PDA

Vollständige Version anzeigen : Dana White heult rum....

ivo c.
07-08-2009, 07:50
Na also!
Hat ja nicht lange gedauert bis er wieder anfaengt rumzuheulen.
Diesmal greift er Strikeforce direkt an indem er sie als "Strikefarce" betitelt.

They should have stayed the way they were,” White said of the move, apparently seeing the signing of Fedor as Strikeforce’s attempt to compete with the UFC.
ganze Story (http://www.sherdog.com/news/news/meet-the-ufcs-new-enemy-strikefarce-18946)

Jetzt fuehlt er sich irgendwie angegriffen und meint wieder ein Krieg fuehren zu muessen.

Und so wie es aussieht hat er zwei sehr interessante Fighter nicht bekommen!
Fedor und Gegard Mousasi.
Habe mich auch gewundert dass die UFC es nicht versucht hat Mousasi an Board zu bekommen.
Die haetten ihm den Fight mit A. Silva schon schmackhaft machen koennen.
“There has never been any side negotiations about (Mousasi’s) contract,” said M-1 rep Api Echteld, who had been designated to speak on the controversy during the call. “I spoke to (UFC matchmaker) Joe Silva about it last night for the first time, and they said the only thing they should try to do or should do is match the contract that Affliction had with Mousasi.”

Echteld said there had been “some conflict” with the UFC and stated that the UFC had “tried to stop” the bout in Strikeforce, but that Mousasi had already signed into a contract that he is “happy with.”
die ganze Story II (http://www.sherdog.com/news/news/coker-responds-to-strikefarce-comments-18948)

FEDOR'S STATMENT:
“From my viewpoint, the UFC does not have the proper attitude towards fighters,” said Emelianenko. “They don’t consider fighters to be normal people, human beings. What I think (is) that the UFC’s attitude towards the fighters is not the correct one and I don’t like their policy, which appears to be (a) really forced one, because the offer which we got was one kind, then on the Internet they published (an) absolutely different offer. The offer that we got from them was really miserable.”

Kraken
07-08-2009, 08:34
:rolleyes:

business as usuall;)

BenitoB.
07-08-2009, 08:44
schon lustig wie sich die leutchen immer aufregen. schon mal geguckt was für spitzen im boxen abgelassen werden,oder auch im fussball.
mma ist doch kein hallenhalma, da gehts um harten sport und harte kohle, wieso sollte dann geredet werden wie in der kirche.

ich finds auch nich gut,herr moderator, dass hier von "heulen" gesprochen wird. er lästert und stänkert, das ist kein heulen. man kann den eindruck gewinnen,dass manche das ganze nicht neutral sehen können und jede äußerung von dana white bewußt als schwäche auslegen wollen.
fakt ist die ufc ist mit abstand die erfolgreichste mma promition, und wer den ball hat wird angegriffen.
auch ist die fedor-heldenverehrung manchmal schon n bischen peinlich.

bouncer
07-08-2009, 09:11
schon lustig wie sich die leutchen immer aufregen. schon mal geguckt was für spitzen im boxen abgelassen werden,oder auch im fussball.
mma ist doch kein hallenhalma, da gehts um harten sport und harte kohle, wieso sollte dann geredet werden wie in der kirche.

ich finds auch nich gut,herr moderator, dass hier von "heulen" gesprochen wird. er lästert und stänkert, das ist kein heulen. man kann den eindruck gewinnen,dass manche das ganze nicht neutral sehen können und jede äußerung von dana white bewußt als schwäche auslegen wollen.
fakt ist die ufc ist mit abstand die erfolgreichste mma promition, und wer den ball hat wird angegriffen.

+1:halbyeaha

spreCo
07-08-2009, 09:21
Die Heldenverehrung von Fedor rührt vllt. auch daher das er sich nicht "verkauft" - so zb. führt er immer wieder an wie die UFC mit seinen Kämpfern umspringt und meidet deswegen die UFC. Das rechne ich ihm zb. höher an als die gewonnenen Kämpfe, natürlich sind aber die Kämpfe ausschlaggebend für die Person Fedor.

Auf der anderen Seite, klar heult Dana, wir sind ja schließlich nicht in der Kirche. ;)

Dudeplanet
07-08-2009, 09:31
Das Problem an der Geschichte ist: Dana hat Recht.

Wie haben sich die Leute beschwert als er Atencio als T-Shirt guy verunglimpfte. Tja. Was nun? Affliction als Promotion ist Geschichte.

Bei Strikeforce das gleiche: "They should have stayed the way they were." Was hier wohl viele Leute Augen machen, wenn Strikeforce untergeht. Auch da wird Dana Recht behalten.

