Vollständige Version anzeigen : Kampf in Kultur
Mr. Nice Guy
07-08-2009, 14:01
Was es doch für seltsame Kulturen auf der Welt gibt. Untrainierte Leute, also keine Kapfsportler, die sich einmal im Jahr treffen um sich die Scheisse aus dem Hirn zu prügeln, das Dorfereignis, alle sehen zu und jeder, auch die total verprügelten, freuen sich, weil ihr Blut die Kartoffeln besser wachsen lässt... Es gilt zwar andere Länder, andere Sitten, aber das sind wie ich finde doch seltsame Bräuche, vorallem da das keine Sportevents sind wie man sie kennt und keine Leute die ein Jahr lang trainieren und entsprechend sowas wie Deckung, Distanzgefühl oder irgend eine Technik haben. :weirdface
4fEzWMtokXU
Mikami Teru
07-08-2009, 14:18
OH ha das ist wirklich ein komischer brauch,und dabei kämpfen sogar Kinder mit:ups:.Ich frag mich was passieren würde wenn ein wirklich guter Kampfsportler in diese Gegend zieht und bei diesem "Fest" mitmischt:D.
voll geil!!!
DAS ist kultur:)
BenitoB.
07-08-2009, 14:51
OH ha das ist wirklich ein komischer brauch,und dabei kämpfen sogar Kinder mit:ups:.Ich frag mich was passieren würde wenn ein wirklich guter Kampfsportler in diese Gegend zieht und bei diesem "Fest" mitmischt:D.
viele,die sich für gute kamkpfkünstler oder sportler halten,haben weniger realpraxis als die im video,und würden auch nich besser aussehn.
naja.. einmal im jahr ein wenig kloppe mit ebenso schlechten, ohn ein training in irgendeiner form während des jahres...
nicht unbedingt iel realpraxis;)
Mr. Nice Guy
07-08-2009, 14:57
Ich finds verantwortungslos, weil untrainierte aufeinander gehen.
Ich liebe Kampfevents, gerne auch dörflich, aber das was die da treiben ist wie ich meine sinnlose Gefahr für die Gesundheit der Leute. Wer in so einen Kampf geht sollte zumindest in Ansätzen mal sowas wie eine Technik haben.
Bei trainierten Vollkontakt kämpfern ist viel weniger Verletzungsgefahr da, weil sie eben trainiert sind. Ich finds nicht gut.
miskotty
07-08-2009, 15:01
nennt sich bei uns volksfest:D
klar ists gefährlich....
aber ich mag's irgendwie trotzdem:o
BenitoB.
07-08-2009, 15:05
da kloppen sich n paar indios,da muss man keinen bohei machen. viel bekloppter ist es doch,wenn sich in pamplona,beim fest des san fermin, bescheuerte vor wilde stiere werfen und sich platt trampeln lassen. bei uns gibts happy slapping,promiboxen,holligans usw.. is doch auch nich besseres, nur leben wir in der sogenannten zivilisation;)
Die spinnen, die Andenbewohner:D
mir stellt sich einfach die frage, wie man auf so eine idee kommt, dass das blut der verkloppten die Kartoffeln besser wachsen lässt.
viel bescheuerter ist doch wenn die kranken spanier die armen stiere zu tode foltern, und mit gegen dien tierschutz versotssenden mitteln aggressiv machen!
mir stellt sich einfach die frage, wie man auf so eine idee kommt, dass das blut der verkloppten die Kartoffeln besser wachsen lässt.
das ist nur die ausrede des veranstalters um mehr promotion zu haben:D
Bombylus maior
07-08-2009, 16:13
Schön! Ehrliches Ding ohne Gekünstel. Dont't judge them.
B.m.
Tyler.Durden
07-08-2009, 16:16
voll geil!!!
DAS ist kultur:)
wenn jedes mal schätzungsweise einer stirbt bei dem ritual?
also von mir aus sollen sie das machen, sie scheinen es schließlich freiwillig zu machen.
gab schon schlimmere bräuche.
vielleicht kriegt der gewinner ja dafür auch einen eimer kokablätter:D
naja, sterben leute für grösseren unsinn, als für ein schönes kulturel-religiöses ritual, in der überzeugung, was Fürs überleben der gemeischaft zu tun:)
nennt sich bei uns volksfest:d
:d:d:d:):):d:d:d
da kloppen sich n paar indios,da muss man keinen bohei machen. viel bekloppter ist es doch,wenn sich in pamplona,beim fest des san fermin, bescheuerte vor wilde stiere werfen und sich platt trampeln lassen. bei uns gibts happy slapping,promiboxen,holligans usw.. is doch auch nich besseres, nur leben wir in der sogenannten zivilisation;)
Word ! :halbyeaha
http://www.youtube.com/watch?v=BXT3Urio6fY
Find ich jetzt halb so wild. Im Gegenteil , finde es eigentlich ganz witzig. Soweit ich weiß findet dieses Ereigniss doch in Bolivien statt und neben den Glauben an die bessere KArtoffelernte sollen die Kämpfe wohl auch dazu dienen Streitereien und böses Blut zwischen den kämpfenden Parteien loszuwerden.
Die sind halt sauer aufeinander , prügeln sich kurz und nehmen sich danach Freundschaftlich in die Arme. Ich find das super, zudem es so scheint als würden die beteiligten Parteien auch nicht gezwungen werden. Das die kein Kampfsport betreiben finde ich jetzt auch nicht wild. Hooligans oder die sogenannten Schlägertypen hauen sich auch ohne KS Erfahrung (also bestimmt 90% der Typen).
Ich finds verantwortungslos, weil untrainierte aufeinander gehen.
Ist dort eine Variante um Nachbarschaftsstreitigkeiten die sich übers Jahr angestaut haben zu bereinigen wie mein Vorredner schon schrieb.:)
Außerdem haben die Jungs keine Zeit zu trainieren weil sie über das gesammte Jahr den ganzen Tag von früh bis spät schuften müssen, um was auf den Teller zu bekommen und ihre Familien durchzubringen ! ;)
Gruss
Dr. Fighter
07-08-2009, 19:43
Komische Typen, aber wirklich zivilisierter sind viele bei uns auch nicht. Wir haben unserer Unzivilisiertheit höchstens eine nettere Fassade verpasst.
Vor dem Boxkampf: ... Technik... Strategie... Geschwindigkeit... blabla... Schach mit der Faust... ect ...
Nach dem Boxkampf: Ey was war das? Voll keine Action? Die sollen gefälligst beide voll nach vorne gehen. Für deren Gehälter würde ich Bare-Knuckle-Boxen! 30 Runden ohne Pause und ohne Zahnschutz! Voll schwul! Immer nur 1-2 aus der Doppeldeckung! ...
BenitoB.
07-08-2009, 20:34
Word ! :halbyeaha
YouTube - we still are warriors (http://www.youtube.com/watch?v=BXT3Urio6fY)
baffana baffana! zulu stickfighting rockt:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.