Vollständige Version anzeigen : Was tragen unter Gi?
MaitoGai
07-08-2009, 00:14
kann man bei diversen budokünsten auch etwas unter dem Gi tragen? (auch als nicht-frau )
FireFlea
07-08-2009, 00:31
Also wenn man ein neutrales Shirt unter dem Gi trägt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Tyler.Durden
07-08-2009, 01:18
und das bei dem wetter:ups:
Klarr kann man, man kann auch im Hawaihemd zu einer Beerdigung gehen, nur ob man es sinnvoll ist ist die andere Frage ;)
Also vom Judo kann ich dir sagen, dass man es as Mann eigentlich nicht darf...aber sich die ganzen sportjudovereine um solcherlei Traditionen nicht mehr kümmern und da viele shirts drunter tragen.
FireFlea
07-08-2009, 06:52
Alos jedenfalls kann ich Euch beruhigen, eine Unterhose unter dem Gi ist eigentlich überall gestattet. :D
Schnueffler
07-08-2009, 06:59
Besser ist das! ;)
max.warp67
07-08-2009, 07:41
Kommt wohl ganz auf den Verein und Trainer an. Bei "offiziellen Anlässen" wie Wettkampf oder Gürtelprüfungen ist es aber meißtens verboten. Im Training sehen viele die Sache nicht mehr so eng. Ich trag eigentlich auch immer im Training nen Rashguard bzw. Under Armor drunter. Habe beim Rollen einfach keine Lust meine Partner und die Matte mit weit aufgerissenen Gi "einzuölen".
Bei uns tragen Männer definitiv kein T-Shirt unter der Jacke.
the5ilence
07-08-2009, 07:48
Hi!
Ich bin auch der Meinung -Tradition hin oder her, was ich unter dem Gi trage sollte doch meine Sache sein. Solangs nurn weißes Shirt is, störts ja keinen, schont aber durchaus den Partner wegen Körperflüssigkeiten.
Außerdem -grade bei dem Wetter tragen viele lieber n t-shirt als ihren DOgi nach jedem Training zu waschen. (Und bei Frauen sowieso lieber shirt als sich ablenken lassen ;-P )
mfg
Behelith
07-08-2009, 07:54
Hi!
Ich bin auch der Meinung -Tradition hin oder her, was ich unter dem Gi trage sollte doch meine Sache sein. Solangs nurn weißes Shirt is, störts ja keinen, schont aber durchaus den Partner wegen Körperflüssigkeiten.
Außerdem -grade bei dem Wetter tragen viele lieber n t-shirt als ihren DOgi nach jedem Training zu waschen. (Und bei Frauen sowieso lieber shirt als sich ablenken lassen ;-P )
mfg
Muss ich zustimmen wenn wir Training haben trage ich auch oft ein weißes T-Shirt drunter einfach weil es den Schweiß gut aufsaugt. Weil ich finde man schwitzt sich eh schon genug zu gegenseitig :D
1.) Immer Tiefschutz ;)
Bei einem normalen Training habe ich nichts dagegen das ein unifarbenes T-Shirt
unter dem Gi getragen wird (z.B. schwarzer Gi = schwarzes T-Shirt !!!! )
Bei Prüfungen, Seminaren, Lehrgängen, Wettkämpfen = NO GO !
Moin
Wir schwitzen in aller Regel wie die Schweine. Immer. Ich wüßte nicht, was ein T-Shirt da bringen sollte? Wenn ich schon mein uwagi durchschwitze (Und ich habe eine sehr schwere, dicke Jacke.), was soll da ein T-Shirt helfen. Das wär nach ein paar Techniken doch völlig durch und klatschnaß am Körper?
Die schönen, dunklen Flecken auf dem Boden macht man mit und ohne T-Shirt. So isses halt, wenn man übt.
Zudem: Was stört mich der Schweiß an der Brust meines Partners? Handgelenke kann doof sein, aber die kann man ja am Gi trocknen.
Oder wenn man nicht so fließen möchte, kann man doch ganz traditionell ein Handtuch mit in die Jacke nehmen und sich dann damit den Schweiß abtrocknen?
