Vollständige Version anzeigen : Sporteignungsprüfung Köln
Ich weiß, dass hier im Forum schonmal eine PDF-Datei oder sowas über die Sporteignungsprüfung in Köln kussierte, in der die einzelnen Disziplinen und erforderliche Leistungen zum Bestehen der Prüfung aufgeführt sind. Hab mich mit der Suchefunktion beschäftigt, habe aber nichts gefunden -.-
Ich bitte um Hilfe, oder wenn wer die so hat einfach reinsetzten...
Schonmal Danke
Royce Gracie 2
08-08-2009, 11:46
Wie wäre es wenn du mal auf der Homepage der SPortuni UNi Köln suchst ?
Da wirst du 100% fündig wenn du dich nicht ganz doof anstellst.
http://www.dshs-koeln.de/wps/wcm/connect/9db77700478e5193a64ea6253130641c/Festst-Eignung-Lehramt_Aenderung17.02.09.pdf?MOD=AJPERES
martin.d
13-08-2009, 10:16
oder die SUFU bemühen?
Hast du eigentlich gelesen was er geschrieben hat? :rolleyes:
komisch, bei mir spuckt die SUFU uter anderem das aus:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/sporteignungstest-94528/
Willst Du jetzt im Herbst einen Test machen ?
Ich würde normalerweise den Tipp geben, sich das genaue Prüfungsprogramm zu besorgen, und dann EIN JAHR (oder mehr) ordentlich trainieren. Damit man die Übungen auch wirklich kann, und ausserdem eine gute allgemeine Athletik hat.
Schnueffler
13-08-2009, 14:12
Ja, ein Jahr sollte drin sein, denn bei den turnerischen Übungen hätte ich so meine Probleme, dass es so aussieht, wie die es haben wollen!
niemand getraut sich was zu schreiben, wenn schnüffi sagt es ist schwer:D
ich finde, man sollte schon darauf hin üben... aber generell finde ich die anforderung irgendwie sehr gering, insbesondere beim turnen.
kann aber damit zusammenhängen, dass ich früher mal im kunstturnen war und generell gutes körpergefühl für solche dinge habe:gruebel:
Schnueffler
13-08-2009, 16:41
niemand getraut sich was zu schreiben, wenn schnüffi sagt es ist schwer:D
ich finde, man sollte schon darauf hin üben... aber generell finde ich die anforderung irgendwie sehr gering, insbesondere beim turnen.
kann aber damit zusammenhängen, dass ich früher mal im kunstturnen war und generell gutes körpergefühl für solche dinge habe:gruebel:
Wie gesagt, ich war nie Turner und dann find ich es doch schwer, die Übungen so zu machen, das sie so aussehen, wie gefordert. Genauso wie mit den Ballsportarten.
Andere Sachen wären jetzt wohl aus dem Stehgreif drin, wohin bei einem Kollegen (150% Topfit) das stilgerechte Schwimmen das Problem wäre.
naja, bei deinem gewicht und körperbau ächzt das reck:D
ich als filligranes büblein hab da keine probleme:cool::D
ne, ist halt auch präferenzabhängig...
bei den ballsportarten hätt ich wohl echte probleme, da bin ich behindert:o
Royce Gracie 2
13-08-2009, 18:35
Kumpel von mir der an sich sportlich ist
ist zum spass mit hin.
komplett ohne Vorbereitung und hat bestanden !
:D
Also klar man sollte sich schon vorbereiten, die Turnübungen sind aber alle sehr gering vom Anspruch
sollte in 3 Monaten üben locker zu schaffen sein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.