PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich dreh mich im Kreis

Bewate®
07-08-2009, 14:05
Hallo, ein paar von euch kennen mich inzwischen vielleicht da ich seit geraumer zeit das KKB unsicher mache. ;)

Eigentlich wollte ich niemals einen Fred wie diesen eröffen, indem ich mir Ratschläge geben lasse welche KK / KS ich anfange soll / kann / muss /darf :D:D

Ich habe mir eigentlich jede Kampfkunst / Kampfsport in diesem Forum angeschaut, abgewägt und dann in die Kategorie Passt oder Passt nicht zugeordnet.

Nun mein Problem ist ich habe eigentlich nichts auf der Passt Seite :o

Woran das liegt ?

fangen wir mal damit an:

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel !

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig, effektivität ist mir am Wichtigsten.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Keines Wegs aber ich möchte auf keinenfall Grappling in jeglicher Form betreiben.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein, alles in bester Ordnung :)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt!
__________________________________________________ ________________

So interessieren würden mich an erster Stelle JKD, KB, MT, MB, WC, Boxen ....

Jeet Kune Do: Wäre perfekt für mich / Problem: Kein Wettkampf nur Sparring :(
Kickboxen: Interessiert mich aber zu viel Beinarbeit ... lol :D

Muay Thai und Muay Boran: Beides interessant und ziehmlich mein Ding aber diese Musik und dieses Traditionsverbundene.... nichts für mich.

Wing Chun: Das naheliegenste wenn ich kein JKD mache, aber ich weis nicht so recht ... ich werde in WC aufjeden Fall mal zum Probetraining gehen.

Boxen: Boxen ist ziehmlich mein ding da es kein Grappling gibt ^^ ich kann das irgendwie nicht leiden. Aber mir fehlt da die bein Arbeit, so ganz auf Kicks verzichten möchte ich nicht aber auch nicht zu viel wie beim KB.

Falls ihr irgendeine KK / KS kennt, ausübt von der ihr glaub dass sie zu mir Passt, sagt mir sofort bescheid :D

Ich suche jetzt schon ewigkeiten nach einer die mir sofort sagt: hey ich bin es! und von der ich glaube dass sie die Richtige ist ( Nein ich rede nicht von meiner Traumfrau sonder von Kampfsport / Kampfkunst :D:D)

Bin euch für jede antwort und für jeden Rat dankbar...

...was mich noch interessieren würde wart ihr in einer ähnlichen Situation?
und wie seit ihr dann zu eurem Kamfsport gekommen? einfach irgendwas ausgesucht und dann doch glücklich geworden ? :D:D

Liebe Grüße Benedikt

Berufspenner
07-08-2009, 14:27
Moin

Was ist denn deine Hauptmotivation, die dich zum Kampfsport treibt? Geht dir rein nur darum im Wettkampf zu glänzen oder gibt es noch andere Gründe?

shenmen2
07-08-2009, 14:34
Jeet Kune Do: Wäre perfekt für mich / Problem: Kein Wettkampf nur Sparring
[quote]Kickboxen: Interessiert mich aber zu viel Beinarbeit ... lol :D
Ja ? Hast du es schonmal ausprobiert ?

Muay Thai und Muay Boran: Beides interessant und ziehmlich mein Ding aber diese Musik und dieses Traditionsverbundene.... nichts für mich. Nanu ? Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen. Guck dir das mal in natura an.

Wing Chun: Das naheliegenste wenn ich kein JKD mache, aber ich weis nicht so recht ... ich werde in WC aufjeden Fall mal zum Probetraining gehen. Hä ? JKD ist dein Favorit. Willste aber nicht, weil keine Wettkämpfe. Wieso ist dann als Ersatz ausgerechnet WC das Naheliegendste ? Da gibt's auch keine Wettkämpfe. Dann geh doch einfach zum JKD

Falls ihr irgendeine KK / KS kennt, ausübt von der ihr glaub dass sie zu mir Passt, sagt mir sofort bescheid :D Such dir einen Verein, wo du Boxen und Kickboxen betreiben kannst. WEnn dir das eine zuviel und das andere zuwenig Kicks hast, dürfte der Mittelwert dann passen :D

Ich suche jetzt schon ewigkeiten nach einer die mir sofort sagt: hey ich bin es! und von der ich glaube dass sie die Richtige ist ( Nein ich rede nicht von meiner Traumfrau sonder von Kampfsport / Kampfkunst :D:D) Du fängst das aber ganz falsch an. Um festzustellen, ob die KK dir wirklich liegt, musst du Probestunden machen. Alles, was du irgendwo geschrieben/gefilmt sehen kannst, sind nur Ausschnitte der jeweiligen KK, die wenig mit dem alltäglichen Training zu tun haben.