"Tradition hin oder her" ist für uns schwierig. Wir haben relativ enge verbindungen nach Japan. Das heißt "Tradition" ist nicht irgend etwas Fernes, sondern wird hier und jetzt gelebt.
Ich habe es in 15 Jahren kaum erlebt, daß jemand, der nicht krank war, ein T Shirt getragen hat. Im Training nicht, aber auch nicht auf Lehrgängen mit 200 Leuten.
Ich weiß noch, wie jemand von einem französischen Lehrer gefragt wurde, ob er krank sei. Der Angesprochene verneinte und erklärte, er befinde sich bei bester Gesundheit. Er wußte überhaupt nicht, was der Lehrer wollte. Der Übersetzer schon und hats ihm hinterher erklärt.
Ne, gibts in unserer Aikido-Richtung einfach nicht wirklich.
Ich habe letztens erst gelesen - frag mich nicht mehr wo - dass es traditionell durchaus üblich war etwas unter dem Dōgi zu tragen.
Es gab wohl etwas mit sogar ähnlichem Schnitt wie ein T-shirt welches unter dem Ki getragen wurde.
Nun... beim Bujinkan ist es sowieso üblich ein T-Shirt zu tragen unter dem Ki. Bei uns im Dōjō tragen wir Vereins-T-Shirts in den Farben des Gurtes. Sieht überraschend schick aus!
Moin
Ich habe letztens erst gelesen - frag mich nicht mehr wo - dass es traditionell durchaus üblich war etwas unter dem Dōgi zu tragen.
Deswegen hab ich Tradition in Anführungsstriche gesetzt:
Es geht nicht darum, etwas zu tun, was vor hundert Jahren so getan wurde, sondern darum, sich den üblichen Sitten und Gebräuchen anzupassen.
Von daher: Wenn es in anderen Verbänden denkbar ist, dann ist das halt so.
@ Behelith und TheSilence:
Interessieren würde mich daher schon, ob ihr in einem Verband übt, der mit Japan verbunden ist oder in einem deutschen wie DAB (da kenne ich T-Shirts) oder BDAL (da kenn ich das eigentlich auch nicht).
Grüße,
Carsten
MaitoGai
07-08-2009, 10:34
bei mir wäre es auch wegen dem schweiß.
Glaubt mir ich schwitze unnormal viel, in der Regel fang ich an
in den ersten 3 minuten joggen schon zu schwitzen an.
Ist sone genetische Sache bei uns^^
MaitoGai
07-08-2009, 10:37
ausserdem bin ich etwas kräftiger(hab mal in kurze Zeit viel abgenommen)
am Bauch, und naja bin nicht so geil drauf meinen vollgeschwitzten körper jedem zu präsentieren.
the5ilence
07-08-2009, 11:17
Interessieren würde mich daher schon, ob ihr in einem Verband übt, der mit Japan verbunden ist oder in einem deutschen wie DAB (da kenne ich T-Shirts) oder BDAL (da kenn ich das eigentlich auch nicht).
Hi! Ich würde uns eigentlich als relativ nah zu Japan einstufen, wir haben öfters Lehrgänge auch mit japanischen Senseis. Kann sein, dass das im Yoshinkan anders gehandhabt wird, aber wir hatten letztens zB einen Lehrgang bei Stefan Otto (der auch einige Zeit Trainer im Honbu-Dojo war) und der hat ebenfalls ein T-Shirt getragen.
Also bis jetzt ist mir noch nie aufgefallen, dass es ein Problem sein könnte...
Zum Thema Schwitzen: Viele schwitzen nicth so extrem, dass das T-Shirt in null komma nichts durchwässert ist. Wenn man etwas weniger schwitzt, bekommt der Dôgi einfach weniger ab und bleibt länger frisch :D
Colorpainter
07-08-2009, 11:21
Alos jedenfalls kann ich Euch beruhigen, eine Unterhose unter dem Gi ist eigentlich überall gestattet. :D
Es sollte aber eine schwarze sein mit weißen Totenkopf auf der Vorder oder Rückseite.....:D:D
MaitoGai
07-08-2009, 11:27
Hi! Ich würde uns eigentlich als relativ nah zu Japan einstufen, wir haben öfters Lehrgänge auch mit japanischen Senseis. Kann sein, dass das im Yoshinkan anders gehandhabt wird, aber wir hatten letztens zB einen Lehrgang bei Stefan Otto (der auch einige Zeit Trainer im Honbu-Dojo war) und der hat ebenfalls ein T-Shirt getragen.