Er heult nicht rum, er hat einfach Ahnung vom Geschäft.
“He’ll put them out of business,” White said. “They have no money. These guys have no money and they have no distribution. Four f---king people watch Showtime.”

Noch etwas: Finkelstein hat das Angebot der UFC als sehr gut bezeichnet. Nun sagt Fedor es war Mist?! Also Bitte.

Und überhaupt, wie professionell M1 ist, sieht man daran, dass sie für ihr Breakthrough-Event keine Lizenz in Kalifornien haben. Und mit so Deppen soll die UFC co-promoten?!

BenitoB.
07-08-2009, 10:14
Die Heldenverehrung von Fedor rührt vllt. auch daher das er sich nicht "verkauft" - so zb. führt er immer wieder an wie die UFC mit seinen Kämpfern umspringt und meidet deswegen die UFC. Das rechne ich ihm zb. höher an als die gewonnenen Kämpfe, natürlich sind aber die Kämpfe ausschlaggebend für die Person Fedor.

Auf der anderen Seite, klar heult Dana, wir sind ja schließlich nicht in der Kirche. ;)

ja ne is klaaar:D warum geht er nich zur ufc? weil er dann nich m1, wo er teilhaber ist, co-promoten kann. so viel zum thema verkaufen:cool:

Guv´nor
07-08-2009, 10:15
ich finde strikeforce cool! denke das die potential haben.

denke jacare ist jetzt auch unter vertrag bei denen.

und fedor....ich denke er wird nie in die ufc gehen und je länger wir darauf warten desto unwahrscheinlicher wird es.:mad:

ivo c.
07-08-2009, 10:18
ich finds auch nich gut,herr moderator, dass hier von "heulen" gesprochen wird.

Ich schon weil es nichts anderes ist.

Nur weil Dana seine Kekse nicht bekommen hat, schlafe Ich nicht schlechter.

Was mich jedoch echt aergert ist das die UFC sich einmischt und versucht irgendwelche Fights, z.B. vom Mousasi vs. Babalu zu stoppen ohne jeglichen Grund.
Die UFC wollte Mousasi einen gleichen Vertrag anbieten wie er bei Affliction hatte, das Strikeforce aber ueberboten hat.

Ich meine die Sache mit Fedor interessiert mich mitlerweile immer weniger.
Der Vertrag ist unter dach und Fach.

Aber das Dana jetzt seine Meinung aendert und anfaengt Strikeforce anzugreiffen, zeugt echt von Schwaeche.
Man spuckt nicht hin und schleckt es wieder auf! (eine alte Jugo Weissheit)

Btw ist Mousasi vs Babalu echt einer der Top Fights fuer dieses Jahr und kann es leicht mit Machida vs. Evans aufnehmen...

ivo c.
07-08-2009, 10:19
ch finde strikeforce cool! denke das die potential haben.

denke jacare ist jetzt auch unter vertrag bei denen.

und fedor....ich denke er wird nie in die ufc gehen und je länger wir darauf warten desto unwahrscheinlicher wird es.:mad:

Das habe Ich ja fast vergessen :)

P.B.
07-08-2009, 10:19

Wie haben sich die Leute beschwert als er Atencio als T-Shirt guy verunglimpfte. Tja. Was nun? Affliction als Promotion ist Geschichte.

Bei Strikeforce das gleiche: "They should have stayed the way they were." Was hier wohl viele Leute Augen machen, wenn Strikeforce untergeht. Auch da wird Dana Recht behalten.

“He’ll put them out of business,” White said. “They have no money. These guys have no money and they have no distribution. Four f---king people watch Showtime.”

Noch etwas: Finkelstein hat das Angebot der UFC als sehr gut bezeichnet. Nun sagt Fedor es war Mist?! Also Bitte.

Und überhaupt, wie professionell M1 ist, sieht man daran, dass sie für ihr Breakthrough-Event keine Lizenz in Kalifornien haben. Und mit so Deppen soll die UFC co-promoten?!

korrekt

Gast S
07-08-2009, 10:47
Die UFC wollte Mousasi einen gleichen Vertrag anbieten wie er bei Affliction hatte, das Strikeforce aber ueberboten hat.

nein, das stimmt nicht. mousasi wusste nichts davon, sein manager erzählte ihm, dass die ufc nur 40k/40 k zahlen würde (laut apy "miscommunication", da er diese zahlen von einer ungenannten ufc-quelle bekam. ich vermute eher, dass er mousasi angelogen hat...), also unterschrieb er bei strikeforce einen vertrag. und der soll weit unter dem affliction-vertrag liegen, das sehen wir ja dann in der woche nach dem 15.08. wenn die gehälter veröffentlicht werden.

quelle: interview mit joe silva bei cbs radio

Hauser
07-08-2009, 11:18
Die Leute die hier Fedor regelmäßig die Eier kraulen und über die UFC schimpfen, sollten sich einfach mal ein bisschen besser mit den Verhandlungen neutral beschäftigen.

