Vollständige Version anzeigen : MMA Biographien
FireFlea
07-08-2009, 09:11
Mittlerweile gibt es ja alle möglichen Bios auf dem Buchmarkt. Couture, Griffin, Shamrock, Liddell, ...
Welche habt Ihr schon gelesen, welche sind lesenswert?
RaySefoFan
07-08-2009, 09:23
das von griffin ist keine biografie... ist mehr so eine art ratgeber
ich persönlich hab nur die von liddell gelesen und kann die echt weiterempfehlen ist total interessant(gute englischkenntnisse vorausgesetzt^^)
die anderen habe ich leider noch nicht gelesen aber bin mir sicher das ich mir die von couture oder die von matt hughes irgendwann holen werde
leon0108
08-08-2009, 21:59
ich hab zwar schon viel geguckt, aber keines auf deutsch gefunden, da ich denke das mein schulenglisch nicht reicht(bin jetzt in die 11 gekommen)
ich lese aber im moment die biografi von alexander leipold, die ich sehr weiterempfehlen kann
*Maniac*
08-08-2009, 22:31
ich habe bislang die (Auto) Biographien von Chuck Liddel und Randy Couture gelesen.
Ich Fand beide Bücher unterhaltsam, vor allem das Buch von Chuck war recht einfach zu lesen, weil es aus vielen kurzen Kapiteln besteht.
Das Buch von Randy hat mir etwas besser gefallen, einfach weil es etwas persönlichere Einsichten gibt.
Aber im Grunde kann ich beide Bücher gleich gut bzw. schlecht empfehlen. Beide sind interessant, beide Kämpfer wirken sympathisch, beide lasst sich relativ gut runterlesen.
Man sollte nur nicht zuviel erwarten. Zwei MMA-Kämpfer erzählen ihr Leben nicht mehr und nicht weniger. Einige interessante Anektoden sind auf jeden Fall dabei
Die Chuck Biographie war als Taschenbuch recht günstig, die von Randy gab es nur gebunden und war dementsprechend teuer.
McVictim
08-08-2009, 23:23
ich werde mal schauen...
denn liddel klingt mehr als interessant :)
ich hab zwar schon viel geguckt, aber keines auf deutsch gefunden, da ich denke das mein schulenglisch nicht reicht(bin jetzt in die 11 gekommen)
ich lese aber im moment die biografi von alexander leipold, die ich sehr weiterempfehlen kann
ein englisches Buch lesen ist genau das richtige um dein Schulenglisch zu verbessern... du musst dabei ja nicht jedes Wort verstehen/nachschlagen...
BloodRage
12-08-2009, 08:28
Yep! Und Lesen im Allgemeinen hilft bei der Rhetorik :halbyeaha
FireFlea
12-08-2009, 08:53
Kennt Ihr die Unterschiede bei den "Iceman" Ausgaben?
Laut Amazon hat die Ausgabe von Turnaround Publisher Services 288 Seiten und die von NAL Trade 336 Seiten wobei die NAL Trade Version sogar noch ein paar cm größer ist. Sind da mehr Bilder drin oder wie, der Preis ist nur 1 € Unterschied.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.