Also bis jetzt ist mir noch nie aufgefallen, dass es ein Problem sein könnte...
Zum Thema Schwitzen: Viele schwitzen nicth so extrem, dass das T-Shirt in null komma nichts durchwässert ist. Wenn man etwas weniger schwitzt, bekommt der Dôgi einfach weniger ab und bleibt länger frisch :D
bei mir ist der gegenteil der fall, ich schwitze alles und jeden durch
Stevederkrueger
07-08-2009, 11:44
Ich trage immer ein T-Shirt drunter in der gleichen Farbe des Gi.
Bin auch kein Leichtgewicht und ich muss ja nicht jedem ein Schreckenserlebnis bereiten.:rolleyes::D:D
Bei uns wird da gar nicht so ein Tatam drum gemacht. Die meisten der Herren tragen nix weiter unter der Jacke. Einer unserer ältesten Senpai trägt ein weißes Shirt drunter, und gerade er gehört zu denen, welche sonst um Form und Etiquette sehr bemüht sind.
Denke es ist also halb so wild eigentlich. Die Mädels tragen immer ein Shirt drunter... :(;):D
EDIT: Ich gehöre auch zu denen die sehr schnell und stark schwitzen, sobald sie anfangen sich etwas mehr zu bewegen. Aber ein T-Shirt würde da echt nix bringen. Im Kickboxen ist das Shirt nach dem Training immer so nass, als wenn ich es in nen Eimer Wasser gesteckt hätte... das klebt dann nur noch und ist eher unangenehm.
Wer nur leicht transpiriert, kann es ja machen, mir bringt es nix. :D
Behelith
07-08-2009, 12:21
Moin
Deswegen hab ich Tradition in Anführungsstriche gesetzt:
Es geht nicht darum, etwas zu tun, was vor hundert Jahren so getan wurde, sondern darum, sich den üblichen Sitten und Gebräuchen anzupassen.
Von daher: Wenn es in anderen Verbänden denkbar ist, dann ist das halt so.
Grüße,
Carsten
Eigentlich schon Carsten ;) die Höheren Trainer bei uns trainieren unter Tamura S. vorallem der Frank fährt immer wieder zu ihm und sogar nach Japan. Ich bin noch nicht so lange dabei und gehe noch zu den Anfänger Trainings auch dort ist es wiederrum nicht unbedingt verboten. Natürlich wird man immer wieder darauf hingewiesen wie es Sitte ist usw. Aber da an den Tagen wo ich gehe Allgemein viele Anfänger sind die oft nichtmal nen Gi haben fällt ein T-Shirt mehr oder weniger nicht so auf.
Hunter_Joe
07-08-2009, 12:55
also wir tragen alle kein t-shirt drunter weil wirs so gesagt kriegen. auserdem isses ohne cooler^^
unsre trainer tragen eins drunter weil die meist 2 treinings halten, unser sensei trägt keins wodurch man ihm immer brusthaare rausrupft.........
die mädelz ham leider immer was drunter........:(
MaitoGai
07-08-2009, 13:21
ja ich finde son t-shirt bei mädels ist ehe überflüssig :)
Behelith
07-08-2009, 14:30
ja ich finde son t-shirt bei mädels ist ehe überflüssig :)
Wem denn so wäre MaitoGai ich glaube da könntest du dich nicht mehr wirklich Konzentrieren ;)!
Moin
Ich bin noch nicht so lange dabei und gehe noch zu den Anfänger Trainings auch dort ist es wiederrum nicht unbedingt verboten. Natürlich wird man immer wieder darauf hingewiesen wie es Sitte ist usw. Aber da an den Tagen wo ich gehe Allgemein viele Anfänger sind die oft nichtmal nen Gi haben fällt ein T-Shirt mehr oder weniger nicht so auf.