Bewate®
07-08-2009, 15:50
Du hast vollkommen recht ich bin mir nur zu unsicher um zu sagen so den Kampfsport zieh ich jetzt durch.

Ich werd mich am besten mal umschauen wo in der Nähe die Schulen sind und bei jedem ein Probetraining machen.

dank dir.

gruß Benedikt.

noppel
07-08-2009, 16:02
da kann ich shenmen2 nur zustimmen. schau dir die sportarten erstmal bei nem probetraining an.

beim kickboxen kickst du genau soviel wie du möchtest. gibt genug, wo es am ende eher boxen mit lowkicks ist.

traditionen im thaiboxen kannste mehr oder minder vergessen und wenn du für die musik zu intolerant bist, kanns mit deiner motivation nicht weit her sein.

AlAssad
07-08-2009, 16:12
Das sind ja mal antworten auf die Fragen :)
ICh würd auch sagen geh hin und probier doch mal alles was dich intressiert durch, so findest du bestimmt das richtige ;)

Kofferfish
07-08-2009, 16:24
Was spricht gegen Karate?
In Karate hast du ein Mix aus Kicks, Schläge sowie Würfe ...
Turniere gibt es wie Sand am meer ..... auch kannst du Karate als Grundlage
für eine zukünftig anderen Kampfsport nehmen ...

Beispiel: Trainieren ein paar Jahre Karate und dann Ju-Jutsu ... dann hast einen gute Grundlage für Freestyle Turnier ...

hashime
07-08-2009, 17:24
Was spricht gegen Karate?
In Karate hast du ein Mix aus Kicks, Schläge sowie Würfe ...
Turniere gibt es wie Sand am meer ..... auch kannst du Karate als Grundlage
für eine zukünftig anderen Kampfsport nehmen ...

Beispiel: Trainieren ein paar Jahre Karate und dann Ju-Jutsu ... dann hast einen gute Grundlage für Freestyle Turnier ...

Er will Vollkontakt und keine Philosophie.....da scheiden dann die meisten Karatevereine aus :rolleyes:

Dr. Fighter
07-08-2009, 17:57
Kickboxen und MT passen imo am besten.

Was VK-Karate angeht, zumindest Kyokushin ist wegen dem Prüfungsprogramm kicklastig.
Im MT kann man sich so entwickeln, wie man will.

Fox67
07-08-2009, 19:08
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

__________________________________________________ ________________

So interessieren würden mich an erster Stelle JKD, KB, MT, MB, WC, Boxen ....

Jeet Kune Do: Wäre perfekt für mich / Problem: Kein Wettkampf nur Sparring

Jeet Kune Do ja?
In Jeet Kune Do ist ja Philosophie und Selbstverteidigung am meisten Vertreten ;)
Und Wettkämpfe gibt es so oder so nicht :D

Scorp1on King
07-08-2009, 19:18
mach am besten mua thai oder kickboxen...wenn es dir zu triitlastig ist bist du selber schuld (jeder hat seine eigene technik kannst doch selbst entscheiden wie viel du trittst...;)

der chris
07-08-2009, 19:25
ich würde dir zu muay thai raten, aber ich hab keine ahnung was du mit tradition und musik meinst....
die tritte musst du natürlich lernen, später musst du sie ja nicht anwenden im kampf. von wegen beinarbeit: meiner meinung nach das a und o im kampf, egal welcher stil. natürlich hängt es von dir ab wieviel du dich bewegst, aber du wirst schnell merken dass es nicht gut ist einfach stehen zu bleiben....
mfg

Meph1st0
08-08-2009, 02:15
Ich würde dir auch zu MT/KB oder Kyokushin Karate (falls es das in deiner Nähe gibt) raten.

Geh einfach mal bei jedem ins Probetraining und entscheide dann selbst!

Billy_K
11-08-2009, 09:14
MT, das is hier in deutschland vollkommen untraditionell.

Franz
11-08-2009, 09:22
Deiner Beschreibung nach wäre VK Kickboxen mit Low Kicks perfekt für dich.

Kraken
11-08-2009, 19:18
mt oder kb!

sagt er, er interessiere sich nicht für sv und auch cnith für fülosofie... aber reizen tun ihn nur jkd und inxbums:rolleyes:

geh' kickboxen:)

Tori
11-08-2009, 19:26

Yep :halbyeaha

noppel
11-08-2009, 19:36

Capodo
12-08-2009, 11:37
Kickboxen nach K-1 Regeln :)

Dr. Fighter
12-08-2009, 11:58
Kickboxen nach K-1 Regeln :)
Auch bekannt als Thai-Kick-Boxen, Kick-Thai-Boxen, japanisches Kickboxen, ...