Rocco S.
07-08-2009, 11:26
Die UFC kritisch zu sehen hat nicht mit Fedors Eiern zu tun.
Sich ob der Vertragsverhandlungen aufzuregen ist ohnehin sinnfrei - NIEMAND von uns war dabei und weiss wer die Wahrheit spricht oder lügt, JEDER der sich hier dazu äußert spekuliert nur.
Dass Dana wieder rumheult ist hingegen unstrittig, ebenso dass er einen exzellenten Job erledigt - und das rumheulen ein Teil seines Erfolges ist.
Wenn die UFC ernst macht muss sich die Konkurrenz (leider) sehr warm anziehen.

Kraken
07-08-2009, 11:27
eben, business as usuall:)

spreCo
07-08-2009, 11:42
ja ne is klaaar:D warum geht er nich zur ufc? weil er dann nich m1, wo er teilhaber ist, co-promoten kann. so viel zum thema verkaufen:cool:

War nicht so das gemeint das Fedor nicht sich als "Produkt" verkauft, das tut jeder "Profi" ob Bandarbeiter oder Starfußballer.
Ich meinte das er nicht sagt: "Ich kämpfe nicht für die UFC.", wenn dann aber die Börse stimmt schon.

Auf der anderen Seite wenn du irgendwo Teilhaber wärst und der eine Arbeitgeber Dir verbietet das zu promoten der Andere aber nicht - wie würdest Du entscheiden?
Wie schnell ist so eine Karriere vorbei, wenn man dann seine Schäfchen nicht im Trockenen hat ist man den Rest seines Lebens angeschissen, oder zahlt die UFC 'ne Rente?

Euer Entertainment ist Dana's Job - seine Existenz zu sichern ist der Job eines jeden Einzelnen und wie er das erreicht ebenso.

ivo c.
07-08-2009, 11:49
nein, das stimmt nicht. mousasi wusste nichts davon, sein manager erzählte ihm, dass die ufc nur 40k/40 k zahlen würde (laut apy "miscommunication", da er diese zahlen von einer ungenannten ufc-quelle bekam. ich vermute eher, dass er mousasi angelogen hat...), also unterschrieb er bei strikeforce einen vertrag. und der soll weit unter dem affliction-vertrag liegen, das sehen wir ja dann in der woche nach dem 15.08. wenn die gehälter veröffentlicht werden.

quelle: interview mit joe silva bei cbs radio

Was stimmt denn daran nicht das die UFC ihm einen gleichen Vertrag angeboten haette wie Affliction?
Bei Affliction haette er 125.000 USD verdient?
Ich gehe davon aus das ihm Strickforce zumindest das gleiche geboten hat (das hoffe Ich).
Ausserdem will er eh noch nicht zur UFC...

"I just touched base with Joe Silva and he explained this is basically what happened regarding Mousasi:"

"Mousasi called him Saturday because he suspected he had been lied to by his manager, Appy Echteld, regarding an offer of $40,000/$40,000 from the UFC and then encouraged to accept an offer from Strikeforce. According to what Mousasi shared, that amount was less than half of the purse agreement he had with Affliction but he trusted his manager and signed with Strikeforce. The UFC would have honored the Affliction deal of $125,000 purse plus win bonus had Mousasi signed with them."

"Contrary to the claim made today by M-1 that Mousasi was on the phone during negotiations with Joe Silva for his services, Joe adamantly denies that is true. Had that been the case, there would have been no reason for Mousasi to call Joe to question Echteld’s claim of a $40,000/$40,000 offer from the UFC."

-- CindyO (who's affiliated w/ Zuffa) on the UG with quotes from UFC's Joe Silva

[UPDATE] Carmichael Dave post's the official story on the Sherdog forums:
"So the 40/40 figure was obviously erroneous, right?"

"Not only did we not make an offer, but we would’ve assumed his Affliction contract and its terms. So whatever Affliction was paying him, that’s what we would’ve honored, and it was considerably more than 40/40," Joe Silva said."

Gast S
07-08-2009, 12:12
Was stimmt denn daran nicht das die UFC ihm einen gleichen Vertrag angeboten haette wie Affliction?

du hast geschrieben, dass strikeforce das ufc-zahlt-so-viel-wie-affliction-angebot überboten hätte, was laut mousasi und dem text, den du nun gepostet hast, anscheinend nicht korrekt ist. strikeforce zahlt ihm weniger als affliction bzw. die ufc.

ivo c.
07-08-2009, 12:18
du hast geschrieben, dass strikeforce das ufc-zahlt-so-viel-wie-affliction-angebot überboten hätte, was laut mousasi und dem text, den du nun gepostet hast, anscheinend nicht korrekt ist. strikeforce zahlt ihm weniger als affliction bzw. die ufc.