Danke!
Ja ok, so versteh ich das.
Viel Spaß beim Üben!
Grüße,
Carsten
MaitoGai
07-08-2009, 15:09
Wem denn so wäre MaitoGai ich glaube da könntest du dich nicht mehr wirklich Konzentrieren ;)!
stichwort multitasking ;)
KhRYZtAL
02-09-2009, 10:19
auf nem judo wettkampf ist kein tshirt oder ähnliches unter dem gi erlaubt...jedoch trainiere ich persönlich auch vor wettkämpfen mit pullover unter dem gi weil man mehr schwitzt und es anstrengender ist...wenn man den gi ausgezogen hat, merkt man richtig was man daran hat ohne zu trainieren ;)
also ich hab immer unterwäsche und ein schwarzes t-shirt (wir haben aber auch ein schwarzen gi an)^^
heavenlybody
09-12-2009, 19:43
jo, wir haben auch t-shirts an ... ein vollgeschwitztes shirt ist mir allemal lieber als der blanke oberkörper auf dem sich das ganze irgendwie glitschig anfühlt ... zumal auch ich dann auf gleichberechtigung beharren würde :halbyeaha :D
Rashguard oder TShirt...
Grad beim Bodenrandori verabschiedet sich der Gürtel eh recht schnell und nackte Haut auf nackter Haut auf Mattenboden mit viel Schweiß is echt ma nicht soo prickelnd.
Kanomann
09-12-2009, 22:27
Während des Trainings ist bei vielen Trainern das T-Shirt unter dem Gi erlaubt, auch bei Männern.
Im Wettkampf und auch bei Prüfungen ist es verboten, nur bei Männern.:)
KhRYZtAL
09-12-2009, 22:30
Während des Trainings ist bei vielen Trainern das T-Shirt unter dem Gi erlaubt, auch bei Männern.
Im Wettkampf und auch bei Prüfungen ist es verboten, nur bei Männern.:)
Ich werde meinen eigenen wettkampf machen, bei denen auch die frauen ohne kleidung unterm gi kämpfen müssen :cool: :D
immer bekommen die ne extra wurst:mad: :D (muahah was ein wortspiel:D)
heavenlybody
10-12-2009, 09:38
Ich werde meinen eigenen wettkampf machen, bei denen auch die frauen ohne kleidung unterm gi kämpfen müssen :cool: :D
:klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch:
Kanomann
10-12-2009, 11:49
Spaß-Raufen im Gi ???:ups::ups::ups::D
KhRYZtAL
10-12-2009, 12:40
Spaß-Raufen im Gi ???:ups::ups::ups::D
:D:D:Dgenaaaaau ;)
sag mal änderst du jetzt jeden tag dein bild ? :D
heavenlybody
10-12-2009, 14:06
da ist wohl weihnachtsstimmung ausgebrochen
Kanomann
10-12-2009, 18:23
Man kann es dir nicht recht machen, stimmts?
Erst meckerst du über Herr Holm... nu ist er wech... und du meckerst schon wieder tz tz tz.
Na gut, ich mach es neu. :D
Es wäre nicht schlecht wenn du auch mal was "Neues" hättest.:cool:
Kanomann
10-12-2009, 19:26
da ist wohl weihnachtsstimmung ausgebrochen
wie kommst du darauf???:cool:
heavenlybody
10-12-2009, 19:45
ähmmm ... och nur sooo ... :D
ich seh schon ... du entwickelst wohl langsam einen wechselzwang ;) ... aber dein bild hat irgendwie eine leicht einschüchternde wirkung ;) :D
Kanomann
10-12-2009, 20:01
ähmmm ... och nur sooo ... :D
ich seh schon ... du entwickelst wohl langsam einen wechselzwang ;) ... aber dein bild hat irgendwie eine leicht einschüchternde wirkung ;) :D
Beobachtest du mich schon länger? .... Dann erzielt es genau das angestrebte Ziel.... :cool:
also ich ziehe meistens ein sporttop drunter. unterwäsche auch. :p
mir wäre es schlicht und einfach zu unangenehm wenn man bei sprüngen und bestimmten übungen was sehen könnte.
