Passende Kampfpsortart für Menschen mit harter Schlagkraft und hoher Ausdauer gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Passende Kampfpsortart für Menschen mit harter Schlagkraft und hoher Ausdauer gesucht



NoMad2048
08-08-2009, 01:30
Hallo liebe Community !

Ich bin auf der suche nach einer bzw mehreren passenden Kampfsportarten die zu mir passen würde. Ab hier ist dann aber auch schon eure Hilfe gefragt ;) Um mich mal selber etwas zu beschreiben: Ich bin nicht der Typ, welcher sich besonders durch Schnelligkeit auszeichnet. Meine Schläge sind eher hart, dafür aber etwas langsamer. Zudem besitze ich eine gute Ausdauer soll heißen, dass ich schon ein paar mal hintereinander zuschlagen kann ohne dass der Muskel ermüdet. So ich hoffe, dass euch das vllt und auch mir weiterhilft. Habe mal bereits diese Tabelle ausgefüllt, hoffe das hilft.
Dankeschön bereits im Vorraus

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Scorp1on King
08-08-2009, 01:47
hey ich würde dir kickboxen empfehlen kannst die schlag härte gebrauchen...

Kyoshi
08-08-2009, 06:59
Full-Contact-Kickboxing ?!

wt-hannover
08-08-2009, 09:45
Wenn du schnell werden möchtest, dann schau dir das hier an:
www.idvta.de

Vielleicht gibt es ja eine Schule bei dir inder Nähe, wo du ein Probetraining machen kannst.

Dr. Fighter
08-08-2009, 10:32
Boxen?

Rick@Su Ceng
08-08-2009, 14:36
Würd dir auch Boxen, Kick-Boxen oder Thai Boxen empfehlen.
Einfach mal n paar Schulen ausprobieren.

Widi
08-08-2009, 14:58
Wenn dir SV am wichtigsten ist: Krav Maga, auch da kann man einen harten Schlag immer gebrauchen, oder Muay Thai.
Sonst würd ich auch zu Kickboxen raten, da kannst du dann deine Kondi auch ausspielen beim sparring oder Kämpfen über mehrere Runden. Auch wenn dir Wetkampf nicht so wichtig ist, wäre das doch das, was mir als erstes einfiel bei der Kombination. Und Schnelligkeit sollte eigentlich mit mehr training von selbst kommen...

Dash
09-08-2009, 08:53
Wie oft kannst du denn zuschlagen, ohne dass der Muskel ermüdet? :)

Billy_K
11-08-2009, 09:12
langsam UND stark? eher unwahrscheinlich :D

aber jo, boxen kommt wohl am nächsten hin.