Nun siehst Du was Ich lese aus dem geposteten Text ist das die UFC garkein Angebot gemacht hat.

Sehe aber auch gerade das Strikforce weniger zahlt als Affliction. Habe das dann wohl zur falschen Promotion gelinkt, was natuerlich mein Fehler ist.

akamatzu
07-08-2009, 12:26
- NIEMAND von uns war dabei und weiss wer die Wahrheit spricht oder lügt, JEDER der sich hier dazu äußert spekuliert nur.

:halbyeaha

.

BloodRage
07-08-2009, 13:35

Volle Zustimmung!!!:halbyeaha

Tyler.Durden
07-08-2009, 13:44
wie schön war es doch als pride noch da war:rolleyes:
ich hätte fedor lieber in der ufc gesehen. der kampf gegen brock lesnar wäre da bestimmt gekommen...

VanZan
07-08-2009, 14:54
Ist doch schon das es in der Welt des MMA auch ein Feindbild für fast jeden Fan gibt, nur heißt er halt nicht mit Nachnamen King, Ecclestone oder Hoeneß, sondern White.:D;):D

Kraken
07-08-2009, 18:21
oder finkelchtein;)

hate das zweifelhafte vergnügen den herrn kennenzulrnen und der ist wirklich kein sehr netter mench, jedenfalls mirgegenübergewesen...

Toe_Choke
08-08-2009, 14:39

Sehe ich zu 100% nicht so. :)

Scots Sichtweise zu der Sache:
"We've been in business a long time," Coker said. "I have very strong partners in Silicon Valley Sports & Entertainment. We have a good ownership group. They're the owners of the San Jose Sharks, and they are fully behind Strikeforce. Showtime Sports is fully behind Strikeforce.

"People say, 'Oh, they're getting out of their model, their comfort zone.' But really, our CFO crunched all the numbers. If we weren't able to monetize it, I don't think we would do it."

"We agreed that on the fights we do with Fedor, we're going to co-promote the event like Golden Boy does with Bob Arum or Gary Shaw does with Don King (in boxing)," Coker said. "It's done in boxing every month. It's just a co-promotion of our fighter against their fighter. We pick who the production arm will be, and then they work out a venue deal, and everybody participates on the upside and the downside."

"We're going to try these three fights out and see what happens," Coker said. "But we're also going to continue on with our regular shows independent of the M-1 brand. We're scheduled to do 18 to 20 fights next year. Three of those fights will be with M-1."

Weißte, manche Leuten reden der Dana einfach alles nach. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Ei. Und nur weil die Dana jeden Konkurrent den Untergang prophezeit, um eben negative Werbung zu machen, heißt das nicht, dass es ihm um eine sachliche Prognose geht. Er will die Konkurrenten einfach schlecht reden.

Ich habe da sogar bedingt Verständis für - das ist Danas Job. Aber wer das für die Realität hält, der ist ist von Zuffa Marketinggelaber scheinbar etwas verwirrt worden.

Außerdem haben Affliction und Strikeforce im Grunde extrem wenig gemeinsam. Partner, Managementstrukturen, Vedranstaltungskalender, TV-partner .... im Grunde gibt es keine Gemeinsamkeiten, außer dass Fedor jetzt dort Kämpft und M-1 einen Anteil der Kohle bekommt. Genauso wie es seit Jahren im Boxen ist, wenn große Promotions kooperieren müssen, um Kämpfe zustande zu bekommen.

Die UFC ist hier im Grunde der Sonderfall und langfristig könnte genau das dafür sorgen, dass die Dana nicht mehr oben auf dem Ross sitzt. Das Monopol der UFC ist meiner Meinung nach nicht in Stein gemeißelt.

Und ich persönlich sehe Strikeforce, insbesondere durch die Kooperation zwischen Strike und Dream, enorm wachsen auf dem amerikanischen Markt. ... Und die Dana heult rum, weil sie Angst hat, dass diese neue Bündnis zum echten Konkurrenten wird.

Kraken
08-08-2009, 14:55
dana ist ja wirklich nicht everybodys darling...

aber er macht nen verdammt guten job! und was er sagt ist vielleich tnicht gerade nett, aber er hat in vielen dingen recht!

und auf dem stänkeniveau anderer sportarten ist das noch lange nicht;)

auch wenn man sich ein wenig mehr respektierendes verhaltne wünscht, anderen promotions und kämpfern gegenüber....

aber er ist nunmal sien job die ufc grösser und stärker zu machen, und je schwächer die anderen werden, desto stärker die ufc...