37
von predator gibts nen zweiten teil???

Jup. Spielt sich in Los Angeles ab.

Kraken
09-08-2009, 00:38
ohne arnie?

lonely boy
09-08-2009, 02:21
Kraken du kennst Finalgon Extra Stark nicht oder?
Hier mal ein Paar infos:
Finalgon extra stark Salbe hat eine intensive Wärmewirkung, die die Durchblutung anregt und die Gefäße weitet. Die Schmerzen lassen nach. Finalgon extra stark Salbe wird eingesetzt bei rheumatischen Nervenschmerzen, vor allem im Rücken-, Muskel- und Gelenkbereich.
Die behandelte stelle fühlt sich ca. so an als ob man dir 2 Stunden lang Kochendes Wasser drüber gießt;)
Creme dich damit ein,den hast du noch das Bedürfnis dich unter die eiskalte Dusche zu stellen;)
Da wird dein Gegner zur Nebensache xD

Kraken
09-08-2009, 02:59
und ich sage, du kennst capsiresolin nicht;)

capsiresolin war eine wärmende creme zur lokale behandlungen von muskelverletzungen bei tieren, insbesondere kühen und pferden....

diese wird jedoch nicht mehr verkauft. kaum ein arzt hat sie angewandt weil sie den pferden zu stark war:D

glaube mir minjung, alles was man ganz normal für menschen kaufen kann ist schlicht kein vergleich dazu was diese creme anstellt:ups:

Kraken
09-08-2009, 03:10
zum vergleich:

die wärmende wirkung von finalgon etxra star, beruht auf 4mg nonivamid (synt. capsicin) pro gramm. weiterhin enthält es ein schmerzstillendes mittel (nicoboxil 25mg) konservierngsstoffe und kram damit es besser auftragbar ist...

capsiresolin hat neben 1.5mg nonivamid satte 15 mg reines capsaicin auf 1gramm. und noch einige weiter ihaltsstoffe die da wären:

Eucalypti aetheroleum 25 mg, Terebinthiae aetheroleum medicinale 90 mg, Dextrocamphora 50 mg, Capsici extractum 15 mg, Nonivamidum 1,5 mg, Cera flavum, Vaselinum flavum, Paraffinum subliquidum, Excipiens ad unguentum pro 1 g

capsiresolin ist schlicht die stärkste creme die offiziell hergestellt wird;)

aber darum gings mir nicht:

solche cremes lenken nur ab... nicht gut im kampf:)

AlAssad
09-08-2009, 10:26
**off topic** lässt grüßen :p

Aber ne Antwort auf meine Frage habe ich ja und wieso nicht auf entzündungen schmieren wurde auch beantwortet :)

Jaa und worüber gerade diskutiert wird - alles was man weiss könnte man vl mal brauchen :) xD

Black Adder
09-08-2009, 16:45
ohne arnie?
Ja.

Kraken
10-08-2009, 15:21
schade:(

lonely boy
11-08-2009, 14:27
Kranken bekommt man diese Creme noch?
Jetzt will ich die auch ausprobieren ;)
Ich vergleich mal welche mit mehr gefällt!

Kraken
13-08-2009, 11:23
vielleicht führt ie der tierart deines vertrauens?

ich kenn' den tierarzt meines dorfes recht gut, und komme deswegen an diese creme..

kan die aber auch verkaufen, wen die nachfrage so gross ist *geschäft-witter* :D

mal tierarzt fragen würd ich tun:)

Silesz
14-08-2009, 21:32
vielleicht führt ie der tierart deines vertrauens?

ich kenn' den tierarzt meines dorfes recht gut, und komme deswegen an diese creme..

kan die aber auch verkaufen, wen die nachfrage so gross ist *geschäft-witter* :D

mal tierarzt fragen würd ich tun:)

Kanns dich ja vor meisterschaften mit So nem Schwarzen Mantel und Kapuze dann vor die Tür stellen und fragen: eh brauchsu kräme`? Is voll gut hilft gegen Schmärzen!!

Nun zu meiner erfahrung mit Thai Öl. Genial, hilft besser als Voltaren oder son scheiß. Pferdesalbe is auch gut. Irgendwann hatte ich ne Prellung am arm und hab mir Clevererweise Abends vorm Schlafen gehen noch dick den Arm eingerieben. Nachts um 5 binich aufgewacht hatte Durst. MIr war schlecht und ich musste 4-5 mal kotzen, hatte Dünnpfiff vom Feinsten. War am nächsten Tag wieder gut. Ich werde nie wieder NACHTS vorm schlafen gehen thai-öl benutzen, vorm Training und kampf auf jeden fall :D:D. Abends greife ich lieber zu pferdesalbe :D:D