Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelfaserriss hinterer Oberschenkel

Steene
07-08-2009, 23:47
Wie der Thread schon sagt hab ich mir sowas zugezogen, jedoch ist dies schon 3 Monate her und ich spüre immernoch Nachwirkunen, zb. wenn ich den verletzten Fuß als Standfuß und somit voll belasste zieht es oft ganz schön und ich kann nicht vernünftig meine Kicks ausführen. Ich bin zur Zeit eigentlich auf die rechte Seite zum Kicken eingeschränkt.

Weiß einer Rat was ich gegen das Ziehen machen kann? Irgendwelche Übungen oder ähnliches oder heißt das, dass es einfach noch nicht vollkommen verheilt ist?

Kyoshi
08-08-2009, 07:03
Hatte ich auch schon ! :mad:
6 Monate Spaß mit dem Verheilen :narf:

Schorlie
08-08-2009, 08:51
Genau das Gleiche mache ich momentan auch durch. Hatte 6 Wochen Pause gemacht, nachdem der Faserriss (ebenfalls hinterer Oberschenkel) festgestellt wurde. Nun habe ich aber auch noch Nachwirkungen.
Mein Meister hatte mir Akupunkturnadeln gesetzt, die echt sehr gut geholfen haben.

Im Training konzentriere ich mich nun darauf, wirklich gut aufgewärmt zu sein. Ebenso kicke ich nur Hüfthoch und taste mich langsam aber sicher wieder heran.

Und beim dehnen nicht übertreiben. Wirklich nur an den Schmerzpunkt und dann locker halten und nicht weiter in die Dehnung drücken.

So spüre ich, daß es von Training zu Training bergauf geht und ich mir immer mehr zutrauen kann, da es zusehends schmerzfreier wird.

Gruß Alex

Kyoshi
08-08-2009, 09:16
Im Training konzentriere ich mich nun darauf, wirklich gut aufgewärmt zu sein. Ebenso kicke ich nur Hüfthoch und taste mich langsam aber sicher wieder heran.
Und beim dehnen nicht übertreiben. Wirklich nur an den Schmerzpunkt und dann locker halten und nicht weiter in die Dehnung drücken.
So spüre ich, daß es von Training zu Training bergauf geht und ich mir immer mehr zutrauen, da es zusehends scherzfreier wird.

:halbyeaha Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :)

Steene
08-08-2009, 12:21
Okey, danke für die Antworten. Hab schon gedacht das es langsam unnormal ist das es so lange dauert :rolleyes:

panzerknacker
08-08-2009, 12:40
Ich würde da erst einmal gar nix dehnen ...
Je nach Größe der Muskelverletzung kann das deutlich mehr als 6 Monate dauern, bis das ausgeheilt ist und Narbenschmerzen kannst Du auch danach noch haben.
Bei mir hat das in einer Wade fast 7 Monate gedauert, bis ich wieder joggen konnte und ab und zu merke ich die Stelle immer noch, dabei ist das ungefähr 4 Jahre her.
F.