die hosen der kung fu anzüge sind super, da am bund eng anliegend und zusätzlich verschnürbar. die oberteile weniger, weil die laschen sich oft lösen und bei gebundenem gurt der anzug verrutscht und sich ballongmäßig so daraus hervorschiebt, dass man zwischen den knöpfen alles sehen könnte,
weil diese weiter auseinander liegen als bei z.B einem hemd o.ä.
KhRYZtAL
11-12-2009, 09:21
also ich ziehe meistens ein sporttop drunter. unterwäsche auch. :p
mir wäre es schlicht und einfach zu unangenehm wenn man bei sprüngen und bestimmten übungen was sehen könnte.
die hosen der kung fu anzüge sind super, da am bund eng anliegend und zusätzlich verschnürbar. die oberteile weniger, weil die laschen sich oft lösen und bei gebundenem gurt der anzug verrutscht und sich ballongmäßig so daraus hervorschiebt, dass man zwischen den knöpfen alles sehen könnte,
weil diese weiter auseinander liegen als bei z.B einem hemd o.ä.
was soll denn jetzt dieses Off Topic ?????:mad::p:D:D:D
Kanomann
11-12-2009, 22:37
was soll denn jetzt dieses Off Topic ?????:mad::p:D:D:D
Hey Bijou - höre nicht auf diesen kleinen, verkappten Sexmuffel... :( -:D:cool::D:cool:
kann man bei diversen budokünsten auch etwas unter dem Gi tragen? (auch als nicht-frau )
:ups:
frauen - ja!
bei männern verstehe ich das nicht. gelegentlich sieht man bei uns kinder mit socken, da ihnen kalt ist. neulich habe ich einen anfänger (junge, circa 16 jahre alt) gesehen, mit t-shirt und socken! :ups:
ich habe mir verkniffen ihn zu fragen: ist dir kalt? finde das bei kindern und frauen noch in ordnung, aber bei männlichen jugendlichen und erwachsenen einfach komisch anzusehen.
manche Erwachsene schämen sich wegen fehlender Brustbehaarung:D
und manche haben soviel davon da freu ich mich ganz stark über T-shirts im Sparring:p
lg
To Mae-To
12-12-2009, 09:30
:ups:
frauen - ja!
bei männern verstehe ich das nicht. gelegentlich sieht man bei uns kinder mit socken, da ihnen kalt ist. neulich habe ich einen anfänger (junge, circa 16 jahre alt) gesehen, mit t-shirt und socken! :ups:
ich habe mir verkniffen ihn zu fragen: ist dir kalt? finde das bei kindern und frauen noch in ordnung, aber bei männlichen jugendlichen und erwachsenen einfach komisch anzusehen.
jawohl, krank werden is viel männlicher und nicht so weibisch und kindisch, stimmt. :narf:
Socken sind zwar ein Sicherheitsrisiko wegen der Rutschgefahr, aber den Rest find ich superblöde, sorry.
Warum solls "härtere" Regeln für Männer geben bitte? :flop:
Weil wir eben die Härteren sind ? ;)
"Nur die Harten kommen in den Garten, die Steinharten kommen in den Steingarten !" :D
jawohl, krank werden is viel männlicher und nicht so weibisch und kindisch, stimmt. :narf:
Socken sind zwar ein Sicherheitsrisiko wegen der Rutschgefahr, aber den Rest find ich superblöde, sorry.
kannst du dir kyozu mifune, masahiko kimura oder jigoro kano mit einem hemd unter dem dogi vorstellen?
