PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainerlizenz C

kraftsport
07-08-2009, 14:14
Hallo komme aus Unterfranken und bin in einer kampfsportschule die Leider keinen Verband oder verein angehört.

Möchte gerne eine Trainer lizenz für Kickboxen- k1 machen . habe mich schon bei wka- wako erkundigt die meinen geht nur wenn ich dort mitgliedt bin . Bin ich aber Leider nicht . Und jetzt mich seberat in einer Schule anmelden Die das ist finde ich sinnvoll dann muss ich ja noch mehr beitrag bezahlen.

Welche möglchkeiten habe ich . Und wo kann mann das in unterfranken machen . wie lange dauert die ausbildung . was kostet die ? was sind vorraussetzungen ? 1 dan oder so oder ist das egal ?

bitte um info danke

Exodus73
07-08-2009, 14:46
Hallo!
Soviel ich weiß werden die Trainer C- Lizenzen immer von dem Verband angeboten in der Deine Schule Mitglied ist, das wäre in meinem Fall der Deutsche Ju-Jutsu-Verband bzw. von einem der Landesverbände. Also wäre es logisch das Du dich einem Kickboxverband anschließt (z.B. Wako) oder du fragst mal direkt beim deutschen Sportbund nach ob die auch sowas anbieten!

Du solltest Dir aber im klaren sein das da einiges auf Dich zukommt, auch was Theorie, Sportmedizin, Bewegungslehre, etc. angeht. Die ganzen Trainer - A,B,C - Lizenzen sind, soweit ich weiß, alle vom Deutschen Sportbund abgesegnet und dementsprechend recht aufwendig!

kraftsport
07-08-2009, 18:19
ich weiß was da auf mich zu kommt mache gerade fitnesstrainer B lizenz .

wako oder wka kann mann nur bei tretten wenn die schule dort mitglied ist und das ist sie in meinen fall nicht , wenn ich mich jetzt wo anmelde die wo da Miedglied sind habe ich noch mehr Beiträge . ist blöd-

Thaiandi
08-08-2009, 00:10
ich weiß was da auf mich zu kommt mache gerade fitnesstrainer B lizenz .

wako oder wka kann mann nur bei tretten wenn die schule dort mitglied ist und das ist sie in meinen fall nicht , wenn ich mich jetzt wo anmelde die wo da Miedglied sind habe ich noch mehr Beiträge . ist blöd-

Wenn man etwas haben will, kann man auch bissel investieren. Zumal, falls wenn Dich ein Verein aufnimmt... meinste Du kannst gleich ne TR-C-Liz. machen??

Und wenn doch .... werde Mitglied, mach die Ausbildung auf Deine Kosten und wenn se hast kündige wieder. :rolleyes:

Daniel1981
08-08-2009, 07:23
Du kannst in der WKA auch Einzelmitglied werden. Und dann würd ich nochmal mit denen reden.

Grüße
Daniel

:boxing:

kraftsport
10-08-2009, 10:34
Natürlich kann ich nicht gleich die Trainerlizenz machen das ist mir auch klar einwenig erfahrung brauche ich da schon.

bei der wka Miedglied zuwerden muss die schule mit unterschreiben das macht sie aber nicht . :mad:

Ich zahle 40,00 euro im monat beitrag das auf einen zwei jahresvetrag.
jetzt noch einen verein dazu wo beim sportverband ist wka oder wako da zahle ich auch noch mal 35 euro im monat . Und aus mein jetztigen vetrag ob ich da so einfach raus komme kann ich mir nicht vorstellen

Daniel1981
11-08-2009, 16:10
Eine Einzelmitgliedschaft in der WKA kostet glaub ich 29 € im jahr und musst nicht mal in einem Verein sein!:cool: