Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun, Muay Thai, Ninjutsu und Pencak Silat

Plüsch Samurai
07-08-2009, 21:11
Hallo,
ich möcht mal wissen wie das Training in den vier genannten Sportarten so aussieht, was genau trainiert wird und wann, ob viel oder ob überhaupt gesparrt wird und ob Wettkämpfe ausgetragen werden und wenn wie oft und ab wann kann man kämpfen gehen?

Außerdem denke ich dass ich später eine(n) 2.KK/KS zu Judo hinzunehmen werde und ich wollte mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet.
Es sollte Sparring und am besten auch Wettkämpfe enthalten.

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten!:D

noppel
07-08-2009, 23:41
wir empfehlen: probetraining und schauen was dir gefällt. wissen wir nämlich nicht und können wir dir nicht sagen.

hat alles seinen reiz... wo es einen letztlich hinzieht, ist abhängig von der person.

Black Adder
08-08-2009, 02:58

Damit entfällt schonmal ninjutsu.

EviLkNiveL
08-08-2009, 03:09
Aller Wahrscheinlichkeit nach, wirst du das meisste Sparring und die meissten Wettkämpfe wohl im Thai Boxen/Muay Thai finden. Guck dir deine Verein aber am besten selber vor Ort an und frage dort nach. Das ist der sicherste Weg von allen!

Greets

Butterbrot
09-08-2009, 15:55
Damit entfällt schonmal ninjutsu.

Wing Tsun in 90% der Schulen wohl auch ;)

Muay Thai wird wohl am meisten Wettkampf/Sparring haben, Pencak Silat fände ich persönlich sehr interessant...

Black Adder
09-08-2009, 16:50
Pencak Silat fände ich persönlich sehr interessant...
Pencak unterscheidet sich in der hinsicht auch nicht grossartig von karate, kung fu oder ähnlichem.

Plüsch Samurai
09-08-2009, 20:49
Schonmal vielen Dank für die Antworten ;)
Ich hab immer gedacht im Ninjutsu würd man auch Sparring machen. Hab gehört im Pencak Silat gibt es auch Würfe, wie sieht es denn dort mit Bodenkampf aus?

Wanchai
09-08-2009, 21:49
Schau dir die 4 Kampfsportarten an und entscheide selbst was dir am besten gefällt am Ende.

psyfub
11-08-2009, 14:11
Also, wenn du schon eine Weile Judo betreibst, wäre Ninjutsu gut, da du viel Zeit sparst, weil du die Fallschule schon drauf hast. Allerdings würde ich dir Muay Thai oder Wing Tsun empfehlen, damit du mal was machst, das auf Schlagen und Treten fixiert ist.

Dime
11-08-2009, 14:37
Allerdings würde ich dir Muay Thai oder Wing Tsun empfehlen, damit du mal was machst, das auf Schlagen und Treten fixiert ist.

Naja was die WTler machen würde ich eher als rumfuchteln bezeichnen :D
Ordentliche Boxtechniken die auch Dampf haben oder effektive Kicks haben die nicht :p

Butterbrot
11-08-2009, 19:22
Ordentliche Boxtechniken die auch Dampf haben oder effektive Kicks haben die nicht :p

Ohne in zu derbes WT-Bashing verfallen zu wollen: JA!

Vom WT würd ich generell die Finger lassen... Gibt zwar mit Sicherheit ein paar gute Leute, aber die Anzahl der unfähigen Trainer überwiegt einfach eindeutig (nach 3 Jahren 2x Training pro Woche ist n Techniker Grad schon drin und dann kann man schon unterrichten... :rolleyes:).

Alex.s9
16-08-2009, 08:20
kann ich mich indirekt anschließen, ich machte noch nie die Kernspecht schiene aber habe paar Jahre meine Erfahrungen im Lo Man Kam Wing Chun gemacht und kann dir von vorne rein sagen, das ist nicht was du suchst.

Ninjutsu eigentlich auch nicht.... eher Muay Thai... wäre eigentlich auch meine erste wahl^^

Plüsch Samurai
23-08-2009, 11:21
Danke für die Antworten!!!!

ex.plosiv
23-08-2009, 11:38

ach son käse, ist vllt bei manchen so....aber ob dampf hinterm schlag ist hängt immer von der person ab.Wing Chun ist äußerts effektiv!

Hallo,
ich möcht mal wissen wie das Training in den vier genannten Sportarten so aussieht, was genau trainiert wird und wann, ob viel oder ob überhaupt gesparrt wird und ob Wettkämpfe ausgetragen werden und wenn wie oft und ab wann kann man kämpfen gehen?

Außerdem denke ich dass ich später eine(n) 2.KK/KS zu Judo hinzunehmen werde und ich wollte mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet.

Bei uns im training wird viel sparring gemacht, generelle wettkämpfe gibt es eher selten im WC, denn wenn das prinzip und die techniken knall hart durchgezogen werden wird es mit hoher warscheinlichkeit verletzte geben.....WC=KK kein KS!

ex.plosiv
23-08-2009, 11:43
Ohne in zu derbes WT-Bashing verfallen zu wollen: JA!

Vom WT würd ich generell die Finger lassen... Gibt zwar mit Sicherheit ein paar gute Leute, aber die Anzahl der unfähigen Trainer überwiegt einfach eindeutig (nach 3 Jahren 2x Training pro Woche ist n Techniker Grad schon drin und dann kann man schon unterrichten... :rolleyes:).

kann gut sein, ich hab viel glück mit meinem trainer...wir bringen auch ständig neue situationen ins training und er ist echt fit, alles was ich gezeigt bekomme wurde beim kämpfen auch schon von ihm umgesetzt.

in anderen schulen war ich noch nie und werd ich warscheinlich auch nie gehen!

muay2477
23-08-2009, 13:03
Hallo,

MT hatt wohl die besten Karten kommt auch am besten hin, erfahrung aus unsrem Verein sind viele aus dem Judo umgestiegen. SP/ WK sind an der Tagesordnung.
MT enthält zumal auch Würfe und Nahkampf(Clinch).

Alex.s9
24-08-2009, 19:42
Wing Chun ist effektiv!
stimm ich zu

.....WC=KK kein KS!

-.- jeden Neuzugang mit dieser Riesen Bullenscheiße(sorry) zuzulabern...
hört auf euch immer einen unterschied mit dieser Floske einzureden >.<
KK=KS!
Gegensätze zu erschaffen, wo keine sind ist sinnlos :-§