To Mae-To
12-12-2009, 14:35
kannst du dir kyozu mifune, masahiko kimura oder jigoro kano mit einem hemd unter dem dogi vorstellen?
kannst du dir einen klimatisierten dojo vorstellen zu dem sogar hingefahren wird mit dem klimatisierten auto usw usf
is aber auch nen unterschied von kk/ks zur anderen. :)
Kanomann
13-12-2009, 02:25
Weil wir eben die Härteren sind ? ;)
"Nur die Harten kommen in den Garten, die Steinharten kommen in den Steingarten !" :D
... die mit Bauch kommen auch.....
Also zieht die Socken aus... sonst knallt es .... wenn die Trainer platzen.. :D
Alexander_Artur
19-12-2009, 17:52
Also wir können was trunter tragen wie wir wollen, müssen wir aber auch nicht. Sogar mein Trainer hat ein T-Shirt unter dem Gi und trägt Socken. Also ich trage auch ein T-Shirt und Socken, warum nicht?
KhRYZtAL
20-12-2009, 01:41
Socken ? also wenn ich mit socken trainieren würde, würds mich ständig auffe fresse hauen :D da hat man doch null grip ?!
Wir tragen öfters mal Pullies unterm Gi, wegen Gewichtabnahme oder einfach wenn man auf schwitzen steht :p
Socken ? also wenn ich mit socken trainieren würde, würds mich ständig auffe fresse hauen :D da hat man doch null grip ?!
Wir tragen öfters mal Pullies unterm Gi, wegen Gewichtabnahme oder einfach wenn man auf schwitzen steht :p
ääähh? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/blink.gif
Kanomann
20-12-2009, 14:47
.... hmmmm - schon mal was von diesen Anti-Rutsch-Socken gehört????:D
Unser Dojo ist recht gut geheizt. Aber, viele andere nicht. Kalte Halle = kalte Matten = kalte Füße = Schnupfen und das ganze andere Krankheitsgedöns vorprogrammiert.
KhRYZtAL
20-12-2009, 15:20
ääähh? http://i14.photobucket.com/albums/a311/SanativeStigma/blink.gif
wenn man für nen wettkampf abnehmen muss ?!
Kalte Halle = kalte Matten = kalte Füße = Schnupfen und das ganze andere Krankheitsgedöns vorprogrammiert.
Bei guten und intensiven Training Kalte Füße ?? :rolleyes:
Kanomann
20-12-2009, 19:43
Bei guten und intensiven Training Kalte Füße ?? :rolleyes:
Stell dir dein Barfuß-Training bei +6°C vor..... So viel Training kannst du gar nicht leisten um da warm zu werden.
Zumeist rede ich hier aber vom Kinder- und Jugendtraining.
Aber, wir haben das Problem ja zum Glück nicht bei uns.
Bist aber herzlich eingeladen mit mir und 3-4 anderen auf dem Schulhof zu trainieren... bei zur Zeit -8°C. ..... ohne Socken...:D:D:D ----:ups:
Stell dir dein Barfuß-Training bei +6°C vor..... So viel Training kannst du gar nicht leisten um da warm zu werden.
Zumeist rede ich hier aber vom Kinder- und Jugendtraining.
Aber, wir haben das Problem ja zum Glück nicht bei uns.
Bist aber herzlich eingeladen mit mir und 3-4 anderen auf dem Schulhof zu trainieren... bei zur Zeit -8°C. ..... ohne Socken...:D:D:D ----:ups:
trainiert ihr draußen?
wofür gibt es eine heizung?
Wann ?
Wo ? :D
KhRYZtAL
21-12-2009, 06:50
Wann ?
Wo ? :D
Achtung Seniorentreff :D
Achtung Seniorentreff :D
OT
Ich brauche noch jemanden der meinen Rollstuhl schiebt ! ;) :D
KhRYZtAL
21-12-2009, 08:23
OT
Ich brauche noch jemanden der meinen Rollstuhl schiebt ! ;) :D
Ich bin Zivi! also stehts zu diensten :D
Kanomann
21-12-2009, 10:49
Ich bin Zivi! also stehts zu diensten :D
Der kleine Urin-Kellner... :p
@ KhryzKratz - Ich liebe deine Beiträge.:D
KhRYZtAL
21-12-2009, 11:28
Der kleine Urin-Kellner... :p
@ KhryzKratz - Ich liebe deine Beiträge.:D
das verbitte ich mir :mad:
reicht schon dass du meinen nick verunstaltest :p
Kanomann
21-12-2009, 11:48
reicht schon dass du meinen nick verunstaltest :p
Nichts zu danken, mache ich doch gern für dich.:D
KhRYZtAL
21-12-2009, 11:53
Weiss ich doch :D
Sollte ich je mal in Gelsenkirchen sein, werde ich dich heimsuchen muhahaa :D
Kanomann
21-12-2009, 12:11
Weiss ich doch :D
Aber sehr gerne, ich freu mich darauf....
Gib dann bitte früh genug Bescheid - ich muss ja genug Platz in der Gefriertruhe haben....:D:D:D
Aber nur mit mir zusammen, schließlich schiebst Du meinen Rollstuhl ! ;) :D
am besten ein Under-Gi:
Rash Guard kurzarm Under-Gi weiß 10010 bei Fightsport24 - Kampfsportartikel (http://www.fightsport24.com/Free-FightMMA/Rash-Guards/Rash-Guard-kurzarm-Under-Gi-weiss::2356.html)
Schnueffler
10-01-2010, 11:13
Oder einfach bei Decathlon für 10 Euro die Hausmarke kaufen! ;)
KhRYZtAL
11-01-2010, 11:40
oder einfach nen manto rg :)
Schnueffler
11-01-2010, 11:51
oder einfach nen manto rg :)
Alles eine Frage des Preises!
KhRYZtAL
11-01-2010, 12:20
richtig ;) aber ich dachte ich nehm lieber gleich nen "gescheiten" und schau mal ;) bisher hats sich bewahrheitet ;)
Alles eine Frage des Preises!
Haut ist noch am günstigsten.
Schnueffler
11-01-2010, 15:59
richtig ;) aber ich dachte ich nehm lieber gleich nen "gescheiten" und schau mal ;) bisher hats sich bewahrheitet ;)
Mit den Decathlonteilen macht man auch nix verkehrt.
Haut ist noch am günstigsten.
Sicherlich, aber da wir gerne mal wechseln, Gi <--> No-Gi, ist das mit dem RG angenehm. Muß man nicht immer wieder nen T-Shirt drüber usw.
Außerdem ist es ein angenehmeres Tragegefühl.
KhRYZtAL
13-01-2010, 08:04
Mit den Decathlonteilen macht man auch nix verkehrt.
werds mir merken und mir nochn paar zulegen...einer is einfach zu wenig :D
Schnueffler
13-01-2010, 15:25
werds mir merken und mir nochn paar zulegen...einer is einfach zu wenig :D
Auf jeden Fall!
ohne t-shirt halt weil man sich doch freier fühlt ( ich zumindestens ) :cool:
KhRYZtAL
22-01-2010, 08:18
das schon, aber seit ich RG unterm Gi an hab dankt es mir meine haut va in der armbeuge, wenn man mal wieder versucht den arm zum juji gatame rauszureissen^^
xLionheartx
08-02-2010, 22:01
Bei uns im Dojo ist ganz klar geregelt, dass Männer keine T-Shirts oder ähnliches unterm Gi getragen wird... das einzige was erlaubt is is ne "Unterhose" ^^
Gis waren nunmal eben nichts anderes als die Unterwäsche der Samurai und unter unterwäsche trägt man eben nichts ^^
Bei uns im Dojo ist ganz klar geregelt, dass Männer keine T-Shirts oder ähnliches unterm Gi getragen wird... das einzige was erlaubt is is ne "Unterhose" ^^
Gis waren nunmal eben nichts anderes als die Unterwäsche der Samurai und unter unterwäsche trägt man eben nichts ^^
ich bin für gleichberechtigung. :cool:
Kanomann
09-02-2010, 11:31
Erlaubt....aber nicht Pflicht.... bähhhh, wie unhygienisch - :D:D:D
Karate-Tiger
17-02-2010, 18:30
also wir dürfen Socken tragen und auch T-Shirts das ist bei uns relativ egal..
=)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.