Bewate®
07-08-2009, 14:05
Hallo, ein paar von euch kennen mich inzwischen vielleicht da ich seit geraumer zeit das KKB unsicher mache. ;)
Eigentlich wollte ich niemals einen Fred wie diesen eröffen, indem ich mir Ratschläge geben lasse welche KK / KS ich anfange soll / kann / muss /darf :D:D
Ich habe mir eigentlich jede Kampfkunst / Kampfsport in diesem Forum angeschaut, abgewägt und dann in die Kategorie Passt oder Passt nicht zugeordnet.
Nun mein Problem ist ich habe eigentlich nichts auf der Passt Seite :o
Woran das liegt ?
fangen wir mal damit an:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel !
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig, effektivität ist mir am Wichtigsten.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Keines Wegs aber ich möchte auf keinenfall Grappling in jeglicher Form betreiben.
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein, alles in bester Ordnung :)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt!
__________________________________________________ ________________
So interessieren würden mich an erster Stelle JKD, KB, MT, MB, WC, Boxen ....
Jeet Kune Do: Wäre perfekt für mich / Problem: Kein Wettkampf nur Sparring :(
Kickboxen: Interessiert mich aber zu viel Beinarbeit ... lol :D
Muay Thai und Muay Boran: Beides interessant und ziehmlich mein Ding aber diese Musik und dieses Traditionsverbundene.... nichts für mich.
Wing Chun: Das naheliegenste wenn ich kein JKD mache, aber ich weis nicht so recht ... ich werde in WC aufjeden Fall mal zum Probetraining gehen.
Boxen: Boxen ist ziehmlich mein ding da es kein Grappling gibt ^^ ich kann das irgendwie nicht leiden. Aber mir fehlt da die bein Arbeit, so ganz auf Kicks verzichten möchte ich nicht aber auch nicht zu viel wie beim KB.
Falls ihr irgendeine KK / KS kennt, ausübt von der ihr glaub dass sie zu mir Passt, sagt mir sofort bescheid :D
Ich suche jetzt schon ewigkeiten nach einer die mir sofort sagt: hey ich bin es! und von der ich glaube dass sie die Richtige ist ( Nein ich rede nicht von meiner Traumfrau sonder von Kampfsport / Kampfkunst :D:D)
Bin euch für jede antwort und für jeden Rat dankbar...
...was mich noch interessieren würde wart ihr in einer ähnlichen Situation?
und wie seit ihr dann zu eurem Kamfsport gekommen? einfach irgendwas ausgesucht und dann doch glücklich geworden ? :D:D
Liebe Grüße Benedikt
Eigentlich wollte ich niemals einen Fred wie diesen eröffen, indem ich mir Ratschläge geben lasse welche KK / KS ich anfange soll / kann / muss /darf :D:D
Ich habe mir eigentlich jede Kampfkunst / Kampfsport in diesem Forum angeschaut, abgewägt und dann in die Kategorie Passt oder Passt nicht zugeordnet.
Nun mein Problem ist ich habe eigentlich nichts auf der Passt Seite :o
Woran das liegt ?
fangen wir mal damit an:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel !
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig, effektivität ist mir am Wichtigsten.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Keines Wegs aber ich möchte auf keinenfall Grappling in jeglicher Form betreiben.
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein, alles in bester Ordnung :)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt!
__________________________________________________ ________________
So interessieren würden mich an erster Stelle JKD, KB, MT, MB, WC, Boxen ....
Jeet Kune Do: Wäre perfekt für mich / Problem: Kein Wettkampf nur Sparring :(
Kickboxen: Interessiert mich aber zu viel Beinarbeit ... lol :D
Muay Thai und Muay Boran: Beides interessant und ziehmlich mein Ding aber diese Musik und dieses Traditionsverbundene.... nichts für mich.
Wing Chun: Das naheliegenste wenn ich kein JKD mache, aber ich weis nicht so recht ... ich werde in WC aufjeden Fall mal zum Probetraining gehen.
Boxen: Boxen ist ziehmlich mein ding da es kein Grappling gibt ^^ ich kann das irgendwie nicht leiden. Aber mir fehlt da die bein Arbeit, so ganz auf Kicks verzichten möchte ich nicht aber auch nicht zu viel wie beim KB.
Falls ihr irgendeine KK / KS kennt, ausübt von der ihr glaub dass sie zu mir Passt, sagt mir sofort bescheid :D
Ich suche jetzt schon ewigkeiten nach einer die mir sofort sagt: hey ich bin es! und von der ich glaube dass sie die Richtige ist ( Nein ich rede nicht von meiner Traumfrau sonder von Kampfsport / Kampfkunst :D:D)
Bin euch für jede antwort und für jeden Rat dankbar...
...was mich noch interessieren würde wart ihr in einer ähnlichen Situation?
und wie seit ihr dann zu eurem Kamfsport gekommen? einfach irgendwas ausgesucht und dann doch glücklich geworden ? :D:D
Liebe Grüße Benedikt